Spanien - weitere Vereine und Themen

Jornada 5

22.09.2018 - 00:39 Uhr
Jornada 5 |#151
24.09.2018 - 11:12 Uhr
Hat jemand von euch schon mal versucht sich im vollen Lauf nach rechts zu drehen, während er mit linken Fuß den Ball nach rechts spielt? Da geht unweigerlich der linke Arm raus. Einfach aus Gründen der Balance. Interessant an dieser Szene finde ich nicht den Zweikampf an sich, sondern dass Manzano sich nur eine (maximal 2; aber dann sehr schnell) Kameraperspektive ansieht. Das bedeutet für mich, der liebe Gil hat das gesehen, was er sehen WOLLTE! Der gute Mann braucht dringend eine Auszeit vom Profisport.
Jornada 5 |#152
24.09.2018 - 11:21 Uhr
Zitat von Emerald
Mir immer noch unbegreiflich, wie manche im forum bei einem entsprechenden Angebot rakitic abgegeben hätten. Für mich ist er immer noch eine riesige teamstütze, sowohl im spiel mit als auch im spiel ohne ball.

wenn der ersatz frenkie de jong heissen würde, würde ich rakitic immernoch abgeben bei einem top-angebot Zunge rauszwinker aber die wichtigkeit von rakitic ist grundsätzlich nicht diskutabel, da gebe ich dir absolut recht.

•     •     •

Jornada 5 |#153
24.09.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von pensacola
Das bedeutet für mich, der liebe Gil hat das gesehen, was er sehen WOLLTE! Der gute Mann braucht dringend eine Auszeit vom Profisport.

das sah wohl auch leo messi so. er hat ihm nach spielschluss den handschlag verweigert.

•     •     •

Jornada 5 |#154
24.09.2018 - 11:37 Uhr
Zitat von pensacola
Hat jemand von euch schon mal versucht sich im vollen Lauf nach rechts zu drehen, während er mit linken Fuß den Ball nach rechts spielt? Da geht unweigerlich der linke Arm raus. Einfach aus Gründen der Balance. Interessant an dieser Szene finde ich nicht den Zweikampf an sich, sondern dass Manzano sich nur eine (maximal 2; aber dann sehr schnell) Kameraperspektive ansieht. Das bedeutet für mich, der liebe Gil hat das gesehen, was er sehen WOLLTE! Der gute Mann braucht dringend eine Auszeit vom Profisport.

Dann muss man eben trotzdem aufpassen, dass man seinem Gegenspieler nicht derart den Ellbogen in die Nase haut. Play stupid games, win stupid prizes.
Jornada 5 |#155
24.09.2018 - 12:07 Uhr
Nein. Ein "Da muss man aufpassen" kann gelb nach sich ziehen, aber nicht rot. Völlig lächerlich.

Zwei (!) Schiedsrichter der (gem 5-Jahreswertung) besten Liga Europas (!) haben mit Zeitlupe (!) übereinstimmend (!) eine grobe und wahrscheinlich spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen.
Jornada 5 |#156
24.09.2018 - 12:14 Uhr
Zitat von Sergi24Roberto
Nein. Ein "Da muss man aufpassen" kann gelb nach sich ziehen, aber nicht rot. Völlig lächerlich.

Zwei (!) Schiedsrichter der (gem 5-Jahreswertung) besten Liga Europas (!) haben mit Zeitlupe (!) übereinstimmend (!) eine grobe und wahrscheinlich spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen.

Lenglet vollzieht die Wende und zieht dann plötzlich den Ellbogen nach oben. Hart aber vertretbar.

Ist ähnlich wie beim Kopfball. Zum Schwungholen benötigt man die Arme, aber nicht die Nase des Gegners.
Jornada 5 |#157
24.09.2018 - 12:33 Uhr
Zitat von wuerzbock

Ist ähnlich wie beim Kopfball. Zum Schwungholen benötigt man die Arme, aber nicht die Nase des Gegners.

fussball ist immernoch ein kontaktsport.

•     •     •

Jornada 5 |#158
24.09.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Sergi24Roberto

Lenglet vollzieht die Wende und zieht dann plötzlich den Ellbogen nach oben. Hart aber vertretbar.

Ich denke, man muss klar zwischen einer Tätlichkeit und gefährlichem Spiel unterscheiden. Wenn man Lenglet Absicht unterstellt, dann ist es rot. Zu sagen, dass der Ellbogen in der Gegend nichts zu suchen hat ist mE maximal gefährliches Spiel und somit maximal gelb, denn ansonsten müsste ja jedes hohe Bein mit rot geahndet werden.
Jornada 5 |#159
24.09.2018 - 13:21 Uhr
Zitat von La-Masia

Zitat von wuerzbock

fussball ist immernoch ein kontaktsport.

Ganz ehrlich wie man darüber diskutieren kann ist schleierhaft. Gestern hat selbst der Betroffene Gegenspieler sich für sein vorangegangenes Foulspiel entschuldigt und dan bekommt diese die Rot. Selbst heute sagt dieser er hat es nicht verstanden warum Lenglet runter musste und er es nicht entschieden hat. Ich glaube das was mich und viele hier aufregt ist dieses zweierlei maß mit dem gemessen wurde und das nicht zum ersten mal. Wie kann es sein das sich der VR hier einschalten und der Meinung ist hier wäre ein absichtliches grobes Vergehen (nur so hätte man auf Rot zeigen können) stattgefunden und sich aber bei den 2 potentiellen Fouls von Messi und Busquest im Strafraum überhaupt keiner rührt geschweige es in Erwägung zieht? Wer kennt die alten Schwalber Messi und Busquest nicht, die bei jeder Gelegenheit abheben? (da braucht es scheinbar keine Überprüfung)

Das gestrige Spiel zeigt wieder mal eins klar und das ohne Vereinsbrille, dass die Schiedsrichter in La Liga sich bei spielentscheidenden Strafentscheidungen gegen uns keine allzu großen Gedanken verschwenden was den Spielverlauf angeht aber andersrum bei uns 3 mal überlegt wird ob Elfmeter oder jemand runter muss. Das zeigte das letzte Spiel ganz schön bei dem Illaramendi selbst nicht verstand wie er das Spiel vor seiner normalen auswechslung ohne Rot zu kriegen verlassen konnte und grinsend den Platz verließ. Gestern auch wieder auch bei den zig Gelben für Girona war zu keine Sekunde die Gefahr eines Platzverweises gegeben (scheinbar muss für die Rot unser Spieler mit der Trage runter oder der Gegenspieler muss Ramos heißen).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arcturiu am 24.09.2018 um 13:24 Uhr bearbeitet
Jornada 5 |#160
24.09.2018 - 13:53 Uhr
Zitat von Arcturiu

Das gestrige Spiel zeigt wieder mal eins klar und das ohne Vereinsbrille, dass die Schiedsrichter in La Liga sich bei spielentscheidenden Strafentscheidungen gegen uns keine allzu großen Gedanken verschwenden was den Spielverlauf angeht

Die Schiedsrichter sollen auch ein Foulspiel bzw. Regelverstoß bewerten und nicht über den Spielverlauf nachdenken.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.