Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212

Jude Bellingham [22]

20.07.2020 - 11:11 Uhr
Jude Bellingham [22] |#991
21.09.2021 - 16:08 Uhr
Zitat von BVB 09

Zitat von Borusse91

Birmingham hat sich laut heutigen Medienberichten letztes Jahr eine Weiterverkaufsbeteiligung von 5% für Bellingham in den Transfervertrag schreiben lassen. Moderat im Angesicht von Sanchos oder Dembeles Prozentsätzen.

Kann man so oder so sehen. Wir haben einen 17 jährigen Zweitligaspieler für über 20 Millionen Euro verpflichtet und müssen sogar noch nachzahlen.
5 % sind zwar nicht viel. Aber auf der anderen Seite würde mich jetzt mal interessieren, wie unsere Konditionen bei Isak waren.

Wenn wir uns da nicht auch irgendeine Form von Beteiligung zusichern lassen haben, sollten wir mal überlegen, warum wir uns ständig auf solche Modelle einlassen müssen

Ne Weiterverkaufsbeteiligung ist ja im Prinzip auch nichts anderes als Boni, die zu einem späteren Zeitpunkt eventuell greifen. Damals waren für Bellingham anfangs ja auch Summen über 25mio im Gespräch, im Endeffekt hat mans dann auf 23mio + eben spätere Nachzahlungen im Zuge eines Weiterverkaufs "runtergehandelt". So zahlt man im Endeffekt später ein paar Mio mehr, das aber auch nur, wenn Bellingham im erwartbaren hohen zweistelligen bzw. gar dreistelligen Millionenbetrag in einigen Jahren zurück auf die Insel wechselt. Unterm Strich also verschmerzbar und nicht vergleichbar mit den 15-25mio, die man jeweils für Dembele oder Sancho an Rennes oder City abdrücken musste.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.09.2021 um 16:10 Uhr bearbeitet
Jude Bellingham [22] |#992
21.09.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von BVB 09
Zitat von UnderratedCritic

Zitat von BVB 09

Zitat von Borusse91

Birmingham hat sich laut heutigen Medienberichten letztes Jahr eine Weiterverkaufsbeteiligung von 5% für Bellingham in den Transfervertrag schreiben lassen. Moderat im Angesicht von Sanchos oder Dembeles Prozentsätzen.

Kann man so oder so sehen. Wir haben einen 17 jährigen Zweitligaspieler für über 20 Millionen Euro verpflichtet und müssen sogar noch nachzahlen.
5 % sind zwar nicht viel. Aber auf der anderen Seite würde mich jetzt mal interessieren, wie unsere Konditionen bei Isak waren.

Wenn wir uns da nicht auch irgendeine Form von Beteiligung zusichern lassen haben, sollten wir mal überlegen, warum wir uns ständig auf solche Modelle einlassen müssen

....damit wir die Ablösen bezahlen können.

23 Millionen für einen 17 jährigen Zweitligaspieler klingen jetzt nicht günstig.

Für DAS Talent, das ihm damals schon aus den Ohren rausgequollen ist und welches er mittlerweile nach einer Saison auch vollständig bei uns auf den Platz bringt, sind das eben heute die entsprechenden Zahlen im Transfergeschäft, die man berappen muss.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Jude Bellingham [22] |#993
21.09.2021 - 16:12 Uhr
Zitat von BVB 09

Zitat von BVB 09

Zitat von Borusse91

23 Millionen für einen 17 jährigen Zweitligaspieler klingen jetzt nicht günstig.

Ja, weil du es mit "deutschen" Summen vergleichst. In England gibt man gerne Unsummen für Teeanger aus und ManUnited war ebenfalls stark an Bellingham dran.
Jude Bellingham [22] |#994
21.09.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von BVB 09

Zitat von BVB 09

Zitat von Borusse91

Ja, weil du es mit "deutschen" Summen vergleichst. In England gibt man gerne Unsummen für Teeanger aus und ManUnited war ebenfalls stark an Bellingham dran.

Mag sein.

Trotzdem stößt mir immer etwas sauer auf, dass wir auf der anderen Seite bei Isak ohne Not mehr als fair zu den Spaniern waren.
Wenn der innerhalb der nächsten Jahre für 75 Millionen wechseln sollte und wir keinerlei Beteiligung bekommen, würde ich mich sehr ärgern

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Jude Bellingham [22] |#995
21.09.2021 - 16:23 Uhr
Zitat von BVB 09

Zitat von BVB 09

Zitat von BVB 09

Zitat von Borusse91

Mag sein.

Trotzdem stößt mir immer etwas sauer auf, dass wir auf der anderen Seite bei Isak ohne Not mehr als fair zu den Spaniern waren.
Wenn der innerhalb der nächsten Jahre für 75 Millionen wechseln sollte und wir keinerlei Beteiligung bekommen, würde ich mich sehr ärgern

Äpfel und Birnen und so..
Jude Bellingham [22] |#996
21.09.2021 - 20:26 Uhr
Zitat von Utzel
In einer der BVB-Dokus sagte Bellingham, wie wichtig ihm der Nachzug seines Bruders und Vaters nach Dortmund wäre, da ihm die Trennung sehr schwer fällt. Bellingham ist Familienmensch und lebt derzeit mit seiner Mutter alleine in Dortmund. Zorc sagte zum Thema sinngemäß, wenn der Bruder alt genug sei, werde man sich eine Verpflichtung genau ansehen.

So schnell wie sich Bellingham aber derzeit entwickelt, könnte das nun zu spät kommen. So könnte er den Nachzug von Bruder und Vater direkt überspringen und direkt zurück auf die Insel wechseln und dort die Familie wieder zusammenführen.

Wie traurig das für uns wäre, muss man wohl nicht extra ausführen...

Der Bursche ist 18 und hat noch 4 Jahre Vertrag.... Da muss schon eine Rekordablöse geboten werden, damit man überhaupt auf den Gedanken kommt Jude und Haaland in einem TF abzugeben.

•     •     •

07.11.2013 - 01.06.2023 †
Jack, der beste Hund der Welt.

ehemals: MR1708
Jude Bellingham [22] |#997
21.09.2021 - 21:05 Uhr
Zitat von MR1708
Zitat von Utzel

In einer der BVB-Dokus sagte Bellingham, wie wichtig ihm der Nachzug seines Bruders und Vaters nach Dortmund wäre, da ihm die Trennung sehr schwer fällt. Bellingham ist Familienmensch und lebt derzeit mit seiner Mutter alleine in Dortmund. Zorc sagte zum Thema sinngemäß, wenn der Bruder alt genug sei, werde man sich eine Verpflichtung genau ansehen.

So schnell wie sich Bellingham aber derzeit entwickelt, könnte das nun zu spät kommen. So könnte er den Nachzug von Bruder und Vater direkt überspringen und direkt zurück auf die Insel wechseln und dort die Familie wieder zusammenführen.

Wie traurig das für uns wäre, muss man wohl nicht extra ausführen...

Der Bursche ist 18 und hat noch 4 Jahre Vertrag.... Da muss schon eine Rekordablöse geboten werden, damit man überhaupt auf den Gedanken kommt Jude und Haaland in einem TF abzugeben.

Dass Spieler hier im Forum mit vielem "könnte, wäre, würde" künstlich weggeschrieben werden, ist doch nichts Neues.
Jude Bellingham [22] |#998
21.09.2021 - 21:52 Uhr
In jedem verdammten Thread unserer Spieler die performen wird über deren Abgang spekuliert. Wird langsam Zeit das die Mods mal die Reìßleine ziehen. Wird langsam nervig..
Jude Bellingham [22] |#999
21.09.2021 - 23:06 Uhr
Zitat von Snipe13051
In jedem verdammten Thread unserer Spieler die performen wird über deren Abgang spekuliert. Wird langsam Zeit das die Mods mal die Reìßleine ziehen. Wird langsam nervig..

