VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Julian Draxler
Geburtsdatum 20.09.1993
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ahli SC

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 22-
22-

Julian Draxler [10]

31.08.2015 - 18:30 Uhr
Julian Draxler [10] |#811
03.08.2016 - 17:35 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von antitalent

Joar da tun sich echt die Abgruende auf. Damit ist Draxler nicht nur ein Soeldner sondern auch ein Opportunist.

Der Gedanke, der dahintersteht, liegt ja auf der Hand: "Wenn ich ein Jahr nur in der Bundesliga kicke, kann ich meinen Marktwert nie und nimmer in die Sphären der Ausstiegsklausel bewegen." Mit anderen Worten: Dann werden aus zwei Jahren Wolfsburg, die vermutlich im Bereich des Erträglichen gewesen (!) wären, je nach sportlicher Entwicklung schnell drei oder vier Jahre.

Wobei sich da noch einmal ein besonders fader Beigeschmack ergibt, wenn man bedenkt, dass Draxler auch in der vergangenen Saison immer nur in der Champions League so richtig gut gespielt hat...

Da hast du wohl recht.

Aber wir haben ja nun einen Preis. Wenn bei 3 ausstehenden Saisons der Wert für ihn bei 75 Millionen liegt, also 25 Millionen pro Saison, dann würde ich ganz entspannt für dieses Jahr Draxler sagen... kein Thema Julian mein kleiner.. Weitere 25 Millionen rauf für die eine Saison früher und du kannst für 100 Millionen gehen. Überhaupt kein Problem. smile

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Julian Draxler [10] |#812
03.08.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von TheManimal
Zitat von Gf_Dezart

Sollte die 75 Mio. AK für nächsten Sommer, von der der Kicker berichtet, stimmen, hätten wir wohl den Grund für Draxlers Aussagen.

Spannend Spannend

Täuscht es mich oder würde diese Ausstiegsklausel vor allem uns in die Karten spielen? Warum sollte man Draxler dann dieses Jahr für knapp 60 Millionen Euro gehen lassen, wenn ein anderer Verein in der nächsten Sommer-Transferperiode feste 75 Millionen Euro zahlen müsste?

Weil 1. kein klar denkender Mensch fuer Draxler eine solche Summe aufbringen wuerde und 2. das Tuch zwischen dem Spieler und dem Verein zerschnitten ist - der point of no return ist erreicht. Ueberigens konnte nicht bis jetzt nirgendwo etwas von konkreten Angeboten anderer Vereine lesen - weder von FCA noch von Juve noch von den ominoesen 60 Mio. Abloese. Alles heisse Luft, aber der Wechsel soll trotzdem forciert werden. Ist es grad zu heiss in WOB?
Julian Draxler [10] |#813
03.08.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von TheManimal
Zitat von Gf_Dezart

Sollte die 75 Mio. AK für nächsten Sommer, von der der Kicker berichtet, stimmen, hätten wir wohl den Grund für Draxlers Aussagen.

Spannend Spannend

Täuscht es mich oder würde diese Ausstiegsklausel vor allem uns in die Karten spielen? Warum sollte man Draxler dann dieses Jahr für knapp 60 Millionen Euro gehen lassen, wenn ein anderer Verein in der nächsten Sommer-Transferperiode feste 75 Millionen Euro zahlen müsste?

Weil es ohne internationale Bühne schwieriger für ihn wird, einen möglichen Interessenten von seinem 75 Mio Wert zu überzeugen.
Julian Draxler [10] |#814
03.08.2016 - 17:40 Uhr
Zitat von mituu

Aber wir haben ja nun einen Preis. Wenn bei 3 ausstehenden Saisons der Wert für ihn bei 75 Millionen liegt, also 25 Millionen pro Saison, dann würde ich ganz entspannt für dieses Jahr Draxler sagen... kein Thema Julian mein kleiner.. Weitere 25 Millionen rauf für die eine Saison früher und du kannst für 100 Millionen gehen. Überhaupt kein Problem. smile

Ich denke, das wird eine Wunschvorstellung bleiben. Im Endeffekt wird man wohl eine Lösung finden, die nahe an meinem weiter oben geschilderten Szenario ist. Draxler im VfL-Trikot ist seit gestern nicht mehr tragbar.
Julian Draxler [10] |#815
03.08.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von MrMoody
Zitat von TheManimal

Zitat von Gf_Dezart

Spannend Spannend

Weil es ohne internationale Bühne schwieriger für ihn wird, einen möglichen Interessenten von seinem 75 Mio Wert zu überzeugen.

Bei dem was in England für Geld im Umlauf ist?! Er müsste halt konstant die Leistung bringen, dass ist das große Problem!
Julian Draxler [10] |#816
03.08.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von Gf_Dezart

Spannend Spannend

Tja, da muss er wohl eine außerordentlich gute Bundesligasaison spielen.

grins

Spaß beiseite! Ich denke, dass er im Endeffekt für 60-70 Mio. EUR wechselt. Der Rest wird als mögliche Bonuszahlung realisiert – und fertig! Ich denke, die Unglaubwürdigkeit, die man sich aufbürdet, wenn man ihn doch ziehen lässt, lässt sich durch a) die monströse Transfersumme, die man generieren würde, b) einen entsprechenden Nachfolger (z.B. Praet) und letzten Endes durch c) den Verweis darauf, dass das Tischtuch zwischen Spieler und Verein(sführung) zerschnitten ist, egalisieren. Zumal man sich auch unglaubwürdig macht, wenn man gebetsmühlenartig zu Protokoll gibt, dass man nur mit Spielern in die neue Saison gehen möchte, die sich mit dem Verein identifizieren, und dann gerade mit Julian Draxler als zentraler Figur ins Rennen geht.

