| Geburtsdatum | 08.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Qadsiah FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 4 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Julian Weigl [33]
14.06.2015 - 13:39 Uhr
28.08.2015 - 11:01 Uhr
Mir geht es da ähnlich. Als ich die Relegationsspiele von 1860 gesehen habe, dachte ich auch, dass wir mit dem Transfer wieder total ins Klo greifen.
Das er natürlich so eine Entwicklung zeigt und sich bisher richtig Stark präsentiert, hat keiner auf dem Schirm gehabt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kader, so wie er aktuell ist. Das schaut gut aus.
Das er natürlich so eine Entwicklung zeigt und sich bisher richtig Stark präsentiert, hat keiner auf dem Schirm gehabt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kader, so wie er aktuell ist. Das schaut gut aus.
28.08.2015 - 13:55 Uhr
Weigl ist für die U21 nominiert.
28.08.2015 - 14:15 Uhr
Weigl ist der Hammer. DER Modellabräumer mit fast 1,90 m vor der Abwehr und dazu feine Technik. 5-6 kg Muskelmasse drauf und er ist der Mann.
Den Toren gegen Odd gingen fast ausschließlich super Ballgewinne im Gegenpressing von Weigl aus, einfach erste Sahne derzeit.
Den Toren gegen Odd gingen fast ausschließlich super Ballgewinne im Gegenpressing von Weigl aus, einfach erste Sahne derzeit.
28.08.2015 - 14:34 Uhr
Bin natürlich auch der Meinung, dass wir da eine absolute Bereicherung verpflichtet haben. Mit Ball am Fuß viel stärker als Bender. Der aber meiner Meinung nach in Spielen gegen die "Großen" wichtig ist, zwecks Balleroberung.
Ansonsten sah man gestern auch, dass Weigl, wenn er das Spiel komplett vor sich hat und sich die Balle von der Abwehr abholen kann stärker ist, als auf der Gündogan Position (bei 1860 war er glaube auch der offensive Part).
Er gewinnt viele Zweikämpfe, geht hin und wieder in kleine Dribblings - die bis jetzt immer klappen, verlagert das Spiel, spielt intelligente Pässe in die Schnittstellen, enorm hohe Passquote, quasi alles was einen starken Sechser ausmacht. Zudem noch mit riesigem Entwicklungspotential. Ich bin gespannt wie es bei ihm läuft wenn die Spiele nicht gut laufen.
Vom Gefühl her, ohne zu euphorisch zu wirken, in der Zukunft auch für "Die Mannschaft"
eine Verstärkung.
Ansonsten sah man gestern auch, dass Weigl, wenn er das Spiel komplett vor sich hat und sich die Balle von der Abwehr abholen kann stärker ist, als auf der Gündogan Position (bei 1860 war er glaube auch der offensive Part).
Er gewinnt viele Zweikämpfe, geht hin und wieder in kleine Dribblings - die bis jetzt immer klappen, verlagert das Spiel, spielt intelligente Pässe in die Schnittstellen, enorm hohe Passquote, quasi alles was einen starken Sechser ausmacht. Zudem noch mit riesigem Entwicklungspotential. Ich bin gespannt wie es bei ihm läuft wenn die Spiele nicht gut laufen.
Vom Gefühl her, ohne zu euphorisch zu wirken, in der Zukunft auch für "Die Mannschaft"
eine Verstärkung.
28.08.2015 - 14:44 Uhr
Julian kann der Schlüsseltransfer dieses Sommers gewesen sein. Natürlich muss auch ich zugeben, dass ich ihn kaum kannte, eigentlich gar kein Spiel über 90 Minuten von ihm gesehen hatte, als wir ihn verpflichtet haben und lediglich hoffte, dass er eine brauchbare Backup-Lösung darstellt, wenn wie wieder so derartig vom Verletzungspech verfolgt werden, wie vergangene Saison.
Nun hat er einige Pflichtspiele gemacht, und auch wenn die Liga erst zwei Spieltage alt ist gehört er quasi schon zum Stamm. Seine Spielweise ist für einen 19-jährigen ziemlich sensationell. Mit so einer Leistung würde er jetzt - wäre er ein Engländer - wahrscheinlich in der PL schon mit 30 Millionen Transferwert diskutiert werden.
So weit sind wir hier natürlich noch lange nicht, aber die Anzeichen sind nicht schlecht, das Tuchel und sein Team ihn besonders effektiv fördern und dass er auch besonders lernbereit und demütig genug ist, um eine große Karriere zu starten.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen, die vorschnell in Euphorie ausbrechen (wer meine Postings hier verfolgt, wird das sicher bestätigen können), aber wenn seine Entwicklung auch nur ansatzweise so fortschreitet, wie in den vergangenen 2 Monaten, dann sage ich: Er wird im EM-Kader 2016 stehen.
Nun hat er einige Pflichtspiele gemacht, und auch wenn die Liga erst zwei Spieltage alt ist gehört er quasi schon zum Stamm. Seine Spielweise ist für einen 19-jährigen ziemlich sensationell. Mit so einer Leistung würde er jetzt - wäre er ein Engländer - wahrscheinlich in der PL schon mit 30 Millionen Transferwert diskutiert werden.
