| Geburtsdatum | 20.09.1993 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Ahli SC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | 2 | - | ||
![]() | Stars League | 2 | 2 | - | |
Julian Draxler [10]
31.08.2015 - 18:30 Uhr
30.06.2016 - 18:17 Uhr
Draxler wird halt zu so einer paradoxen Geschichte werden, wo man aus Vereinssicht fast hoffen muss, dass er nicht all' zu schnell sein Potenzial voll entfaltet, weil er dann ganz sicher weg ist.
Großturniere sind dann auch immer doppelt problematisch, weil die Bühne gerade für Großclubs extrem lukrativ ist. Hat jemand bei einem Turnier bleibenden Eindruck bei den Konsumenten hinterlassen, dann ist es für viele Eigner/Präsidenten sehr verlockend sich mit dem Namen dann auch umgehend zu schmücken.
Nicht immer zum Vorteil des Spielers, - James wäre da so das letzte bekanntere Beispiel.
Großturniere sind dann auch immer doppelt problematisch, weil die Bühne gerade für Großclubs extrem lukrativ ist. Hat jemand bei einem Turnier bleibenden Eindruck bei den Konsumenten hinterlassen, dann ist es für viele Eigner/Präsidenten sehr verlockend sich mit dem Namen dann auch umgehend zu schmücken.
Nicht immer zum Vorteil des Spielers, - James wäre da so das letzte bekanntere Beispiel.
30.06.2016 - 19:15 Uhr
Ich denke ganz objektiv betrachtet habt ihr mit Julian Draxler einen enorm starken Spieler und das wissen auch Allofs und Co. Von daher sollte man ganz cool bleiben, zumindest im nächsten Jahr wird er noch da sein.
30.06.2016 - 20:01 Uhr
Zitat von Delgado
Ich denke ganz objektiv betrachtet habt ihr mit Julian Draxler einen enorm starken Spieler und das wissen auch Allofs und Co. Von daher sollte man ganz cool bleiben, zumindest im nächsten Jahr wird er noch da sein.
Und das stimmt so eben nicht, dass man ihn sicher in der kommenden Saison ohne internationales Geschäft halten kann. Das wissen eben auch KA und DH.
Zudem kommt es auch noch auf den Spieler drauf an, wenn erstmal Angebote rein kommen und die dürften nicht mehr allzu lange auf sich warten, wenn die Leistungen weiterhin so bleiben bei der Euro.
01.07.2016 - 02:10 Uhr
Trotzdem können wir da eigentlich relativ entspannt sein. Die Kombination aus Alter, Potential, aktueller Vertragslänge und einer hoffentlich überzeugenden EM-Leistung dürfte sich bei einem Draxler-Wechsel wohl sicherlich auch in der Ablöse wiederspiegeln. Wenn ein Mkhitaryan mit 27 Jahren und einem Jahr Restvertrag 42,5 Mio bringt, darf man bei Draxler wohl von mindestens 50 Mio ausgehen, wobei da das Ende der Fahnenstange noch gar nicht erreicht sein dürfte. Hauptsache, die Verantwortlichen des BVB werden hier mal als Vorbild genommen. Die haben geblockt, bis ihre Preisvorstellung schließlich und endlich erfüllt wurde.
Also, wenn JD gehen sollte, dann - da bin ich mir ziemlich sicher - bei einer Ablösesumme, die sowohl Allofs und Hecking als auch uns Fans zufriedenstellen dürfte.
Wichtig wäre allerdings, nicht wieder bis kurz vor Ultimo zu warten, sondern alles schon frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen, damit im Fall der Fälle das Geld dann rechtzeitig in einen Ersatz bzw in mehrere Verstärkungen investiert werden kann.
Also, wenn JD gehen sollte, dann - da bin ich mir ziemlich sicher - bei einer Ablösesumme, die sowohl Allofs und Hecking als auch uns Fans zufriedenstellen dürfte.
Wichtig wäre allerdings, nicht wieder bis kurz vor Ultimo zu warten, sondern alles schon frühzeitig unter Dach und Fach zu bringen, damit im Fall der Fälle das Geld dann rechtzeitig in einen Ersatz bzw in mehrere Verstärkungen investiert werden kann.
01.07.2016 - 11:44 Uhr
Hinsichtich einer möglichen Ablöse mache ich mir bei Allofs keine Sorgen, da er zuvor schon bei De Bruyne eine sehr hohe Ablöse erzielen könnte. Vielmehr mache ich mir um den Zeitpunkt Sorgen und darum, dass wir keinen vernünftigen Ersatz bekommen. Das betrifft ja nicht nur Draxler, sondern auch Schürrle, welcher uns ja augenscheinlich auch unbedingt verlassen möchte. Wechselt Rodriguez noch, benötigen wir auch auf der Position des Rechtsverteidigers einen Ersatz und auch unser alljährliches Stürmerproblem ist noch lange nicht gelöst. So oder so kommt da noch jede Menge Arbeit auf Allofs zu. Schlau wäre es, sich - unter der Berücksichtigung möglicher Abgänge Draxlers und Schürrles - nach weiteren Offensivspielern umzusehen. Dabei sollte man meiner Meinung nach vor allem die Eredivisie im Auge behalten, welche über allerlei junge und talentierte Offensivspieler verfügt, zumal sich unsere neue Abwehrkante sicher nicht über weitere Landsleute beschweren würde. Ähnliches gilt für die belgische Jupiler Pro League.
