| Geburtsdatum | 08.08.2004 |
|---|---|
| Alter | 22 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2032 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | FC Chelsea |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
![]() | Premier League | - | - | - | |
Jamie Gittens [43]
28.03.2022 - 09:23 Uhr
15.06.2025 - 22:40 Uhr
Zitat von oldlovebvb
Hälst du es für ein en Fehler, daß wir ihn nicht für 60 Millionen Euro abgegeben haben ?
Die vorherigen Angebote von Chelsea waren, meiner Ansicht nach, eher so etwas wie Versuchsballons, weil sie wohl wissen, daß wir finanziell auf Kante genäht sind (aus welchen Gründen auch immer).
Das Chelsea für seine Spieler von Hause aus Mondpreise verlangt und Interessenten in der Regel nicht einen Fingerbreit entgegenkommt, ist die Rückseite der Medaille
Zitat von GonzoFronzo
Wenn ich lese, dass Leverkusen an Bakayoko dran sein könnte und dieser nur 20 Mio kosten soll, dann würde ich genau das so machen. Nämlich Gittens abgeben und dafür Bakayoko holen.
Gittens hat aus meiner Sicht nicht aufgrund irgendwelcher Mitspieler nicht so performt oder nicht wegen der nicht vorhandenen Frische der Gegenspieler. Er wurde aus meiner Sich nach dem ersten guten Halbjahr einfach von den Gegner besser analysiert und durchschaut. Er hat nicht so viele Ideen, wenn es zum Abschluss geht. Er hat auch seine Schwäche, nämlich die falschen Entscheidungen zu treffen, nicht wirklich abgestellt.
Es gab die Phase unter Sahin, in der er eben kurze Zeit einfach die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Da ging es ja aber schon los, dass er oft Spiele dabei hatte, in denen nichts von ihm zu sehen war, er nichts weiter geleistet hat und am Ende aber halt seine Scorer gemacht hat.
Daher sehe ich gar kein Problem dabei ihn abzugeben, trotzdem nicht unter 60 Mio, eher 65 Mio. Und dann kann man getrost einen wie Bakayoko holen, der es sehr wahrscheinlich nicht schlechter machen wird und eben erstmal deutlich günstiger ist.
Das man komplett auf einen Ersatz verzichtet halte ich für sehr fragwürdig. Ich denke die Saison wird zeigen, dass man sehr wohl dribbelstarke und spielstarke Spieler über die Außen braucht und es eben nicht reicht immer nur auf Beier und Adeyemi zu setzen.
Wenn ich lese, dass Leverkusen an Bakayoko dran sein könnte und dieser nur 20 Mio kosten soll, dann würde ich genau das so machen. Nämlich Gittens abgeben und dafür Bakayoko holen.
Gittens hat aus meiner Sicht nicht aufgrund irgendwelcher Mitspieler nicht so performt oder nicht wegen der nicht vorhandenen Frische der Gegenspieler. Er wurde aus meiner Sich nach dem ersten guten Halbjahr einfach von den Gegner besser analysiert und durchschaut. Er hat nicht so viele Ideen, wenn es zum Abschluss geht. Er hat auch seine Schwäche, nämlich die falschen Entscheidungen zu treffen, nicht wirklich abgestellt.
Es gab die Phase unter Sahin, in der er eben kurze Zeit einfach die richtigen Entscheidungen getroffen hat.
Da ging es ja aber schon los, dass er oft Spiele dabei hatte, in denen nichts von ihm zu sehen war, er nichts weiter geleistet hat und am Ende aber halt seine Scorer gemacht hat.
Daher sehe ich gar kein Problem dabei ihn abzugeben, trotzdem nicht unter 60 Mio, eher 65 Mio. Und dann kann man getrost einen wie Bakayoko holen, der es sehr wahrscheinlich nicht schlechter machen wird und eben erstmal deutlich günstiger ist.
Das man komplett auf einen Ersatz verzichtet halte ich für sehr fragwürdig. Ich denke die Saison wird zeigen, dass man sehr wohl dribbelstarke und spielstarke Spieler über die Außen braucht und es eben nicht reicht immer nur auf Beier und Adeyemi zu setzen.
Hälst du es für ein en Fehler, daß wir ihn nicht für 60 Millionen Euro abgegeben haben ?
Die vorherigen Angebote von Chelsea waren, meiner Ansicht nach, eher so etwas wie Versuchsballons, weil sie wohl wissen, daß wir finanziell auf Kante genäht sind (aus welchen Gründen auch immer).
Das Chelsea für seine Spieler von Hause aus Mondpreise verlangt und Interessenten in der Regel nicht einen Fingerbreit entgegenkommt, ist die Rückseite der Medaille
Retourkutsche für Maatsen? Vielleicht auch für die überhöhte Kaufoption für Chuck?
Kann im gewissen Rahmen verstehen, dass man sich so verhält. 60 Mio. für Gittens wären für mich persönlich schon gut gewesen. Auch 45-50 Mio. wären schon okay gewesen. Wenn es 65-70 werden super.
Es wird halt das vermeintliche Potenzial von Gittens bewertet, in der Mannschaft sorgt er bei uns aber für eine Unwucht. Defensiv kaum vorhanden, recht eindimensional / vorhersehbar. Natürlich dennoch nicht immer zu stoppen.
Für mich ein typischer Chelsea Transfer. Überteuert und glaube nicht, dass Gittens konstant genug wird und defensiv noch die Kurve bekommt. Die Wette war bei Pulisic ähnlich. Aber kann uns ja so oder so recht sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Makros am 15.06.2025 um 22:42 Uhr bearbeitet
15.06.2025 - 22:52 Uhr
Die Gefahr ist nun natürlich, dass Chelsea ggf gar keine Lust mehr hat. Mehr bieten werden sie m.M.n. nicht mehr. Das Standhaft bleiben des BVB hat für mich eher mit der Klub WM zu tun. Sollte Chelsea nach der Klub WM wieder auf den BVB zu kommen, wird es vermutlich auf die ~ 55 Millionen zzgl möglicher Boni hinauslaufen. Eine 6 sehe ich nicht. Vor allem weil ich bezweifle, dass die Klub WM zur großen Bühne für ihn wird.
15.06.2025 - 23:57 Uhr
55mio zzgl. Boni sind ja immernoch besser als 55mio (inklusive Boni), im ersten Fall wird man so also doch auf über 60mio kommen, beim bisherigen Angebot war ja überhaupt fraglich, was die Fixsumme gewesen ist, damit man am Ende auf die 55mio inkl. Boni kommt. Wenn das beispielsweise nur 40 + 15mio€ gewesen wäre, kann ich komplett nachvollziehen, wieso Kehl und Ricken hier abgeblockt haben.
Denke, wenn Chelsea im Juli auf ein Gesamtpaket von 60mio aufstockt, wird da auch schnell Bewegung in die Sache kommen. Man hat das Angebot ja nicht nur deswegen abgelehnt, weil es offensichtlich zu niedrig gewesen ist, sondern auch aufgrund des späten Zeitpunkts am Deadline-Day, weil Chelsea davor nicht in die Pötte gekommen ist. Wenn das Transferfenster im Juli offen ist, hat man dann ja mehrere Wochen Zeit neu zu verhandeln, bis die Spieler überhaupt wieder aus ihrem Urlaub kommen.
Denke, wenn Chelsea im Juli auf ein Gesamtpaket von 60mio aufstockt, wird da auch schnell Bewegung in die Sache kommen. Man hat das Angebot ja nicht nur deswegen abgelehnt, weil es offensichtlich zu niedrig gewesen ist, sondern auch aufgrund des späten Zeitpunkts am Deadline-Day, weil Chelsea davor nicht in die Pötte gekommen ist. Wenn das Transferfenster im Juli offen ist, hat man dann ja mehrere Wochen Zeit neu zu verhandeln, bis die Spieler überhaupt wieder aus ihrem Urlaub kommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 15.06.2025 um 23:59 Uhr bearbeitet
18.06.2025 - 07:30 Uhr
Hat er gestern noch mal 13 Minuten gehabt, in denen er leider keine Impulse setzen konnte. Mir war seine Position auch nicht ganz klar. Es wirkte jedenfalls so, als wollte er mehr übers Zentrum kommen. Hat das noch jemand so gesehen?
Wenn es jedenfalls so weitergeht mit seinen Einsatzzeiten und seinem Input, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass hier jemand nach der Klub WM noch mehr als 45 Millionen inkl. Boni bietet.
Wenn es jedenfalls so weitergeht mit seinen Einsatzzeiten und seinem Input, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass hier jemand nach der Klub WM noch mehr als 45 Millionen inkl. Boni bietet.
18.06.2025 - 07:40 Uhr
Zitat von Zock2887
Hat er gestern noch mal 13 Minuten gehabt, in denen er leider keine Impulse setzen konnte. Mir war seine Position auch nicht ganz klar. Es wirkte jedenfalls so, als wollte er mehr übers Zentrum kommen. Hat das noch jemand so gesehen?
Naja der fairneshalber muss man ja sagen dass die 45-60 Mio die im Gespräch sind schon ein krasser Rabatt sind auf Gittens wenn man bedenkt dass nach der Hinrunde knapp 90 Mio im Raum standen. Insofern erwartet dann halt auch niemand dass Gittens derzeit absolute Wunderdinge vollbringt, sondern Vereine wie Chelsea kennen halt sein Potential und wollen ihn deshalb und weil er das halt in den letzten Monaten beim BVB nicht zeigen konnte, sehen sie eine Chance ein Schnäppchen zu schlagen. Daher mach ich mir über seine Performance ehrlich gesagt wenig Sorgen.
18.06.2025 - 08:51 Uhr
Zitat von Zock2887
Ich fand ihn gestern erstaunlich engagiert. Hab eher gedacht würde die 13 Minuten so bisschen mitspielen und das war.
Hat etliche mal was versucht zu kreieren und auch 2 mal gut Lücken durch sein Tempi gerissen.
War dann auch natürlich wieder der Gittens dabei der in 3 Gegenspieler reindribbelt und den Ball verliert aber mMn hat man schon gesehen warum Chelsea auf sein Potential geboten hat.
18.06.2025 - 09:00 Uhr
Ich bin da jetzt nicht bestens Informiert. Soll er denn unbedingt verkauft werden. Ich fände es besser ihn zu behalten. Der Junge hat doch Potential ohne Ende.
Das er bei Kovac nicht gesetzt war in der Rückrunde hat wahrscheinlich an seinem Ego gefressen, aber mit gerade 20 Jahren auch kein Einzelfall. Wenn er sich durchbeißen kann, und das ist ja nicht unmöglich, wird er schon noch durchstarten. So schlecht war seinen Saison ja nun auch nicht.
Ich mag den Burschen und würde ihn gerne weiter bei uns sehen und ähnliche Spieler, kosten eine Stange Geld.
Das er bei Kovac nicht gesetzt war in der Rückrunde hat wahrscheinlich an seinem Ego gefressen, aber mit gerade 20 Jahren auch kein Einzelfall. Wenn er sich durchbeißen kann, und das ist ja nicht unmöglich, wird er schon noch durchstarten. So schlecht war seinen Saison ja nun auch nicht.
Ich mag den Burschen und würde ihn gerne weiter bei uns sehen und ähnliche Spieler, kosten eine Stange Geld.
18.06.2025 - 09:23 Uhr
Zitat von Grottenkick71
Ich bin da jetzt nicht bestens Informiert. Soll er denn unbedingt verkauft werden. Ich fände es besser ihn zu behalten. Der Junge hat doch Potential ohne Ende.
Für mich ist es ziemlich offensichtlich, dass man einen Spieler ausmachen musste, den man zu Geld machen kann.
Davon wird wohl der Transfersommer abhängen, was traurig genug ist.
Gittens ist ein interessanter Spieler, aber er hat auch sehr offensichtliche Schwächen und im Gegensatz zu vielen anderen ehemaligen Top Talenten, sehe ich in ihm auch keinen 100 Millionen Spieler. Daher wird man sich wohl denken, dass es aufgrund des zwischenzeitlichen Hypes in der Saison, nicht die schlechteste Idee wäre, ihn jetzt zu verkaufen.
Ich sehe es genauso und so ähnlich übrigens auch bei Adeyemi.
Allerdings muss der Spieler auch wollen.
Zudem scheint es immer mehr so, als würde man nicht mehr auf Flügelspieler setzen, was ich im Hinblick auf Duranville irgendwie merkwürdig finde, denn konsequenterweise müsste man den dann eben auch abgeben.
Aber hier geht es um Gittens. Also ja, ich denke schon, dass man ihn gerne abgeben möchte und es auch passieren wird.
18.06.2025 - 13:56 Uhr
Ich weiß nicht ob ich es engagiert nennen würde, es kam mir eher so vor als wenns dieses "seht her, ich muss eine Solo Szene haben" wäre.
Einzige was mir von Ihm hängen blieb waren Dribblings bei denen er gefühlt in 3 Aktionen sich verrennt und in dieser Zeit 10x besser postierte Mitspieler übersehen hat.
Jedenfalls wirkte es so für mich, aber gut .. das ist ja schon länger ein Thema bei mir bzgl. seiner Leistungen, weshalb ich ja gern andere Leute wollte aber das ist nen anderes Thema.
Romano grad mit News das es aktuell immernoch Gespräche gibt mit Chelsea, mögliches weitere Gebot usw.
Einzige was mir von Ihm hängen blieb waren Dribblings bei denen er gefühlt in 3 Aktionen sich verrennt und in dieser Zeit 10x besser postierte Mitspieler übersehen hat.
Jedenfalls wirkte es so für mich, aber gut .. das ist ja schon länger ein Thema bei mir bzgl. seiner Leistungen, weshalb ich ja gern andere Leute wollte aber das ist nen anderes Thema.
Romano grad mit News das es aktuell immernoch Gespräche gibt mit Chelsea, mögliches weitere Gebot usw.
18.06.2025 - 14:00 Uhr
Ich hoffe man finalisiert den Deal. Denn unter Kovac spielt er wie Duranville nur eine sehr untergeordnete Rolle. Sowas nagt natürlich an seinem Selbstvertrauen und gibt die Besorgnis, dass sein Marktwert perspektivisch deutlich sinkt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England