| Geburtsdatum | 03.09.1988 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,92m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Jérôme Boateng
07.04.2015 - 12:53 Uhr
11.05.2017 - 22:33 Uhr
Schon etwas witzig wie jetzt hier ein Boateng plötzlich abgeschoben werden soll, während ein Müller- Verkauf für viele immer noch ein Tabuthema zu sein scheint.
Ein Müller ist ja wohl deutlich verzichtbarer als Boateng, zumal er mehr verdient und auch mehr Ablöse bringen würde.
Ein Müller ist ja wohl deutlich verzichtbarer als Boateng, zumal er mehr verdient und auch mehr Ablöse bringen würde.
11.05.2017 - 22:44 Uhr
Zitat von -ratio-
Das hätte mal vor einem halben Jahr einer vorhersehen müssen.
Es gibt Gerüchte, den weltbesten Innenverteidigers der letzten 3-4 Jahre ohne Not abzugeben und das Forum klatscht Applaus.
Wegen einer Verletzungspause und ein bisschen Mediengeschreibsel. Diese kollektive Amnesie ist immer ein wundersames Phänomen.
Es gibt Gerüchte, den weltbesten Innenverteidigers der letzten 3-4 Jahre ohne Not abzugeben und das Forum klatscht Applaus.
Wegen einer Verletzungspause und ein bisschen Mediengeschreibsel. Diese kollektive Amnesie ist immer ein wundersames Phänomen.
Fußball ist halt ein schnelllebiges Geschäft. Die "Verletzungspause" nimmt bei ihm halt mitunter schon Schweinsteigerische Züge an.
Zitat von John_Cove
2015/16:
"Absolute Weltklasse der Kerl!!!"
"BOATENG"
"BOSSHAFT"
"Bester IV der Welt!"
2017:
"Weg mit ihm"
2015/16:
"BOATENG"
"BOSSHAFT"
"Bester IV der Welt!"
2017:
"Weg mit ihm"
Die Kernaussage ist halt die Banalität, dass 2015/16 nicht 2017 ist. Boateng ist schon eine ganze Weile nicht mehr im Boss-Modus, so er denn überhaupt zwischen seinen monatelangen Ausfällen mal ein paar Spiele auflaufen kann.
Dass es ein unglaublicher Luxus ist, neben Martinez und Hummels auch Boateng in der Innenverteidigung zu haben, stellt niemand in Frage. Gerne darf man sich diesen Luxus gönnen. Wenn es aber möglich wäre, das Mittelfeld zumindest auf allen drei Planstellen für die Stammelf mit Weltklasse zu besetzen, dafür die Boateng-Millionen notwendig wären, ist das aber durchaus eine Überlegung wert. Dass es sicherlich eine Reihe von Spielern gibt, die man eher als Boateng zu Geld machen sollte, sofern es notwendig ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Wenn einer aus Vidal, Martinez, Boateng, Sanches oder Müller verkauft werden müsste, um das Mittelfeld mit der wünschenswerten Weltklasse zu besetzten, würde ich mich sicherlich noch immer für einen der anderen vier entscheiden.
11.05.2017 - 22:45 Uhr
Zitat von Kingsteiger
Schon etwas witzig wie jetzt hier ein Boateng plötzlich abgeschoben werden soll, während ein Müller- Verkauf für viele immer noch ein Tabuthema zu sein scheint.
nix neues Schon etwas witzig wie jetzt hier ein Boateng plötzlich abgeschoben werden soll, während ein Müller- Verkauf für viele immer noch ein Tabuthema zu sein scheint.
11.05.2017 - 22:58 Uhr
Zitat von Pagel
Fußball ist halt ein schnelllebiges Geschäft. Die "Verletzungspause" nimmt bei ihm halt mitunter schon Schweinsteigerische Züge an.
Die Kernaussage ist halt die Banalität, dass 2015/16 nicht 2017 ist. Boateng ist schon eine ganze Weile nicht mehr im Boss-Modus, so er denn überhaupt zwischen seinen monatelangen Ausfällen mal ein paar Spiele auflaufen kann.
Dass es ein unglaublicher Luxus ist, neben Martinez und Hummels auch Boateng in der Innenverteidigung zu haben, stellt niemand in Frage. Gerne darf man sich diesen Luxus gönnen. Wenn es aber möglich wäre, das Mittelfeld zumindest auf allen drei Planstellen für die Stammelf mit Weltklasse zu besetzen, dafür die Boateng-Millionen notwendig wären, ist das aber durchaus eine Überlegung wert. Dass es sicherlich eine Reihe von Spielern gibt, die man eher als Boateng zu Geld machen sollte, sofern es notwendig ist, steht wieder auf einem anderen Blatt. Wenn einer aus Vidal, Martinez, Boateng, Sanches oder Müller verkauft werden müsste, um das Mittelfeld mit der wünschenswerten Weltklasse zu besetzten, würde ich mich sicherlich noch immer für einen der anderen vier entscheiden.
Zitat von -ratio-
Zitat von John_Cove
2015/16:
"BOATENG"
"BOSSHAFT"
"Bester IV der Welt!"
2017:
"Weg mit ihm"
2015/16:
"BOATENG"
"BOSSHAFT"
"Bester IV der Welt!"
2017:
"Weg mit ihm"
Da stimme ich dir zu. Der Hummels-Kauf war halt kaderpolitisch ziemlicher Schwachfug, das war damals schon offensichtlich. Ein Martínez hat in den letzten Jahren nicht weniger Wehwehchen als Boateng mitgeschleppt, zumal die bei Boateng aus meiner Sicht häufig damit zusammenhingen, dass er - aufgrund seiner Bedeutung für Bayern und die N11 - zu früh wieder reingeworfen wurde/reingeworfen werden musste.
Wenn ich an unsere drei Innenverteidiger denke, ist Boateng der, von dem ich mich wohl an ungernsten trennen würde, da er mit seiner Athletik, die er neben seinen herausragenden spielerischen Fähigkeiten besitzt, ein so breites Profil bedient, das bei uns sonst keiner hat; weltweit auch wenige.
Gut, Hummels hat gerade nach der Boateng-Verletzung überragend performt, aber dass Boateng jetzt so schlecht wegkommt, ist mE eine Momentaufnahme. Lass den mal wieder ein paar Spiele in Form kommen.
Kaderpolitisch würde ich Stand jetzt eher Javi abgeben, weil er nichts kann, das wir so nicht haben, er auch nicht mehr der Jüngste ist und häufig von Verletzungen gebeutelt ist.
11.05.2017 - 23:01 Uhr
Zitat von Macca
Aber das Benchmark-Problem haben wir doch -abseits von Neuer- von vorne bis hinten. Glanzlichter auf höchstem Niveau bzw. in entscheidenden Momenten sind da überall recht rar in den letzten Jahren und das macht m.E. den Unterschied aus.
Aber das Benchmark-Problem haben wir doch -abseits von Neuer- von vorne bis hinten. Glanzlichter auf höchstem Niveau bzw. in entscheidenden Momenten sind da überall recht rar in den letzten Jahren und das macht m.E. den Unterschied aus.
Zitat von Kingsteiger
Das kommt halt davon, wenn man keinen Konkurrenzkampf, sondern eine fast schon absurde Kontinuität in der Hierarchie des Kaders zur Devise gemacht hat, selbst wenn - aus welchen Gründen auch immer - die Spieler mitunter schon seit mehr als einem Jahr den Nachweis von Weltklasse-Leistungen schuldig bleiben. Hier geht es ja längst nicht mehr um Schnellschüße, um verdiente Spieler grundlos abzusägen. Aber Lewandowski war wohl der letzte Transfer, der keine freigewordene Kaderstelle auffüllte, sondern den bisherigen Spielern als Konkurrent präsentiert wurde. Wäre gerade an dieser Stelle in meinen Augen nicht verkehrt, mal wieder mehr an die "Tradition" anzuknüpfen: Elber -> Makaay - > Toni - > Gomez -> Mandzukic - > Lewandowski. Das ganze freilich übertragen auch auf andere Positionen als bloß die des Mittelstürmers. Mit ein wenig mehr Ambitionen und/oder glücklicheren Griffen beim Spielerkauf (Götze, Benatia, Costa, Sanches) wäre die Entwicklung des Kaders seit dem Triple sicherlich besser gelaufen.
12.05.2017 - 04:11 Uhr
WoW die Medien haben 2 Spiele vor Ende der Saison etwas gefunden auf dem sie rumreiten können, überragend dieses Jahr, wir haben fast keine Angriffsfläche geboten.
Unruhe zu streuen das RB auch nur den Hauch einer Chance haben wird, wird genau sowenig gelingen.
Also sollen sie ruhig rumstochern während dessen können die wichtigen Dinge hinter verschlossenen Türen ablaufen.
Unruhe zu streuen das RB auch nur den Hauch einer Chance haben wird, wird genau sowenig gelingen.
Also sollen sie ruhig rumstochern während dessen können die wichtigen Dinge hinter verschlossenen Türen ablaufen.
12.05.2017 - 12:42 Uhr
Carlo PK:
+++ Jerome Boateng ist sichtlich unzufrieden. Wie wird Ancelotti mit ihm umgehen? „Boateng hatte eine schwierige Saison, er war viel verletzt. Er hat ein gutes Standing in der Mannschaft. Er bleibt bei uns.“
+++ „Ich habe mit ihm gesprochen, ich spreche viel mit meinen Spielern. Ich habe keine Probleme mit ihm“
+++ Jerome Boateng ist sichtlich unzufrieden. Wie wird Ancelotti mit ihm umgehen? „Boateng hatte eine schwierige Saison, er war viel verletzt. Er hat ein gutes Standing in der Mannschaft. Er bleibt bei uns.“
+++ „Ich habe mit ihm gesprochen, ich spreche viel mit meinen Spielern. Ich habe keine Probleme mit ihm“
12.05.2017 - 20:33 Uhr
Laut SSNHD ist Boateng unzufrieden und dessen Berater soll bereits erste Sondierungsgespräche mit Real Madrid geführt haben.
12.05.2017 - 20:36 Uhr
Zitat von standkicker
Laut SSNHD ist Boateng unzufrieden und dessen Berater soll bereits erste Sondierungsgespräche mit Real Madrid geführt haben.
Kann Bayern ja dafür im Gegenzug Pepe holen.
12.05.2017 - 20:37 Uhr
Zitat von standkicker
SSNHD... Wie macht sich Gündogan eigentlich so bei Manchester United?Laut SSNHD ist Boateng unzufrieden und dessen Berater soll bereits erste Sondierungsgespräche mit Real Madrid geführt haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland