Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jude Bellingham
Geburtsdatum 29.06.2003
Alter 23
Nat. England  England
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 212
212

Jude Bellingham [22]

20.07.2020 - 11:11 Uhr
Jude Bellingham [22] |#891
06.09.2021 - 15:44 Uhr
Zitat von Trinkjoghurt
Zitat von todibo11

Bellingham letzte Woche "Player of the Week" bei 1vs1 - falls es jemanden interessiert smile

https://one-versus-one.com/de/nachrichten/jude-bellingham-player-of-the-week-

Darin enthalten ist auch ein Video mit Marcel Reif, der Bellingham auf vielen Ebenen komplett abfeiert!

Auch wenns off topic ist aber interessiert eigentlich noch irgendjemanden was Marcel Reif sagt? Vielleicht bin das nur ich aber ich finde den Typen so daneben und drüber. Hab bei ihm immer das Gefühl, dass er einfach den Fachkonsens nachplappert und sich dafür als tollen Fußballgelehrten feiern lässt.

Ne da bist du nicht alleine. Ich bin einfach nur dankbar dass er nicht mehr bei Sky kommentiert und ich ihn so nicht mehr ertragen muss. Alles was er jetzt tut kann ich ziemlich einfach umgehen.
Jude Bellingham [22] |#892
08.09.2021 - 10:08 Uhr
Quelle: www.bild.de
Laut englischen Medien-Berichten will Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (54) den BVB-Teenie Jude Bellingham (18) zu Liverpool holen. Dafür sei der Klub sogar bereit, 93 Mio. Euro (80 Mio. Pfund) hinzulegen und einen Rekord-Transfer zu vollziehen
Angeblich will Klopp unseren Jude.
Generell denke ich, dass sein weg in die PL führen wird und das eine solche ablöse auch möglich (und nötig) ist. aber ich denke, er wird noch bis 2023 mindestens bei uns bleiben. Jude ist ein super typ, jetzt schon ein guter spieler. aber er ist 18 und kann sich natürlich noch verbessern und entwickeln. sollte dann bald sein bruder noch herkommen, kann er ruhig noch was bleiben.

•     •     •

Die Ermahnungen und Sanktionen hier sind mittlerweile völlig überzogen.
Jude Bellingham [22] |#893
08.09.2021 - 10:20 Uhr
Der soll die 100 mindestens voll machen. Selten einen so abgeklärten und selbstbewussten Spieler mit seinen Qualitäten für sein Alter gesehen.

•     •     •

Richtig tolles Forumsklima
Jude Bellingham [22] |#894
08.09.2021 - 10:25 Uhr
Zitat von Adubz
Der soll die 100 mindestens voll machen. Selten einen so abgeklärten und selbstbewussten Spieler mit seinen Qualitäten für sein Alter gesehen.

Sehe ich genauso. Bis 2023 bleibt er mindestens denke ich. Und selbst dann ist er erst blutjunge 20. Wenn er allerdings qualitativ so weitermacht kann er sich auch mit 20 die ganz Großen der Premier League aussuchen.

Aus meiner Sicht als Fußballromantiker wäre der FC Liverpool perfekt. Zusammen mit Haaland. silent

Bevor es falsch verstanden wird: Natürlich möchte ich beide am liebsten bis zum Karriereende in Schwatzgelb sehen, realistisch ist das aber leider nicht.
Wenn beide wechseln, dann nach Liverpool. Barca würde ich auch noch gelten lassen, aber bitte bitte nicht City oder PSG...
Jude Bellingham [22] |#895
08.09.2021 - 12:17 Uhr
Vor 2023 absolut keine Chance und deswegen braucht man auch gar nicht näher drauf einzugehen, weil bis dahin viel passieren kann.
Jude Bellingham [22] |#896
08.09.2021 - 12:20 Uhr
Zitat von derJones
Quelle: www.bild.de
Laut englischen Medien-Berichten will Ex-Dortmund-Trainer Jürgen Klopp (54) den BVB-Teenie Jude Bellingham (18) zu Liverpool holen. Dafür sei der Klub sogar bereit, 93 Mio. Euro (80 Mio. Pfund) hinzulegen und einen Rekord-Transfer zu vollziehen
Angeblich will Klopp unseren Jude.
Generell denke ich, dass sein weg in die PL führen wird und das eine solche ablöse auch möglich (und nötig) ist. aber ich denke, er wird noch bis 2023 mindestens bei uns bleiben. Jude ist ein super typ, jetzt schon ein guter spieler. aber er ist 18 und kann sich natürlich noch verbessern und entwickeln. sollte dann bald sein bruder noch herkommen, kann er ruhig noch was bleiben.

Ich denke auch, dass er noch mindestens eine weitere Saison hier bleibt.

Ich denke auch, dass man ähnlich wie bei Sancho verfährt und ihm einen zum Zeitpunkt XY einräumt und den Vertrag zu besseren Bezügen nochmal verlängert. Falls man dies nicht schon klammheimlich erledigt hat.
Jude Bellingham [22] |#897
08.09.2021 - 12:40 Uhr
Finde Jude auch noch nicht „ausgereift“ genug, als dass er für den nächsten Schritt bereit wäre
Jude Bellingham [22] |#898
08.09.2021 - 13:17 Uhr
Es ist eh nur der Hype, weil Jude gerade ein hervorragendes Länderspiel gemacht hat. Woher sollen denn jetzt diese Zahlen stammen? Als wenn ein Offizieller irgendwo sagen würde „Wir bereiten ein Angebot über 80mio Pfund für nächstes Jahr vor“

Schießt Jude im nächsten Länderspiel und gegen Leverkusen dann ein Tor, kommen die Schlagzeilen mit „Chelsea möchte 100 Mio bieten“ Lachend

Das er logischerweise bei jeden (englischen) Topclub auf dem Radar ist, sollte uns alle nicht überraschen. Ich wage aber auch die Prognose dass er bis min. 2023 hier bleibt. Da mach ich mir bei Akanji mittlerweile mehr sorgen…

•     •     •

Bin anscheinend hardcore Jule Brandt-Supporter in diesem Forum ;)
Jude Bellingham [22] |#899
08.09.2021 - 14:08 Uhr
Zumindest mal interessant, dass hier nun schon die Elite-Clubs und Ablösen um die 100 Mio genannt werden.
Es ist gerade mal ein bisschen mehr als ein Jahr her, da wurde hier auf den ersten Seiten des Threads die enorm hohe Ablöse für einen Spieler, der quasi noch ein Kind ist und auf einer Position kommt, auf der wir gar keinen Bedarf haben diskutiert.

Ein Jahr später hat dieser Spieler, den wir ganz langsam aufbauen wollten und der auch gar nicht durchstarten kann, weil er damals nicht mal ne Sommerpause hatte, nach seinem Aufstieg mit Birmingham, einfach 51 Spiele für den BVB absolviert, ist mit zur EM gefahren und ist bei uns ein unumstrittener Stammspieler.
Und nun diskutieren wir für wie viel über 100 Mio er wann wechselt.

So schnell geht es manchmal. Kommt einem vor als wäre das alles eine Ewigkeit her, dass wir das diskutiert haben, aber es war einfach nur sein erstes Jahr BVB und der Kollege ist gerade erst volljährig geworden.

Einfach nur ein verrücktes Geschäft.
Jude Bellingham [22] |#900
09.09.2021 - 07:42 Uhr
Zitat von DerMoe

Zumindest mal interessant, dass hier nun schon die Elite-Clubs und Ablösen um die 100 Mio genannt werden.
Es ist gerade mal ein bisschen mehr als ein Jahr her, da wurde hier auf den ersten Seiten des Threads die enorm hohe Ablöse für einen Spieler, der quasi noch ein Kind ist und auf einer Position kommt, auf der wir gar keinen Bedarf haben diskutiert.

Ein Jahr später hat dieser Spieler, den wir ganz langsam aufbauen wollten und der auch gar nicht durchstarten kann, weil er damals nicht mal ne Sommerpause hatte, nach seinem Aufstieg mit Birmingham, einfach 51 Spiele für den BVB absolviert, ist mit zur EM gefahren und ist bei uns ein unumstrittener Stammspieler.
Und nun diskutieren wir für wie viel über 100 Mio er wann wechselt.

So schnell geht es manchmal. Kommt einem vor als wäre das alles eine Ewigkeit her, dass wir das diskutiert haben, aber es war einfach nur sein erstes Jahr BVB und der Kollege ist gerade erst volljährig geworden.

Einfach nur ein verrücktes Geschäft.

Verrückt ist ja noch nett umschrieben, für mich ist es mittlerweile nur noch ekelhaft!

Profi-Fußball besteht heute aus 50% aus dem Spiel selbst und zu 50% aus Transfergerüchten - und alles Drumherum. Sobald ein Spieler einen Lauf hat oder als besonderes Talent identifiziert wird, dreht sich fast alles nur noch darum, wann der Spieler wohin und für wie viel wechselt!

Der Segen für unsere BVB-Herzen ist, das wir seit Jahren eine Vielzahl von hochkarätigen Talenten überhaupt bekommen. Der Fluch ist, das wir uns - meistens von Tag 1 - mit diesen Gerüchten und letztlich der Tatsache des Wechsels konfrontiert sehen. Das ermüdet und führt bei mir zu einer gewissen Resignation.

Noch vor ein paar Jahren habe ich eigentlich eine Art Entwicklung gesehen. Mega Talent verpflichten, sehr teuer verkaufen und die Lücke zu den Top Clubs nach und nach kleiner werden lassen … Zwar setzen wir uns nach unten mehr und mehr ab und entwachsen der Konkurrenz in der Bundesliga, nach oben wird die Lücke paradoxerweise zu den Top Clubs dennoch größer, da immer mehr Geld ungebremst in den Fußball gepumpt wird! Der Transfersommer 2021 hat gezeigt, das dieser Trend fortgesetzt wird - unabhängig von einer Pandemie oder Krise.

Ich kann den Moment durchaus genießen, Spieler wie Haaland, Sancho, Reyna und eben Bellingham zu feiern. Das keiner dieser Spieler - oder die nächsten Talente, die da kommen werden - je ihre Karrieren in Dortmund beenden, ist aber irgendwie traurig. Fußball ist immer noch faszinierend und die Liebe zum BVB immer noch stark. Doch es ist ein Dilemma, das die heutigen und künftigen Generationen diesen Sport nie mehr so erleben werden, wie zB ich und mein Vater …

Es verlassen nächsten Sommer Kinder die Grundschule, die noch nie einen anderen deutschen Meister als den FC Bayern gesehen haben (die 10 machen die wahrscheinlich voll). Worin besteht denn heute noch für Kinder der Anreiz, sich für Fußball mit der selben Begeisterung zu interessieren? Weil sie den Kapitalismus verstehen wollen? Werte von damals, wie Loyalität, Teamgeist und den Mythos von Vereinslegenden sterben aus. Und das ist schade …
Dieser Beitrag wurde zuletzt von zwen1979 am 09.09.2021 um 07:45 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.