Man hat nicht umsonst eine sehr beschäftigte Transferperiode für unseren Verein angekündigt. Es bleibt jedenfalls interessant.
Man hat nicht umsonst eine sehr beschäftigte Transferperiode für unseren Verein angekündigt. Es bleibt jedenfalls interessant.
01.07.2016 - 22:58 Uhr
Quelle: magazin.spiegel.de
Der Sohnemann
Julian Draxler ist der Prototyp einer neuen Spielergeneration. Er ist fit, fokussiert und freundlich. Aber gewinnt man mit Musterschülern auch Titel?
Weiß nicht, ob der Artikel hier schon gepostet wurde, ansonsten ein schönes Biedermann-Portrait eines genialen Kickers.
Julian Draxler ist der Prototyp einer neuen Spielergeneration. Er ist fit, fokussiert und freundlich. Aber gewinnt man mit Musterschülern auch Titel?
01.07.2016 - 23:32 Uhr
Zitat von diego86
Quelle: magazin.spiegel.de
Der Sohnemann
Weiß nicht, ob der Artikel hier schon gepostet wurde, ansonsten ein schönes Biedermann-Portrait eines genialen Kickers.Julian Draxler ist der Prototyp einer neuen Spielergeneration. Er ist fit, fokussiert und freundlich. Aber gewinnt man mit Musterschülern auch Titel?
Wurde schon diskutiert!
Der Artikel ist aber kostenpflichtig.
26.07.2016 - 13:27 Uhr
Jetzt mal Abseits von allen MW Diskussionen und Ablöseträumen, hin zum Sport.
Für mich ist diese Saison eine entscheidende bei Draxler. Er wir kurz nach Saisonbeginn zwar erst 23, aber ist dann in seiner 7 Saison als Profi (10/11 debütiert) und hat jetzt 200 Spiele auf Top Niveau absolviert (ohne A- und B-Jugend).
Er ist Weltmeister und hat den Pokal, sowie auch den Supercup gewonnen und ist für 36Mio+Boni gewechselt.
Ich bin der Ansicht, dass nachdem er sich jetzt auch 1 Jahr an Wolfsburg gewöhnen konnte, dass er dieses Jahr den Welpenschutz als großes Taltent nicht mehr für sich beanspruchen kann.
Jetzt muss er liefern und ein Leistungsträger sein um seinen Ansprüchen gerecht zu werden und ein Top Fußballer zu sein.
Wie seht ihr das?
Für mich ist diese Saison eine entscheidende bei Draxler. Er wir kurz nach Saisonbeginn zwar erst 23, aber ist dann in seiner 7 Saison als Profi (10/11 debütiert) und hat jetzt 200 Spiele auf Top Niveau absolviert (ohne A- und B-Jugend).
Er ist Weltmeister und hat den Pokal, sowie auch den Supercup gewonnen und ist für 36Mio+Boni gewechselt.
Ich bin der Ansicht, dass nachdem er sich jetzt auch 1 Jahr an Wolfsburg gewöhnen konnte, dass er dieses Jahr den Welpenschutz als großes Taltent nicht mehr für sich beanspruchen kann.
Jetzt muss er liefern und ein Leistungsträger sein um seinen Ansprüchen gerecht zu werden und ein Top Fußballer zu sein.
Wie seht ihr das?
26.07.2016 - 13:30 Uhr
Zitat von Saturas
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
Also im Großen und Ganzen fand ich ihn letzte Saison gut. Insbesondere in der CL natürlich.
Und da war er für mich schon kein Talent mehr. Bin also zufrieden.
Sehe die Saison nicht als entscheidend. Er ist immer noch sehr jung.
26.07.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von Henham
Also im Großen und Ganzen fand ich ihn letzte Saison gut. Insbesondere in der CL natürlich.
Zitat von Saturas
Wie seht ihr das?
Wie seht ihr das?
Ich hab letztes Jahr natürlich mehr Wolfsburg Spiele geguckt als bisher und mein Eindruck war, dass er nicht unbedingt einen Schritt gemacht hat. Seine Leistungen spiegelten irgendwie genau das wieder, was man auf Schalke kannte.
In der CL tuhe ich es mir ein wenig schwer das so groß zu bewerten, da Wolfsburg abgesehen von Madrid enormes Losglück hatte und nach der einfachen Gruppe auch mit Genk einen sehr einfachen Achtelfinalgegner gezogen hat. Trotzdem hat international sehr auffällig gespielt. In der Buli ist er danach aber in meinen Augen auch öfter abgetaucht und sich immernoch zu fein in der Defensive wirklich mitzuhelfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland