1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ju-ho Park
Geburtsdatum 16.01.1987
Alter 39
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Joo-Ho Park [24]

17.07.2013 - 17:53 Uhr
Joo-Ho Park [24] |#341
19.12.2014 - 17:46 Uhr
Zitat von IloveMainz05
Zitat von aeh1991
Habe einen Beitrag im MWA-Forum im Park-Thread geschrieben. Finde dass er seit langem eine Aufwertung verdient hat. Falls ihr auch einverstanden seid könnt ihr gerne mitdiskutieren :)

Hätte ich direkt nach dem Gewinn der Asienmeisterschaften unterschrieben, aber seitdem er zurück ist, hat er bisher nur sehr schlecht gespielt, wenn ich ihn mit letzter Saison vergleiche. mMn liegt das auch an dem Positionswechsel...
Ich würde erstmal die Rückrunde abwarten, da er ja auch verletzt war, aber wenn er dann sein Niveau von letzter Saison wieder erreicht, kann man hoch gehen ;)

Hmm finde ich eigentlich nicht. Hat nach der Verletzung kurz schlecht gespielt, aber hat sich seitdem gefangen. Und mit Ausnahme des letzten Spiels, wo ich ihn nicht gut fand, hat er sonst immer solide bis sehr gut gespielt. Aber vor allem seine Militärdienst-Abschaffung macht ihn mind. 1 Mio. teurer, finde ich.
Joo-Ho Park [24] |#342
19.12.2014 - 17:53 Uhr
Zitat von aeh1991
Zitat von IloveMainz05
Zitat von aeh1991
Habe einen Beitrag im MWA-Forum im Park-Thread geschrieben. Finde dass er seit langem eine Aufwertung verdient hat. Falls ihr auch einverstanden seid könnt ihr gerne mitdiskutieren :)

Hätte ich direkt nach dem Gewinn der Asienmeisterschaften unterschrieben, aber seitdem er zurück ist, hat er bisher nur sehr schlecht gespielt, wenn ich ihn mit letzter Saison vergleiche. mMn liegt das auch an dem Positionswechsel...
Ich würde erstmal die Rückrunde abwarten, da er ja auch verletzt war, aber wenn er dann sein Niveau von letzter Saison wieder erreicht, kann man hoch gehen ;)

Hmm finde ich eigentlich nicht. Hat nach der Verletzung kurz schlecht gespielt, aber hat sich seitdem gefangen. Und mit Ausnahme des letzten Spiels, wo ich ihn nicht gut fand, hat er sonst immer solide bis sehr gut gespielt. Aber vor allem seine Militärdienst-Abschaffung macht ihn mind. 1 Mio. teurer, finde ich.

Also das mit dem wegfallen des Militärdienstes ist natürlich ein Argument.
Aber nach der Verletzung fand ich ihn echt nicht gut, da er oft das Spiel verlangsamt hat, indem er nach hinten gepasst hat, anstatt den Ball nach vor zu spielen. Auch hat er für seine Verhältnisse erstaunlich viele Fehlpässe in letzter Zeit gespielt. Das mag aber halt auch alles an der fehlenden Vorbereitung und der Verletzung nach seiner Rückkehr liegen. Deswegen würde ich persönlich halt noch abwarten. Kann aber auch sein, dass das nur mein subjektiver Eindruck ist Verlegen

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Joo-Ho Park [24] |#343
19.12.2014 - 18:17 Uhr
Ich fand Parks Auftritte mit Ausnahme des schwächeren Köln-Spiels bisher überzeugend, für mich auch einer der größten Glücksgriffe der letzten Transferperioden, auch wenn die vielen Länderspielreisen, die jetzt auch wieder im Januar anstehen, ein riesiges Ärgernis sind. So ist er ja gefühlt heuer irgendwo im Jetlag zwischen Seoul und Mainz, absolviert eine Menge Spiele und hat wenig Zeit seine kleineren Blessuren (wie schon letzte Saison) vernünftig auszukurieren, auch weil bei uns die Personaldecke im Moment ziemlich dünn wird.

