Diskussionsrunde

Jugendwahn - der reinste Wahnsinn?

19.12.2005 - 16:56 Uhr
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#91
17.05.2011 - 11:13 Uhr
Jochen, kannst du bitte überhaupt mal 3 oder 4 Namen von Spielern um die 28-30 nennen, die trotz passsender Leistung als zu alt aussortiert wurden? Das ist doch hier eine absurde Scheindiskussion.

•     •     •

Mike: „Ich habe in den eineinhalb Jahren unter Lucien Favre unheimlich viel gelernt. Ich will mich auch nächste Saison jeden Tag verbessern. Dann wird auch die DFB-Auswahl wieder ganz schnell ein Thema.“
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#92
17.05.2011 - 11:25 Uhr
Zitat von El_Jogi:
Jochen, kannst du bitte überhaupt mal 3 oder 4 Namen von Spielern um die 28-30 nennen, die trotz passsender Leistung als zu alt aussortiert wurden? Das ist doch hier eine absurde Scheindiskussion.

Hab zwar mit der Diskussion nichts zu tun, aber mir fallen da bei den Bayern zum Beispiel direkt Lucio und Ze Roberto ein ^^
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#93
17.05.2011 - 12:40 Uhr
Ich sprach auch eher von der englischen Liga und das der Erfolg bei Arsenal, United erkauft ist halte ich doch für ein Gerücht. Man kann zu der Liga stehen wie man will, sie bleibt trotzdem die beste der Welt.

Um zur Diskussion was beizutragen wer noch gscheit Spielen kann spielt auch (siehe Klose, Giggs, Inzaghi) wers halt nicht bringt wird aussortiert. Fußball ist auch nur noch ein weniger kompliziertes Unternehmen ;)

•     •     •

FK Sarajevo, Horde Zla' 87

--------------------------------------

Sarajevo ce biti, sve durgo ce proci
/Sarajevo bleibt, alles andere ist vergänglich/
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#94
17.05.2011 - 13:52 Uhr
@Adin wieso ist es ein Gerücht, wenn man sich die besten Spieler der Welt kaufen kann und dies auch macht? Finde die Liga auch saugeil und schaue mir den Fußball auch gerne an, dies ist aber nur möglich, da aufgrund des vielen Geldes die besten Spieler eben dorthin wechseln.
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#95
17.05.2011 - 14:05 Uhr
Zitat von Barathin:
Zitat von El_Jogi:

Hab zwar mit der Diskussion nichts zu tun, aber mir fallen da bei den Bayern zum Beispiel direkt Lucio und Ze Roberto ein ^^

Zé Roberto wurde bei Bayern nie als zu alt aussortiert. Mit 32 wollte Zé selber zurück nach Brasilien und verlängerte seinen Vertrag nicht. 1 Jahr später kam er zurück. Mit 35 als er zum HSV ging wurde er auch nicht aussortiert. Er wollte einen 2-Jahresvertrag, die Bayern boten einen 1-Jahresvertrag. Einem 35-jährigen nur 1 Jahr Vertrag anzubieten würde ich nicht als mit 28-30 aussortiert beurteilen.

Lucio passt mit damals 31 zwar ins Profil, aber er wurde nicht aus Altersgründen aussortiert (warum durfte der gleichaltrige van Buyten dann bleiben?), sondern LvG wollte ihn auf die Bank setzen und empfand ihn für zu teuer für die Bank, weswegen er gehen durfte und noch mal immerhin 7 Mio. Ablöse einbrachte.

•     •     •

1A Korinthenkacker

- ehem. Koordinator & Autor für das A3-Userfile
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#96
17.05.2011 - 15:57 Uhr
Zitat von jolu29:
@Adin wieso ist es ein Gerücht, wenn man sich die besten Spieler der Welt kaufen kann und dies auch macht? Finde die Liga auch saugeil und schaue mir den Fußball auch gerne an, dies ist aber nur möglich, da aufgrund des vielen Geldes die besten Spieler eben dorthin wechseln.

eben weil es ja nicht alle in England machen, gerade einmal zwei Vereine sind das zur Zeit (City, Chelsea), die sind auch die einzigen die sich so etwas Leisten könnten. Bei United und Arsenal wird da eben auf die eher auf die Jugend gesetzt bzw. richtige Schnäpchen gemacht.

•     •     •

FK Sarajevo, Horde Zla' 87

--------------------------------------

Sarajevo ce biti, sve durgo ce proci
/Sarajevo bleibt, alles andere ist vergänglich/
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#97
17.05.2011 - 17:40 Uhr
Das mag in der letzten Saison stimmen, die Jahre zuvor wurde aber auch von den anderen Teams sehr viel Geld ausgegeben. Man denke z.b. an ein Durchschnittsteam wie Aston Villa, das Transferausgaben von 47 Millionen Euro, bei Einnahmen von 22 Millionen Euro hatte. Das ist bei einem Durchschnittsteam in der Bundesliga unvorstellbar.
Oder ein Team wie Wigan Athletics gibt in dieser Saison 15 Millionen Euro für Neuzugänge aus.
In dieser Saison gab es Transferausgaben von 702 Millionen Euro, bei Einnahmen von 344 Millionen.
In der Bundesliga Transferein- und ausgaben in Höhe von jeweils 215 Millionen Euro.
Das kann man die letzten Jahre sicherlich so weiterführen.

Sorry für OT.
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#98
17.05.2011 - 19:13 Uhr
Zitat von AdinBH:
Zitat von jolu29:

eben weil es ja nicht alle in England machen, gerade einmal zwei Vereine sind das zur Zeit (City, Chelsea), die sind auch die einzigen die sich so etwas Leisten könnten. Bei United und Arsenal wird da eben auf die eher auf die Jugend gesetzt bzw. richtige Schnäpchen gemacht.

Bei Arsenal wird genauso auf die Jugend gesetzt wie bei ManCity oder so. Jugendarbeit heißt für mich auf eigengewächse zu setzen. Walcott war mit 10 mio für einen 17 Jährigen ein sehr teures Eigengewächs. Alex Oxlade-Chamberlain wird auch so ein tolles Eigengewächs. Bei ManU stimmte es in den 90er Jahren aber heute auch nicht mehr.
Ein Schnäppchen ist ein Kagawa aber nicht ein Chicharito mit 10 mio Ablöse.

Ein gutes Beispiel für den Wahn ist auch Andy Carroll. Für so einen 40 mio hin zu blättern der nicht mal eine Saison in PL gespielt hat grenzt für mich an kaufmännischen Selbstmord.

•     •     •

Lieber mit einem Totti, Maldini oder Gerrard untergehen als mit C. Ronaldo die CL gewinnen!
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#99
17.05.2011 - 23:52 Uhr
Ich bin froh darüber, dass wir heute eine so große Auswahl an qualitativ hochwertigen Jugendspielern haben. Man muss gar nicht allzuweit zurückdenken, um sich noch an andere Verhältnisse zu erinnern. Das sollte man erstmal positiv hervorheben. Es gibt eben sehr viele junge Spieler, die sich in den Vereinen durchsetzen. Im Zweifel geht es um die sportliche Leistung und nicht darum, ob ein Spieler jetzt 20-22 oder 25-27 Jahre alt ist.

Grundsätzlich sollte in jeder Mannschaft eine gesunde Mischung vorhanden sein. Dortmund hat diese These zwar eindrucksvoll widerlegt, aber in der Regel ist es schon wichtig, auf erfahrene Profis zurückgreifen zu können.

Das beste Fussballeralter lässt sich nur schwer festlegen. Es gibt Profis, die erreichen ihren Zenit im Alter von 26 Jahren, während andere Spieler erst mit 29/30-Jahren soweit sind. Fakt ist aber, dass man auch noch mit deutlich über 30 Jahren Topleistungen abrufen kann. Dafür gab und gibt es genügend Beispiele. Was der Zanetti mit fast 38 Jahren noch leistet, ist einfach nur großartig. Giggs oder Seedorf würden mir jetzt auch noch einfallen. Von Raul mal ganz zu schweigen.
Jugendwahn - der reinste Wahnsinn? |#100
17.03.2016 - 23:57 Uhr
Wo finde ich den Passus, aus dem hervorgeht, dass Spieler, die jünger als U16 sind, nicht aus dem Europ. Ausland nach Deutschland wechseln dürfen?

•     •     •

"Ich will den FC Bayern weiter als gesellschaftliche Institution prägen, als Hort der Ehrbarkeit, der Skandallosigkeit." (Uli Hoeneß)

:)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.