| Geburtsdatum | 31.07.2005 |
|---|---|
| Alter | 21 |
| Nat. |
Serbien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | SC Braga |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 36 | 19 | 6 | ||
![]() | Super Liga Srbije | 17 | 12 | 4 | |
![]() | Bundesliga | 13 | 3 | 1 | |
![]() | UECL Quali | 4 | 4 | 1 | |
![]() | Europa League Quali | 2 | - | - | |
Jovan Milosevic [19]
22.05.2023 - 11:17 Uhr
11.08.2026 - 09:02 Uhr
Wenn man irgendwie die Hand zumindest in Griffweite halten könnte, wäre das natürlich sehr gut. Ich sehe auch nicht, warum er es bei uns oder in der Bundesliga nicht packen sollte, Hoeneß wohl schon (?). Verständlicherweise ist es auch nicht so leicht auf dem aktuellen Level des VfB einen Platz zu ergattern und auf regelmäßige Spielzeit zu kommen.
Wie auch bei Arevalo finde ich La Liga auch unter dem Gesichtspunkt spannend, dass du zwar ab und an auch mal einen richtigen Topclub als Gegner hast, ansonsten aber ein recht ausgeglichenes Niveau irgendwo unterhalb der Bundesliga (da werden einige mich jetzt steinigen wollen) und überhalb der 2. Bundesliga und den B-Ligen.
Vielleicht ja genau das Niveau auf dem er jetzt anknüpfen muss um sich für noch höheres zu empfehlen.
Wie auch bei Arevalo finde ich La Liga auch unter dem Gesichtspunkt spannend, dass du zwar ab und an auch mal einen richtigen Topclub als Gegner hast, ansonsten aber ein recht ausgeglichenes Niveau irgendwo unterhalb der Bundesliga (da werden einige mich jetzt steinigen wollen) und überhalb der 2. Bundesliga und den B-Ligen.
Vielleicht ja genau das Niveau auf dem er jetzt anknüpfen muss um sich für noch höheres zu empfehlen.
11.08.2026 - 09:16 Uhr
Zum Betis Gerücht - Ohne (niedrige) RKO ist die Ablöse iHv 6 Mio. ein Witz. Letzte Saison wurde kolportiert, dass bereits 10 Mio. geboten wurden. Dann hat er bei Bremen nachgewiesen, dass er auch in einer Top-5 Liga eine gute Scorerquote haben kann. La Liga und Betis kann schon interessant sein.
Hätte ihn gerne bei VfB. Denke in der HR wird er häufig spielen. Gerade im ersten Saisondrittel wo die WM Fahrer vielleicht noch nicht so im Trotz sind. Ggf. kann er dann immer noch zur WP wechseln...
Hätte ihn gerne bei VfB. Denke in der HR wird er häufig spielen. Gerade im ersten Saisondrittel wo die WM Fahrer vielleicht noch nicht so im Trotz sind. Ggf. kann er dann immer noch zur WP wechseln...
11.08.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Zum Betis Gerücht - Ohne (niedrige) RKO ist die Ablöse iHv 6 Mio. ein Witz. Letzte Saison wurde kolportiert, dass bereits 10 Mio. geboten wurden. Dann hat er bei Bremen nachgewiesen, dass er auch in einer Top-5 Liga eine gute Scorerquote haben kann. La Liga und Betis kann schon interessant sein.
Wie gesagt, fussballtransfers Gerüchte sowieso mit größter Vorsicht zu genießen.
Eine RKO kann ich mit bei Milosevic nicht so recht vorstellen. Eine weitere Leihe lehnt er ja ab, da er im Falle eines Abgangs einen kompletten Neuanfang möchte und eine RKO würde ihn ja genauso wie eine Leihe an uns binden (sollte er durchstarten). Ich befürchte hier wird man nicht mehr auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Ich denke es wird auf einen festen Transfer ohne RKO hinauslaufen. Sollte die Ablöse wirklich so niedrig ausfallen (weil sie auch keine zahlungskräftigeren Abnehmer finden), hoffe ich dann wenigsten auf eine satte Weiterverkaufsbeteiligung. Hinsichtlich der Verteilung/dem Verhältnis zwischen Ablöse und WVB ist es für mich bisschen davon abhängig, ob man mit einer höheren Ablöse (und weiteren kleineren & mittleren Transfers) theoretisch einen großen Abgang (BLK) "verhindern" könnte. Wäre man so oder so auf einen großen Transfer angewiesen, würde ich bei Milosevic tatsächlich auch eher auf eine größere WVB bestehen (damit ggf. auf etwas Ablöse verzichten) und etwas auf sein Potential pokern, ob er nicht doch nicht durch die Decke geht.
11.08.2026 - 09:48 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Glaube ehrlich gesagt nicht, dass er auf viele Minuten kommen wird.
Wir spielen meist mit einem Stürmer (Demirovic / Undav) und einem HS bzw. 10er (Undav/BEK/Nartey).
Zudem gibts nun mit Pejnovic jemanden, der mindestens aufgrund der Ablöse mal vor ihm stehen muss.
Darüber hinaus gibts noch Arevalo, der ebenfalls für teuer Geld geholt wurde und keine Einsatzminuten kriegt.
Dreifachbelastung hin oder her, wir haben für effektiv 2 Positionen nun mal mindestens 5 Spieler.
Wenn sich dann die Möglichkeit bietet, einen Spieler (der für uns faktisch bislang keine Leistung gezeigt hat bzw. zeigen konnte) eine Ablöse zu generieren, sollte man das auch wahrnehmen. 6-7 Mio. wären in dem Fall "marktgerecht", 10 Mio. ein Wunschtraum.
Die 6 Mio. von Betis werden ein erster Wurf gewesen sein, wenn man sich auf 8-8,5 einigt wird man das wohl auch tun.
11.08.2026 - 09:51 Uhr
Zitat von Chris_VfB
Würde mich für ihn freuen, wenn er einen Club findet, wo er sich richtig einbringen kann. Ich glaube auch an seine Fähigkeiten als Ballverteiler und Vollstrecker, denke aber, dass da irgendwo auf der nicht-fussballerischen Ebene mit dem VfB der Wurm reingekommen ist.
Niedrigere Ablöse mit adäquater RKO bzw. hoher WVB ist für mich OK, da ich mir bei ihm in der richtigen Konstellation vorstellen kann, dass er explodiert und dann 15-20 Tore in einer TOP5-Liga macht. Er braucht dazu das 100%-ige Vertrauen des Trainers und der Mannschaft (weitere Parallele zu Guirassy), damit das Spiel in gewisser Weise um ihn herum ausgerichtet wird.
11.08.2026 - 11:39 Uhr
Joa mit dem Pejcinovic Transfer hat man das leider kommen sehen.
Als dritten Stürmer hätte ich ihn gerne in dieser Saison gesehen, aber für CL ist das leider noch nicht vollständig ausreichend und als 4. Stürmer auf Sperren und Verletzungen zu spekulieren, ist ihm verständlicherweise ebenfalls zu wenig.
Ich finde es gut, dass er einen Anspruch hat und hoffe dass er weiter seinen Weg geht. Für die Nationalmannschaft, wäre es ein Gewinn wenn endlich ein Mitspielender 9er wie er durchstartet.
Aufgrund der zurück gelegten Odyssee, bin ich mir relativ sicher, dass es zu keiner RKO kommen wird, sondern maximal eine WVB.
Als dritten Stürmer hätte ich ihn gerne in dieser Saison gesehen, aber für CL ist das leider noch nicht vollständig ausreichend und als 4. Stürmer auf Sperren und Verletzungen zu spekulieren, ist ihm verständlicherweise ebenfalls zu wenig.
Ich finde es gut, dass er einen Anspruch hat und hoffe dass er weiter seinen Weg geht. Für die Nationalmannschaft, wäre es ein Gewinn wenn endlich ein Mitspielender 9er wie er durchstartet.
Aufgrund der zurück gelegten Odyssee, bin ich mir relativ sicher, dass es zu keiner RKO kommen wird, sondern maximal eine WVB.
11.08.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Mir ist das nicht klar und vielen anderen Topmanagern scheinbar auch nicht. Nochmal, wir reden wir ja nur von externen Neuzugängen. Die Bayern höchstpersönlich kommen da nicht auf 20+ Leute (Daiber, Sieb, Zaragoza, Chavez und Boey sind ja nicht eingeplant). Bei den Dortmundern zählen ich aktuell 16 + die Eigengewächse, da ist ein Lerma (frische 18 geworden) schon eingerechnet.
Umso wichtiger sind polyvalente Spieler. Laimer ist da ein gutes Beispiel, Bischoff ebenso. Saibari hat man auch nicht grundlos verpflichtet (die Bayern hätten ja das Geld einen klaren MS-Back-Up zu verpflichten).
Zitat von Corona1893
Ja ich weiß, ich würde Prömel eher bei den beiden DM Positionen im 4-2-3-1 sehen und Nartey spielt wie immer überall. Selbst wenn man ihm zu der OM dazuzählt, sehe ich das Problem nicht. Wir können ja nicht mit einer Mannschaft ins Rennen gehen, die überall nur doppelt besetzt ist. Das ist jedem klar.
Von daher gehen wir eher von einer 2,5 fach Besetzung aus.
Zitat von Feliks1991
In deiner Aufzählung fehlen aber z.B. noch Prömel und Nartey die beide ebenfalls OM/HS spielen können. Dazu ist die 3. Position hinter Undav und El Khannouss keine wo man normalerweise auf 1500+ Spielzeit kommen wird. Zumal Tomas in der Vorbereitung eigentlich ausschließlich Zentral gespielt hat und selbst wenn er eher über die Außen kommt, Hoeneß in der Regel lieber Spieler auf andere Positionen schiebt, als jemand weiter hinten im Kader mit einzubauen.
Wenn Milosevic im Winter nicht ausreichend Einsatzzeit gesehen hat, wo der Kader auf der MS deutlich luftiger besetzt war, dann ist nicht davon auszugehen dass im die 3. Rolle (wenn überhaupt) auf einer Position ausreicht.
Zitat von Corona1893
4-2-3-1 ist doch das häufigste System das wir gespielt haben oder?
Ganz vorne sehe ich da aktuell nur Demirovic und Pejcinovic. Als OM/ HS Undav, BEK und Milosevic, je nach dem was der Trainer taktisch möchte. Also 5 Spieler für 2 Positionen ist ok.
Eng wird es für mich, wie schon geschrieben auf den Außenbahnen. LA ist mit Führich und Sauer doppelt besetzt, mit Tiago Tomas und sogar BEK hat man noch Alternativen.
Auf RA ist Leweling, Jovanovic und Bouanani. Außerdem auch noch Tiago Tomas und BEK. Da ist einer zu viel.
Zitat von Der-Tor-im-zm
In der Theorie ja. In der Praxis sind dadurch vorne halt 2 Positionen weg, über eine ganze Saison. Bedeutet entweder ein 3-5-2 oder eben ein 4-4-2. Und auf den anderen 8 Positionen musst du dann die anderen 20-25 Spieler (stand jetzt sind es sogar mehr) reinquetschen.
Zitat von justalittlethought
Und wenn man von einem 2-Stürmer-System ausginge, wäre man mit Demirovic (Pejcinovic) sowie Undav (Milosevic) eigentlich nicht überbesetzt, sondern ganz normal doppelt besetzt. Das wäre dann immer noch weniger reichhaltig als auf anderen Positionen.
Und wenn man von einem 2-Stürmer-System ausginge, wäre man mit Demirovic (Pejcinovic) sowie Undav (Milosevic) eigentlich nicht überbesetzt, sondern ganz normal doppelt besetzt. Das wäre dann immer noch weniger reichhaltig als auf anderen Positionen.
In der Theorie ja. In der Praxis sind dadurch vorne halt 2 Positionen weg, über eine ganze Saison. Bedeutet entweder ein 3-5-2 oder eben ein 4-4-2. Und auf den anderen 8 Positionen musst du dann die anderen 20-25 Spieler (stand jetzt sind es sogar mehr) reinquetschen.
Ganz vorne sehe ich da aktuell nur Demirovic und Pejcinovic. Als OM/ HS Undav, BEK und Milosevic, je nach dem was der Trainer taktisch möchte. Also 5 Spieler für 2 Positionen ist ok.
Eng wird es für mich, wie schon geschrieben auf den Außenbahnen. LA ist mit Führich und Sauer doppelt besetzt, mit Tiago Tomas und sogar BEK hat man noch Alternativen.
Auf RA ist Leweling, Jovanovic und Bouanani. Außerdem auch noch Tiago Tomas und BEK. Da ist einer zu viel.
In deiner Aufzählung fehlen aber z.B. noch Prömel und Nartey die beide ebenfalls OM/HS spielen können. Dazu ist die 3. Position hinter Undav und El Khannouss keine wo man normalerweise auf 1500+ Spielzeit kommen wird. Zumal Tomas in der Vorbereitung eigentlich ausschließlich Zentral gespielt hat und selbst wenn er eher über die Außen kommt, Hoeneß in der Regel lieber Spieler auf andere Positionen schiebt, als jemand weiter hinten im Kader mit einzubauen.
Wenn Milosevic im Winter nicht ausreichend Einsatzzeit gesehen hat, wo der Kader auf der MS deutlich luftiger besetzt war, dann ist nicht davon auszugehen dass im die 3. Rolle (wenn überhaupt) auf einer Position ausreicht.
Ja ich weiß, ich würde Prömel eher bei den beiden DM Positionen im 4-2-3-1 sehen und Nartey spielt wie immer überall. Selbst wenn man ihm zu der OM dazuzählt, sehe ich das Problem nicht. Wir können ja nicht mit einer Mannschaft ins Rennen gehen, die überall nur doppelt besetzt ist. Das ist jedem klar.
Mir ist das nicht klar und vielen anderen Topmanagern scheinbar auch nicht. Nochmal, wir reden wir ja nur von externen Neuzugängen. Die Bayern höchstpersönlich kommen da nicht auf 20+ Leute (Daiber, Sieb, Zaragoza, Chavez und Boey sind ja nicht eingeplant). Bei den Dortmundern zählen ich aktuell 16 + die Eigengewächse, da ist ein Lerma (frische 18 geworden) schon eingerechnet.
Umso wichtiger sind polyvalente Spieler. Laimer ist da ein gutes Beispiel, Bischoff ebenso. Saibari hat man auch nicht grundlos verpflichtet (die Bayern hätten ja das Geld einen klaren MS-Back-Up zu verpflichten).
Naja ich meine nicht das wir bis in die Position 28 mit gestanden N11 Spielern besetzt sind, sondern das man einer Kader hat, der aus gutem Grund nicht nur 22 oder 23 Spieler umfasst. Das schließt dann auch wieder Dortmund und Bayern ein, aber auch viele andere Teams.
Es ist aber auch zweitrangig, ich sehe genug Spielzeit für Milosevic. Vor allem wenn die BEK wirklich verkaufen sollten. Ich gehe aber nicht davon aus, dass wir verletzungsfrei mit 23 Spielern durch die Saison kommen. Von daher ist es ja gut, wenn wir auf Position 24-28 mehr als nur Einäugige und Einbeinige haben und die quasi wieder auffüllen.
11.08.2026 - 15:12 Uhr
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Corona1893
Zitat von Feliks1991
Zitat von Corona1893
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von justalittlethought
Und ich würde noch ergänzen, Spieler, die fast nie verletzt sind wie Kimmich, Laimer, Tah, Kane, seit er bei Bayern ist Olisé, Diaz, in letzter Zeit auch Upa.
Wir haben solche Spieler auch (Stiller, Karazor, Mittelstädt, eigentlich Demirovic), aber speziell in der Abwehr mit Zagadou, Jeltsch, Jaquez, Al Dakhil, Vagnoman, Assignon, aktuell Nartey schon einige verletzungsanfälligere Spieler. Selbst Chabot wird an englischen Wochen oft einmal rausgenommen zur Belastungssteuerung. Fast immer verfügbar sind mMn nur der unverwüstliche Mittelstädt und Hendriks.
Das gilt es bei der Kaderplanung schon zu berücksichtigen. Zagadou würde ich z. B. tatsächlich eher als Bonusspieler sehen, denn als Planspieler.
11.08.2026 - 20:29 Uhr
Verstehe nicht warum sich hier viele über die Ablöse zum Gerücht echauffieren. Natürlich bekommst du für Jovan keine 10 Millionen und der VfB muss ja jetzt langsam signifikante Einnahmen generieren und das wären eben 6 Millionen Sockelablöse.
Der VfB hatte jetzt über 3 Jahre Zeit dem Spieler hier einzubauen und selbst eine Rolle und Entwicklungsraum zu geben. Das hat man nie nachhaltig genutzt und auch jetzt kauft man lieber nen anderen Stürmertyp für 25 Millionen.
Das Kapitel kann und muss jetzt einfach zu. Man hätte im Winter mehr rausholen können und hat sich verzockt mit der Leihe nach Bremen die den Preis weiter hochtreiben sollte. Dass man je auf ihn setzen wollte glaube ich zu keiner Sekunde.
Jetzt muss man eben die Kröte schlucken und ich bin froh wenn da noch 6-7 Millionen rausspringen. Da wird sich kein Verein veräppeln lassen von uns. jeder weiß er soll gehen und wir brauchen Einnahmen.
Schade um Jovan. Das Kapitel hätte aber schon früher zugemüsst.
Der VfB hatte jetzt über 3 Jahre Zeit dem Spieler hier einzubauen und selbst eine Rolle und Entwicklungsraum zu geben. Das hat man nie nachhaltig genutzt und auch jetzt kauft man lieber nen anderen Stürmertyp für 25 Millionen.
Das Kapitel kann und muss jetzt einfach zu. Man hätte im Winter mehr rausholen können und hat sich verzockt mit der Leihe nach Bremen die den Preis weiter hochtreiben sollte. Dass man je auf ihn setzen wollte glaube ich zu keiner Sekunde.
Jetzt muss man eben die Kröte schlucken und ich bin froh wenn da noch 6-7 Millionen rausspringen. Da wird sich kein Verein veräppeln lassen von uns. jeder weiß er soll gehen und wir brauchen Einnahmen.
Schade um Jovan. Das Kapitel hätte aber schon früher zugemüsst.
12.08.2026 - 00:13 Uhr
Zitat von Schwabe_86
Verstehe nicht warum sich hier viele über die Ablöse zum Gerücht echauffieren. Natürlich bekommst du für Jovan keine 10 Millionen und der VfB muss ja jetzt langsam signifikante Einnahmen generieren und das wären eben 6 Millionen Sockelablöse.
Wir haben hier einen (frisch) 21 Jährigen Spieler auf der teuersten Position im Fußballbusiness. Der letzte Saison in der Hinrunde in Serbien+ECL über 20 Scorer gemacht hat und dann bei Bremen in knapp 500min 4 Scorer. Der bereits A-Nationalspieler ist und schon ein Standing hatte als U17 Torjäger. Der jetzt voll im Saft steht und auch eine vielversprechende Vorbereitung bei einem "Top"Team gespielt hat. Und der neben den Scorern schon auch sehr ordentlich kicken kann.
Für 6 Mio holt Brighton den linken Oberschenkel von einem Tzimas. Vor 10 Jahren hat Schalke damit den linken Oberschenkel von Embolo aus Basel geholt.
Wir zahlen jetzt 25+ Mio für einen gleichaltrigen Spieler, welcher letzte Saison in einer offensivstärkeren Mannschaft diese Scorer pro Minute nicht bringen konnte. Wir haben für Arevalo eine höhere AK bezahlt für ein paar Tore in einer 2. Liga.
Ein guter Vergleich ist doch sein Landsmann Ratkov. Der war 1,5 Jahre älter beim Wechsel, hat für Salzburg (ebenfalls ein Topteam in einer schwachen Liga) in der Hinrunde 9 Tore gemacht, blieb international (CL-Quali, EL) aber komplett blass. Durfte auch für Serbiens A-Mannschaft schnuppern. Auch ein kantiger Spielertyp, in meinen Augen spielerisch sogar schwächer als Milosevic. Hier hat Lazio Rom im Winter 13 Mio Euro hingelegt.
Du bist mittlerweile mit 10,5 Mio Euro Ablöse nichtmal mehr in den Top250 der teuersten U23 Stürmer der Geschichte.
Selbst U21 (was Milosevic ja noch vor kurzem war) kratzt du mit 6 Mio Ablöse gerade so an den Top170.
Und da reden wir jeweils explizit von Mittelstürmern.
Klar am Ende steht und fällt es mit der WVVG oder Rückkaufoption. Aber Milosevic musst du dir in jedem Falle am heutigen Markt richtig vergolden lassen. Ob sportlich oder finanziell, ob 2026 oder 27/28...aber da muss mehr rauspringen als die Summe, die Bayern für einen Kusi Asare und Dortmund für einen Campbell bekommt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Serbien