Leistungsdaten:
Keine Daten
Joo-Ho Park [24]
17.07.2013 - 17:53 Uhr
29.08.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von WHV05er
Bevor hier dann dicht gemacht wird möchte ich Joo-Ho noch Tschüß sagen.
Immer ein untadeliger Sportsmann hat er uns in Mainz insgesamt doch viel Freude bereitet.
Nun ist er den Versprechungen des Herrn Tuchel erlegen, hofft auf die Chance evtl auch mal EL zu spielen und verdient höchst wahrscheinlich deutlich mehr Geld als bei uns in Mainz.
Schade das er uns verläßt, aber so sind die Begleiterscheinungen in dem Haifischbecken Bundesligafußball nun mal.
Ob, und wenn welche, Christian Heidel eine Chance hatte diesen Transfer zu verhindern vermag ich nicht einzuschätzen. Was ich aber glaube ist, das diese Chance von vorn herein sehr gering war. Einfach nur zu sagen wir geben den Spieler nicht ab, funktioniert im heutigen agressiven Geschätsgebahren des Fußballmanagments wohl nicht wirklich.
Also, machs gut Joo-Ho, dir persönlich wünsche ich alles Gute.
Bevor hier dann dicht gemacht wird möchte ich Joo-Ho noch Tschüß sagen.
Immer ein untadeliger Sportsmann hat er uns in Mainz insgesamt doch viel Freude bereitet.
Nun ist er den Versprechungen des Herrn Tuchel erlegen, hofft auf die Chance evtl auch mal EL zu spielen und verdient höchst wahrscheinlich deutlich mehr Geld als bei uns in Mainz.
Schade das er uns verläßt, aber so sind die Begleiterscheinungen in dem Haifischbecken Bundesligafußball nun mal.
Ob, und wenn welche, Christian Heidel eine Chance hatte diesen Transfer zu verhindern vermag ich nicht einzuschätzen. Was ich aber glaube ist, das diese Chance von vorn herein sehr gering war. Einfach nur zu sagen wir geben den Spieler nicht ab, funktioniert im heutigen agressiven Geschätsgebahren des Fußballmanagments wohl nicht wirklich.
Also, machs gut Joo-Ho, dir persönlich wünsche ich alles Gute.
Funktioniert bei anderen Vereinen auch und auch bei Zaki hat es in der Winterpause gut funktioniert.
Offensichtlich scheint es aber so zu sein, daß die sportliche Leitung tatsächlich mehr auf Bengtsson und Bussmann steht, denn wenn man Park aus sportlicher Hinsicht für unersetzbar gehalten hätte (wie Zaki seinerzeit) hätte man ihn nicht ziehen lassen. Bei Zaki lagen im Winter ürigens 12 Mio auf dem Tisch und man sagte "nein"! Es geht also, wenn man will!!
Jo-Hoo, Dir alles gute und zeig den wahre Liebe Dortmundern mal, was Du drauf hast! Viel Glück und viel Erfolg von meiner Seite. Grüß' mir den Thomas

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 29.08.2015 um 12:54 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 13:25 Uhr
Schmerzhafter Verlust, vor allen Dingen zu den kolportierten Summen, sportlich aus meiner Sicht auch kaum nachvollziehbar, aber wie mibmod schon schreibt, scheint man ohnehin mehr auf andere Spielertypen als LV zu bauen, schade! Park wünsche ich natürlich das Allerbeste und dass er unter seinem alten "Lehrmeister" die angemessene Anerkennung erhält und seine Spielstärke wird einbringen können, theoretisch ist er ja von LV, über die Sechs bishin zur Acht ja flexibel einsetzbar, sei ihm das Karrierehighlight nochmal gegönnt! Eine eigentlich sehr ordentliche Transferperiode wird dadurch für mich persönlich schon ziemlich getrübt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brausewind am 29.08.2015 um 13:26 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 14:34 Uhr
Dieses ganze Gemoser weil der Trainer jetzt nochmal klar Stellung bezogen hat in Bezug auf die glasklare Fokussierung auf MZ05 Fussball und eben keine halbschwangeren Lösungen, wie letztes Jahr unter KH, oder phasenweise unter Tuchel, als er sich und sein Team seinerzeit zu Höherem berufen sah?
Man ist in Mainz aktuell stärker denn je dem Moneyball System verfallen. Man vergisst die pfeiffende Fanfront mitzunehmen; der wirtschaftliche und eigentlich auch sportliche Erfolg ist überragend für mich als einen, der sich noch an den doppelten Beinbruch Wagners im gegnerischen Strafraum Wattenscheids erinnert. Was wird Heidel mit dem Geld machen? Er wird versuchen den Überschuss so gering wie möglich zu halten also wird das Geld in a) Schnäppsche und b) die Zukunft reinvestiert.
Wir werden keinen Ballbesitzfussball sehen, aber dafür ein Team welches sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Ar.sch aufreissen wird und mit noch höherer Wahrscheinlichkeit die Klasse halten wird. Wir haben eine glasklare Marschroute und die finanziellen Mittel um mindestens 3 Teams mit Problemen in diesen Bereichen hinter uns zu lassen. Dass es mal so weit kommen würde, hätte ich zu den Zeiten, als ich regelmässig auf den Zaun der staubigen Gegengerade kletterte nach den spärrlichen Torerfolgen, wirklich nicht erträumen lassen und ich möchte euch noch was sagen: der Verein macht mich mächtig stolz.
Dass der Verein dabei ein paar der über die Jahre gewonnenen Sympathisanten wieder verlieren wird ist unvermeidbar, seit einiger Zeit ersichtlich an Support in Zahl und Qualität und vermutlich ein kalkulierte Szenerie. Es finde es zwar schade, aber dann isses halt so.
Grüsse
MY
Man ist in Mainz aktuell stärker denn je dem Moneyball System verfallen. Man vergisst die pfeiffende Fanfront mitzunehmen; der wirtschaftliche und eigentlich auch sportliche Erfolg ist überragend für mich als einen, der sich noch an den doppelten Beinbruch Wagners im gegnerischen Strafraum Wattenscheids erinnert. Was wird Heidel mit dem Geld machen? Er wird versuchen den Überschuss so gering wie möglich zu halten also wird das Geld in a) Schnäppsche und b) die Zukunft reinvestiert.
Wir werden keinen Ballbesitzfussball sehen, aber dafür ein Team welches sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den Ar.sch aufreissen wird und mit noch höherer Wahrscheinlichkeit die Klasse halten wird. Wir haben eine glasklare Marschroute und die finanziellen Mittel um mindestens 3 Teams mit Problemen in diesen Bereichen hinter uns zu lassen. Dass es mal so weit kommen würde, hätte ich zu den Zeiten, als ich regelmässig auf den Zaun der staubigen Gegengerade kletterte nach den spärrlichen Torerfolgen, wirklich nicht erträumen lassen und ich möchte euch noch was sagen: der Verein macht mich mächtig stolz.
Dass der Verein dabei ein paar der über die Jahre gewonnenen Sympathisanten wieder verlieren wird ist unvermeidbar, seit einiger Zeit ersichtlich an Support in Zahl und Qualität und vermutlich ein kalkulierte Szenerie. Es finde es zwar schade, aber dann isses halt so.
Grüsse
MY
29.08.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von MeYou
Man ist in Mainz aktuell stärker denn je dem Moneyball System verfallen
Man ist in Mainz aktuell stärker denn je dem Moneyball System verfallen
Mich würde mal interessieren, wie du darauf kommst. Ich meine, du hast das schon ein, zwei mal vorher in einem Halbsatz erwähnt. Hat der Verein eigene Statisitiker/Analysten angestellt? Das kommt ja in England in den letzten Jahren in Mode.
Das einzige, was mir "bekannt" ist, ist diese ominöse russische Datenbank, die zum Entdecken von Spielern benutzt wird. Ich weiß nicht, inwiefern die auch ganze Mannschafts- und Taktikanalysen anbieten, aber dass man im Fußball nicht wie bei FIFA einfach die günstigen Spieler mit der besten Bewertung zusammen kaufen kann, müssen wir hier ja hoffentlich nicht diskutieren. Das ist im Baseball - wenn ich mich nicht völlig täusche - ein ganzes Stück einfacher.
Bei Midtjyland und Brentford steckt ja im Grunde genommen eine ganze Firma mit Dutzenden Mitarbeitern dahinter, die sich nebenbei mit Sportwetten selbst finanziert. Das kann der Don schlecht aus dem Boden stampfen, was m.M.n. aber nötig wäre, um den Ansatz konsequent zu verfolgen (angenommen man kann die Analysen nirgendwo extern einkaufen - dann müssten das aber eigentlich alle machen).
29.08.2015 - 15:01 Uhr
Neben der Transferdatenbank geht es gleich nach dem Spiel um die gelaufenen KM, durchgeführten Tiefensprints etc.
Bei einem der Neuzugänge war der Spieler verblüfft wieviele Daten der Heidel von ihm kannte und ihm mit Substanz sagen konnte, worin er richtig stark ist und wieso er zu unserer Spielphilosophie passt. Ich meine es war Frei? Muto äusserte sich ähnlich, nur in anderer Sprache.
Das Training wird geotechnisch vermessen. Jeder trainiert mit GPS.
Der Trainer hat seinen Läppi bei fast jedem Training parat und schaut sich die Ergebnisse real time an und korrigiert Übungen.
Und zuletzt die ständigen Aussagen in Bezug Erfolgswahrscheinlichkeiten, Ertrag etc. bei jeder PK. Man kann davon ausgehen, dass die Spielweise bewusst gewählt wurde, weil sie die beste Kosten-Nutzen Situation schafft. Und dass Spieler nicht erst bei uns auf dieses Spiel hin ausgebildet werden.
Das ist aber alles sehr subjektiv wahrgenommen.
Bei einem der Neuzugänge war der Spieler verblüfft wieviele Daten der Heidel von ihm kannte und ihm mit Substanz sagen konnte, worin er richtig stark ist und wieso er zu unserer Spielphilosophie passt. Ich meine es war Frei? Muto äusserte sich ähnlich, nur in anderer Sprache.
