Spanien - weitere Vereine und Themen

Jornada 5

22.09.2018 - 00:39 Uhr
Jornada 5 |#141
23.09.2018 - 22:55 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca

Zitat von Projekt-Barca

Reaktion hin oder her, man hat zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren.

Ach? Wenn Barca verwaltet und punktet, stört‘s dich. Wenn man aber in Unterzahl den Gegner einschnürt, am Ende leider nicht belohnt wird, kommt von dir so ein Satz. Bezeichnend.

Danke Barca-Barca-Barca du spricht mir wirklich aus dem Herzen. Jetzt zählt scheinbar doch das blinde Ergebnis bzw ist einem diese scheinbar viel wichtiger als die Einstellung und die gezeigte Leistung der Jungs (sehr interessant). Wenn man 12 von 12 Punkten hat meckert man wegen der Spielweiße (und würdigt die leistung nicht) und bei tollem Einsatz und der heute gezeigte Leistung unter den umständen passt einem scheinar auch nicht. Wie gesagt jede Woche die selbe Schallplatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 23.09.2018 um 23:04 Uhr bearbeitet
Jornada 5 |#142
23.09.2018 - 23:10 Uhr
Es ist eine Frage der persönlichen Einstellung.
Die einen fühlen sich verascht.
Die anderen betrachten das Spiel als eigenes Unvermögen.

Die letzten 40 Minuten waren Weltklasse. Purer Einsatz und Wille, genau das, was ich in solchen Momenten erwarte.

Aber für mich ist es so, dass man sich selbst geschlagen hat.
Nach den Wiederholungen, die ich im Fernseher gesehen habe, kann man Lenglet vom Platz schicken. Da oben hat der Ellenbogen einfach nichts verloren und nur diese Haltung gibt da die Möglichkeit ihn dafür vom Platz zu stellen.
Die weitere Sache ist, dass man es erneut nicht geschafft hat anständig zu verteidigen (zieht sich über die bisherige Saison). Vor allem Pique sah katastrophal aus bei den Gegentoren, auch Dembele hat nicht begriffen, dass man zu 10. verteidigen muss.

Und aus der Tatsache heraus, dass man aus dem eigenen Unvermögen versagt hat (meiner Meinung nach), ist das eher ein Punktverlust, als ein Punktgewinn.
Ich kann verstehen, dass man nach dem Comeback und der Euphorie ein Gefühl des Gewinns hat. Aber nicht, wenn man zuvor 50 Minuten so verteidigt.
Jornada 5 |#143
24.09.2018 - 00:30 Uhr
Also wie man diese Rote als "vertretbar" bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Rot gibt's für Tätlichkeiten und grob rücksichtsloses Einsteigen. Für grob fahrlässiges Einsteigen, etc gibt's gelb. Eine Tätlichkeit ist ein eindeutig bewusster, absichtlicher, gezielter körperlicher Angriff. Klar nicht der Fall. Grob rücksichtsloses Foulspiel hab ich auch nicht gesehen. Lenglet muss da besser aufpassen und gelb könnte man durchaus geben. Aber Rot ist ein Witz.

Sonst eine exzellente zweite Halbzeit in Unterzahl ab der 55. Minute ca., das hätte eine Belohnung verdient. Gegen Ende kamen mir Messi und Suarez aber auch schon müde vor.
Jornada 5 |#144
24.09.2018 - 09:44 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto

Also wie man diese Rote als "vertretbar" bezeichnen kann, ist mir schleierhaft. Rot gibt's für Tätlichkeiten und grob rücksichtsloses Einsteigen. Für grob fahrlässiges Einsteigen, etc gibt's gelb. Eine Tätlichkeit ist ein eindeutig bewusster, absichtlicher, gezielter körperlicher Angriff. Klar nicht der Fall. Grob rücksichtsloses Foulspiel hab ich auch nicht gesehen. Lenglet muss da besser aufpassen und gelb könnte man durchaus geben. Aber Rot ist ein Witz.

Sonst eine exzellente zweite Halbzeit in Unterzahl ab der 55. Minute ca., das hätte eine Belohnung verdient. Gegen Ende kamen mir Messi und Suarez aber auch schon müde vor.

wunderbar zusammengefasst. wie man hier dann noch die vereinsbrille vorgeworfen bekommt, wenn man da keine rote karte sieht, ist einfach nur peinlich.

ansonsten sind das natürlich 2 verlorene punkte. zuhause gegen girona waren 3 punkte budgetiert und dieser patzer ist äusserst ärgerlich. auf der anderen seite muss man bei dem spielverlauf dann einfach mal den punkt mitnehmen und akzeptieren. sehr positiv der auftritt in der 2. hälfte in unterzahl. das team hat eine überragende reaktion gezeigt und sich den sieg absolut verdient gehabt.

die leistung des schiedsrichter einmal mehr eine absolute frechheit. es wird zeit, dass man sich bei barca mal offiziell beschwert bei der liga über gil manzano. wie er am schluss diese zwei szenen gegen messi und busquets in strafraumnähe nicht abpfeifft, obwohl die fouls glasklar waren und er in unmittelbarer nähe stand, ist wirklich eine absolute frechheit.

negativ:
- semedo ist völlig ausser form
- die rückwärtsbewegung

positiv:
- umtiti brilliant nach seiner einwechslung
- suarez

unter der woche geht es auswärts gegen leganes. da müssen wieder 3 punkte her.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 24.09.2018 um 09:46 Uhr bearbeitet
Jornada 5 |#145
24.09.2018 - 09:53 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca
Zitat von Projekt-Barca

Reaktion hin oder her, man hat zwei Punkte im Kampf um die Meisterschaft verloren.

