FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Jens Keller
Geburtsdatum 24.11.1970
Alter 55
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Karriereende

Jens Keller [Trainer]

02.03.2014 - 19:04 Uhr
Jens Keller [Trainer] |#2711
17.09.2014 - 23:15 Uhr
Vielleicht hat Keller mittlerweile erkannt, welches System man gut spielen kann bzw. welche Taktik. grins
Naja, ich bin mal gespannt wie die nächsten Spiele verlaufen.
Jens Keller [Trainer] |#2712
17.09.2014 - 23:32 Uhr
Tja. So kann es gehen. Erst vercoached er das Spiel gegen Gladbach vollkommen, dann gewinnt er das Coaching-Duell gegen Mou.

•     •     •

Signatur?
Jens Keller [Trainer] |#2713
17.09.2014 - 23:34 Uhr
Zitat von Stan76Libuda

Noch brauch man Keller nicht loben...Samstag und in Bremen zählt.

Loben also nur noch für langfristige Erfolge, Kritik bei jedem Schiss. Ist notiert.

Es waren für mich, als Laien was tiefere Fußballtaktik angeht, klare Linien im Spielaufbau und Abwehrverhalten erkennbar. Soweit ist das nichts bemerkenswertes, dass diese aber auch mit einer völlig "improvisierten" 4er Kette so funktioniert haben war für mich schon ein Zeichen dafür, dass dort ordentliche Leistung durch das Trainerteam geleistet wurde.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Jens Keller [Trainer] |#2714
17.09.2014 - 23:37 Uhr
Zitat von Stan76Libuda
Zitat von EmreColak52

Rentenvertrag? Lachend
Das beste aus der Mannschaft rausgeholt - Job erfüllt.
Immer wenn wir es müssen dann können wir es.

Rentenvertrag?
Noch brauch man Keller nicht loben...Samstag und in Bremen zählt. Diese Spiele sind wichtig. Und wenn ich sowas höre..."immer wenn wir es müssen..." lächerlich, Schalke mußte auch in Dresden, Hannover und in Gladbach...ich HOFFE, sie nehmen diese Leistung positiv mit...wenn nicht..? Tja...
Die Aufgabe eines Trainers is es auch, das er den Spielern einprügelt, das sie auch gegen Frankfurt und Bremen MÜSSEN

War ja auch als Spaß gemeint Lachend
Dresden war unser erstes Pflichtspiel und deshalb haben alle erwartet, dass wir das Spiel gewinnen.. Zumindest die meisten. Aber gegen Chelsea waren wir voll in der Krise und keiner hätte mit gerechnet, dass wir da ein Punkt holen. Genauso wie gegen Bayern.. Wenn wir die Spiele auch gegen unterklassige Mannschaft umsetzten würden, dann wäre doch alles cool.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 17.09.2014 um 23:37 Uhr bearbeitet
Jens Keller [Trainer] |#2715
18.09.2014 - 00:18 Uhr
Zitat von Oddy7

Tja. So kann es gehen. Erst vercoached er das Spiel gegen Gladbach vollkommen, dann gewinnt er das Coaching-Duell gegen Mou.

Gut, man muss nicht direkt übertreiben, Chelsea hätte schon gewinnen müssen. Glück mit den Tüchtigen heute. Einstellung stimmte, defensiv auch sehr stark, gemessen an der 4er Kette. Nach vorne wie immer so lala bzw. auch durch einen überragenden Draxler geprägt in einzelnen Situationen.

Bleibt zu hoffen, das es nicht einfach wieder nur ein positiver Ausschlag nach oben war.
Jens Keller [Trainer] |#2716
18.09.2014 - 00:40 Uhr
Zitat von Socke04
Zitat von Stan76Libuda

Loben also nur noch für langfristige Erfolge, Kritik bei jedem Schiss. Ist notiert.

Es waren für mich, als Laien was tiefere Fußballtaktik angeht, klare Linien im Spielaufbau und Abwehrverhalten erkennbar. Soweit ist das nichts bemerkenswertes, dass diese aber auch mit einer völlig "improvisierten" 4er Kette so funktioniert haben war für mich schon ein Zeichen dafür, dass dort ordentliche Leistung durch das Trainerteam geleistet wurde.

Ich finde auch, dass man Keller eindeutig einen Anteil am Erfolg in London anerkennen sollte. Da war natürlich ein Konzept dahinter. Mehr dazu morgen Abend (heute) in meiner Analyse.

