Eintracht Braunschweig Eintracht Braunschweig
deadline-day banner

Jens Härtel [Trainer]

11.06.2023 - 16:31 Uhr
Jens Härtel [Trainer] |#101
23.10.2023 - 09:50 Uhr
Wenn hier eine interne Nachbesetzung angestrebt wird, ist "das fehlende Geld" in dem Fall ja erstmal nicht das größte Problem.
Frage mich allerdings auch, ob und wie man mit dem fehlenden Geld argumentieren möchte, wenn man dann beim Festhalten am aktuellen Trainer, sowie an PV, ggf. in der kommenden Saison sehr sicher 3. Liga Fußball sieht und sich dann erst recht über fehlendes Geld beklagen muss, bzw. extreme finanzielle Einschnitte hat.

Für mich sitzt man hier definitiv in einer Art Zwickmühle, die beim hinauszögern sämtlicher Entscheidungen einfach nur immer enger wird.

Wenn man nicht zeitnah irgendeine Entscheidung fällt, wird wohl spätestens der Rückrundenstart diese Entscheidung abnehmen, denn allerspätestens dort sollte dann feststehen, das wir zu 99,9% als erster Absteiger feststehen. (sofern sich nichts ändert)

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Jens Härtel [Trainer] |#102
23.10.2023 - 10:07 Uhr
Zitat von BTSVogel
Zitat von esperanza

Zitat von MisterBTSV

Zitat von FTB_BS

Zitat von Max_BTSV

Was auch durchaus sinnvoll ist. Warum den Nachfolger mit einer Heimklatsche und einer Derbyschmach als Hypothek starten lassen?
Jetzt ist so viel im Eimer, da kommt es auf zwei Niederlagen mehr auch nicht mehr an. Das wichtige Spiel direkt nach der Länderspielpause ist nun eh verloren worden.

Wenn allerdings am 6.11. die Entlassung immer noch nicht erfolgt versteh ich die Welt nicht mehr.

Meiner Meinung nach ist jeder zusätzliche Tag, ein Tag zu viel. Aber ich kann deine Argumentation gut verstehen.
Wie gut das dieses Jahr noch eine weitere Länderspielpause erfolgt, dann können ggf. dort neue Impulse gesetzt werden (im Training unter neuem Trainer).

Hoffen wir mal das wir irgendwie Glück haben und Schiele evtl. in Sandhausen unterschreibt und der Vertrag bei uns aufgelöst wird. Wäre ein wunder wenn er sich das antut und auf sein sicher besseres Gehalt hier verzichtet, allerdings denke ich, dass es doch eigentlich jeden Trainer reizen sollte, praktisch zu arbeiten smile

Ich sehe es im Grunde wie du, jeder Tag von Härtel als Eintracht Trainer ist einer zu viel.
Wenn ich aber dem neuen Trainer auch nicht zutraue gegen Düsseldorf und Hannover irgendwelche Akzente zu setzen, dann ist es wohl auch der falsche Mann.
Schlimmer als jetzt kann es doch nicht mehr werden, mit Härtel holen wir in beiden Spielen null Punkte.

Ich hoffe auch ein kleines bisschen darauf, dass wir Vollmann und Härtel zum Teufel jagend und Schiele hier übernimmt. Das war unter ihm nicht immer schön, aber an Ende war es um Welten besser als jetzt.
Wird nicht passieren, aber man kann ja träumen...

Sehe ich auch so. So hätte der neue Trainer zumindest 2 Spiele zum Kennenlernen, wo im Grunde nix erwartet werden kann und kann so schon erste Erkenntnisse sammeln.

Unter Härtel gewinnen wir nix mehr. Aber ich glaube leider nicht mehr an einen Wechsel in dieser Woche. Keine Ahnung, welche Argumente man intern für einen Verbleib sieht. Freitag könnte es im Stadion richtig ungemütlich werden.

Das Hauptargument für einen Verbleib wird das fehlende Geld sein.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es daran scheitert.
Wir nehmen ja nicht das absolute Top-Trainer-Regal, sondern eher "Unbekannte Leute".
Das Jahresgehalt liegt vermutlich so bei 300.000 Euro. Ich glaube viele Trainer würden sich in Liga 2 beweisen wollen.

Dann gib doch einem jungen Trainer die Chance, mach einen Vertrag bis 2024 plus Option und friss zur Not die 200.000 bis 300.000 Euro (nur November bis Juli).
Ein Absteig ist immer das Teuerste und auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es unter einem neuen Trainer wirklich besser aussieht, mit Härtel steigt man sang- und klanglos ab.

Ich halte zB viel von Danny Galm, großes Trainer-Talent von Bayern, was jetzt an den Erwartungen in Sandhausen gescheitert ist.
Egal wer es wird, hauptsache irgendwas versuchen, schlimmer kann es doch nicht mehr werden...