Das Training wird geotechnisch vermessen. Jeder trainiert mit GPS.
Der Trainer hat seinen Läppi bei fast jedem Training parat und schaut sich die Ergebnisse real time an und korrigiert Übungen.
Und zuletzt die ständigen Aussagen in Bezug Erfolgswahrscheinlichkeiten, Ertrag etc. bei jeder PK. Man kann davon ausgehen, dass die Spielweise bewusst gewählt wurde, weil sie die beste Kosten-Nutzen Situation schafft. Und dass Spieler nicht erst bei uns auf dieses Spiel hin ausgebildet werden.
Das ist aber alles sehr subjektiv wahrgenommen.
29.08.2015 - 15:11 Uhr
Ja stimmt, das war Frei. Das mit den Trainingsdaten hatte ich auch wahrgenommen, hatte das aber eher in der Verletzungsprävention eingeordnet.
Naja, wir werden ja sehen, wie es sich entwickelt. Dass der Kader sehr konsequent für diese Spielweise ausgerichtet wird, ist definitiv richtig. Ich bleibe nur insofern skeptisch, als sich Daten gezwungenermaßen auf die Vergangenheit beziehen. Dass man in den letzten Jahren mit einer auf Pressing fokussierten Spielweise deutlich über Kaderqualität punkten konnte, bestreite ich auch gar nicht. Für mich geht der Trend nur klar dahin, dass das mittlerweile jeder macht, sodass Mannschaften wie Augsburg, die "alles" können, also auch im Ballbesitz ihre Qualitäten haben, mittlerweile klar im Vorteil sind (Hertha ist da übrigens ein Kandidat für eine sehr gute Saison für mich).
Naja, wir werden ja sehen, wie es sich entwickelt. Dass der Kader sehr konsequent für diese Spielweise ausgerichtet wird, ist definitiv richtig. Ich bleibe nur insofern skeptisch, als sich Daten gezwungenermaßen auf die Vergangenheit beziehen. Dass man in den letzten Jahren mit einer auf Pressing fokussierten Spielweise deutlich über Kaderqualität punkten konnte, bestreite ich auch gar nicht. Für mich geht der Trend nur klar dahin, dass das mittlerweile jeder macht, sodass Mannschaften wie Augsburg, die "alles" können, also auch im Ballbesitz ihre Qualitäten haben, mittlerweile klar im Vorteil sind (Hertha ist da übrigens ein Kandidat für eine sehr gute Saison für mich).
30.08.2015 - 22:19 Uhr
Grad eben in Flutlicht kurzes Statement von Heidel, dass Park seit Wochen schon wechseln wollte.
Also erstmal Nachfolger suchen und dann Freigabe erteilen und dem Wunsch des Spielers entsprechen.
Also erstmal Nachfolger suchen und dann Freigabe erteilen und dem Wunsch des Spielers entsprechen.
30.08.2015 - 22:41 Uhr
So richtig ein Schuh draus wird dann aber auch nicht aus der Geschichte, wenn man den Zeitpunkt bedenkt zu dem der Transfer abgewickelt wurde, Bussmann hat ja die Vorbereitung nun verpasst. Ich vermute mal folgendes: Vor Wochen gab es mal eine lose Anfrage vom BVB, da man erst abwarten wollte wie weit bspw. Dudziak ist oder inwieweit auch Kirch eine probate Option links hinten darstellt und es erst die letzten Tage richtig konkret wurde, Heidel aber schon damals durchaus Verhandlungsbereitschaft gezeigt hat. Aber wie gesagt auch nur Spekulation.
02.09.2015 - 17:07 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Der Südkoreaner sei nicht zu halten gewesen. „Der Junge hat leider zu schnell vergessen, dass er nur noch wegen uns professionell Fußball spielt und nicht die Grenzen in Korea bewacht“, sagt Heidel etwas enttäuscht. „Park hatte nur noch die Dollarzeichen in den Augen.“ Also habe letztlich auch der Trainer schweren Herzens zugestimmt, den Leistungsträger ziehen zu lassen, denn einen solchen Spieler halten zu wollen, der mit dem Kopf woanders sei und nur darüber nachdenke, die große Gehaltsmöglichkeit verpasst zu haben, sei nicht sinnvoll.
Hier die Erklärung für diejenigen die Heidel schon verteufelt haben wegen des Transfers!
02.09.2015 - 17:33 Uhr
Tja, wenn man sein Gehalt verdoppeln kann, vergisst man leicht, dass man einen Vertrag freiwillig unterschrieben hat.
Nichts desto trotz hätte Heidel auch keinen Cent gesehen, wenn Park jetzt an der Grenze stehen würde.
Letztlich hat aber der Spieler wohl den Transfer forciert und dann ist es wohl das Beste, Reisende nicht aufzuhalten
Nichts desto trotz hätte Heidel auch keinen Cent gesehen, wenn Park jetzt an der Grenze stehen würde.
Letztlich hat aber der Spieler wohl den Transfer forciert und dann ist es wohl das Beste, Reisende nicht aufzuhalten
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea