Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

JOHANN VOGEL ZURüCK??

12.10.2011 - 08:07 Uhr
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#11
13.10.2011 - 08:20 Uhr
Ok... jetzt frag ich mich mal wieder was da eigentlich läuft. Entweder hat Sforza die Aussagen gemäss Tagi einfach nicht gemacht (was mich bei diesem Blatt inzwischen kein bisschen mehr verwundern würde), oder sie hatte ein Halbwertszeit von wenigen Stunden :ugly

Also scheint eine Rückkehr auf den Platz auf jeden Fall ausgeschlossen wovon ich vor dem erwähnten Artikel eigentlich auch eher ausgegangen bin.
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#12
14.10.2011 - 09:42 Uhr
ich kann mir aber auch veorstellen, dass man das experiment vogel nicht überstürzen will, wenn jetzt kommuniziert wird, dass birdie wieder zurückkommt als spieler, dann wird das gehypt und wie im forum hier verrissen. wenn es dann nichts wird, dann hat er den schwanz eingezogen und ist ein kleiner feigling...

wenn er aber jetzt merkt, dass es klappt, dann kann ich mir das vorstellen, und ich würde mir wohl auch ein original vogel shirt kaufen müssen, das hätte einfach stil, ja, sogar eine pilgerfahrt nach niederhasli würde da locker dringliegen...
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#13
18.10.2011 - 21:29 Uhr
Zitat
„Johann arbeitet super. Er ist gerade in der jetzigen Phase ein unglaublicher Gewinn.“ Natürlich lässt sich Sforza nicht in die Karten schauen, ob oder wann der 94fache Ex-Nationalspieler wieder auf dem Platz stehen wird. Doch die Hoffnung auf ein Comeback wird immer begründeter.

http://www.ciriaco-sforza.de/News/135/Sforza-reagiert-cool-auf-Vogels-Niveaulosigkeit

...ich glaubs erst wenn ichs seh :p
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#14
19.10.2011 - 00:02 Uhr
Zitat von Blackfury:
Zitat
„Johann arbeitet super. Er ist gerade in der jetzigen Phase ein unglaublicher Gewinn.“ Natürlich lässt sich Sforza nicht in die Karten schauen, ob oder wann der 94fache Ex-Nationalspieler wieder auf dem Platz stehen wird. Doch die Hoffnung auf ein Comeback wird immer begründeter.

http://www.ciriaco-sforza.de/News/135/Sforza-reagiert-cool-auf-Vogels-Niveaulosigkeit

...ich glaubs erst wenn ichs seh :p
macht für mich durchaus sinn, da momentan ALLE(!) Führungsspieler verletzt sind:
Cabanas, Calla, Smiljanic, Vallori, (de Ridder).
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#15
20.10.2011 - 12:50 Uhr
Auf der Kontingentsliste steht er jedenfalls noch nicht. Aber lasst uns trotzdem mal darüber spekulieren was man überhaupt erwarten dürfte: Erstmal frag ich mich ob Vogel dann als einziger 6er auflaufen würde und Toko dann entweder auf der Bank oder vor ihm, oder ob er neben Toko eingeplant ist (Lang IV?).

Eins muss man einfach festhalten: Der grosse Offensivstratege war Vogel ja eigentlich nie, Kreatives darf man also eigentlich nicht erwarten. Physisch kann er auch unmöglich überragen, bleibt also vor allem seine Erfahrung und die defensive Organisation, zumindest im Mittelfeld, die Abwehr wird sich wohl trotzdem selber organisieren müssen.

Schwer abzuschätzen wie wertvoll das wirklich sein kann gegenüber Qualitäten anderer Spieler wie z.B. Schnelligkeit und eben allgemeine Physis. Jedenfalls waren wir in fast jedem Spiel extrem konteranfällig, was teilweise sicherlich auch ein Organisationsproblem war, aber zu nem grösseren Teil halt auch der Spielweise und den vielen Fehlern im Spielaufbau geschuldet ist. Auf letzteres hat auch ein Vogel, auch wenn er selbst keine Fehler machen sollte, halt nur beschränkt Einfluss und die Spielweise ist ja auch fix. Eigentlich ist es mMn sogar mehr als nur konteranfällig, das ganze Umschaltspiel hat mir in praktisch keinem Spiel gefallen und da vespreche ich mir keinen Fortschritt durch Vogel.

Unterm Strich steh ich der ganzen Sache also ziemlich skeptisch gegenüber. Falls Sforza ihn bringt muss es dann eigentlich gutgehen, denn einem Vogel wird man Fehler kaum verzeihen und logisch fällt das auch auf den Trainer zurück wenn er das Leistungsvermögen eines Spielers falsch einschätzt, insbesondere bei älteren Spielern.
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#16
21.10.2011 - 18:45 Uhr
Zitat von Urbaninho:
Spannende Frage wenn Vogel spielt: Würde er sogar die Captainbinde tragen? :D

Jetzt wo Smiljanic verletzt ist könnte selbst das noch passieren. Derzeit wird er ja von Toko vertreten. Kapitän mit 20, aber was will man machen wenn alle Routiniers ausfallen...
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#17
26.10.2011 - 10:14 Uhr
Quelle: www.nzz.ch
Vogel braucht noch Zeit für sein Comeback, aber dass es stattfinden soll, ist unstrittig. Die Grasshoppers meiden das Wort Comeback zwar, um keine Erwartungshaltung zu erzeugen. GC hat sogar eine Wortkreuzung für Vogels Berufsstatus erfunden, den es eigentlich gar nicht gibt: «Player-Coach».
Ich bleib dabei, ein Versuch ist es wert, wenn er denn fit ist.
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#18
26.10.2011 - 11:31 Uhr
Comeback also auf die Rückrunde geplant, vorher würds wohl auch kaum was werden wenn er konditionell derzeit erst «im tiefen Prozentbereich» angelangt ist. Etwas verwundert bin ich über die wiederholten Lobeshymnen über seine Technik, muss ich wohl falsch in Erinnerung haben, ist Vogel echt so ein Edeltechniker?
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#19
26.10.2011 - 11:35 Uhr
Zitat von Blackfury:
Comeback also auf die Rückrunde geplant, vorher würds wohl auch kaum was werden wenn er konditionell derzeit erst «im tiefen Prozentbereich» angelangt ist. Etwas verwundert bin ich über die wiederholten Lobeshymnen über seine Technik, muss ich wohl falsch in Erinnerung haben, ist Vogel echt so ein Edeltechniker?

Vielleicht im Vergleich zu unseren Grobmotorikern.

Nein, alles war Vogel können muss ist passen, dirigieren und grätschen und da war er früher klasse. Mit seinem eventuellen Comeback rechne ich auch nicht vor Neujahr. Andere Frage: Ist Abrashi bis dann nicht schon wieder auf den Beinen?
JOHANN VOGEL ZURüCK?? |#20
26.10.2011 - 11:39 Uhr
Zitat von pennybridgepioneer:
Ist Abrashi bis dann nicht schon wieder auf den Beinen?

Kann derzeit wahrscheinlich noch keiner sicher sagen, aber ich vermute eher nicht, da müsste er ja praktisch auf Beginn der Vorbereitung wieder soweit hergestellt sein, aber ich fürchte er wird erst später wieder richtig Kondition büffeln können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.