•     •     •

„Albert Einstein hat mal gesagt, dass Gandhi gerne berichtete, dass Voltaire ihm mal erzählt habe, dass er die Idee mit den falsch zugeordneten Zitaten total witzig fände.“
– Oscar Wilde

„Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient.“
– Mario Barth

„Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt und hat mit seinem Schwanz die Fliege abgewehrt.“
- Johann Wolfgang von Goethe
Jens Härtel [Trainer] |#103
23.10.2023 - 10:20 Uhr
Ich denke auch das PV sitzt in einer Zwickmuehle sitzt, daher sollte zumindest noch ein anderes Gremium mit in die Entscheidungen massgeblich mit eingebunden werden.

Entlaesst er Haertel, den er verpflichtet hat, gesteht er den Fehlegriff ein, da er glaubt ein anderer Trainer koennte Potentiale in der Manschaft heben die, sagen wir es mal so, andere nicht sehen.
Haelt er an Haertel fest, stellt er sich und seine Kaderzusammenstellung in Frage.

Indirekt hat Haertel die Frage der Kadertauglichkeit ja schon beantwortet, wenn auch aus der Emotion heraus.
Jens Härtel [Trainer] |#104
23.10.2023 - 10:39 Uhr
Zitat von MisterBTSV
Zitat von BTSVogel

Zitat von esperanza

Zitat von MisterBTSV

Zitat von FTB_BS

Zitat von Max_BTSV

Was auch durchaus sinnvoll ist. Warum den Nachfolger mit einer Heimklatsche und einer Derbyschmach als Hypothek starten lassen?
Jetzt ist so viel im Eimer, da kommt es auf zwei Niederlagen mehr auch nicht mehr an. Das wichtige Spiel direkt nach der Länderspielpause ist nun eh verloren worden.

Wenn allerdings am 6.11. die Entlassung immer noch nicht erfolgt versteh ich die Welt nicht mehr.

Meiner Meinung nach ist jeder zusätzliche Tag, ein Tag zu viel. Aber ich kann deine Argumentation gut verstehen.
Wie gut das dieses Jahr noch eine weitere Länderspielpause erfolgt, dann können ggf. dort neue Impulse gesetzt werden (im Training unter neuem Trainer).

Hoffen wir mal das wir irgendwie Glück haben und Schiele evtl. in Sandhausen unterschreibt und der Vertrag bei uns aufgelöst wird. Wäre ein wunder wenn er sich das antut und auf sein sicher besseres Gehalt hier verzichtet, allerdings denke ich, dass es doch eigentlich jeden Trainer reizen sollte, praktisch zu arbeiten smile

Ich sehe es im Grunde wie du, jeder Tag von Härtel als Eintracht Trainer ist einer zu viel.
Wenn ich aber dem neuen Trainer auch nicht zutraue gegen Düsseldorf und Hannover irgendwelche Akzente zu setzen, dann ist es wohl auch der falsche Mann.
Schlimmer als jetzt kann es doch nicht mehr werden, mit Härtel holen wir in beiden Spielen null Punkte.

Ich hoffe auch ein kleines bisschen darauf, dass wir Vollmann und Härtel zum Teufel jagend und Schiele hier übernimmt. Das war unter ihm nicht immer schön, aber an Ende war es um Welten besser als jetzt.
Wird nicht passieren, aber man kann ja träumen...

Sehe ich auch so. So hätte der neue Trainer zumindest 2 Spiele zum Kennenlernen, wo im Grunde nix erwartet werden kann und kann so schon erste Erkenntnisse sammeln.

Unter Härtel gewinnen wir nix mehr. Aber ich glaube leider nicht mehr an einen Wechsel in dieser Woche. Keine Ahnung, welche Argumente man intern für einen Verbleib sieht. Freitag könnte es im Stadion richtig ungemütlich werden.

Das Hauptargument für einen Verbleib wird das fehlende Geld sein.

Ich kann und will mir nicht vorstellen, dass es daran scheitert.
Wir nehmen ja nicht das absolute Top-Trainer-Regal, sondern eher "Unbekannte Leute".
Das Jahresgehalt liegt vermutlich so bei 300.000 Euro. Ich glaube viele Trainer würden sich in Liga 2 beweisen wollen.

Dann gib doch einem jungen Trainer die Chance, mach einen Vertrag bis 2024 plus Option und friss zur Not die 200.000 bis 300.000 Euro (nur November bis Juli).
Ein Absteig ist immer das Teuerste und auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es unter einem neuen Trainer wirklich besser aussieht, mit Härtel steigt man sang- und klanglos ab.

Ich halte zB viel von Danny Galm, großes Trainer-Talent von Bayern, was jetzt an den Erwartungen in Sandhausen gescheitert ist.
Egal wer es wird, hauptsache irgendwas versuchen, schlimmer kann es doch nicht mehr werden...

