Jens Keller [Trainer]
28.04.2013 - 00:16 Uhr
Dies ist der Diskussionsthread zu Jens Keller.
Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/jens-keller-trainer/topic/ansicht_16_373807_seite1.html
Thema geschlossen: weiter geht es hier: http://www.transfermarkt.de/de/jens-keller-trainer/topic/ansicht_16_373807_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BWG am 27.10.2013 um 09:40 Uhr bearbeitet
29.04.2013 - 13:44 Uhr
Quelle: www.kicker.de
[Jens Keller]: "Wer nächste Saison Trainer ist, kann ich Ihnen auch nicht sagen, [aber] (...) ich werder weiterhin Trainer auf Schalke sein!" Von welcher Mannschaft, so Keller, sei weiterhin offen.
Kicker Print, 29.04.13, S.33
Also Keller bleibt, weiß aber nicht in welcher Funktion Kicker Print, 29.04.13, S.33
10.05.2013 - 21:28 Uhr
Keller vor Verlängerung bis 2015
Von Armin Veh über Roberto di Matteo bis hin zu Christian Streich und Stefan Effenberg - auf Schalke wurden in den vergangenen Monaten etliche Trainerkandidaten für die kommende Saison gehandelt und von Manager Horst Heldt auch kontaktiert. Zwei Spieltage vor Saisonende ist die Entscheidung nach kicker-Informationen nun gefallen. Demnach wird der aktuelle Amtsinhaber Jens Keller um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2015 als königsblauer Chefcoach verlängern.
Keller laut Kicker bei uns vor der Verlängerung bis 2015. Von Armin Veh über Roberto di Matteo bis hin zu Christian Streich und Stefan Effenberg - auf Schalke wurden in den vergangenen Monaten etliche Trainerkandidaten für die kommende Saison gehandelt und von Manager Horst Heldt auch kontaktiert. Zwei Spieltage vor Saisonende ist die Entscheidung nach kicker-Informationen nun gefallen. Demnach wird der aktuelle Amtsinhaber Jens Keller um zwei weitere Spielzeiten bis zum 30. Juni 2015 als königsblauer Chefcoach verlängern.
10.05.2013 - 22:25 Uhr
Quelle: www.sport1.de
"Wir haben den Vertrag mit Jens Keller verlängert. Er hat die Manschaft in einer kritischen Situation übernommen und sehr gut weiter entwickelt. Die Vertrgsverlängerung ist auch Ausdruck unserer eingeschlagenen Kontinuität", erklärte der Schalke-Boss. Der 42-jährige Keller erhält ein Arbeitspapier bis 2015.
Hier der Link!
10.05.2013 - 22:32 Uhr
Quelle: www.derwesten.de
Jens Keller bleibt Cheftrainer des FC Schalke 04. Der 42-Jährige verlängerte seinen Vertrag bei den Königsblauen um zwei Jahre bis 2015. "Jens hat die Mannschaft sehr gut weiterentwickelt", sagte Aufsichtsratschef Tönnies. Vom Tisch ist damit das Thema Stefan Effenberg.
Klar Schiff auf Schalke: Der Klub hat schon vor dem Heimspiel heute gegen den VfB Stuttgart die Weichen für die Zukunft gestellt und den Vertrag mit Trainer Jens Keller verlängert. Der 42-Jährige, der im Winter Huub Stevens abgelöst hat, bleibt nach Informationen dieser Zeitung zwei weitere Jahre bis 2015.
Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestätigte am Freitagabend gegenüber dieser Zeitung die Vertragsverlängerung mit Keller: „Jens hat die Mannschaft in einer kritischen Situation übernommen und sehr gut weiterentwickelt“, erklärte Tönnies: „Die Vertragsverlängerung ist auch Ausdruck unserer eingeschlagenen Kontinuität.“ Vom Tisch ist damit auch das Thema Stefan Effenberg, den Schalke zuletzt als Alternative zu Keller kontaktiert hatte.[...]
12345 Klar Schiff auf Schalke: Der Klub hat schon vor dem Heimspiel heute gegen den VfB Stuttgart die Weichen für die Zukunft gestellt und den Vertrag mit Trainer Jens Keller verlängert. Der 42-Jährige, der im Winter Huub Stevens abgelöst hat, bleibt nach Informationen dieser Zeitung zwei weitere Jahre bis 2015.
Schalkes Aufsichtsratschef Clemens Tönnies bestätigte am Freitagabend gegenüber dieser Zeitung die Vertragsverlängerung mit Keller: „Jens hat die Mannschaft in einer kritischen Situation übernommen und sehr gut weiterentwickelt“, erklärte Tönnies: „Die Vertragsverlängerung ist auch Ausdruck unserer eingeschlagenen Kontinuität.“ Vom Tisch ist damit auch das Thema Stefan Effenberg, den Schalke zuletzt als Alternative zu Keller kontaktiert hatte.[...]
29.05.2013 - 13:15 Uhr
Quelle: www.11freunde.de
»Man muss nicht auf jeden Schwachsinn reagieren«
Kaum ein Trainer eines Spitzenteams hat in der Rückrunde der abgelaufenen Bundesliga-Saison mehr Kritik einstecken müssen, als Schalkes Jens Keller. Im Interview spricht er über unfaire Berichterstattungen und die Neu-Verpflichtung Felipe Santana.
Interview von Keller mit der 11Freunde.
Kaum ein Trainer eines Spitzenteams hat in der Rückrunde der abgelaufenen Bundesliga-Saison mehr Kritik einstecken müssen, als Schalkes Jens Keller. Im Interview spricht er über unfaire Berichterstattungen und die Neu-Verpflichtung Felipe Santana.
29.06.2013 - 10:28 Uhr
Quelle: de.eurosport.yahoo.com
Aufsichtsratsboss Clemens Tönnies hat Jens Keller das Vertrauen ausgesprochen und ein Ende des "Trainerhoppings" bei Schalke 04 gefordert. "13 Trainer in zwölf Jahren sind zu viel. Dass wir streckenweise vier Trainer gleichzeitig bezahlt haben, ist ein Unding. Aber ich denke, die Zeiten des Trainerhoppings müssen vorbei sein. Mit Jens Keller wollen wir nach vorne schauen", sagte Tönnies.
Mal sehen ob es wirklich so kommt.
01.07.2013 - 00:55 Uhr
Quelle: www.schalke04.de
… den neuen Co-Trainer Peter Hermann:
Ich wollte ihn unbedingt in meinem Team haben. Peter hat eine wahnsinnige Erfahrung, er ist ein Co-Trainer, der aktiv arbeitet und auf dem Platz die Jungs auch mal zur Seite nimmt, um gewisse Dinge zu besprechen. Ich bin wahnsinnig froh, dass wir mit Peter eine große Qualität hinzugewonnen haben. Er ist seit über 30 Jahren im Geschäft und versteht sein Handwerk. Auch zwischenmenschlich passt es sehr, sehr gut. Die Zusammenarbeit ist optimal, wir sprechen uns sehr gut ab.
Keller war also derjenige, der auf Peter Herrmann gekommen ist und ihn als Co-Trainer haben wollte. Hut ab Keller gute Wahl.Bei mir hat er dadurch aufjedenfall Pluspunkte gesammelt.
Ich wollte ihn unbedingt in meinem Team haben. Peter hat eine wahnsinnige Erfahrung, er ist ein Co-Trainer, der aktiv arbeitet und auf dem Platz die Jungs auch mal zur Seite nimmt, um gewisse Dinge zu besprechen. Ich bin wahnsinnig froh, dass wir mit Peter eine große Qualität hinzugewonnen haben. Er ist seit über 30 Jahren im Geschäft und versteht sein Handwerk. Auch zwischenmenschlich passt es sehr, sehr gut. Die Zusammenarbeit ist optimal, wir sprechen uns sehr gut ab.
15.07.2013 - 15:38 Uhr
Quelle: www.westline.de
Die Klischees, die über Keller immer noch im Umlauf sind, reichen von bieder bis hin zu ohne Ausstrahlung. Doch wer den 42-Jährigen inmitten von 50 Fans im überfüllten „Hüller Hof“ erlebt, bekommt einen ganz anderen Eindruck. Keller ist authentisch, witzig, schlagfertig und alles andere als ein Trainer, der den Fans nach dem Mund redet. So scheut er sich nicht, Teile des eigenen Anhangs zu kritisieren, was den Umgang mit den eigenen Spielern betrifft.
„Ihr wollt Spieler aus der eigenen Jugend im Bundesligateam sehen. Aber dann wird ein Spieler wie Joel Matip von Teilen der Schalker Fans ausgepfiffen. So etwas geht nicht. Dafür habe ich kein Verständnis“, redet Keller Klartext. Als er Matip vor dem DFB-Pokalspiel gegen Mainz 05 gesagt habe, dass er auf die Bank müsse, habe er den Eindruck gehabt, diesem sei „ein Stein vom Herzen gefallen.“
Solche Sätze produzieren beim Publikum doch die eine oder andere nachdenkliche Miene. Manch einer scheint überrascht, wie klar Keller Stellung bezieht.
Er isn Gutn. Wirklich. Einfach n Nettn!
„Ihr wollt Spieler aus der eigenen Jugend im Bundesligateam sehen. Aber dann wird ein Spieler wie Joel Matip von Teilen der Schalker Fans ausgepfiffen. So etwas geht nicht. Dafür habe ich kein Verständnis“, redet Keller Klartext. Als er Matip vor dem DFB-Pokalspiel gegen Mainz 05 gesagt habe, dass er auf die Bank müsse, habe er den Eindruck gehabt, diesem sei „ein Stein vom Herzen gefallen.“
Solche Sätze produzieren beim Publikum doch die eine oder andere nachdenkliche Miene. Manch einer scheint überrascht, wie klar Keller Stellung bezieht.
25.08.2013 - 14:30 Uhr
Keller hatte offenbar in der Pause die richtigen Worte gefunden, denn die Schalker kamen wie ausgewechselt aus der Kabine.
ttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/3/1894895/spielbericht_hannover-96-58_fc-schalke-04-2.html
Zitat von joab2812:ttp://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2013-14/3/1894895/spielbericht_hannover-96-58_fc-schalke-04-2.html
War Keller eigentlich wirklich nicht in der kabine in der Pause? Habt ihr da ne Quelke? Sorry schon mal für den fall dass das hier schon diskutiert wurde: hab auf die schnelle die Antwort auf die frage nicht gefunden..;)
die quelle die ich gelesen habe sprach davon, dass Keller in der Pause die richtigen Worte zu haben schien - was nicht beweist, dass er er in der kabine war aber zumindest im widerspruch dazu steht, er sei es nicht gewesen.
edit: Quelle nachgetragen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von efelowe am 25.08.2013 um 14:42 Uhr bearbeitet
29.08.2013 - 11:49 Uhr
Quelleintrag
Zitat von Trice:
Ach, diese ganze Diskussion um Keller bringt doch langsam aber sicher nichts mehr.
Dass der Grossteil des Teams (zusammen!) gut kicken kann, haben wir in der Vergangenheit zu genüge gesehen. Momentan (:ugly) läuft es nicht, die Mannschaft agiert nicht als Einheit, sondern jeder macht was er will. Dennoch war die Vorbereitung offenbar gut. Da fragt man sich als Aussenstehender:
1. Was ist zwischen dem Ende des Trainingslagers und der 1. Runde des DFB-Pokals passiert, dass das Team plötzlich völlig verunsichert ist?
