FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jérôme Boateng
Geburtsdatum 03.09.1988
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jérôme Boateng

07.04.2015 - 12:53 Uhr
Jérôme Boateng |#3931
22.05.2017 - 15:04 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Remington_Steele

Bei Boateng sprechen aber sehr wohl einige Gründe dafür, dass wir uns Gedanken machen:

1- Er ist schon lange her, dass er zuletzt konstant auf Top-Niveau gespielt hat
2- Er ist schon recht aktiv dabei, sich ein Leben abseits des Fußballs aufzubauen
3- In großen Spielen bringt er seine PS mittlerweile wieder seltener auf den Rasen.
4- Hummels ist der neue Abwehr-Boss.

Boa war jetzt praktisch 1,5 Jahre lang verletzt, ist mittlerweile sehr anfällig und wird im Herbst 29. Wenn man ihn verkaufen will, dann jetzt.

Das alles heißt aber nicht, dass er weg muss. Ich mag Boateng, seine Wucht, seine Präsenz, seine Pässe. Es heißt nur, dass ich es verstehen könnte, wenn wir ihn ziehen lasssn würden.

Was du als Logik verkaufst, ist überhaupt keine.
Zwecks Kennzeichnung habe ich die Punkte mal nummeriert.

Punkte 1+3 basieren auf chronischen Gesundheitsproblemen, die zum einen auf Fitspritzen (Adduktorenprobleme), sowie auf einer glatten Fehldiagnose basieren (Brustmuskel samt verspäteter OP). In all diesen Fällen trifft den Spieler keine Schuld, sondern unsere medizinische Abteilung bzw. das Management solcher Vorgänge.
Hier wird bevorzugt ein Körper solange ausgebeutet, bis es sich dann richtig rächt.

Punkt 2 ist ein Vorurteil, geboren aus Antipathie, das hat rein gar nichts mit Leistung zu tun, sondern geschieht außerhalb der Arbeitszeit. Weder ist es verkehrt, sein Brand Label zu fördern, noch schadet es dem Club. Ganz im Gegenteil, bei der heutigen Marktlage sollte man eher dankbar dafür sein.

Punkt 4 geht solange gut, bis Mats selbst ständig malade im Krankenbett liegt.
Einen Vorgeschmack darauf bekamen wir aber bereits in seiner ersten Saison hier.

Und besonders "logisch" wird es dann, wenn man mal berücksichtigt, dass nur Boas Ausfallzeiten das nötige Leistungsvakuum schufen, in dem Mats dann als "Boss" wahrgenommen werden konnte.

Klar ist Hummels Führungsspielermaterial, aber er ist daneben auch etwas zu langsam für unsere Spielweise mit aufgerückter IV und benötigt einen schnellen Partner neben sich. Martinez ist das übrigens nicht, dafür kommen nur Boa und Süle in Frage.
Und gerade deshalb ist die IV nunmehr sinnvoll zusammengestellt. 4 gesunde IV erleben wir hier ohnehin nicht mehr zeitgleich. Es fehlt immer einer, wenn nicht sogar deren drei.

Unter dem Strich sagst du also:

Weil Boa verletzt war, wurde Mats zum Boss, und weil das so ist muss er weg.

Ergo: Verletzungen bedeuten Abnabelung.

Das deckt sich aber nicht mit unserer Unternehmenskultur:
Badstuber wurde hier zig Jahre durchgeschleppt, Martinez spielte innerhalb 4 Jahren nur eine Saison, Robbery fehlten eigentlich 50% ihrer Vertragslaufzeit, usw..

Zieht man deine Denke durch, dann musst du unsere komplette IV abgeben und neu casten. Dies dann aber bittschön mit blutjungen Leuten, die noch keine Wehwehchen hatten und ein geringeres Leistungsniveau mitbringen.

Wenn mir dazu etwas einfällt, was effektiv verbesserungswürdig wäre, dann die Abschaffung dieser blöden Fitspritzerei. Damit ruinieren wir seit zig Jahren gute Leute, einfach weil wir unzureichende Redundanz im Kader einplanen.
Und eben deshalb sind auch solche Kadergrößen Ideale wie vom Reschke völliger Stuss.
Man muss einfach mal hochrechnen in wie vielen Spielen der letzten 4 Jahre unsere Bank wahlweise entweder nicht komplett bestückt war, oder bestimmte Positionen gar nicht darin vorkamen. Ein Blick auf die Anzahl der IV Einsätze von Alaba und Kimmich sollte teilweisen Aufschluss darüber geben. Geht man noch weiter rückwärts, sieht man einen Tymoschtschuk in der IV.
Theorien sind das Eine, aber die Praxis zeigt etwas ganz anderes.

Ich glaube, du verstehst das nicht, vielen Usern/Fans geben nur ein Statement zur Beschwerde des guten Herrn Boateng er sei unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und der Drohung gehen zu wollen Zwinkernd und genau deshalb gebe ich deinem Vorredner recht Zwinkernd
Jérôme Boateng |#3932
22.05.2017 - 15:05 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von Remington_Steele

Bei Boateng sprechen aber sehr wohl einige Gründe dafür, dass wir uns Gedanken machen:

1- Er ist schon lange her, dass er zuletzt konstant auf Top-Niveau gespielt hat
2- Er ist schon recht aktiv dabei, sich ein Leben abseits des Fußballs aufzubauen
3- In großen Spielen bringt er seine PS mittlerweile wieder seltener auf den Rasen.
4- Hummels ist der neue Abwehr-Boss.

Boa war jetzt praktisch 1,5 Jahre lang verletzt, ist mittlerweile sehr anfällig und wird im Herbst 29. Wenn man ihn verkaufen will, dann jetzt.

Das alles heißt aber nicht, dass er weg muss. Ich mag Boateng, seine Wucht, seine Präsenz, seine Pässe. Es heißt nur, dass ich es verstehen könnte, wenn wir ihn ziehen lasssn würden.

Was du als Logik verkaufst, ist überhaupt keine.
Zwecks Kennzeichnung habe ich die Punkte mal nummeriert.

Punkte 1+3 basieren auf chronischen Gesundheitsproblemen, die zum einen auf Fitspritzen (Adduktorenprobleme), sowie auf einer glatten Fehldiagnose basieren (Brustmuskel samt verspäteter OP). In all diesen Fällen trifft den Spieler keine Schuld, sondern unsere medizinische Abteilung bzw. das Management solcher Vorgänge.
Hier wird bevorzugt ein Körper solange ausgebeutet, bis es sich dann richtig rächt.

Punkt 2 ist ein Vorurteil, geboren aus Antipathie, das hat rein gar nichts mit Leistung zu tun, sondern geschieht außerhalb der Arbeitszeit. Weder ist es verkehrt, sein Brand Label zu fördern, noch schadet es dem Club. Ganz im Gegenteil, bei der heutigen Marktlage sollte man eher dankbar dafür sein.

Punkt 4 geht solange gut, bis Mats selbst ständig malade im Krankenbett liegt.
Einen Vorgeschmack darauf bekamen wir aber bereits in seiner ersten Saison hier.

Und besonders "logisch" wird es dann, wenn man mal berücksichtigt, dass nur Boas Ausfallzeiten das nötige Leistungsvakuum schufen, in dem Mats dann als "Boss" wahrgenommen werden konnte.

Klar ist Hummels Führungsspielermaterial, aber er ist daneben auch etwas zu langsam für unsere Spielweise mit aufgerückter IV und benötigt einen schnellen Partner neben sich. Martinez ist das übrigens nicht, dafür kommen nur Boa und Süle in Frage.
Und gerade deshalb ist die IV nunmehr sinnvoll zusammengestellt. 4 gesunde IV erleben wir hier ohnehin nicht mehr zeitgleich. Es fehlt immer einer, wenn nicht sogar deren drei.

Unter dem Strich sagst du also:

Weil Boa verletzt war, wurde Mats zum Boss, und weil das so ist muss er weg.

Ergo: Verletzungen bedeuten Abnabelung.

Das deckt sich aber nicht mit unserer Unternehmenskultur:
Badstuber wurde hier zig Jahre durchgeschleppt, Martinez spielte innerhalb 4 Jahren nur eine Saison, Robbery fehlten eigentlich 50% ihrer Vertragslaufzeit, usw..

Zieht man deine Denke durch, dann musst du unsere komplette IV abgeben und neu casten. Dies dann aber bittschön mit blutjungen Leuten, die noch keine Wehwehchen hatten und ein geringeres Leistungsniveau mitbringen.

Wenn mir dazu etwas einfällt, was effektiv verbesserungswürdig wäre, dann die Abschaffung dieser blöden Fitspritzerei. Damit ruinieren wir seit zig Jahren gute Leute, einfach weil wir unzureichende Redundanz im Kader einplanen.
Und eben deshalb sind auch solche Kadergrößen Ideale wie vom Reschke völliger Stuss.
Man muss einfach mal hochrechnen in wie vielen Spielen der letzten 4 Jahre unsere Bank wahlweise entweder nicht komplett bestückt war, oder bestimmte Positionen gar nicht darin vorkamen. Ein Blick auf die Anzahl der IV Einsätze von Alaba und Kimmich sollte teilweisen Aufschluss darüber geben. Geht man noch weiter rückwärts, sieht man einen Tymoschtschuk in der IV.
Theorien sind das Eine, aber die Praxis zeigt etwas ganz anderes.

Ich glaube, du verstehst das nicht, vielen Usern/Fans geben nur ein Statement zur Beschwerde des guten Herrn Boateng er sei unzufrieden mit seinen Einsatzzeiten und der Drohung gehen zu wollen Zwinkernd und genau deshalb gebe ich deinem Vorredner recht Zwinkernd
Jérôme Boateng |#3933
22.05.2017 - 16:33 Uhr
Zitat von P2_JPM

Ich kenne keine Drohung seinerseits gehen zu wollen, sondern nur die Bitte um interne Klarstellung seines Stellenwertes im Team. Das fand ich eher normal und hatte dies mangelhafter Kommunikation des Trainers zugeordnet.
Oftmals entwickeln sich ungeschriebene Gesetze bzgl. gewisser Abläufe und wenn diese dann später anders laufen, schafft das Verunsicherung. Ist letztlich auch nicht alles Ei-Ti-Tei im Kader, wenn wechselnde Spieler mit irgendwelchen derartigen Themen im Lauf einer Saison auffallen.
Da frage ich dann eher den Vorturner, warum er nicht klarer kommuniziert. Braucht ein Vorgesetzter einen Vermittler, um mit seinen eigenen Mitarbeitern klarzukommen, stelle ich galant in Frage, ob er denn wahrlich derart sozialkomnpetent ist, wie gemeinhin behauptet wird.
Jérôme Boateng |#3934
22.05.2017 - 17:18 Uhr
Zitat von Landauer
Zitat von P2_JPM

Ich kenne keine Drohung seinerseits gehen zu wollen, sondern nur die Bitte um interne Klarstellung seines Stellenwertes im Team. Das fand ich eher normal und hatte dies mangelhafter Kommunikation des Trainers zugeordnet.
Oftmals entwickeln sich ungeschriebene Gesetze bzgl. gewisser Abläufe und wenn diese dann später anders laufen, schafft das Verunsicherung. Ist letztlich auch nicht alles Ei-Ti-Tei im Kader, wenn wechselnde Spieler mit irgendwelchen derartigen Themen im Lauf einer Saison auffallen.
Da frage ich dann eher den Vorturner, warum er nicht klarer kommuniziert. Braucht ein Vorgesetzter einen Vermittler, um mit seinen eigenen Mitarbeitern klarzukommen, stelle ich galant in Frage, ob er denn wahrlich derart sozialkomnpetent ist, wie gemeinhin behauptet wird.

Gibt es zu dem (angeblichen) Thema überhaupt ein Zitat von Boateng selbst, oder einem Verantwortlichen? Ich habe da nichts gesehen, und bevor ich die entsprechenden Medienberichte über den vermeintlichen Redebedarf in der dargereichten Form für bare Münze nehme, hätte ich zur Bestätigung gerne mal irgendein wörtliches Zitat von einem Beteiligten.
Jérôme Boateng |#3935
24.05.2017 - 13:37 Uhr
Quelle: www.spox.com
Im Interview mit der SportBild gab Boateng zu, im Moment nicht ganz glücklich in München zu sein: "Ich habe nicht so viel gespielt, da ist es normal, dass man nicht rundum glücklich ist."

Trotzdem will er nichts von einem Wechsel wissen: "Es gibt weltweit nur ganz wenige Vereine, die so eine Strahlkraft und Tradition wie der FC Bayern haben."
Jérôme Boateng |#3936
24.05.2017 - 14:27 Uhr
Zitat von lerby
Im Interview mit der SportBild gab Boateng zu, im Moment nicht ganz glücklich in München zu sein: "Ich habe nicht so viel gespielt, da ist es normal, dass man nicht rundum glücklich ist."

Trotzdem will er nichts von einem Wechsel wissen: "Es gibt weltweit nur ganz wenige Vereine, die so eine Strahlkraft und Tradition wie der FC Bayern haben."

Soll er zusehen sich nicht immer zu verletzen.
Jérôme Boateng |#3937
24.05.2017 - 14:28 Uhr
Zitat von lerby

Ich denke das sollte doch hoffentlich diese Hexenjagd mitsamt dem Märchen mit der Drohung, den Verein zu verlassen, endlich mal beenden.

Wobei ich alleine schon die Formulierung "...nicht ganz so glücklich in München zu sein" einfach eine Frechheit finde.
Wie kommen die auf so einen Blödsinn? An der Aussage erkennt man doch, dass er mit der Gesamtsituation nicht rundum glücklich ist und nicht auf den Verein bezogen. Und das wäre er genauso bei Real, Barca, ManCity und wo auch immer, wenn er nach einer schweren Verletzung nicht so viel spielt.

Viel schlimmer wäre es doch, wenn er nicht viel spielen würde und trotzdem rundum glücklich wäre rolleyes

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Jérôme Boateng |#3938
24.05.2017 - 14:31 Uhr
Zitat von Gattsu
Zitat von lerby

Aber echt mal, immer diese ***** en die sich so oft verletzen. Ich finde auch, man sollte denen vertraglich verbieten, sich zu verletzen.
Was fällt denen überhaupt ein? Auch Robben und Ribery...man man man, was die Sauhunde sich immer wieder verletzt haben, eine unglaublich Dreistigkeit von denen...und der Badstuber erst...

augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

Wer weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als der, der nicht weiss, dass er nichts weiss !!
Jérôme Boateng |#3939
24.05.2017 - 14:38 Uhr
Zitat von Gattsu
Zitat von lerby

Das hört sich hart an. Gegen real musste er wieder angeschlagen ran. Oftmals haben die spieler nicht die möglichkeit verletzungen komplett auszukurieren. Im übrigen brauchen wir mmn einen boateng in form, wenn man die höchsten ziele erreichen will. Martinez war gegen real und dortmund keine hilfe. Außerdem ist er im vergleich zu boateng spielerisch beschränkt.
Jérôme Boateng |#3940
24.05.2017 - 14:41 Uhr
Übersetzt: "Solange mein Status bei Bayern gesichert ist gibt es keine Probleme und ansonsten wäre ich für alles offen, wenn Barca und co. anfragen". tung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.