Du hast definitiv Recht, ein Abstieg wäre um ein vielfaches teurer. Dennoch kann man kein Geld Ausgeben das man nicht hat. Ersetzt man JH, so muss man auch PV ersetzten. Dann wird aus 200k/300k schnell 500k oder mehr. Da der Aufsichtsrat die Finanzierung hierfür sicherstellen muss, kann das durchaus zum Problem werden. Nicht falsch verstehen, ich vertrete 1 zu 1 die selbe Meinung. Ein Weitermachen mit PV und JH wäre die pure Katastrophe. Das mit der finanziellen Belastung ist aber der einzige Grund, der m.M.n. gegen eine Freistellung spricht.
Jens Härtel [Trainer] |#105
23.10.2023 - 10:40 Uhr
Jede Entscheidung fühlt sich wahrscheinlich für den Aufsichtsrat sehr schlecht, mit viel Risiko zum völligen Personalchaos an
So viele Patronen hat man ja dazu durch den Schiele Rauswurf eh nicht mehr
Wenn man dann erst 3 Trainer auf der Gehaltsliste hätte und der neue 3.te nach Härtel , vermutlich mit dem Kader auch (gar nicht unwahrscheinlich) nicht funktionieren würde bist du gefangen in der Sackgasse,
Also Zeit gewinnen , bis die Ereignisse einen absolut gar keine Wahl mehr lassen (2 weitere Niederlagen) vermute ich bei den Entscheidungsträgern mal
Sie lassen es laufen, das die Entscheidung von alleine kommt oder ein Wunder passiert
Durch die Vertragsverlängerung von Schiele und seinen anschließenden Rauswurf (ohne günstige Abfindungsklausel) hat man sich selbst völlig unnötig und naiv in diese prekäre Situation erst gebracht

•     •     •

Meine Vereine , Eintracht Braunschweig

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hucky am 23.10.2023 um 10:42 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#106
23.10.2023 - 10:55 Uhr
Länger hier nichts geschrieben oder gelesen. Aber habe etwas gehört, von einem der etwas gehört hat, der was gehört hat usw. zwinker

Es scheint mit Jens Härtel heute zu Ende zu gehen, Pressemitteilung steht wohl kurz bevor.

Pfitze wird wohl Interims-Nachfolger.

Keine Garantie, aber genug Vertrauen, um das hier mal zu teilen smile

Hoffentlich wird Pfitzner nicht verheizt, andererseits hat er genug Kredit im Verein und bei den Fans und kann nur positiv überraschen. Düsseldorf und Hannover sind natürlich Bretter, aber genau dieses "wir haben nichts zu verlieren" könnte mit neuer Motivation ja eine Chance bringen.

Zu JH:
Schade um den Typen an sich. Halte ihn für einen sehr integren, sympathischen Menschen. Als Eintracht Trainer aber wirklich kein gutes Bild abgegeben, an der Drucksituation 2. Liga + Umfeld wohl doch gescheitert und leider spielerisch so gar keine Lösung finden können mit dem gegebenen Material.
Jens Härtel [Trainer] |#107
23.10.2023 - 11:11 Uhr
Zitat von ZapDos27
Länger hier nichts geschrieben oder gelesen. Aber habe etwas gehört, von einem der etwas gehört hat, der was gehört hat usw. zwinker

Es scheint mit Jens Härtel heute zu Ende zu gehen, Pressemitteilung steht wohl kurz bevor.

Hoffentlich wird Pfitzner nicht verheizt, andererseits hat er genug Kredit im Verein und bei den Fans und kann nur positiv überraschen. Düsseldorf und Hannover sind natürlich Bretter, aber genau dieses "wir haben nichts zu verlieren" könnte mit neuer Motivation ja eine Chance bringen.

Zu JH:
Schade um den Typen an sich. Halte ihn für einen sehr integren, sympathischen Menschen. Als Eintracht Trainer aber wirklich kein gutes Bild abgegeben, an der Drucksituation 2. Liga + Umfeld wohl doch gescheitert und leider spielerisch so gar keine Lösung finden können mit dem gegebenen Material.

Gehe ich mit dir, hab eben ähnliche Meldung erhalten.

•     •     •

Eintracht jetzt und immer, Eintracht Braunschweig, ein Leben lang.
Jens Härtel [Trainer] |#108
23.10.2023 - 11:28 Uhr
Die Aussage von Haertel + die Tatsache das ein Festhalten an Ihm auch die Personlie PV noch mehr in den Brennpunkt gerueckt haette, die einzig nachvollziehbare und logische Konsequenz.
Jens Härtel [Trainer] |#109
23.10.2023 - 11:40 Uhr
Zitat von FTB_BS

Zitat von ZapDos27

Zu JH:

Gehe ich mit dir, hab eben ähnliche Meldung erhalten.

Pfitze macht es!daumen-hoch

…und holt den Derbysieg. Danach wird ihm ein Denkmal gebaut.

Vollmann darf hoffentlich als nächster seinen Spind räumen, da brodelt sich gerade was zusammen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BTSVTIPO am 23.10.2023 um 11:42 Uhr bearbeitet
Jens Härtel [Trainer] |#110
23.10.2023 - 11:45 Uhr
Reviersport hat es gerade gemeldet!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.