Nervig ja, da kann man zustimmen. Mods die Reißleine ziehen? Sehe ich eher anders.

Bellingham performt gerade wirklich gut, natürlich wird dann von einem Abgang spekuliert. Dortmund ist und bleibt eben ein kleiner Hai im Haifischbecken und das sollte man akzeptieren und auch darüber im Forum diskutieren dürfen.

Ich kann mich in der jüngeren Geschichte an kaum einen Topspieler erinnern, der beim BVB nach guten bzw. überragenden Leistungen geblieben ist. Es begann damals mit Sahin und es folgten Kagawa, Lewa, Hummels, Götze, Auba, Dembele, Miki, Sancho, Pulisic, etc. Es fallen mir auf der Gegenseite kaum Spieler ein, die trotz "Weltklasseformats" beim BVB geblieben sind. Eine der wenigen Ausnahmen ist wohl Marco Reus, der in seiner Glanzzeit das Angebot von Real ausgeschlagen hat.

Die Berechtigung ist also da, darüber zu diskutieren. Auch wenn sie zugegebenermaßen nervt und unangenehm ist. Realistisch betrachtet wird aber sowohl Haaland, als auch Bellingham und Moukoko wohl nicht als Ü23-Spieler noch beim BVB spielen.
Jude Bellingham [22] |#1000
22.09.2021 - 00:22 Uhr
Zitat von Pellkartoffel-1909
Zitat von Snipe13051

Nervig ja, da kann man zustimmen. Mods die Reißleine ziehen? Sehe ich eher anders.

Bellingham performt gerade wirklich gut, natürlich wird dann von einem Abgang spekuliert. Dortmund ist und bleibt eben ein kleiner Hai im Haifischbecken und das sollte man akzeptieren und auch darüber im Forum diskutieren dürfen.

Ich kann mich in der jüngeren Geschichte an kaum einen Topspieler erinnern, der beim BVB nach guten bzw. überragenden Leistungen geblieben ist. Es begann damals mit Sahin und es folgten Kagawa, Lewa, Hummels, Götze, Auba, Dembele, Miki, Sancho, Pulisic, etc. Es fallen mir auf der Gegenseite kaum Spieler ein, die trotz "Weltklasseformats" beim BVB geblieben sind. Eine der wenigen Ausnahmen ist wohl Marco Reus, der in seiner Glanzzeit das Angebot von Real ausgeschlagen hat.

Die Berechtigung ist also da, darüber zu diskutieren. Auch wenn sie zugegebenermaßen nervt und unangenehm ist. Realistisch betrachtet wird aber sowohl Haaland, als auch Bellingham und Moukoko wohl nicht als Ü23-Spieler noch beim BVB spielen.

Bis Ü23 ist bei Mouki und Jude noch eine Weile hin. Zudem gab es ja bereits lose Gerüchte, dass der Bruder von Jude hier Thema werden könnte. Sollte sich irgendwann ein Transfer ergeben, wäre ich mir nicht sicher, ob Jude hier so schnell abhaut. Er scheint sich mehr als wohl zu fühlen bei uns, ein Transfer des Bruders würde es noch verstärken. Irgendwann wird er eohl zurück in die Heimat wechseln. Ich sehe das weder nächsten (da überhaupt nicht, weil Erling wohl sicher wechseln wird) noch übernächsten Sommer passieren. Bei ihm habe ich in puncto Persönlichkeit einen anderen Eindruck als bei Haaland, Sancho, Dembélé und Co., bei denen man von Tag 1 wusste, dass sie bei guten Leistungen schneller weg sind als einem lieb ist. Bin sehr gespannt, wie er sich in Zukunft entscheiden wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.