FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#11711
19.01.2019 - 16:47 Uhr
Zitat von HessenFCB
Zitat von Westi

Quelle: www.bild.de
► Er setzte James auf die Bank, obwohl er damit riskiert, dass der Zauberfuß im Sommer weg ist.

Die Botschaft: Es geht bei mir nicht um große Namen und Ego-Befindlichkeiten, sondern nur um den Erfolg.
ugly

Wirklich skurril, dass ist schwarzer Humor.

ist ja nichts neues das die Bild ihren Maulwurf ähm sry nicht bewiesen/beweisbar sagen wir Goldjungen immer im besten Licht darstellt
und
alles was ihm gefährlich werden könnte mit Schmutz bewirft

hätte mich jetzt überrascht wenn es die Woche anders wäre

wobei das ist ja fast Offtopic, wenn man bei der Bild bleibt dann zeigt es sich welche Agenda sie verfolgen, es MUSS das Liverpoolspiel im Fokus sein und da eine eingespielte 11 zu haben, genau darauf muss ein Bayern Trainer hinarbeiten, so hart das klingt viele BL - Spiele sind in der Wertigkeit eines Trainings, da muss man einfach durchgleiten mit dem Fokus und Vorbereitung auf die ganz großen Spiele und da wird es mit James stehen bzw fallen, selbst wenn er ein Ego haben sollte müsste man es jetzt streicheln

•     •     •

Mia San Mia # & # immer wieder immer wieder Österreich # & # GO PACK GO
James Rodríguez |#11712
19.01.2019 - 17:08 Uhr
Zitat von Uli_H
Diese Müller oder James Diskussion hat wenig realen Hintergrund.
Auf der 10er Position hat gestern nicht Müller sondern Goretzka gespielt.
Wenn schon, dann müsste die Frage sein, warum hat Goretzka und nicht James gespielt.?
Ich denke aber auch da hat Goretzka / Kovac nach dem Spiel starke Argumente.

naja, jaein.
hab das forum nach dem spiel gestern bis jetzt nicht besucht, weiss also nicht, was so bisher in den fred diskutiert wurde, aber man muss mmn schon Müller auch nach gestern wieder in diesem kontext ansprechen, auch im zusammenhang mit Goretzka teilweise.

stellt sich zuerst die frage, wieso Müller RA gespielt hat - war es wirklich, weil Gnabry angeschlagen war ?
lag es daran, dass Kovac mal wieder die ''safety first'' variante gewählt hat, um gut / mit wenig risiko in die RR zu kommen, sprich Martinez auf den platz und mit Goretzka ein weiterer, defintiv defensiverer spieler als Müller im zentrum - und da Müller halt immer spielen muss musste dann Gnabry weichen ?
kann man schwer sagen !
frage ist in dem zusammenhang aber auf jeden fall, wieso / ob man diesen sicherheitsgedanken praktizieren muss, ob das unser anspruch ist !? ob es nicht viel mehr unser anspruch sein sollte, dass man den gegner spielerisch beherscht, sprich z.b. mit Goretzka neben Thiago und davor James bzw Müller (je nach dem ob Gnabry wirklich nicht spielen konnte) ?

deutlich wurde aber doch auch gestern wieder, dass James definitiv der spieler für die besonderen momente ist. Müller hat zwar wieder viel gearbeitet und ist besonders durch gestikulieren, kommunikation, antreiben usw aufgefallen, aber wenn man ehrlich ist kam unterm strich relativ wenig greifbares von ihm, bis zu dem moment, wo James den traumpass spielt, den Müller dann letzendlich zur vorlage auf Lewi umsetzen kann.

ich bin bei weitem kein Jamesfanboy und ich liebe Müller vopn seiner persönlichkeit und bzgl der leistungen, die er bei uns schon zeigte (leider jetzt mindestens schon ein jahr nicht mehr auf dem level, das er mal hatte), aber unterm strich hat mich das spiel gestern dich nur noch in meiner überzeugung bestätigt, dass aktuell die beste formation diese ist, wo sowohl Thiago als auch James im zentrum stehen - besonders im hinblick auf die großen spiele (Liverpool), wo sich die beiden unbedingt möglichst oft für einspielen sollten !

•     •     •

Schluß mit dem 3er-Kette-Schwachsinn !
4-2-3-1 >> alles andere ist Unsinn !
Umbruch forcieren, konsequent auf die jungen Spieler / Prime-Spieler setzen, Kredit für Fehler und Misserfolge einräumen !
>> Neuer, Süle, Hernandez, Pavard, Alaba, Kimmich, Tolisso, Goretzka, Thiago, Coman, Gnabry

Kann jemand stimmig erklären, warum man es in 5 Jahren wiederholt versäumt hat einen adäquaten Nachfolger für Robbery zu verpflichten ?!?
James Rodríguez |#11713
19.01.2019 - 17:16 Uhr
Wenn James bei den beiden Spielen gegen Liverpool auf der Bank sitzen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die KA im Sommer nicht gezogen wird.

Bei allem Respekt es ist eine Sache Müller James vorzuziehen, aber dann auch noch Goretzka den Vortritt zu lasse, wäre meiner Ansicht nach zu viel des Guten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Elumalai am 19.01.2019 um 17:18 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#11714
19.01.2019 - 18:12 Uhr
Zitat von Elumalai
Wenn James bei den beiden Spielen gegen Liverpool auf der Bank sitzen sollte, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die KA im Sommer nicht gezogen wird.

Bei allem Respekt es ist eine Sache Müller James vorzuziehen, aber dann auch noch Goretzka den Vortritt zu lasse, wäre meiner Ansicht nach zu viel des Guten.

Das wäre dann der letzte Beweis das Kovac nichts mit James anfangen kann.
Hoffen wir mal das wir uns umsonst Sorgen machen.
James Rodríguez |#11715
19.01.2019 - 18:17 Uhr
Zitat von Elumalai

... ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich bei Kovac der Satz "wir sind hier nicht in Frankfurt (sinngemäß)" tief im Gedächtnis eingebrannt hat.

•     •     •

Neuer
Sagnol - Schwarzenbeck - Beckenbauer - Lizarazu
Wouters - Lerby - Oblak - Breitner
Kane - Müller

Auswechselbank: Maier, Augenthaler, B. Andersson Lahm, Elber, Dremmler, Effenberg

Trainer: Cajkovsky, van Gaal, Guardiola, Kompany
James Rodríguez |#11716
19.01.2019 - 18:37 Uhr
Zitat von katsche28
Zitat von Elumalai

... ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sich bei Kovac der Satz "wir sind hier nicht in Frankfurt (sinngemäß)" tief im Gedächtnis eingebrannt hat.

Wenn er diesen Geistesblitz noch im Kopf hat kann er auch über Müllers Frau nachdenken.

Ich für meinen teil finde es schrecklich dass James auf die Bank muss weil unsere Trainer kein Offensive Konzept entwickelt und eben nur auf die Defensive setzt.

Ein trauer Spiel
James Rodríguez |#11717
19.01.2019 - 19:13 Uhr
Zitat von alessandre

Zitat von eispay

Zitat von -redrum-

Zitat von _Boasson_

------------ Thiago --------------
--- Goretzka --- James ------

Wenn das nicht das Mittelfeld der nächsten Spiele + Liverpool ist versteh ich die Welt nicht mehr.

Könnte vllt passen

Thiago DLP
Goretzka B2B
James AP

Die Frage ist ob Goretzka die nötige Defensivpower mit sich bringt. Heute gg Hoffenheim haben wir mit einem DM (Martinez) gespielt. Gegen offensivstarke Gegner nicht verkehrt. Wobei Javi gg Pool zu langsam sein dürfte. Wir brauchen gg Pool auf jeden Fall Geschwindigkeit in der Defensive.

Ich denke, Kovac fühlt sich schlicht unwohl mit einer Kombination von Thiago auf der 6 und James auf der 10 - egal wer dann auf der 8 spielt. Dann braucht es nämlich einen offensiven, auf Ballbesitz angelegten Spielansatz, statt tief (bei uns eher: im mittleren Drittel) zu stehen und dann schnell in die Spitze zu spielen. Mit James und Thiago ist die Konterabsicherung natürlich schwieriger als mit Goretzka und Martinez - bei den letzten beiden ist es nicht so schlimm, wenn man vorn mal unsaubere Pässe spielt und Bälle verliert, ohne ein systematisches Gegenpressing zu verfolgen. Insofern ist es wohl einfach der falsche Trainer für den richtigen Spieler (oder andersherum, je nach Perspektive).

Sehe es wie du und befürchte James wird sich bei uns nich durchsetzen können. Aus meiner Sicht liegt das aber nicht am Spieler, der bei Real allerdings auch nicht erste Wahl war, sondern an Müllers sicherem Stammplatz und an Kovac' allgemeinen Spielstil.

Ich glaube wir würden eher Havertz holen als mit James mittelfristig zu planen.

Bei mir würde James als 10er spielen und dahinter Goretzka und Kimmich, RV Boateng zwinker

Real hat aber auch einen Kader, wo nur Weltklasse-Leute spielen. Bei uns krebsen Müller, Goretzka und Martinez im Mittelfeld rum. Die zwar auch nicht schlecht sind - außer Müller - die aber sowas von Meilen schlechter sind als es ein James wäre.

Also das Argument "Er hat in Real auch nicht gespielt" zieht bei mir nicht, man kann Real einfach nicht mit uns vergleichen.

Edit: Sorry ich sehe gerade, dass du das ja ähnlich siehst grins my fault
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Breno am 19.01.2019 um 19:15 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#11718
19.01.2019 - 20:30 Uhr
Zitat von parras2017

Ich hoffe für James Rodriguez, dass das Schierentheater für ihn im Sommer beendet ist.
Null Leistungsprinzip, denn wie kann man Thomas Müller einen James vorziehen. (...) sonst hätte man die Option schon längst gezogen und durch solche Aussagen von Brazzo, das man noch überlegt die Option zu ziehen grenzt schon an Lächerlichkeit. Pure Weltklasse für "nur" 55 Mio Euro inkl. einer Werbeikone auf einem ganzen Kontinent NICHT zu verpflichten wäre schon kurios! (...) Bloß kein Leistungsprinzip, sonst könnten ja einige Spieler zu Uli laufen. Gibt´s auch nur in München so was!!!

Unser Leistungsprinzip "wir-b(r)iert" gestern wie heute häuptlings auf und überm Platz zumeist nur zwischen Flensburg und Garmisch, orientiert auf Aufkäufe aus BL-Deutschen unter uns ...Krise ist nur, wenn ein Nicht-Bayer (Kroos) führt und führen soll, anstatt n`lederbehoster (Schweinsteiger). Krise ist, wenn die talentiertest Erscheinenden (Dembele) sich nicht hinter Robbery unterwürfeln lassen woll'n, sondern auch noch zu den Bienen geh'n. Dann muss noch 'ne größ're Youth-Ikone (Sanches), kost's was-es-soll, her, auf Teufel komm 'raus. Krise ist, wenn die Bienen dann Transferüberschüsse verkaufen in Höhe einer halben Allianz-Arena (Götze, Hummels, Aubamayeng, Mikitarian, Dembele). Krise ist, wenn die dann mit unter 10 Millionen wieder schneller san & schön (J. Sancho) - dann muss ne noch größ're Posause durchs Dorf (Odoi), hauptsache löwig auch noch was dazu geschrei-ei...(t)ert.

Gewiss, internationale Reichweiten hatten wir auch: Trappatoni, Hitzfeld, van Gaal, Guardiola und Heynckes zu den (inter-national seinerzeit in oberster Schublade nicht mehr oder noch nicht) platzierten Ribéry und Robben & Liza nicht zu vergesen...

Was wir (high noon) sind, sind wir auch auf Basis van Gaal, Guardiola und Heynckes noch. Richtet man sich mal auf, den Leistungsgedanken mal nach oben hinauf und übers Jugendzentrum und Nationales hinaus, gehört der Exitus uns'rer Ex-Tabus ("wen wir woll(t)'n, krieg'n wir stets noch - Kroos, de Bruyne, Sané, Dembele, Sancho und höchstwahrscheinlich auch Odoi) zu Up-Ab-Kehr-Haltungen; Blödsinn (tucheln, eberln oder lahmen mer ned, den wollt_mer nie & niemals jähmals) gründlicher analysiert im Kontext der durch Petro- und Speku-Dollars (zugunsten von Premier League, der primera division und Pariser hol uns GierMen) verschobenen Stärken.

Gewiss; unsere Jugendabteilung und Scouting-Initiativen zu stärken, meinethalbengerna auch mit Mislintat (statt Misslings-Taten) ist angesichts des Versagens aller financial-Fairplay-Vorsätze alternativlos, wenn dieses in Deutschland zur zweiten Natur eingewöhnte Einschläfrikumswort hier erlaubt sei ...(Dortmund hats schneller kapiert ... wir nur im Kopierplan?) - Aber: was keine Mannschaft auf Dauer unentkräftigt lässt, ist die Absage an Leistung als Prinzip ... die bleibt substantiell vom Trainer gerade dort gefordert, wo das offensichtliche Scheitern darin, sportlich offenkundigste Führungskräfte (Neuer, Thiago, Kimmich, Süle, Alaba, James, Lewandowski) als allseits akzeptiertes und gesuchtes Führungskorsett leistungsentfesselnd auch taktisch zu installieren und personell zu etablieren, ebenso zur Lachnummer wird wie eine aufgabenungemessene Absage an Rotation und "rot-tat-tiefe" Insistenz auf Müller solche Gefahren(s)(-wackel-)Figuren bereits sind: Bücklingsnummern für Hoeness - nichtg mehr nurmehr dahoam merklich als Höne, die darob in der und mit Kabinen-Angst zu bannen ist (per Hoeness). Nur: solchem Autoritual stottert tief der Kreativ-Motor und Steuer-Schub schon (nicht nur wegen Winterkorn und Stadler). Hoffen wir, dass fette Brötchen (Herandez, Odoi) oder sprichtwörtlich kleine Kartoffeln (Davies, OBM oder Yeong) den schwundvertreibenden Wunschzauber fördern, mit dem geiziges Bäckern- oder zu kleine Bauern obenauf sich halten.

•     •     •

„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage“ (Unser Anspiel-Kaiser)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetterDNCwork am 19.01.2019 um 20:31 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#11719
20.01.2019 - 00:41 Uhr
Zitat von Breno

Real hat aber auch einen Kader, wo nur Weltklasse-Leute spielen. Bei uns krebsen Müller, Goretzka und Martinez im Mittelfeld rum. Die zwar auch nicht schlecht sind - außer Müller - die aber sowas von Meilen schlechter sind als es ein James wäre.

Also das Argument "Er hat in Real auch nicht gespielt" zieht bei mir nicht, man kann Real einfach nicht mit uns vergleichen.
Edit: Sorry ich sehe gerade, dass du das ja ähnlich siehst grins my fault

Der Grund, dass James bei Real nicht gespielt hat, war dass Real halt ein 433 mit 1x6 und 2x8 unter Zidane etabliert hat, damit war seine Paraderolle nicht verfügbar.
James Rodríguez |#11720
20.01.2019 - 01:01 Uhr
Zitat von katsche28
Zitat von Elumalai

Der soll sich mal lieber Taktische Variabiltät in's Hirn einbrennen. Dann müsste man nicht dem BVB hinterher dackeln oder Zweite Halbzeiten wie in Dortmund oder Hoffenheim erleben, obwohl die je Ersten Hälften eigentlich zeigten das man beiden spielerisch weit überlegen sein könnte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.