1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jugendteams von Mainz 05

24.02.2006 - 12:14 Uhr
Jugendteams von Mainz 05 |#3261
24.03.2026 - 22:54 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=dAOyOMrQe7s

Jan Kirchhoff über seine Idee vom Offensivspiel

•     •     •

---Benjamin Auer--------------Aristide Bancé---------------Mo Zidan---------
-----------------Antônio da Silva----------------
-------------------------Elkin Soto----------------Christof "Bum Bum" Babatz--
--Marco Rose------Nikolce Noveski----Jürgen Klopp----Zdenek Pospech--
----------------------------------------Dimo Wache---------------------------------------
*Stephan Kuhnert, Robin Zentner, Moussa Niakhaté, Daniel Brosinski, Milorad Pekovic, Karim Onisiwo, Jonathan Burkardt, Stefan Bell
Jugendteams von Mainz 05 |#3262
13.04.2026 - 16:49 Uhr
Nach dem Wochenende ist sowohl die U19 als auch die U17 nahezu sicher für die K.O. Phase qualifiziert. Beide Mannschaften haben bei noch zwei ausstehenden Spielen sechs Punkte Vorsprung und ein wesentlich besseres Torverhältnis als der jeweilige Verfolger. Die U19 gewinnt bei Union Berlin mit 3:0 (Tore durch 2x Mika Preßler und Jeremiah Debrah) und die U17 verliert auswärts in Gladbach durch ein Gegentor in der Nachspielzeit mit 3:2 (Tore durch Justin Baldwin und Denton Snoh). Bitter vor allem für die U17, die schon in der Hinrunde extrem unglücklich durch späte Tore gegen Gladbach verloren und am letzten Wochenende ebenfalls in der Nachspielzeit das 2:2 in Augsburg hinnehmen mussten. Mit ein bisschen mehr Konzentration in der Schlussphase könnten die Jungs in der Tabelle deutlich besser dastehen. Aber bemerkenswert, wie viele Spieler aus der U16 oder U15 in dieser Saison schon in der U17 spielen durften. Jüngstes Beispiel ist Zinedine Hadzic, der in den letzten beiden Spielen sogar starten durfte. Mit Yannick Dreyer übernimmt zur neuen Saison dann auch der jetzige Trainer der U16 den Posten von Marc Heidenmann, der bekanntermaßen zu RB Leipzig wechselt. Viel kann ich zu Dreyer nicht sagen. Nur dass er seit 2023 in Mainz ist und davor jahrelang bei den Stuttgarter Kickers tätig war. Seine diese Saison trainierte U16 spielt ergebnistechnisch eine herausragende Runde. Und das obwohl, wie oben bereits angedeutet, viele Jungs schon zur U17 abgestellt wurden. Von daher habe ich bezüglich seiner Personalie ein ordentliches Gefühl.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 13.04.2026 um 16:52 Uhr bearbeitet
Jugendteams von Mainz 05 |#3263
09.05.2026 - 11:37 Uhr
Man kann das Viertelfinale der U19 bei dem Youtube Kanal von RB verfolgen: https://www.youtube.com/live/gZ7XnIYxGko
Jugendteams von Mainz 05 |#3264
09.05.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von Crousher
Man kann das Viertelfinale der U19 bei dem Youtube Kanal von RB verfolgen: https://www.youtube.com/live/gZ7XnIYxGko

21. Minute eine etwas lächerliche rote Karte für Debrah... Spielt den Ball und trifft dann mit dem hohen Bein den Gegner, aber nicht mit offener Sohle o.ä.
Sind dann halt leider auch Nachwuchsschiris die dort pfeifen die ähnlich viele Fehler wie die jungen Spieler machen.
Jugendteams von Mainz 05 |#3265
09.05.2026 - 11:57 Uhr
Zitat von Crousher

Was für eine lächerliche rote Karte gegen Debrah.

Mit der Spielweise, die Kirchhoff vorgibt werde ich weiterhin nicht warm. Mag Resultate bringen, aber es ist irgendwie null Dynamik drin.
Jugendteams von Mainz 05 |#3266
09.05.2026 - 12:30 Uhr
Unnötig hoch 2. Unnötig so im Mittelfeld reinzugehen und unnötig die Rote zu ziehen. Er zieht auch zurück und somit ist es nicht mehr als Gelb. Die Jung-Dose tut so, als ob man ihm mit der offenen Sohle in den Bauch getreten hätte.

Wie schon geschrieben wurde, handelt es sich um einen Nachwuchsschiri. Mit so einer Entscheidung macht er alles richtig, um bald im deutschen Profifußball zu pfeifen. 😀
Jugendteams von Mainz 05 |#3267
09.05.2026 - 12:52 Uhr
Absolutes Wahnsinnstor von Pressler zum 1:0, von der Mittellinie
Jugendteams von Mainz 05 |#3268
09.05.2026 - 13:27 Uhr
HALBFINALE!!!😎
Jugendteams von Mainz 05 |#3269
09.05.2026 - 13:28 Uhr
Zitat von Mainzer7483
HALBFINALE!!!😎

Si wie ich den Turnierbaum gelesen habe, spielen wir im Halbfinale gegeneinander.

Ich weiß nur nicht, wer Heimrecht hat.
Jugendteams von Mainz 05 |#3270
09.05.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von CJ1234
Zitat von Mainzer7483

HALBFINALE!!!😎

Si wie ich den Turnierbaum gelesen habe, spielen wir im Halbfinale gegeneinander.

Ich weiß nur nicht, wer Heimrecht hat.

Ist in Hoffenheim, meine ich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.