Kurzum: Für meine Begriffe steht es 4:1 für einen vorzeitigen Wechsel. Dennoch lasse ich mich trotz Draxlers auf der Hand liegendem Fehlverhalten nicht davon abbringen, dass Allofs und Hecking zu einem beträchtlichen Teil für die aktuelle Situation verantwortlich sind.

Sorry, aber ich sehe nicht, dass ein Verein 60Mio+ für einen Draxler zahlt.
Klar Sané ist da ein mahnendes Beispiel, aber da war es wohl auch der unbedingte Wunsch, des Potentesten Vereins der Welt, bei dem dem Trainer alle Wünsche erfüllt werden.
Ich sehe trotz des Marktes einfach kein Team, dass es nötig hat einen Draxler für diese Summe zu verpflichten. Wenn Arsenal und Wenger es wirklich so nötig haben, dann wow. Das wäre wirklich der ultimative Beweis dafür, dass den Engländern nicht mehr zu helfen ist.

•     •     •

Saturas Porcius Cato Schalkorius „Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Schalke auch Absteigen kann."
Julian Draxler [10] |#817
03.08.2016 - 17:42 Uhr
Zitat von Hammerhai
Zitat von mituu

Ich denke, das wird eine Wunschvorstellung bleiben. Im Endeffekt wird man wohl eine Lösung finden, die nahe an meinem weiter oben geschilderten Szenario ist. Draxler im VfL-Trikot ist seit gestern nicht mehr tragbar.

Ich denke auch nicht, dass das nochmal was wird. Ich würde es mir zwar als Sache des lerneffekts wünschen.. Aber Bock ihn zu sehen im Stadion habe ich dann auch nicht mehr wirklich.

Persönlich sehe ich 60-70 Millionen unter den Umständen als angebracht. Ansonsten würde ich ihn schmoren lassen und mal im Ernst. 60-70 Millionen hat er letzte Saison sicherlich nicht zusammengespielt.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Julian Draxler [10] |#818
03.08.2016 - 17:43 Uhr
Ehrlich gesagt wundere ich mich, dass überhaupt in Betracht gezogen wird, das es eine mündliche Absprache gegeben haben soll.
Es wurde ja schon mal Angesprochen. In der heutigen Zeit wird jede theoretische Entwicklung klar in Verträgen verankert. Und da sollen sich der Berater und Herr Draxler diesmal gedacht haben : " Wenn es um die Karriere und die mögliche Weiterentwicklung geht dann reicht uns der Handschlag eines Ehrenmannes!"

Das kann doch bitte keiner ernsthaft glauben!! Und wenn es eine solche Absprache gegeben haben soll waren da neben Allofs und Draxler mit sicherheit noch weiter Vertreter in Form von Beratern, Anwälten, Familie vielleicht ja sogar der Trainer. Auf jeden Fall Menschen die als Zeugen einer solchen Absprache dienen können.
Sollte also ein solcher mündlicher Vertrag abgeschlossen worden sein und dann jedoch nicht eingehalten, muss ich mich doch wundern, dass nicht zumindest der Berater von Draxler einfach mal ins Büro von Allofs spaziert ist und ihm gesagt hat : " Freundchen, wir haben eine klare mündliche Abmachung getroffen für die es Zeugen gibt! Kommen Sie diesen nicht nach können wir das gerne vor Gericht diskutieren! Schönen Tag ihnen noch"
Julian Draxler [10] |#819
Zitat von antitalent
Zitat von TheManimal

Zitat von Gf_Dezart

Spannend Spannend

Weil 1. kein klar denkender Mensch fuer Draxler eine solche Summe aufbringen wuerde und 2. das Tuch zwischen dem Spieler und dem Verein zerschnitten ist - der point of no return ist erreicht. Ueberigens konnte nicht bis jetzt nirgendwo etwas von konkreten Angeboten anderer Vereine lesen - weder von FCA noch von Juve noch von den ominoesen 60 Mio. Abloese. Alles heisse Luft, aber der Wechsel soll trotzdem forciert werden. Ist es grad zu heiss in WOB?

Aber soll der Verein Draxler nach seiner Aktion jetzt noch entgekommen und ihm zum Freundschaftspreis verscherbeln? Sobald das Interesse anderer Vereine konkreter wird, verhandelt Allofs hoffentlich mit harten Bandagen. Auch sollte man bereits jetzt intensiv mögliche Nachfolger abklopfen für unseren ohnehin dünnen linken Flügel.

•     •     •

#19 Junior Malanda
Julian Draxler [10] |#820
Stellungnahme des VfL!

https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/offizielle-erklaerung-43426.html
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.