FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#12451
29.01.2019 - 17:50 Uhr
Zitat von SimAt
Zitat von Niebinho23

Zitat von AArena91

Zitat von Niebinho23

Zitat von Grantler

Die Marca spekuliert auch nur.

https://www.marca.com/futbol/bundesliga/2019/01/28/5c4eeca5e2704ed0168b458f.html

Interessant finde ich, dass er angeblich an seinem freien Tag in Kolumbien war (12 Stunden Flugzeit). Die Marca meint, das hätte im wohl auch einen Startelfeinsatz gegen Stuttgart gekostet.

Kann man schon mal machen, 24 Std. Flugzeit für ne private Angelegenheit augen-zuhalten
Scheinbar möchte er sich auch nicht durchsetzen sondern möchte den Platz geschenkt bekommen. rolleyes Ich bin auf jeden Fall froh, wenn das Kapitel im Sommer endet. Wir brauchen Spieler, die sich für den Verein zerreissen!

Wieso unterstellst du ihm sich nicht durchsetzen zu wollen? Hast du ne Ahnung warum er nach Kolumbien fliegen musste?

Aber bei dir wunderts mich nicht das du froh bist wenn er weg ist....

James ist für viele von euch einfach die heilige Kuh, weil er ja ein Star in den sozialen Netzwerken ist.
Genauso wie jetzt in München lief es für James auch schon in Madrid. Zwei Jahre lang haben er und Vater/Berater öffentlich und über Medien bitterlich geweint, wie schlecht doch alles für James läuft und er „keine Liebe spürt“.

James ist einfach eine Diva, der man alles recht machen muss, sonst läuft nichts. Mit Heynckes war es wohl einfach das Glück einen spanisch sprechenden Trainer gehabt zu haben.

Objektiv betrachtet ist James im Sommer 28, verletzungsanfällig, heult nur und saß in drei der letzten vier Jahre auf der Bank bzw. unter Zidane sogar auf der Tribüne beim CL-Finale. Eine Verpflichtung würde wohl im Gesamtpaket 100 Mio. kosten aus Ablöse und Top-Gehalt.
Völlig klar, dass man da nachdenkt. James ist eben auch 0 flexibel und kann einzig und alleine zentral spielen. Für ab und zu mal Außenbahn ist er viel zu langsam und undynamisch.
An sich einfach ein Spielertyp, den es im modernen Fußball nicht mehr braucht.

Eins vorweg, ich bin weder für/gegen Müller/James, wenn es nach mir ginge würden wir jemand anderen für diese Position holen, allerdings sind die immergleichen Diskussionen einfach ermüdend und nicht wirklich zielführend solange man keine konkreten Fakten präsentiert.

Daher mal als Beispiel (ich wiederhole mich, dass ist nicht pro James, contra Müller, sondern soll lediglich die Diskussionskultur veranschaulichen:

"Müller ist für viele von euch einfach die heilige Kuh, weil er ja ein Star in den deutschen Medien ist.
Genauso wie jetzt in München lief es für Müller auch in der Nationalmannschaft. Bei zwei verschiedenen Trainern innerhalb von zwei Jahren haben er und seine Frau öffentlich und über Medien bitterlich geweint, wie schlecht doch alles für Müller läuft und das „seine Qualitäten nicht mehr gefragt seien“.

Müller ist einfach eine Diva, die immer spielen muss, sonst läuft nichts. Mit Heynckes war es wohl einfach das Glück einen deutsch sprechenden Trainer gehabt zu haben.

Objektiv betrachtet ist Müller im Sommer 30, zwar nicht verletzungsanfällig aber heult nur, sobald er mal aufgrund seiner Leistung nicht spielt. Eine Weiterbeschäftigung würde wohl im Gesamtpaket 50Mio. kosten.

Völlig klar, dass man da nachdenkt. Müller ist eben auch 0 flexibel und kann einzig und alleine zentral spielen. Für ab und zu mal Außenbahn ist er viel zu langsam und undynamisch.
An sich einfach ein Spielertyp, den es im modernen Fußball nicht mehr braucht."

Wie gesagt, das entspricht nicht mal meiner Meinung, ich möchte nur aufzeigen das solche Diskussionen nicht zielführend sein können.
James Rodríguez |#12452
29.01.2019 - 17:52 Uhr
Zitat von Opa-Louis
Zitat von Wanderfalke

Zitat von SimAt

Zitat von Niebinho23

Zitat von AArena91

Zitat von Niebinho23

Zitat von Grantler

https://www.marca.com/futbol/bundesliga/2019/01/28/5c4eeca5e2704ed0168b458f.html

Interessant finde ich, dass er angeblich an seinem freien Tag in Kolumbien war (12 Stunden Flugzeit). Die Marca meint, das hätte im wohl auch einen Startelfeinsatz gegen Stuttgart gekostet.

Kann man schon mal machen, 24 Std. Flugzeit für ne private Angelegenheit augen-zuhalten
Scheinbar möchte er sich auch nicht durchsetzen sondern möchte den Platz geschenkt bekommen. rolleyes Ich bin auf jeden Fall froh, wenn das Kapitel im Sommer endet. Wir brauchen Spieler, die sich für den Verein zerreissen!

Wieso unterstellst du ihm sich nicht durchsetzen zu wollen? Hast du ne Ahnung warum er nach Kolumbien fliegen musste?

Aber bei dir wunderts mich nicht das du froh bist wenn er weg ist....

James ist für viele von euch einfach die heilige Kuh, weil er ja ein Star in den sozialen Netzwerken ist.
Genauso wie jetzt in München lief es für James auch schon in Madrid. Zwei Jahre lang haben er und Vater/Berater öffentlich und über Medien bitterlich geweint, wie schlecht doch alles für James läuft und er „keine Liebe spürt“.

James ist einfach eine Diva, der man alles recht machen muss, sonst läuft nichts. Mit Heynckes war es wohl einfach das Glück einen spanisch sprechenden Trainer gehabt zu haben.

Objektiv betrachtet ist James im Sommer 28, verletzungsanfällig, heult nur und saß in drei der letzten vier Jahre auf der Bank bzw. unter Zidane sogar auf der Tribüne beim CL-Finale. Eine Verpflichtung würde wohl im Gesamtpaket 100 Mio. kosten aus Ablöse und Top-Gehalt.
Völlig klar, dass man da nachdenkt. James ist eben auch 0 flexibel und kann einzig und alleine zentral spielen. Für ab und zu mal Außenbahn ist er viel zu langsam und undynamisch.
An sich einfach ein Spielertyp, den es im modernen Fußball nicht mehr braucht.

grins grins
Thiago, Kroos, Modric, Busquets, Rakitic usw. können ja auch nur zentral, braucht man nicht.

James hat hervorragend auf der 8 untter Heynckes gespielt und spielt idR auch hervorragend auf der 10. Leider ist festzuhalten, dass du nicht ganz weißt, wovon du überhaupt redest.
Ich möchte gerne noch um Casemiro oder Witsel bezüglich der Sechser-Position ergänzen. Flexibilität ist nicht alles. Es braucht auch Spezialisten auf einer - mehr oder weniger festen - Position.

Besser auf einer Position top als auf ganz vielen ungefähr gleich schlecht.
James Rodríguez |#12453
29.01.2019 - 17:58 Uhr
Zitat von AArena91
Wir brauchen Spieler, die sich für den Verein zerreissen!

und das forum braucht, was diese personalie angeht, wesentlich mehr gelassenheit.
James Rodríguez |#12454
29.01.2019 - 18:38 Uhr
Zitat von AArena91
Zitat von Niebinho23

Zitat von Grantler

kann es sein das du eine ziemlich große Abneigung gegenüber James hast? Deine Argumentation ist keinerlei schlüssig geschweige annähernd objektiv.
James Rodríguez |#12455
29.01.2019 - 18:44 Uhr
Zitat von JuanMata
Zitat von AArena91

Zitat von Niebinho23

Zitat von Grantler

kann es sein das du eine ziemlich große Abneigung gegenüber James hast? Deine Argumentation ist keinerlei schlüssig geschweige annähernd objektiv.

Maximal eigenartig, dass die Kovac-Befürworter grundsätzlich die Spieler verteufeln, die für spielerische Progression stehen. Zumal Objektivität immer gefordert wird und beim ersten Fehlpass von Thiago wieder die Tastatur glüht tung
Ein Schelm wer böses dabei denkt.

•     •     •

"Si tacuisses, philosophus mansisses." (Ulrich Hoeneß, 72, Ex-Philosoph)
James Rodríguez |#12456
29.01.2019 - 18:53 Uhr
Zitat von Grantler

Was die Marca schreibt ist schon wieder einmal absurd. Das musst du mal nachrechnen wie das gehen soll. Die 12 Stunden sind reine Flugzeit für eine Strecke. Also flog er nach Bogota, sagte dem Flugplatz hola und flog gleich zurück, macht rechnerisch 24 Stunden reine Flugzeit. Die Fahrt von und zum Flugplatz nicht gerechnet, auch nicht den Grund seines angeblichen Fluges.
Du siehst dass ein Flug nach Kolumbien an einem Tag schon mal ein rechnerisch nicht möglich ist.

Aber für einen User hier ist das schon Grund festzustellen, dass sich James nicht für den Verein zerreißt, ohne mal über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung nachzudenken.
James Rodríguez |#12457
29.01.2019 - 18:58 Uhr
Zitat von Sercer
Zitat von Grantler

Was die Marca schreibt ist schon wieder einmal absurd. Das musst du mal nachrechnen wie das gehen soll. Die 12 Stunden sind reine Flugzeit für eine Strecke. Also flog er nach Bogota, sagte dem Flugplatz hola und flog gleich zurück, macht rechnerisch 24 Stunden reine Flugzeit. Die Fahrt von und zum Flugplatz nicht gerechnet, auch nicht den Grund seines angeblichen Fluges.
Du siehst dass ein Flug nach Kolumbien an einem Tag schon mal ein rechnerisch nicht möglich ist.

Aber für einen User hier ist das schon Grund festzustellen, dass sich James nicht für den Verein zerreißt, ohne mal über den Wahrheitsgehalt dieser Meldung nachzudenken.

Du machst einen Denkfehler: James ist einmal gegen die Zeit geflogen, und einmal mit der Zeit. D.h. er war zwar 24 Stunden im Flieger, hat dabei aber 0 Stunden verloren. Als gewiefter tm-User sollte man so etwas eigentlich wissen.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
James Rodríguez |#12458
29.01.2019 - 21:14 Uhr
James hatte von Samstag bis Mittwoch frei (bin mir nicht sicher, ob am Samstag noch ausgelaufen wurde) - die anderen bis Dienstag. Er wird wohl nicht erst am Dienstag nach Kolumbien geflogen sein...
James Rodríguez |#12459
29.01.2019 - 21:16 Uhr
Auch wenn es hier den einen oder anderen User gibt, der meint das ich etwas gegen James habe, möchte ich noch einmal betonen, dass er nach meiner Absicht zusammen mit Thiago, der beste Fußballer bei uns im Kader ist und das ich von Kovac erwarte, diesen Jungen dauerhaft in die Mannschaft einzubauen. Damit man über die notwendige Spielkontrolle verfügt, sind solche Fußballer, mit derart herausragenden Skills unverzichtbar. Dies habe ich auch schon öfter gepostet und ich würde mich freuen,wenn wir baldmöglichst die Kaufoption aktivieren.
James Rodríguez |#12460
29.01.2019 - 23:22 Uhr
Zitat von JuanMata
Zitat von AArena91

Zitat von Niebinho23

Zitat von Grantler

der User hat eindeutig etwas gegen James da er ja seinen Liebling Müller den Platz weg nehmen könnte. Das was er über James schreibt entbehrt sich jeglicher Grundlage überhaupt sachlich diskutieren können.
Er schreckt auch nicht davor zurück sich Dinge auszudenken oder falsch wiederzugeben wie mit dem Flug und das James es angeblich nicht ernst nehmen oder schlecht trainieren würde. Da werden selbst vor Lügen nicht zurück geschreckt , da ist nur ganz große Abneigung vorhanden, dagegen stellt er Müller ständig klasse hin.
Da wird eindeutig eine Agenda verfolgt was seit Heute auch offiziell ist wie jeder lesen konnte. Da gibt es eine kleine Clique die Müller bewusst und gesteuert positiv hinstellen wollen und James dagegen dann bewusst negativ und als eine Art Feindbild verklären wollen. Eine ganz miese Masche was hier passiert und was der User ständig über James schreibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.