Spanien - weitere Vereine und Themen

Jornada 30

31.03.2018 - 01:36 Uhr
Jornada 30 |#61
31.03.2018 - 22:46 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Wir hätten auch Y. Mina ins kalte Wasser werfen können. Der hätte es nie im Leben schlechter spielen können als Pique heute.

Ohne Roberto, der 10 Schüße abgeblockt hat, hätte es bestimmt 5:0 stehen können.

Nichts für ungut aber die ganzen konter, die am gefährlichsten am ende waren hat Pique zumeist mit blockiert samt auf der Linie gerettet vondaher versteh ich nicht so ganz was man kritisieren kann. An den Gegentreffen direkt waren auch eher andere mehr als mitschuld und das zurück kommen überhaupt hat er auch mit ermöglicht.
Jornada 30 |#62
31.03.2018 - 22:46 Uhr
Sehr schön, hauptsache keine Niederlage smile
Sevilla ist selbst schuld, dass es nur 2:0 für sie stand. Denis zeigt zwar Potential, doch solange es sich nicht entfaltet bringt das weder ihm, noch uns was. Solange er keine 2-3 guten Spiele am Stück macht, braucht man darüber nicht zu reden.
Die Schlussphase mit frischen Kräften gegen ein ausgepowertes Sevilla war auch nicht die undankbarste Aufgabe.
Jornada 30 |#63
31.03.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von Arcturiu
Zitat von Projekt-Barca

Wir hätten auch Y. Mina ins kalte Wasser werfen können. Der hätte es nie im Leben schlechter spielen können als Pique heute.

Ohne Roberto, der 10 Schüße abgeblockt hat, hätte es bestimmt 5:0 stehen können.

Nichts für ungut aber die ganzen konter, die am gefährlichsten am ende waren hat Pique zumeist mit blockiert samt auf der Linie gerettet vondaher versteh ich nicht so ganz was man kritisieren kann. An den Gegentreffen direkt waren auch eher andere mehr als mitschuld und das zurück kommen überhaupt hat er auch mit ermöglicht.

Erstmal das und Roberto hatte heute nach vorne nur sinnlose Ballverluste und hinten wieder ständig Stellungsfehler drin. Der war nicht besser als der Rest
Jornada 30 |#64
31.03.2018 - 22:59 Uhr
Ich finde das Kritik heute zwar angebracht ist aber wenn man ehrlich ist hatte das Spiel genung möglichkeiten einen anderen Ausgang zu wählen. Heute hatte man eben so ein Spiel wo du eine artistische Einlage von Suarez samt Messi Hammer brauchst weil du eben das ganze Glück für hinten verbraucht hast (kein weiteres zu kassieren). Ein typisches Spiel nach der Länderspielpause samt mieser Chancenverwertung aber die Jungs haben eine tolle Moral gezeigt und das sollte man auch honorieren (bei aller verständlicher kritik) ^^
Jornada 30 |#65
31.03.2018 - 23:20 Uhr
Zitat von Projekt-Barca
Am Ende 1 Punkt aus nem Spiel, wo man hätte auch 4:0 verlieren können.

wie bitte?

•     •     •

Jornada 30 |#66
31.03.2018 - 23:26 Uhr
Zitat von Duisburger1989
Jetzt wird Denis wieder in den Himmel gelobt wegen 10 guten Minuten und nächste Woche im Heimspiel spielt er von Beginn und spielt wieder den größten Rotz zusammen. So ist es die ganze Zeit gelaufen.

natürlich wird denis heute gelobt. er hat auch gut gespielt.

hier werden ja auch alle anderen kritisiert und nächste woche wieder hochgejubelt.

ist hier lob verboten? denis hat seine leistung gebracht. es hat ja keiner gleich einen stammplatz gefordert.

•     •     •

Jornada 30 |#67
01.04.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von Duisburger1989

Jetzt wird Denis wieder in den Himmel gelobt wegen 10 guten Minuten und nächste Woche im Heimspiel spielt er von Beginn und spielt wieder den größten Rotz zusammen. So ist es die ganze Zeit gelaufen.

Diese Aussage von Dir entspricht so nicht den Tatsachen:

In der Phase zu Beginn dieser Spielzeit, als er > 45 Minuten auf dem Platz stand, war er sowohl in der Liga als auch im Pokal überwiegend mindestens an einem Tor beteiligt und spielte durchaus überzeugend. Als man Ihm diese Spielzeit nahm, ging auch die Form wieder zurück.
Ein Spieler mit seinem Talent benötigt in diesem Alter Spielpraxis um das Selbstvertrauen stärken zu können.
Wenn Du in der 70. Minute eingewechselt wirst, brauchst du in der Regel erstmal 5-10 Minuten, bis Du einigermaßen im Spiel angekommen bist. Das kann kein Maßstab sein und ist sicherlich wenig förderlich.

Zitat von sinclair3015

Zunächst einmal, bestätigt das meine Theorie, das die Katalanen von Messi extrem abhängig sind.

Nicht einen Hauch mehr als jede andere Mannschaft dieser Welt von Ihrem besten Spieler abhängig ist.
Es gibt mitunter ebenso viele Argumente, die Deine "extreme Abhängigkeits-Theorie" einigermaßen wiederlegen. Hier mal Auszüge aus einem Bericht der Welt vom September 2015:

• Mit Messi gewinnen die Katalanen 70 Prozent ihrer Spiele. Ohne den Superstar aus Argentinien kommt das Team nur auf 62,6 Prozent. Die Torquote fällt ohne Messi sogar von 2,5 auf 2,1 pro Spiel, wie spanische Zeitungen errechneten.
  • Die Zahlen wirken jedoch dramatischer, als sie sind. Während der Spielzeit 2012/13 gewann Barca ohne Messis Zutun immerhin neun von zehn Spielen. Nur im Halbfinale der Champions League hatten die Katalanen ohne den Spielmacher gegen den späteren Sieger Bayern München mit 0:3 verloren. Das machte aber auch keinen Unterschied mehr. Denn schon das Hinspiel vergeigte Barcelona 0:4 – mit Messi auf dem Feld.
  • Auch in der Saison 2013/14, als Messi mit einer Oberschenkelverletzung ähnlich lange ausgefallen war, gewann Barcelona noch sieben von neun Partien. Nur gegen Athletic Bilbao (damals Fünfter der Primera Divsion) und Ajax Amsterdam reichte es nicht. Beide Spiele gingen verloren. Gegen beide Mannschaften leistete sich Barca unter 60 Prozent Ballbesitz und unterlag auch in der Zahl der Torschüsse.
  • Auch in der vergangenen Saison ('14/'15) fehlte der Superstar drei Mal über 90 Minuten. Barca konnte all diese Spiele gewinnen.

Es hängt nun mal auch immer mit der Tagesform eines jeweiligen Spielers zusammen. Mit Messi hat man bekanntlich auch schon genug und wichtige Spiele Messi auf dem Platz verloren, wenn er mal nicht gut drauf war. Alternativen, welche seinen Ausfall in einem Match kompensieren sollen, benötigen auch erstmal einen solchen Sahnetag.

Zum gestrigen Spiel bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass Sevilla über 90 Minuten gefährlicher war und insbesondere anhand der 2-ten Hälfte ein deutlicher Sieg durchaus verdient gewesen wäre. Wenn da nicht regelmäßig dieses kleine "aber" wäre. Denn bekannt ist:

Wer 'se vorne nicht macht...

•     •     •

“Football is simple. But nothing is more difficult than playing simple football.”
---
28.05.2011 - kurz nach Abpfiff
Frage: Wie bewerten Sie den Auftritt des FC Barcelona?
Ferguson: Es ist das beste Team, gegen das wir jemals gespielt haben. Ich nehme das hin, auch wenn es mir nicht leicht fällt. Niemand hat uns jemals so verprügelt. Sie genießen den Fußball.
---
AD10S Pibe de Oro

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrBrown am 01.04.2018 um 12:02 Uhr bearbeitet
Jornada 30 |#68
01.04.2018 - 16:32 Uhr
Warum EV Gomes und nicht Denis immer in den Kader nahm, wird wohl niemand rational erklären können. Mit Selbstvertrauen ist Denis eine solide Einwechseloption, für einen Stammplatz wird es zwar nicht reichen aber für 20 Minuten pro Partie kann es schon sinnvoll sein. Er ist zwar alles andere als konstant, aber als Kaderspieler ist er deutlich besser geeignet als Andre Gomes.
Jornada 30 |#69
01.04.2018 - 18:37 Uhr
Zitat von MrBrown
Zitat von Duisburger1989

In der Phase zu Beginn dieser Spielzeit, als er > 45 Minuten auf dem Platz stand, war er sowohl in der Liga als auch im Pokal überwiegend mindestens an einem Tor beteiligt und spielte durchaus überzeugend. Als man Ihm diese Spielzeit nahm, ging auch die Form wieder zurück.
Ein Spieler mit seinem Talent benötigt in diesem Alter Spielpraxis um das Selbstvertrauen stärken zu können.
Wenn Du in der 70. Minute eingewechselt wirst, brauchst du in der Regel erstmal 5-10 Minuten, bis Du einigermaßen im Spiel angekommen bist. Das kann kein Maßstab sein und ist sicherlich wenig förderlich.

Zitat von sinclair3015

Zunächst einmal, bestätigt das meine Theorie, das die Katalanen von Messi extrem abhängig sind.

Nicht einen Hauch mehr als jede andere Mannschaft dieser Welt von Ihrem besten Spieler abhängig ist.
Es gibt mitunter ebenso viele Argumente, die Deine "extreme Abhängigkeits-Theorie" einigermaßen wiederlegen. Hier mal Auszüge aus einem Bericht der Welt vom September 2015:

• Mit Messi gewinnen die Katalanen 70 Prozent ihrer Spiele. Ohne den Superstar aus Argentinien kommt das Team nur auf 62,6 Prozent. Die Torquote fällt ohne Messi sogar von 2,5 auf 2,1 pro Spiel, wie spanische Zeitungen errechneten.
  • Die Zahlen wirken jedoch dramatischer, als sie sind. Während der Spielzeit 2012/13 gewann Barca ohne Messis Zutun immerhin neun von zehn Spielen. Nur im Halbfinale der Champions League hatten die Katalanen ohne den Spielmacher gegen den späteren Sieger Bayern München mit 0:3 verloren. Das machte aber auch keinen Unterschied mehr. Denn schon das Hinspiel vergeigte Barcelona 0:4 – mit Messi auf dem Feld.
  • Auch in der Saison 2013/14, als Messi mit einer Oberschenkelverletzung ähnlich lange ausgefallen war, gewann Barcelona noch sieben von neun Partien. Nur gegen Athletic Bilbao (damals Fünfter der Primera Divsion) und Ajax Amsterdam reichte es nicht. Beide Spiele gingen verloren. Gegen beide Mannschaften leistete sich Barca unter 60 Prozent Ballbesitz und unterlag auch in der Zahl der Torschüsse.
  • Auch in der vergangenen Saison ('14/'15) fehlte der Superstar drei Mal über 90 Minuten. Barca konnte all diese Spiele gewinnen.

Es hängt nun mal auch immer mit der Tagesform eines jeweiligen Spielers zusammen. Mit Messi hat man bekanntlich auch schon genug und wichtige Spiele Messi auf dem Platz verloren, wenn er mal nicht gut drauf war. Alternativen, welche seinen Ausfall in einem Match kompensieren sollen, benötigen auch erstmal einen solchen Sahnetag.

Zum gestrigen Spiel bleibt mir eigentlich nur zu sagen, dass Sevilla über 90 Minuten gefährlicher war und insbesondere anhand der 2-ten Hälfte ein deutlicher Sieg durchaus verdient gewesen wäre. Wenn da nicht regelmäßig dieses kleine "aber" wäre. Denn bekannt ist:

Danke für die Statistik, hast du mir auch eine der letzten 3 Jahre? zwinker
Es gibt kein Topteam, dass so abhängig ist von einem Spieler wie die Katalanen.
Wenn schon eigene Fans die Katalanen als FC Messi deklarieren, spricht das ja schon Bände.smile
Nichts für ungut, Messi ist der Beste Spielmacher der letzten 10 Jahre.
Ob Dembelé ihn ersetzen kann, ich bezweifle es. Es gibt bisdato nur einen Spieler, der Messi ansatzweise ersetzen kann und das ist Ney.
Die Katalanen mögen zwar als Team besser sein als mit Ney, man ist kompakter, man hat Atleti und uns in die Schranken gewiesen. Allerdings sehe ich den Verlust von Ney als gravierender an.
Wenn messi keinen guten Tag hat, gibt es selten, ich weiss zwinker
Dann läuft gar nichts spielerisch.
Bevor jetzt irgend ein Barca-Fan meint, ich stehe ihm auf den Fuss, selbst eingefleischte Barca-Fans- und ich habe leider Gottes mit einigen zu tun :P
geben mir in dieser Hinsicht recht, also lasst es bitte sein. Ist ja auch eine Feststellung smile
Jornada 30 |#70
01.04.2018 - 19:42 Uhr
Zitat von sinclair3015
Zitat von MrBrown

Zitat von Duisburger1989

Zitat von sinclair3015

Danke für die Statistik, hast du mir auch eine der letzten 3 Jahre? zwinker
Es gibt kein Topteam, dass so abhängig ist von einem Spieler wie die Katalanen.
Wenn schon eigene Fans die Katalanen als FC Messi deklarieren, spricht das ja schon Bände.smile
Nichts für ungut, Messi ist der Beste Spielmacher der letzten 10 Jahre.
Ob Dembelé ihn ersetzen kann, ich bezweifle es. Es gibt bisdato nur einen Spieler, der Messi ansatzweise ersetzen kann und das ist Ney.
Die Katalanen mögen zwar als Team besser sein als mit Ney, man ist kompakter, man hat Atleti und uns in die Schranken gewiesen. Allerdings sehe ich den Verlust von Ney als gravierender an.
Wenn messi keinen guten Tag hat, gibt es selten, ich weiss zwinker
Dann läuft gar nichts spielerisch.
Bevor jetzt irgend ein Barca-Fan meint, ich stehe ihm auf den Fuss, selbst eingefleischte Barca-Fans- und ich habe leider Gottes mit einigen zu tun :P
geben mir in dieser Hinsicht recht, also lasst es bitte sein. Ist ja auch eine Feststellung smile

Das ist nun auch alles andere als verwunderlich. Messi hat seit Datenerfassung auf Transfermarkt.de unter allen Spielern die 2. meisten Tore erzielt und die meisten Assists verteilt. Mit Neymar gebe ich dir absolut Recht, er ist ein absoluter Ausnahmespieler. Hätte ihn gerne unter EV gesehen, aber nun gut. Ein einziger Spieler wird Messi aber sowieso nicht ersetzen können, im Verbund mit Spieler wie Coutinho, Dembele und Griezmann könnte das in ein paar Jahren aber durchaus gehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.