Gut, dass im Winter noch mit Bengtsson eine (hoffentlich) gute LV-Alternative zu Parks Entlastung kommt und sich die Personallage im DM ebenfalls wieder bessern sollte. Man darf gespannt sein, wer aus dem Trio Moritz/ Baumgartlinger/ Geis sich dann hinter Park anstellen muss! Nicht unwahrscheinlich, dass wir in der Rückrunde dann häufiger im 4-3-3 oder in der Raute antreten werden. Zumindest wenn dann ein paar Jungs mal fit sind! zwinker

Achja: Unterbewertet der Joo-Hoo. Aber mir soll's bloß recht sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 19.12.2014 um 18:18 Uhr bearbeitet
Joo-Ho Park [24] |#344
19.12.2014 - 19:10 Uhr
Zitat von Brausewind
Ich fand Parks Auftritte mit Ausnahme des schwächeren Köln-Spiels bisher überzeugend, für mich auch einer der größten Glücksgriffe der letzten Transferperioden, auch wenn die vielen Länderspielreisen, die jetzt auch wieder im Januar anstehen, ein riesiges Ärgernis sind. So ist er ja gefühlt heuer irgendwo im Jetlag zwischen Seoul und Mainz, absolviert eine Menge Spiele und hat wenig Zeit seine kleineren Blessuren (wie schon letzte Saison) vernünftig auszukurieren, auch weil bei uns die Personaldecke im Moment ziemlich dünn wird.
Gut, dass im Winter noch mit Bengtsson eine (hoffentlich) gute LV-Alternative zu Parks Entlastung kommt und sich die Personallage im DM ebenfalls wieder bessern sollte. Man darf gespannt sein, wer aus dem Trio Moritz/ Baumgartlinger/ Geis sich dann hinter Park anstellen muss! Nicht unwahrscheinlich, dass wir in der Rückrunde dann häufiger im 4-3-3 oder in der Raute antreten werden. Zumindest wenn dann ein paar Jungs mal fit sind! zwinker
Achja: Unterbewertet der Joo-Hoo. Aber mir soll's bloß recht sein!

Oder auch 4-3-1-2:

---Hoffmann-Okazaki----
--------Koo(Malli)----------
Park-Geis-Baumi(Moritz)
Joo-Ho Park [24] |#345
19.12.2014 - 23:32 Uhr
Klasse Spiel und dann spielt er leider den entscheidenten Fehlpass. sad

•     •     •

Aurea Moguntia
Joo-Ho Park [24] |#346
15.01.2015 - 08:09 Uhr
Bei Joo-Ho Park haben die Rheinhessen wegen dessen Freistellung vom Militärdienst nach wie vor eine Option auf Verlängerung bis 2016 - der Südkoreaner muss nur für vier Wochen zur Armee. Heidel hat für eine Entscheidung in dieser Sache Zeit bis April. lt kicker von heute
Joo-Ho Park [24] |#347
15.01.2015 - 08:34 Uhr
Zitat von Hamster999
Bei Joo-Ho Park haben die Rheinhessen wegen dessen Freistellung vom Militärdienst nach wie vor eine Option auf Verlängerung bis 2016 - der Südkoreaner muss nur für vier Wochen zur Armee. Heidel hat für eine Entscheidung in dieser Sache Zeit bis April. lt kicker von heute
Ja und die Mauer soll demnächst noch fallen..
Wir haben 2015! Herrgott nochmal
Joo-Ho Park [24] |#348
15.01.2015 - 12:23 Uhr
Park hat dem chinesischen Klub Shanghai Greenland eine Absage erteilt: "Ich bleibe in Deutschland"

Zwar kann man den Satz auch anders interpretieren, aber ich denke er will unbedingt in Mainz bleiben.

http://www.welt.de/regionales/rheinland-pfalz-saarland/article136016360/Abwesenheit-bei-Asien-Cup-tut-mir-in-der-Seele-weh.html
Besonders hier zeigt er doch, wie stark er am Verein hängt. Die Verlängerung müsste nur noch eine Frage der Zeit sein.
Joo-Ho Park [24] |#349
15.01.2015 - 12:33 Uhr
Da es bei einigen noch nicht angekommen zu sein scheint. Heidel wird die Option zu 100% im April ziehen. Damit ist Park an Mainz gebunden und sehr wahrscheinlich auch Happy.
Joo-Ho Park [24] |#350
17.01.2015 - 11:12 Uhr
Park und Koo beide verletzt raus. Bei Koo könnte es Armbruch sein. Jetzt wirds bitter...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.