| Geburtsdatum | 12.07.1991 |
|---|---|
| Alter | 35 |
| Nat. |
Kolumbien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 22 | 3 | 4 | ||
![]() | Liga MX Apertura | 14 | 3 | 2 | |
![]() | MLS | 6 | - | 2 | |
![]() | US Open Cup | 2 | - | - | |
James Rodríguez
11.07.2017 - 13:33 Uhr
12.01.2018 - 22:59 Uhr
Zitat von gringofcb
Richtig.
Zitat von Jimmy_G
Die Ecke kam von Arjen. James stand unten links am 16er Eck. 100%
Zitat von Wanderfalke
Die Ecke kam sehr sicher von ihm. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher mit den Berührungen dazwischen.
Zitat von Lauermann
Pre assist? Kam die Ecke nicht von Robben?
Zitat von Robbaaan
Spieler des Spiels:
James Rodriguez
1 Tor, 1 Torvorlage, 1 Pre-Assist
89 angekomme Pässe
3 Torschussvorlagen
92% Passgenauigkeit
7 Flanken
2 Tacklings
Spieler des Spiels:
James Rodriguez
1 Tor, 1 Torvorlage, 1 Pre-Assist
89 angekomme Pässe
3 Torschussvorlagen
92% Passgenauigkeit
7 Flanken
2 Tacklings
Pre assist? Kam die Ecke nicht von Robben?
Die Ecke kam sehr sicher von ihm. Allerdings bin ich mir nicht 100% sicher mit den Berührungen dazwischen.
Die Ecke kam von Arjen. James stand unten links am 16er Eck. 100%

Richtig.
Drum. Wäre ja noch schöner.
Wobei nach Ecke James mit Kopfball Martinez und Süle auch gut und gerne noch 2 Tore fallen konnten.
12.01.2018 - 23:01 Uhr
Er ist ein wahrer Terrier, der den Pinsel von Van Gogh in der Pfote hält. Wahnsinn, wie viel er unterwegs ist, sich 100% reinhaut und extrem manschaftsdienlich spielt. Thanks Carlo...
12.01.2018 - 23:02 Uhr
Tip, Top, immer wieder mit tollen Pässen und Übersicht. Der Freistoß war einfach Zucker und mit in einer Selbstverständlichkeit zum genießen. Hoffe das unsere Offensiv-Stammelf in den entscheidenden Wochen, dann letztendlich, Rodriguez, Coman, Müller/Robben, Lewandowski sein wird.
12.01.2018 - 23:12 Uhr
Ich habe mich damals sehr sehr gefreut das Bayern ihn holte, aber war offen gesagt auch ein bisschen skeptisch. Ja grosser Name, WM 2014 und zumindest in der Ersten Saison in Madrid sehr stark.
Allerdings in den letzten 2 Jahren auch Bankspieler bei Real Madrid und im Champions League-Finale 2017 nicht mal im Kader.
6 Monate später ist diese Skepsis mal komplett verflogen. Nicht nur seine generellen Fähigkeiten beeindrucken, sondern fast noch mehr wie der ackert und Gras frisst.
Ich freue mich bereits wie bekloppt auf: James/Thiago im Doppelpack.
Allerdings in den letzten 2 Jahren auch Bankspieler bei Real Madrid und im Champions League-Finale 2017 nicht mal im Kader.
6 Monate später ist diese Skepsis mal komplett verflogen. Nicht nur seine generellen Fähigkeiten beeindrucken, sondern fast noch mehr wie der ackert und Gras frisst.
Ich freue mich bereits wie bekloppt auf: James/Thiago im Doppelpack.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cloud-xyz am 12.01.2018 um 23:16 Uhr bearbeitet
12.01.2018 - 23:13 Uhr
James will es einfach allen beweisen, der ist so glücklich dass er jetzt eine feste Rolle hat und er ist sich für nichts zu schade. Dazu hebt er m.m.n die Klasse des Teams. Fast alle Pässe kommen einfach Zentimeter genau mit perfektem timing.
12.01.2018 - 23:18 Uhr
Was auffällt: James performt fast immer und am besten gegen die stärksten Gegner.
Zwei Scorer gegen Schalke, Dortmund und Leverkusen, einer gegen Leipzig und Paris. Dazu das starke Spiel im Pokal gegen Dortmund.
Lediglich das Hinspiel in Paris, als die ganze Mannschaft versagte, Ancelotti sich verzichte und er über links kommen musste, war der Außreißer.
Zwei Scorer gegen Schalke, Dortmund und Leverkusen, einer gegen Leipzig und Paris. Dazu das starke Spiel im Pokal gegen Dortmund.
Lediglich das Hinspiel in Paris, als die ganze Mannschaft versagte, Ancelotti sich verzichte und er über links kommen musste, war der Außreißer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von QuickNick am 12.01.2018 um 23:25 Uhr bearbeitet
12.01.2018 - 23:21 Uhr
Durch den Ausfall von Thiago ist er natürlich noch mehr im Spielaufbau gefordert. Er kann nicht immer überall sein. Dafür macht er seine Sache verdammt gut. Das muss man schon sagen.
Aus seiner Real-Zeit hatte ich ihn auch nicht so defensivstark in Erinnerung. Das muss schon die Jupp-Schule sein.
Dass er viel Gefühl im Fuß hat, konnte man auch nochmal sehen.
Aus seiner Real-Zeit hatte ich ihn auch nicht so defensivstark in Erinnerung. Das muss schon die Jupp-Schule sein.
12.01.2018 - 23:24 Uhr
Sehr stark, wie schon zu Ende der Hinrunde. Das einzige, was mir ein klein wenig aufstößt ist, dass er desöfteren in guten Abschlusssituationen so weit um den rechten Fuß herumläuft, dass er schier den Ball verpasst.
12.01.2018 - 23:42 Uhr
Zitat von Riga2011
Ich würde nicht mal sagen, dass er heute seinen besten Tag hatte, man hat aber heute erneut gesehen, dass James das Spiel verstanden hat. Er hat gemerkt, dass er keinen Sahnetag hat, hat sich auf die einfachen Dinge beschränkt, Bälle gesichert, das Spiel gedreht und verlagert, so wie in der Entstehung des 2-0, und dann hat er halt den Schuss Gefühl im Fuß, was man nicht lernen kann. Das hast du oder das hast du nicht. Am beeindruckendsten bei solchen Spielern finde ich aber dieses Spielverständnis, dass die genau wissen, in welchem Spiel und an welchem Tag sie mehr Risiko gehen können, weil es läuft und wann man sich auf die einfachen Dinge konzentriert. James ist ein solcher Spieler
Ich würde nicht mal sagen, dass er heute seinen besten Tag hatte, man hat aber heute erneut gesehen, dass James das Spiel verstanden hat. Er hat gemerkt, dass er keinen Sahnetag hat, hat sich auf die einfachen Dinge beschränkt, Bälle gesichert, das Spiel gedreht und verlagert, so wie in der Entstehung des 2-0, und dann hat er halt den Schuss Gefühl im Fuß, was man nicht lernen kann. Das hast du oder das hast du nicht. Am beeindruckendsten bei solchen Spielern finde ich aber dieses Spielverständnis, dass die genau wissen, in welchem Spiel und an welchem Tag sie mehr Risiko gehen können, weil es läuft und wann man sich auf die einfachen Dinge konzentriert. James ist ein solcher Spieler

Liegt meiner Meinung nach aber auch daran, dass das nicht gerade seine Parade-Position ist, die er da seit der Thiago-Verletzung ausfüllen muss. Eigentlich wollen wir ihn ja noch ein Stück weit offensiver sehen, Jupp musste ihn ja einige Male zurückbeordern und zum Spielaufbau zwingen. Das macht er natürlich trotzdem hervorragend.
Man muss Ancelotti doch echt dankbar sein, dass er uns wenigstens diesen Spieler beschert hat. Man stelle sich mal vor, wir hätten weder Thiago noch James? Ja dann hätte uns vielleicht wirklich Wagner & Müller gedroht heute und Vidal als Regisseur.
12.01.2018 - 23:45 Uhr
Zitat von Stoffler
Durch den Ausfall von Thiago ist er natürlich noch mehr im Spielaufbau gefordert. Er kann nicht immer überall sein. Dafür macht er seine Sache verdammt gut. Das muss man schon sagen.
Das hat überhaupt nichts mit Jupp zu tun,die Defensivarbeit gab es nämlich bereits seit Anbeginn seiner Bayern Zeit Durch den Ausfall von Thiago ist er natürlich noch mehr im Spielaufbau gefordert. Er kann nicht immer überall sein. Dafür macht er seine Sache verdammt gut. Das muss man schon sagen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kolumbien