FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
James Rodríguez
Geburtsdatum 12.07.1991
Alter 35
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2234
1432
6-2
2--

James Rodríguez

11.07.2017 - 13:33 Uhr
James Rodríguez |#12531
31.01.2019 - 18:00 Uhr
Zitat von Kenji65

Zitat von Burkhard13

Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hat sich für einen Verbleib von Mittelfeldspieler James Rodriguez beim Fußball-Rekordmeister über den Sommer hinaus ausgesprochen. „Ich oute mich als großer Fan von ihm. Wir wissen alle im Verein, was er für Qualitäten hat“, sagte der 63-Jährige am Donnerstag auf dem Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf, fügte aber an: „Entscheidend wird sein, dass es für ihn und für uns die beste Entscheidung ist.“
Rummenigge lobte den 27-Jährigen als „super Spieler mit dem vielleicht besten linken Fuß der gesamten Bundesliga“ und ergänzte: „Ich glaube, wir wünsche uns alle, James regelmäßig auf dem Platz zu sehen, aber das muss der Trainer entscheiden. Ich muss offen und ehrlich sagen: Ich mag den Spieler sehr.“

Müssen wir uns - wie United auf Woodward in der Geschichte um Martial - wohl auf Kalle verlassen.

Schad', dass Rummenigge - unser Allmächtiger? - in obiger Aussage zugleich selbst auch an Abschied denkt ...
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/01/fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-will-rechtzeitig-fuer-einen-nachfolger-platz-machen
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/01/fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-will-rechtzeitig-fuer-einen-nachfolger-platz-machen
https://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2019/01/fc-bayern-karl-heinz-rummenigge-will-rechtzeitig-fuer-einen-nachfolger-platz-machenhttps://www.imfootball.com/de/article/52376
Be-Freier? Frei geword‘ne Robbery-Minuten! … na, jau-jau: Coman, Davies, Gnabry, Jeong oder Batista Meier werd‘N'S merken. Anmerken lassen wird sich‘s Kovac ned, da braucht man sich gar nix ned vereberln oder vertucheln… `san eben so die entscheidenden Leistungszehntel, die wir so hoamlich still unleise immer drunter bleim...

•     •     •

„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage“ (Unser Anspiel-Kaiser)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetterDNCwork am 31.01.2019 um 18:20 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#12532
31.01.2019 - 18:50 Uhr
Rummenigge wünscht sich den Verbleib von James. Wenn früher Präsidenten fragten, ob denn schon Weihnachten sei, hatte dies etwas von präsidialem Komik-Charme, heute: nurmehr Scham ob so viel präsidialer Ohnmacht. Hat man solcherlei Vereinerlei-Erleben auf Sicht, oder lebe die bloße Aufsicht?

•     •     •

„Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage“ (Unser Anspiel-Kaiser)
James Rodríguez |#12533
31.01.2019 - 19:04 Uhr
Zitat von DelA20
Zitat von michael3110

Zitat von Berraquera

Zitat von chris89ism

Der James hat zurzeit eine Ausstrahlung, wie eine Seegurke. Nach seiner Verletzung musste er sich ins Team kämpfen und da machte er einen auf Prinzessin.

Dass er Weltklasse ist, ist keine Frage. Aber muss ihn zur Weltklasse treiben, indem man ihm den A.... pudert. Kovac hin oder her. Entweder er will spielen und stellt sich der Konkurrenz oder er macht einen auf Mimose und soll auf der Bank schmollen. Er müsste doch selber wissen, wenn er Leistung bringt selbst in 15-20 min wird er irgendwann wieder starten und dann ist es schwer ihn zu verdrängen. Sein Auftritt gegen Stuttgart war doch an Unlust nicht zu überbieten. Bis auf ein guten Pass und der knappe Freistoß kam null. Die Körpersprache war ein Witz, da hatte die Eckfahne mehr Körperspannung. Auch wenn man mit dem Trainer nicht auskommt, muss man doch versuchen seinen Job bestmöglich zu machen. Der Jupp sagte doch auch schon, dass James ein kleines Sensibelchen ist.

Naja nur meine Meinung, wird immer unsympathischer.

Jupp hat ihn im selben Atemzug dann noch mit Schweinsteiger, unserem Kämpfer vor dem Herrn verglichen Lachend
Ein "kleines Sensibelchen"; das ist dann wohl deine eigene Meinung zum Thema. Unbegründet jedenfalls.
Das mit der Körpersprache ist wohl auch ein Witz, erinnert mich an die Dinge die immer Özil vorgeworfen wurden. Und der war der produktivste 10er in Europa zu diesem Zeitpunkt an dem die Vorwürfe aufkamen.

Wow, man kann auch wirklich in allem ein Haar in der Suppe suchen. Vergleich ihn doch mal mit anderen Spielern die in vergleichbarer Lage 15,20 Minuten Einsatz kriegen und dann einen Riesen-Impact auf das Spiel haben. *Nicht*. Es ist eine Wunschvorstellung dass man in dieser Zeit was reißt, sogar für einen wie James war das Hoffenheim Ding keine alltägliche Sache, die man jedes mal in 15 Minuten Einsatz wiederholen kann.

Wenn die Leute lieber Hängende Spitzen wie Goretzka, die einfach laufen -bzw. Körperarbeit verrichten- sehen wollen, ok. Aber diese Schwachsinnsargumente von wegen Körpersprache oder Einsatzwillen kann ich echt nicht mehr ertragen. Lachend
Kroos. Özil. Thiago. James. Und solche Fußballer findet ihr schlecht wegen ihrer speziellen Art?
Die Diskussionen um ihre "schönspielerei", ihre "sensibilität", "unzuverlässigkeit" und "anfälligkeit" sind jedenfalls immer immer immer die selben hier im Forum.

Talent ist nun mal nicht alles. So gut wie James hier gemacht wird, hätte er bei Real trotz der Konkurrenz eine tragende Rolle spielen müssen. Es hat ja einen Grund weshalb Zidane kaum auf ihn gesetzt hat.
Hier kann doch niemand beurteilen wie sich James im Training gibt, aber sonderlich reinhängen wird es sich da nicht. Zumindest würde das die Aussagen von NK erklären dass James um seinen Platz (bzw. die Verpflichtung) kämpfen muss.

James in Topform ist eine Augenweide. Er muss es halt auch zeigen.

Dieses Argument: Zidane setzt nicht auf James ergo ist er nicht genug für die Stammelf ist so lächerlich und wurde schon zig mal begründet, warum dies nicht der Fall ist. Jedesmal wenn ich hier mitlese, muss ich mir jedesmal diesen "Schrott" anhören. Schaut euch mal lieber die Spiele von damals an, bevor ihr James fehlende Einstellung attestiert.

Die Einstellung damals war ja auch anders. Er kommt mit dem Trainer nicht klar und das lässt er durchblicken.
James Rodríguez |#12534
31.01.2019 - 21:29 Uhr
Rummenigge ist heute mit seiner Äußerung zu Hudson-Odoi und Chelsea auf Distanz zu Salihamidzic gegangen sowie mit seiner James-Äußerung ("großer Fan") auf Distanz zu Kovac. Ich würde mich freuen, wenn sich der Vorstand gegenüber dem Aufsichtsratsvorsitzenden durchsetzen würde - und James bleibt (Kovac geht).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stollenspitzer am 31.01.2019 um 21:30 Uhr bearbeitet
James Rodríguez |#12535
31.01.2019 - 21:34 Uhr
Zitat von Stollenspitzer
Rummenigge ist heute mit seiner Äußerung zu Hudson-Odoi und Chelsea auf Distanz zu Salihamidzic gegangen sowie mit seiner James-Äußerung ("großer Fan") auf Distanz zu Kovac. Ich würde mich freuen, wenn sich der Vorstand gegenüber dem Aufsichtsratsvorsitzenden durchsetzen würde - und James bleibt (Kovac geht).

Also wenn er alles gemacht hat, er ist sicherlich nicht auf Distanz zu Kovac oder Salihamidzic gegangen.
James Rodríguez |#12536
31.01.2019 - 21:40 Uhr
Ich stimme dir komplett zu.. ich war den ganzen Tag enttäuscht, zum einen wegen der absurden Transferpolitik und zum anderen nach der PK mit Kovac.. Hoffentlich greift KHR zu und rettet was man noch retten kann..
James Rodríguez |#12537
31.01.2019 - 21:43 Uhr
Zitat von Stollenspitzer

Das ist mMn reine Interpretationssache. Man kann es auch anders sehen.

Kalle sieht eventuell keine Chance mehr für James und rudert langsam zurück nach seinen offensiven Aussagen in letzter Zeit. Er will den Fans keine falschen Hoffnungen machen.

•     •     •

"Wir müssen gewinnen, alles andere ist primär" - Johann "Hans" Krankl
James Rodríguez |#12538
31.01.2019 - 22:48 Uhr
Zitat von Stollenspitzer

Was hat KHR zu James gesagt? Angeblich herrscht ja Eiszeit zwischen James und Kovač. Was verlangt Kovač sportlich eigentlich von James, oder geht es um Dinge ausserhalb des Platzes?
James Rodríguez |#12539
31.01.2019 - 22:49 Uhr
Zitat von Luporino
Also das klingt doch schon sehr deutlich. Fast schon wie eine Anweisung oder "empfehlung" an Kovac James öfter aufzustellen. Ähnlich wie Ulis Rotationsaussage damals.

Hoffen wir mal auf das beste, vielleicht ist es ja gegen Leverkusen soweit das er in der Startelf steht.

Ich glaube zu 99%, dass gegen Leverkusen die gleiche Elf wie am Sonntag beginnt. Kovac ist einfach ein katastrophaler Trainer für uns, weil er nicht rotiert wenn man gewonnen hat, weil er sowieso Zweifel an sich selber hat, weil wahrscheinlich auch ihm klar ist, dass unsere Taktik auf Regionalliga Niveau ist und es die Spieler zu 99% selber richten müssen und solange wir gewinnen werden auch die gleichen 11-13 Spieler immer Starten bzw. erste Einwechseloptionen sein.

•     •     •

Triple Sieger 2020

James Rodríguez |#12540
31.01.2019 - 22:59 Uhr
Zitat von KC-29
Zitat von Stollenspitzer

Was hat KHR zu James gesagt? Angeblich herrscht ja Eiszeit zwischen James und Kovač. Was verlangt Kovač sportlich eigentlich von James, oder geht es um Dinge ausserhalb des Platzes?

"Das ist hier nicht Frankfurt." tongue Für mich immer noch der Satz der bisherigen Saison, falls er wirklich gefallen ist.

•     •     •

Es darf nicht in Vergessenheit geraten: #thenewkid ist seit mehr als 1100 Tagen gesperrt. #FreeThenewkid

#MakeTransfermarktGreatAgain2024

Bin ich Kunst oder kann ich weg?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.