Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
Jonas Boldt
Geburtsdatum 19.01.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein Hannover 96

Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport]

28.05.2026 - 16:52 Uhr
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#61
21.08.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von TSV9609
Ich wüsste nicht wieso mit Kritik noch gewartet werden sollte. Der Plan, so es diesen überhaupt gab, ist nicht aufgegangen.

Immerhin hatte Titz gegen WOB niemanden den Er auf RA einwechseln konnte.
Der Kader ist ungenügend um damit ernsthaft eine Rolle spielen zu wollen. Eine Saison beginnt eben an Spieltag 1 und nicht erst zum Ende des Transferfensters.

Auch mögliche Abgänge einiger Jungs als Leihe, hätten längst vollzogen werden "müssen".
Das ist doch für die Jungs auch total unglücklich im laufenden Betrieb zu wechseln um sich dann beweisen zu müssen.

Im Sturm kann natürlich entschieden werden das es so ausreichend ist.
OK nicht schön aber bitte.
Auf den Außen muss aber unbedingt nachgelegt werden, eine Verletzung und es ist vorbei mit Möglichkeiten. Wechselnde um Druck zu machen ausgeschlossen.
Das kann nun wirklich nicht der Anspruch sein.

Das vermeintlich stärkere Spieler als Leihe nicht funktionieren müssen, haben wir doch erlebt.
Von Saad oder Weishaupt haben wir uns auch viel mehr erhofft.
Nun fehlen dazu Yokota und Kokolo.

Ne Kritik ist jetzt schon mehr als angebracht, so startet ein ambitionierter Verein nicht in eine Saison.

Dann noch das Geld in den Torwart verplempert zu haben. Komplett irre, oder ist unsere neue Nr 1 Weinkauf etwa übernacht zur Option geworden!?

Einen dann dritten Torwart hätten wir für 0 Euro und deutlich besseren Kosten p.M ganz sicher gefunden.

Ganz ganz schwach alles in diesem Sommer

Auf den Aussenpositionen fehlten über viele Transferfenster Spieler. Auf der RV im Prinzip bis heute. In der IV nach der Sperre von Vuskovic über Jahre. Parallel dazu hat man Coulibaly damals einfach zu Werder ziehen lassen obwohl in der 2.Liga ein Einsatz bei den Profis noch Risiko ärmer gewesen wäre. Zudem bestand ja schon wie beschrieben in der IV Bedarf. Im Gegensatz dazu hat er den Seeler Enkel geholt und mit einem Top Vertrag ausgestattet der dann in der 2 Mannschaft in der Regionalliga spielen durfte. Als dieser noch Jugendspieler war hatte er diesen als zuständiger bei Leverkusen mit Geld vom HSV weggelockt. Für die IV wurden diverse Leihspieler mit hohen Gehältern geholt oder Spieler gekauft die man teilweise schon nach einem Jahr dann mit Abfindung wieder loswurde. Geht bis in die heutige Zeit das man Spieler aus Boldt Zeiten loswerden muss.
Boldts Transferbilanz beim HSV wurde durch den Transfer von Onana geschönt welcher neben vielen anderen aber von Mutzel geholt wurde. Mutzel war widerum derjenige der sich für die Ablösung von Walter aussprach da er erkannte das mit dem der Aufstieg nicht gelingt und deswegen musste Mutzel gehen. Walter wurde dann 1,5 Jahre später doch von Boldt rausgeschmissen der damit hoffte Seinen Kopf zu retten. Das wichtige Positionen über mehrere Transferfenster nicht adäquat oder gar nicht besetzt wurden ist bei Boldt nichts neues. Angeblich war das am Markt nicht möglich. Für mich bleibt es unverständlich wie er bei 96 landen konnte, genauso das es immer noch soviele beim HSV gibt die aufgrund Seiner medialen Fähigkeiten glauben er hätte dem HSV Positives getan.
Für 96 setze ich hier auf Kindt. Ein Alphatier akzeptiert kein anderes neben sich.
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#62
21.08.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von 96madmax96

Würde auch eher Boldt als Titz aktuell negativ sehen, jedoch mit der Kritik noch abwarten.
Boldt hat großspurig angekündigt, das er den Kader verkleiner aber Qualitativ verstärken will. Ersteres ist gelungen, für zweiteres bleibt noch Zeit. Vorallem, weil er gesagt hat, dass er lieber wartet, weil sich am Ende Optionen eröffnen, die man am Anfang direkt noch nicht hat. Das war genau seine Aussage. Daher würde ich ihm jetzt noch keinen Strick daraus ziehen, es ist ja noch mehr als eine Woche Zeit.
Sollten dann am 01.09 jedoch bei RAV, RF und MS keine richtige Qualität (ähnlich Hartel) verpflichtet wurden sein, dann muss man Boldt ganz klar in die Pflicht ziehen, das er seine Aussagen verfehlt hat. Und dann kann man auch nicht öffentlich den klaren Aufstieg ausrufen.

Solange jetzt aber noch 9 Tage Zeit sind, warte ich mit meiner Kritik und lasse Boldt seine Chance.
Ähnlich wie bei Titz, den man meiner Meinung nach aktuell auch noch nicht so extrem kritisieren sollte, wie es teilweise getan wird.

Hat Boldt denn überhaupt die Hauptverantwortung über diesen Bereich? 

Es wurde kommuniziert, dass Becker für das operative Transfergeschäft zuständig ist. Boldt gibt eher die Richtung vor. Wir scheitern (wenn) glaube ich weniger an Einzelpersonen sondern als Team und an unterschiedlichen Ansätzen und Vorstellungen.

Im 1. Jahr hat man Titz sehr viele Freiheiten gegeben. Laut MK hätte er jeden Wunschspieler bekommen und hat den Kader zusammengestellt. Dafür wurde sogar der Etat temporär erhöht. MM arbeitete hauptsächlich die Wunschliste ab und lieferte pünktlich. Das Ergebnis ist bekannt. Es reichte leider nicht ganz. Titz konnte aber aus dem Vollen schöpfen. Er präferiert einen größeren Kader und setzt oft auf Rotation. Ein bisschen wie Magath light.

Nach der Saison war der Frust auf der Kapitalseite hoch. Man entschied sich trotzdem mit Titz weiterzumachen (auch weil Umfeld und Fans stark hinter dem Trainer stehen). Allerdings sollte/musste der Etat wieder gesenkt werden und das Vertrauen in Titz als Entscheidungsträger litt. Die Kapitalseite holte Boldt als Schmadtke Ersatz, der unter diesen Umständen ja weitere Investitionen für Erfolg als nötig ansah. Boldt wird auf Linie der Kapitalseite sein, während Titz nun eingeschränkter ist und mehr Kompromisse eingehen muss.

Des Rätsels Lösung für diese Lage ist relativ einfach. Wir brauchen Siege. Bleiben die aus, sehe ich aber eher Titz/Becker auf dem Schleudersitz. Boldt wird man hier wahrscheinlich noch eine Chance einräumen, sein Konzept unter den Leitplanken der Gesellschafter umzusetzen. Das geht ja eher in Richtung schlankerer Kader, weniger Leihen, Wertsteigerungen durch konsequente Entwicklung, lukrative Verkäufe und Investitionen in den gesamten Verein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SummerOf96 am 21.08.2026 um 16:45 Uhr bearbeitet
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#63
22.08.2026 - 17:58 Uhr
Das war ja ein richtiges Wut-Interview von Boldt eben nach dem Spiel gegen Hemelingen bei Sky

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#64
22.08.2026 - 18:00 Uhr
Zitat von redshark
Das war ja ein richtiges Wut-Interview von Boldt eben nach dem Spiel gegen Hemelingen bei Sky

Was hat er denn erzählt?
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#65
22.08.2026 - 18:10 Uhr
Es waren so viele Themen, hauptsächlich natürlich um die groteske Chancenverwertung in HZ2. Aber auch um die ganze Aufstellung des Vereins und die zukünftige Ausrichtung. Irgendwie kam aber auch durch, dass im Team hinter dem Team deutliche Worte gefallen sind. Gab wohl zwischenzeitlich sogar einen Transferstopp. Es gab aber auch die deutliche Aussage von ihm, dass noch weitere Verpflichtungen kommen. Bin mir nur nicht sicher, ob für die Spitze oder doch eher für die Breite des Kaders. Für mich hörte es sich eher nach letzteren an

•     •     •

unvergessliche h96 auswärtsfahrten
----------------------------------------
1. pokalfinale berlin 1992, 2. europa league sevilla 2011, 3. saisonfinale bochum 2010,
4. europa leage kopenhagen 2011, 5. saisonauftakt hamburg 2002, 6. relegation cottbus 1997,
7. dfb pokal dortmund 1991, 8. saisonfinale essen 1994, 9. europapokal bremen 1992, 10. freundschaftsspiel in halle / ddr 1989, 11. bundesliga münchen während oktoberfest 1987

usw. / etc.
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#66
22.08.2026 - 18:18 Uhr
Zitat von redshark
Es waren so viele Themen, hauptsächlich natürlich um die groteske Chancenverwertung in HZ2. Aber auch um die ganze Aufstellung des Vereins und die zukünftige Ausrichtung. Irgendwie kam aber auch durch, dass im Team hinter dem Team deutliche Worte gefallen sind. Gab wohl zwischenzeitlich sogar einen Transferstopp. Es gab aber auch die deutliche Aussage von ihm, dass noch weitere Verpflichtungen kommen. Bin mir nur nicht sicher, ob für die Spitze oder doch eher für die Breite des Kaders. Für mich hörte es sich eher nach letzteren an

Danke dir, das klingt interessant. So interessant, dass ich gerne mehr wissen will als er vermutlich verraten hat 😂
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#67
22.08.2026 - 18:20 Uhr
Gibt es das irgendwie anzuschauen?
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#68
22.08.2026 - 18:58 Uhr
Ich habe das Interview auch gesehen und er hat richtig schlechte Laune gehabt.

Er soll lieber noch einmal gute Spieler holen und gut ist, bis jetzt hat er ja noch nichts großes gerissen, oder irre ich mich da?

•     •     •

96, alte Liebe!
Rot steht dir ja viel besser als Gelb - Blau,
lass die andern alle reden,
von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir,
96 - HSV!
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#69
22.08.2026 - 19:05 Uhr
Auf der 96-Website wird er wie folgt zitiert:

Zitat von Jonas Boldt
Ich bin einverstanden mit dem Ergebnis und damit, dass wir eine Runde weitergekommen sind. Das gab es in Hannover schon länger nicht mehr. Ich bin auch einverstanden, wie wir das Spiel begonnen haben. Sehr klar, sehr seriös und sehr zielstrebig. In meinen Augen haben wir dann ab der 35. oder 40. Minute die Seriosität ein bisschen verloren. Das hat sich in der zweiten Halbzeit fortgeführt. Dann zeigte sich etwas unser altes Problem mit Aufwand und Ertrag. Da müssen wir dann die Aufgaben deutlicher erfüllen. Das hat mit der Boxbesetzung und mit Zweikampfverhalten zu tun. Dann haben wir auch durchgewechselt und in der Halbzeit schon hoch geführt. Da muss man auch nicht kritischer sein, als nötig ist. Aber es ist eben schade, dass wir unsauber werden. Und genau an dieser Unsauberkeit, die wir auch schon in den ersten Saisonspielen gesehen haben, müssen wir noch ein bisschen arbeiten.
Jonas Boldt [Geschäftsführer Sport] |#70
22.08.2026 - 20:00 Uhr
Ich finde es schon sehr fragwürdig, warum es einen Transferstop gab.

Ich sehe Becker und ihn jetzt ganz klar in der Pflicht.

Wir brauchen einen abschlussstarken Stürmer, der meines Erachtens nicht Käßmann, sondern Pichler ersetzt, der unabhängig vom heutigen Spiel zwar sicherlich eine solide spielerische Komponente mitbringt, aber zu abschlussschwach und verletzungsanfällig ist. Käßmann finde ich in der Rolle als Einwechselspieler stärker als wenn er in der Start11 ist.

Gleichzeitig finde ich (ich hab das Interview nicht gesehen) gut, wenn er den Finger in die Wunde legt und das 9:1 nicht schöner redet, als es ist

•     •     •

Manchmal verliert man und manchmal gewinnen die anderen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.