1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Jonas Hector
Geburtsdatum 27.05.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jonas Hector [14]

28.08.2012 - 12:08 Uhr
Jonas Hector [14] |#3591
14.05.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von Noah_Z_11
Zitat von Mr Ripley

Zitat von LuLuLu

Zitat von Nandru

Zitat von Noah_Z_11

Ich habe aus meinem Bekanntenkreis erfahren dass Jonas Hector wohl in der nächsten Saison Spielertrainer bei seinem Heimatverein SV Auersmacher werden soll, die in der Saarländischen Schröderliga-Saar spielen.

Woher weiß es dein Bekanntenkreis? Der SV Auersmacher spielt übrigens in der fünftklassigen Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar Staffel Süd des Regionalverbands Südwest.

Halte es auch für unwahrscheinlich und wenn dann eher für einen "Gag" im Bekanntenkreis.
Ich glaube wenn er sich jetzt schon für ein Profi-Karriereende entscheidet, wird er kommende Saison sicherlich nicht Spieler und Trainer in Personalunion geben, selbst in einer Amateurliga nicht. Das würde mich sehr wundern.

Zumal fünfte Liga eine gewisse Professionalität hat und mindestens drei Mal die Woche trainiert wird. Das ist dann insbesondere für den Trainer schon ein erheblicher Aufwand. Zieht es ihn denn überhaupt wieder zurück in die Heimat. Klingt für mich auch mehr nach Gag von Vereinsseite oder einem Kumpel.

Die Bender-Zwillinge sind jetzt mit ihrem Heimatverein als Spieler aus der Kreisliga aufgestiegen. Das geht dann auch noch ohne Training und Vorbereitung.

Ich wollte da jetzt keine große Diskussion entfachen.
Ich will jetzt auch nicht in irgendeiner Weise als Insider rüberkommen oder sonst was, ich hab die Info bekommen und gedacht es könnte vielleicht interessant sein. Ob es jetzt stimmt oder nicht, sei mal dahin gestellt. Obwohl die gleiche Person mir schon im Januar gesagt hat das Jonas seine Karriere beenden wird und das ja mittlerweile auch so eingetroffen ist.
Er sagte es auch nicht wirklich als Gag, sondern meinte es schon ernst.
Aber ich würde jetzt natürlich auch nicht meine Hände dafür ins Feuer legen dass es am Ende so kommt.
Rein vom Charakter und seinem Typ her kann ich es mir ehrlich gesagt schon vorstellen dass es ihn wieder zu seinem Heimatverein zieht, ob jetzt als Spieler, Trainer oder Spielertrainer.

Ganz ehrlich: dass irgendjemand genau DAS erzählt, "wird Spieler/Trainer beim SV Auersmacher", war so sicher wie das Amen in der Kirche. Wunschdenken/Verklärung.
Solche Aussagen, die aus Fan-Sicht absolut naheliegenden, sind Null belastbar. Ich gehe davon aus dass kaum jemand weiss was J. Hector in der nahen Zukunft vor hat. Vielleicht weiss er es noch nicht mal selber.

•     •     •

"Ich ziele nie. Denn wenn ich nicht weiß wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)
Jonas Hector [14] |#3592
14.05.2023 - 12:02 Uhr
Das Hector 11 Freunde sozusagen das Exklusiv Interview gibt passt zu ihm. Die Gründe warum er mit dem Profi Fußball aufhört, sind vor allem nicht mehr dem Druck und der Öffentlichkeit ausgesetzt zu sein. "Ich möchte nicht ständig im Gefühl leben, ums Überleben zu kämpfen". Das hätte er sicher etwas leichter haben können, wenn er den EffZeh verlassen hätte. Danke Jonas für die Treue zum Überlebenskampf mit dem EffZeh!

Er will in Zukunft freie Wochenenden und Vater sein, der seinem Jungen beim kicken zuschaut...

Noch zwei tolle Abschiedsspiele für Hector, mit einem Sieg gegen die Bayern als Geburtstagsgeschenk

•     •     •

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd
Jonas Hector [14] |#3593
14.05.2023 - 13:38 Uhr
11 Jahre Abstiegsangst! Toller EffZeh ! Das bei den perspektiven keiner kommt ist klar.
Man muss Ihm doppelt dankbar sein.
Jonas Hector [14] |#3594
14.05.2023 - 14:29 Uhr
Hector begründet Karriereende - und lässt Hintertür offen
Ich suche seit Jahren jemand, der mir verlässlich den Garten pflegt - scheint so, als würde sich da gerade eine Gelegenheit auftun!

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
Jonas Hector [14] |#3595
14.05.2023 - 14:34 Uhr
Freitag im Stadion wurde mir nochmal extrem bewusst, welche Wucht der FC entfalten kann. Kaum ein anderer Club ist bei den Menschen und in der Region derart verwurzelt. Die Stimmung im Stadion einzigartig. Immer wieder gibt es Spieler, mit denen sich die Fans besonders identifizieren. Schumacher, Häßler, Littbarski, Illgner, Banach, Polster oder Modeste, um mal einige zu nennen.

Und dann gibt es alle paar Jahrzehnte mal Spieler wie Hector. Bei ihm ist der FC nicht der aktuelle Verein, eine Station oder sein Arbeitgeber, bei ihm ist der FC sein Verein. Der Verein, für den er Verantwortung übernimmt, für den er auf viel Geld verzichtet und das eigene Ego hinten an stellt, mit dem er auf- und absteigt. Auch als Nationalspieler. Nie auf die große Bühne bedacht.

Ich kann mich nicht an einen anderen Spieler erinnern in den letzten 40 Jahren, der so ein Standing und so eine uneingeschränkte Sympathie bei den Fans genießt. Ich kann die Gründe für seinen Abschied verstehen. Er wird am letzten Spieltag nochmal erleben, wie sehr in die Fans mögen. Es wird eine Verabschiedung geben, die ihm gerecht wird.

Trotzdem gebe ich die Hoffnung, wie viele tausende mit mir, nicht ganz auf, ihn noch eine weitere Saison das stolze Trikot des FC tragen sehen zu dürfen. Seien Nachfolger einzuarbeiten und weitere Spiele mit dieser tollen Truppe zu genießen.

So oder so, danke für die tollen Jahre !
Jonas Hector [14] |#3596
14.05.2023 - 14:59 Uhr
Zitat von kawoso
11 Jahre Abstiegsangst! Toller EffZeh ! Das bei den perspektiven keiner kommt ist klar.

Bei Dir hört es sich an, als ob er einige Jahre im Gulag verbringen musste.

Da frage ich mich schon, wenn du bei so einer Meinung überhaupt Fan vom FC bist. Und scheinbar überhaupt nicht verstehst wie sich überhaupt jemand erbarmen kann regelmäßig bei geiler Stimmung vor ausverkauftem Haus bei nicht ganz so schlechtem verdienst Bundesliga und manchmal auch Europapokal zu spielen. Und das da mal das ein oder andere Jahr 2.Liga dazukommt soll auch schon bei anderen Vereinen vorgekommen sein.

•     •     •

48 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge
Jonas Hector [14] |#3597
14.05.2023 - 15:08 Uhr
Zitat von HarriFC
Zitat von kawoso

Da frage ich mich schon, wenn du bei so einer Meinung überhaupt Fan vom FC bist. Und scheinbar überhaupt nicht verstehst wie sich überhaupt jemand erbarmen kann regelmäßig bei geiler Stimmung vor ausverkauftem Haus bei nicht ganz so schlechtem verdienst Bundesliga und manchmal auch Europapokal zu spielen. Und das da mal das ein oder andere Jahr 2.Liga dazukommt soll auch schon bei anderen Vereinen vorgekommen sein.

Vielen danke für die bunte brille!daumen-hochaugen-zuhalten
Jonas Hector [14] |#3598
14.05.2023 - 17:42 Uhr
Zitat von kawoso
Zitat von HarriFC

Zitat von kawoso

Kann halt nicht jeder wie du, bei jedem effzeh Thema durch die rosa rote Brille schauen. (Achtung, dieser Satz könnte ein Hauch Ironie beinhalten) ugly
Jonas Hector [14] |#3599
14.05.2023 - 17:44 Uhr
Respekt. Du schaffst es wirklich, jede Diskussion in den Dreck zu ziehen.
Nicht ganz so viel Respekt hab ich, dass man dich hier derart gewähren lässt, nur weil du ohne Beleidigungen auskommst.
Jonas Hector [14] |#3600
14.05.2023 - 19:00 Uhr
Zitat von kawoso
Zitat von HarriFC

Zitat von kawoso

OK, das interessiert mich jetzt doch. Welche von mir aufgezählten Punkte siehst Du denn anders:
-Bundeliga
-2x Europapokal
-quasi immer ausverkauftes Stadion
-ziemlich gute Stimmung und Unterstützung
-ein Gehalt (ohne die genaue Höhe zu kennen), von dem man zweifellos gut seine Familie ernähren kann

Für die Punkte benötige ich keine rosa Brille, das sind einfach Fakten.

Und das JH woanders hätte mehr verdienen können ist ja völlig unbestritten. Aber wie man in seinem aktuellen Interview lesen kann, sind ihm andere Dinge einfach wichtiger.

•     •     •

48 Jahre FC .... und kein Ende in Sicht....

weitere Lieblingsvereine

Arsenal London FC Barcelona Borussia Dortmund
Inter Mailand Ajax Amsterdam Darmstadt 98
FC Porto Glasgow Rangers Club Brügge
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.