Ach? Wenn Barca verwaltet und punktet, stört‘s dich. Wenn man aber in Unterzahl den Gegner einschnürt, am Ende leider nicht belohnt wird, kommt von dir so ein Satz. Bezeichnend.

+1. wie von mir nach dem spiel gegen sociedad angekündigt.

•     •     •

Jornada 5 |#146
24.09.2018 - 10:10 Uhr
Die Szene ist deshalb so schwer zu beurteilen, weil wir nicht wissen was in Lenglet vorging. Diese Szene kann man so interpretieren, dass er den Ball abschirmen wollte und fahrlässig den Ellenbogen da lässt, womit er einen Foul in Kauf nimmt, was ihn mindestens gelb einbringt. Andererseits kann man auch anders abschirmen und die Bewegung sieht sehr seltsam aus, wodurch der Schiedsrichter durchaus Absicht erkennen könnte, dann ist rot vertretbar.
https://youtu.be/y__ZYz272Ls
Hier gut zu sehen. Der Schiri muss mit dem arbeiten was er hat und ich sehe Rot als vertretbare Entscheidung, da diese Armbewegung in der Form nicht natürlich wirkt. Der Ellenbogen hat da nichts zu suchen.
Jornada 5 |#147
24.09.2018 - 10:18 Uhr
lenglet wird gefoult und pons kommt mit richtig viel tempo. die schutzreaktion von lenglet ist völlig selbstverständlich. dass ist weder eine tätlichkeit noch ein grobes einsteigen. über gelb kann man gerne diskutieren, aber die rote karte ist ein absoluter witz.

auch im lager von girona war man nachdem spiel dann eher vorsichtig mit der bewertung dieser szene. das sagt eigentlich schon alles.

komischerweise durfte alcala übirgens suarez zweimal den ellbogen ins gesicht drücken ohne dafür verwarnt zu werden. notabene als er bereits vorbelastet war.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von La-Masia am 24.09.2018 um 10:21 Uhr bearbeitet
Jornada 5 |#148
24.09.2018 - 10:39 Uhr
Zitat von La-Masia

negativ:
- die rückwärtsbewegung

Er scheint schlechter drauf zu sein, als noch zu beginn der letzten Saison. Da hatte er ein paar richtig starke Spiele.
Woran liegt das ?
In seiner zweiten Saison, hab ich eigentlich fest damit gerechnet das er völligst überzeugt. Hab in den Medien gelesen das Messi mit ihm ein Problem hat ? Weiß da jemand genaueres ?

•     •     •

Sport Lisboa Benfica

---------‐---------------Oblak---------------------------
Cancelo----R.Dias-----Luisao----Coentrao
-----------‐--------------Matic--------------------------
----------------Ramires-----P.Aimar---------------
Bernardo Silva---Cardozo---------Di Maria

Jornada 5 |#149
24.09.2018 - 10:56 Uhr
Unstrittig ist, dass die Karte überzogen war, da keine vorsätzlich aktive Bewegung Lenglets vorlag. Vielmehr resultierte der Wischer aus dem vorangegangen Kontakt mit Pere Pons am Bein. Unstrittig ist allerdings ebenfalls, dass das VAR eingreifen muss, sofern der Videoschiedsrichter - in dem Fall Cerro Grando - der Meinung ist, dass ein justiziables Vergehen, dass den Regeln nach einen Platzverweis nach sich ziehen könnte, vom Hauptschiedsrichter übersehen wurde.

In dem vorliegenden Fall entschied Manzano auf Freistoß Barcelona woraufhin de Cerro Grande ihn aufforderte, sich die Szene nochmals am Bildschirm anzuschauen. Dem kam Manzano nach und entschied dann - im Einklang mit de Cerro Grande - fälschlicherweise auf Platzverweis. Im vorliegenden Fall war es daher kein Vergehen in der Anwendung (!) des VAR, viel mehr kam es zu einer Fehleinschätzung zweier Schiedsrichter. Das ist nicht nur äußerst ungewöhnlich und maximal ärgerlich, auch unterstreicht es, dass, so gut das System auch bei etwa Abseitspositionen funktioniert, dort immer noch zwei Personen sind die sich irren. Der ursprüngliche Fehler, nämlich die Einschätzung de Cerro Grandes am Bildschirm war hier das Problem, welche im Anschluss daran nochmals fälschlicherweise von Manzano mitgetragen wurde.
Jornada 5 |#150
24.09.2018 - 11:05 Uhr
Zitat von La-Masia
negativ:
- die rückwärtsbewegung

positiv:
- umtiti brilliant nach seiner einwechslung
- suarez
- coutinho
- rakitic

Habe es mal ergänzt. Mit coutinho und rakitic kam die Wende. Mir immer noch unbegreiflich, wie manche im forum bei einem entsprechenden Angebot rakitic abgegeben hätten. Für mich ist er immer noch eine riesige teamstütze, sowohl im spiel mit als auch im spiel ohne ball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.