1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jahmir Hyka (-)

03.06.2008 - 14:33 Uhr
Jahmir Hyka (-) |#351
02.07.2009 - 00:25 Uhr
Zitat von Tim_Cahill:
Das ist sowas von ein Witz,dass es schon weh tut.
[...]
Da kann wenigstens nichts anbrennen und man muss sich nicht Gedanken darüber machen,wenn aus Dribblings oder Steilpässen Fehler entstehen.

Ich finde es nicht richtig von dir, persönlich beleidigend zu werden.

Dass ein Mittelfeldspieler, der offensichtlich keine Ahnung hat, welchen Gegenspieler er aufnehmen muss und wo er zu stehen hat, eine echte Gefahr für jede Mannschaft darstellt, sowas erlernt und erkennt man ab B-Jugendniveau, wenn nicht mehr alle 20 Spieler dem springenden Ball hinterherlaufen. Bei den wenigen Spiele die er machen durfte, war dieses Defizit mehr als offensichtlich.

Ich bitte dich, meine Meinung diesmal zu respektieren.

Jahmir Hyka (-) |#352
02.07.2009 - 01:51 Uhr
Ich muss auch sagen ich kann nicht verstehen, dass Jahmir hier teilweise so extrem negativ gesehen wird. Seine bisherigen Einsätze waren sicher nicht so berauschend dass man daraus Forderungen ableiten könnte, ihm im nächsten Spiel von Anfang an zu bringen. Aber ihn abzuschreiben weil er es in zehn, fünfzehn oder fünfundzwanzig Minuten am Ende eines Spiels einer Mannschaft in der eh nix läuft keine neuen Impulse geben konnte, ist übertrieben. Und ihn anhand seiner Trainingsleistungen abzuqualifizieren ist auch sehr gewagt, bin zwar auch nicht oft beim Training, aber da ist er immer engagiert und fällt eigentlich auch sonst nicht negativ auf.

Aber vielleicht ist das ja auch nur ein Gegenreflex zu den ganzen Hyka-Hochjublern, die hier zyklisch auftauchen ;).
Jahmir Hyka (-) |#353
02.07.2009 - 09:39 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von Tim_Cahill:
Das ist sowas von ein Witz,dass es schon weh tut.
[...]
Da kann wenigstens nichts anbrennen und man muss sich nicht Gedanken darüber machen,wenn aus Dribblings oder Steilpässen Fehler entstehen.

Ich finde es nicht richtig von dir, persönlich beleidigend zu werden.

Dass ein Mittelfeldspieler, der offensichtlich keine Ahnung hat, welchen Gegenspieler er aufnehmen muss und wo er zu stehen hat, eine echte Gefahr für jede Mannschaft darstellt, sowas erlernt und erkennt man ab B-Jugendniveau, wenn nicht mehr alle 20 Spieler dem springenden Ball hinterherlaufen. Bei den wenigen Spiele die er machen durfte, war dieses Defizit mehr als offensichtlich.

Ich bitte dich, meine Meinung diesmal zu respektieren.

Du übertreibst damit. Vielleicht ist er nicht derjenige,der sturr auf rechts bleibt und sich nur auf's Verteidigen konzentriert,aber so ein Typ wie er hat auf jeden Fall das taktische Verständniss um im Profibereich mitzuspielen. Ich würde gerne mal wissen,wie du den Vergleich Marin und Hyka siehst? Warum hat es Marin mit seinen taktischen Defiziten verdient zu spielen und Hyka nicht?
Jahmir Hyka (-) |#354
03.07.2009 - 16:58 Uhr
Es sieht zumindestens so aus, als ob Hyka endlich mal den Willen zeigt, den es benötigt, um sich durchzubeißen. Genau der Wille hat im letzte Saison absolut gefehlt! Weshalb er auch völlig zurecht keine Spielpraxis bekommen hat bisher!

Es scheint auch, dass er nun begriffen hat, dass er alles geben muss (in jeder Trainingseinheit!) und an sich arbeiten muss um es hier vielleicht doch noch zu schaffen.

Wir lassen uns überraschen, wie er sich im weiteren Verlauf der Vorbereitung präsentiert. Mal sehen was aus ihm hier wird.

Wie sagt der Kaiser immer: "Schau mer mo, dann seh mer scho!" :p

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Jahmir Hyka (-) |#355
03.07.2009 - 18:51 Uhr
Hyka, den die 05er eigentlich ausleihen wollten, damit er Spielpraxis sammeln kann, attestiert Andersen, enorme Fortschritte gemacht zu haben: “Er ist wesentlich weiter als vor der letzten Saison, er wirkt fiter, robuster und motivierter." Ein Ausleihgeschäft ist deshalb zunächst einmal kein Thema mehr. “Wir brauchen ihn und werden seinen Weggang jetzt ganz sicher nicht forcieren", sagt Andersen, der die weitere Entwicklung des kleines Albaners genau verfolgen will.

Die nächste Gelegenheit, sich zu präsentieren, hat der 21-Jährige an diesem Samstag im zweiten Testspiel beim Verbandsligisten ASV Fußgönheim (Anpfiff 16 Uhr).

http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/7058769.htm

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Jahmir Hyka (-) |#356
03.07.2009 - 23:07 Uhr
Hyka hat bisher alles andere als modernen Fußball verkörpert: zu späte Abspiele, zu langer Ballbesitz, Ballverluste in der Vorwärtsbewegung, kein defensives Nachsetzen. Aber - so ist zu hören - er besser sich!

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Jahmir Hyka (-) |#357
04.07.2009 - 06:37 Uhr
Ob er es gepackt hat, kann man jetzt noch nicht sagen, ich würde es ihm aber auf jeden Fall wünschen. Talent hat er ja und ein Spieler mit seiner Spielart würde uns sicher gut tun.
Es klingt aber so, als ob er zumindest mehr Einsäätze bekommen wird - für die Startelf reicht es vielleicht noch nicht. Naja, wir werden sehen ;)

•     •     •

Bo knows
Jahmir Hyka (-) |#358
04.07.2009 - 07:22 Uhr
Zitat von Tim_Cahill:
Ich würde gerne mal wissen,wie du den Vergleich Marin und Hyka siehst? Warum hat es Marin mit seinen taktischen Defiziten verdient zu spielen und Hyka nicht?

Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst, Hyka sei der neue Marko Marin...ist möglicherweise ein wenig vermessen.

Anyways und back to topic - es freut mich, dass ihn Andersen nicht mehr ganz so weit weg sieht von der 1. Elf. Hykas Verlauf bestätigt eigentlich, wie schwer es ist in den BL's Fuss zu fassen. Meist braucht man die eine Saison, um taktisch und kämpferisch draufzupacken. Weiter so Hyka.
Jahmir Hyka (-) |#359
04.07.2009 - 11:49 Uhr
Zitat von MeYou:
Zitat von Tim_Cahill:
Ich würde gerne mal wissen,wie du den Vergleich Marin und Hyka siehst? Warum hat es Marin mit seinen taktischen Defiziten verdient zu spielen und Hyka nicht?

Ich weiss nicht wie du auf die Idee kommst, Hyka sei der neue Marko Marin...ist möglicherweise ein wenig vermessen.

Anyways und back to topic - es freut mich, dass ihn Andersen nicht mehr ganz so weit weg sieht von der 1. Elf. Hykas Verlauf bestätigt eigentlich, wie schwer es ist in den BL's Fuss zu fassen. Meist braucht man die eine Saison, um taktisch und kämpferisch draufzupacken. Weiter so Hyka.

Es wurde weiter oben schon erwähnt, aber letzte Saison, als es am Anfang gegen Slalomstangen ging, da war er auch ganz stark. Aber wenn es zur Sache geht, hat er bis jetzt noch nie überzeugt.
Wenn er es doch schafft, wird es mich freuen, aber galuben kann ich nicht daran. Es wird zwar immer gesagt in der ersten Liga wird mehr Fußball gespielt, aber keiner brauch zu denken das die nicht auch alle zusätzlich noch kämpfen können. Das bleibt für mich bei ihm der Knackpunkt, das er bei solch einer Spielweise sich nicht behaupten kann. Alle großen Techniker der modernen Fußballzeit können auch mal einen weggrätschen wenn es sein muss, im Ernstfall hab ich bei Hyka bis jetzt nur gesehen, das er sich dann vom Spielgeschehen entfernt. Es gibt für ihn noch viel zu lernen und ich zweifle das er das trotz allem vorhandenem Talent schafft.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Jahmir Hyka (-) |#360
04.07.2009 - 14:47 Uhr
Zitat von viaroge:

Es wurde weiter oben schon erwähnt, aber letzte Saison, als es am Anfang gegen Slalomstangen ging, da war er auch ganz stark. Aber wenn es zur Sache geht, hat er bis jetzt noch nie überzeugt.

wann gings für ihn denn mal zur sache? in den 12 minuten in augsburg? ich weiß immer noch nicht was ihr von ihm erwartet.. der junge ist 21 geworden.. er kommt kurz vor schluss rein und ihr denkt er macht noch 3 tore und 4 assists? da ist man erstmal nervös und versucht keine fehler zu machen.. gerade wenn einem so der wind ins gesicht bläst, wie ihm in mainz...

gebt ihm mal ein paar spiele und ein bisschen unterstützung, dann wird ers auch zurückzahlen. gerade ein spielertyp wie hyka braucht vertrauen, auch wenn mal ein dribbling daneben geht oder ein pass nicht ankommt. irgendwann klappts.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.