2. Wo sind die Automatismen, die in der Sommerpause eigentlich hätten einstudiert werden sollen? Alle alles plötzlich vergessen? :ugly
Das Team hat in den letzten Spielen dermassen planlos und ängstlich agiert, das geht unter keine Kuhhaut mehr. Auch wenn Keller nicht persönlich auf dem Platz steht: Er ist für die Leistung des Teams verantwortlich, und wenn die Mannschaft ängstlich und ohne Selbstvertrauen agiert, dann ist es verdammt nochmal seine Aufgabe, die Leute psychologisch wieder so aufzurichten, dass sie sich auf ihre Stärken besinnen und endlich wieder anfangen richtigen Fussball zu spielen.
Keller hat das bisher nicht geschafft (und ich wiederhole: trotz ner "guten" Vorbereitung, mit der alle zufrieden waren!!) und ist deshalb nicht mehr der richtige Trainer für uns.
Einen guten Fussballtrainer macht eben viel mehr als nur seine fachliche Kompetenz aus - wobei auch diese beim Jens nicht mehr über alle Zweifel erhaben ist.
Dieser Beitrag spiegelt nicht nur meine Meinung, sonder auch die Meinung zahlreicher mir bekannter Anhänger wider. Ach, diese ganze Diskussion um Keller bringt doch langsam aber sicher nichts mehr.
Dass der Grossteil des Teams (zusammen!) gut kicken kann, haben wir in der Vergangenheit zu genüge gesehen. Momentan (:ugly) läuft es nicht, die Mannschaft agiert nicht als Einheit, sondern jeder macht was er will. Dennoch war die Vorbereitung offenbar gut. Da fragt man sich als Aussenstehender:
1. Was ist zwischen dem Ende des Trainingslagers und der 1. Runde des DFB-Pokals passiert, dass das Team plötzlich völlig verunsichert ist?
2. Wo sind die Automatismen, die in der Sommerpause eigentlich hätten einstudiert werden sollen? Alle alles plötzlich vergessen? :ugly
Das Team hat in den letzten Spielen dermassen planlos und ängstlich agiert, das geht unter keine Kuhhaut mehr. Auch wenn Keller nicht persönlich auf dem Platz steht: Er ist für die Leistung des Teams verantwortlich, und wenn die Mannschaft ängstlich und ohne Selbstvertrauen agiert, dann ist es verdammt nochmal seine Aufgabe, die Leute psychologisch wieder so aufzurichten, dass sie sich auf ihre Stärken besinnen und endlich wieder anfangen richtigen Fussball zu spielen.
Keller hat das bisher nicht geschafft (und ich wiederhole: trotz ner "guten" Vorbereitung, mit der alle zufrieden waren!!) und ist deshalb nicht mehr der richtige Trainer für uns.
Einen guten Fussballtrainer macht eben viel mehr als nur seine fachliche Kompetenz aus - wobei auch diese beim Jens nicht mehr über alle Zweifel erhaben ist.
Im "normalen" Management einer Firma/einer Behörde ist auch nicht derjenige der "beste Manager", der selbst alle Abläufe der Firma als Bester beherrscht, sondern derjenige, der Menschen führen und motivieren kann, der ihnen Arbeitswege und Ideologien vermitteln kann, die sie ernst nehmen und deshalb umsetzen können. Oft bringen daher diese Eigenschaften mehr als nur Fachwissen, ohne das es natürlich auch nicht funktioniert.
Wenn ich diese Maßstäbe bei Jens Keller anlege, dann habe ich so meine Zweifel, ob er insbesondere längerfristig einen BuLi-Verein wie Schalke auf ein Topniveau bringen und dort auch halten kann. Seine fußballerische Fachlichkeit will ich gar nicht anzweifeln.
Zumindest mittelfristig spreche ich mich daher für einen Trainerwechsel aus.
Allerdings halte ich den jetzigen Zeitpunkt dafür ungeeignet.
Ich hoffe, dass das Management schon in diese Richtung arbeitet.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.