Trotzdem hat StanLibuda nicht ganz Unrecht damit, dass die nächsten beiden Bundesligaspiele wichtiger sind und Keller primär an seiner Leistung darin gemessen wird.
Jens Keller [Trainer] |#2717
18.09.2014 - 00:41 Uhr
Die mit der schwarzen brille starten wieder durch.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
Jens Keller [Trainer] |#2718
18.09.2014 - 00:55 Uhr
@j_o_n_a_s___

Deine Analyse ist genau die Art der Kritik, die ich hier lesen will. Wie ich schon sagte, spricht gar nichts dagegen Kellers mangelnde Fortschritte bei der Ausdiffinierung seines Systems zu kritisieren. Ob das auf taktische Mängel seinerseits zurückzuführen ist, kann man natürlich von Außen nicht betrachten. Aber eine öffentliche Darstellung seiner Vorstellungen ist ihm, wie du richtig erkannt hast, nie gelungen. Wenn er sich intern ähnlich schwer tut, erklärt das natürlich einiges.
Aber die Unterstellung des fehlenden Systems bleibt für mich ignorantes Bashing.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Jens Keller [Trainer] |#2719
18.09.2014 - 00:56 Uhr
Zitat von El_Bronx
Zitat von Socke04
Zitat von Stan76Libuda

Ich finde auch, dass man Keller eindeutig einen Anteil am Erfolg in London anerkennen sollte. Da war natürlich ein Konzept dahinter. Mehr dazu morgen Abend (heute) in meiner Analyse.

Trotzdem hat StanLibuda nicht ganz Unrecht damit, dass die nächsten beiden Bundesligaspiele wichtiger sind und Keller primär an seiner Leistung darin gemessen wird.

Es steht ja gar nicht zur Debatte, dass Keller und das Team weiterhin liefern müssen. Wer sich von einer guten Leistung gegen Chelsea nun überzeugt sieht, dass jegliche Kritik früherer Tage (Stunden) nun widerlegt sei, hat genau so Scheuklappen auf, wie jene die jede noch so kleine Macke als Argument gegen unseren Trainer sehen!
Aber einen solchen Kommentar habe ich hier nicht gefunden - den spaßig gemeinten Spruch mit dem Rentenvertrag sollte man ebenfalls einordnen können.
Dein Beitrag gilt hier natürlich nur als geeigneter Ausgangspunkt und meine "Kritik" richtet sich an dich, Bronx.
Die Tatsache, dass Schalke weiterhin punkten und seinen Stil steigern muss ist wie erwähnt zweifelsohne bewusst, das sollte aber eben keine Hürde sein um nach einer ordentlichen Coachingleistung ein Lob auszusprechen.
Denn auch ohne Punkte gegen Bremen wäre die Leistung heute eine gute gewesen, genauso wie ein 1:1 in London nicht die Mängel im Gladbachspiel erübrigt.

Wenn wir den Thread hier etwas "entschleunigen" könnten täte das der ganzen Trainerdiskussion mEn doch schon gut.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
Jens Keller [Trainer] |#2720
18.09.2014 - 05:03 Uhr
Was war das denn jetzt nun bitte?
Das war wirklich ein gutes Spiel. Ich weiß nicht mehr, wann ich das letzte Mal so eine gute Leistung gesehen habe. Ich bin da jetzt wirklich sehr positiv überrascht. Nicht nur die Moral hat gestimmt, auch die Taktik hat gepasst. Nach dem Gladbachspiel hätte ich Jens Keller durchaus zugetraut mit offenen Visier das Glück in der Flucht nach vorne zu suchen. Aber besonders wenn man so ein frühes Gegentor in London fängt und trotzdem so ruhig bleibt und überlegt nach vorne spielt, muss man Keller hier loben.
Ich glaube deswegen jetzt nicht plötzlich an eine Trendwende oder bin mehr von Kellers Kompetenzen überzeugt als vor dem Spiel. Aber das hat er sehr gut hinbekommen!

Klar, Chelsea hat Schalke im Spiel gelassen. Sie haben sich zurück gehalten und ich hatte den Eindruck sie schläferten sich selbst etwas ein. Aber für Chelsea ist es auch typisch so zu spielen und trotzdem in der 80. Minute ein trockenes 2:0 zu erzielen.
Wie in manchen Zweikämpfen gedoppelt wurde oder der Gegner teilweise zu dritt angegangen wurde... z.B. die Szene in der Hazard in Nähe der Eckfahne von Meyer, Sam und Höger angegriffen wurde und sofort der Ball weg war, das hat mich richtig gefreut. Auch im Aufbauspiel sind plötzlich Bälle angekommen, die in der Liga so gar nicht erst versucht worden wären zu spielen. Fußball ist so schön leicht, wenn man den Druck vergisst....

Unverständlich bleibt mir, weshalb die Leistungen nur mit dem Rücken zur Wand möglich sind und das Leistungsgefälle CL/BL zu krass ist.
Abwarten was am Wochenende so passiert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.