So weit sind wir hier natürlich noch lange nicht, aber die Anzeichen sind nicht schlecht, das Tuchel und sein Team ihn besonders effektiv fördern und dass er auch besonders lernbereit und demütig genug ist, um eine große Karriere zu starten.
Ich gehöre eigentlich nicht zu den Menschen, die vorschnell in Euphorie ausbrechen (wer meine Postings hier verfolgt, wird das sicher bestätigen können), aber wenn seine Entwicklung auch nur ansatzweise so fortschreitet, wie in den vergangenen 2 Monaten, dann sage ich: Er wird im EM-Kader 2016 stehen.
28.08.2015 - 22:12 Uhr
Weigl ist zwar noch sehr jung, aber er zeigt schon jetzt so eine Sicherheit im Spiel, mit der er sich vor erfahrenen Spielern wie Castro oder Bender nicht verstecken muss. Wenn er weiter so (oft) spielt, kann man mit ihm auf jeden Fall in der A-Nationalmannschaft rechnen (nachdem er in der U-21 war
)
)
29.08.2015 - 15:19 Uhr
Zitat von Mayster
Wirklich eine super Verpflichtung!
Ich gehörte vor einigen Wochen noch zur Fraktion derer, die sehr gerne Johannes Geis hier gesehen hätten und war nicht gerade begeistert, dass der dann bei Schalke landete.
Ich gehörte vor einigen Wochen noch zur Fraktion derer, die sehr gerne Johannes Geis hier gesehen hätten und war nicht gerade begeistert, dass der dann bei Schalke landete.
Ich war auch für Geis, aber er zeigt ziemliche Defizite beim Kurzpassspiel (möchte ihn jetzt nicht schlecht reden!). Weigl passt einfach besser ins Anforderungsprofil für den Fußball den Tuchel spielt. Aber vielleicht hat sich BVB Bewusst gegen den Transfer entschieden, weil wir auf der 6 überragend besetzt sind ( natürlich konnte keiner wissen das Weigl so einschlägt
). Aber im Endeffekt weiß es niemand so genau. Dennoch bin ich glücklich darüber, dass es so gekommen ist.Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pely123 am 29.08.2015 um 15:20 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von Pely123
Ich war auch für Geis, aber er zeigt ziemliche Defizite beim Kurzpassspiel (möchte ihn jetzt nicht schlecht reden!). Weigl passt einfach besser ins Anforderungsprofil für den Fußball den Tuchel spielt. Aber vielleicht hat sich BVB Bewusst gegen den Transfer entschieden, weil wir auf der 6 überragend besetzt sind ( natürlich konnte keiner wissen das Weigl so einschlägt
). Aber im Endeffekt weiß es niemand so genau. Dennoch bin ich glücklich darüber, dass es so gekommen ist.
Zitat von Mayster
). Aber im Endeffekt weiß es niemand so genau. Dennoch bin ich glücklich darüber, dass es so gekommen ist.Das war damals schon klar, dass Geis eher der Mann für die langen Bälle ist. Die Zweifel an Geis gab es hier im Forum auch damals schon. Wenn auch nur eine Handvoll leute das so sahen (ich gehörte nicht dazu, dazu fehlte mir die Spielerkenntnis, aber ich fand die Meinungen relativ stichhaltig). Eben drum habe ich damals auch angenommen, dass er nur dei zweite Lösung sein sollte, falls Castro nicht klappt. Denn auffälligerweise war nach dessen Transfer großes Schweigen um Geis. Und Geis selber hat ja auch gesagt, Schalke habe sich mehr bemüht als andere. Wie man dieses Bemühen im einzelnen deuten mag, sei mal dahingestellt, aber wenn Bemühen was mit Geld, Athmosphäre und Perspektive zu tun hatte und wir ihn wirklich gewollt hätten, dann hätte er das bestimmt nach dem Transfer zu Schalke aners ausgedrückt. Denn dass wir ein - den Schalkern - gleichwertiges (oder besseres) Paket für einen Wunschspieler zu schnüren fähig sind, darf man wohl mal als gegeben ansehen. Hätte Schalke das Rrennen in diesem Lichte gemacht, wären andere Interviewaussagen von Geis selbst gefallen.
Dass dann ausgerechnet Julian Weigl, der mMn. eine sensationelle Leistung bsiher gezeigt hat, auch noch an A-Lösung Castro vorbeizieht und zudem Gündogan die Frechheit besitzt, nochmal zu verlängern, damit hat damals ja keiner gerechnet. Insofern ist doch alles perfekt gekommen - Stand heute.
29.08.2015 - 15:44 Uhr
Wer die Meldungen zu möglichen Transfers leid ist und etwas anderes mit BVB-Bezug lesen möchte, ist in meinem Blog "Borussen Board - Fußballtaktik in schwarzgelb" genau richtig. In der Rubrik "Borusse der Woche" geht es diesmal um Julian Weigl und die aufkommenden Vergleiche zu Weltstar Sergio Busquets.
http://borussenboard.blogspot.de/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasRosickyBVB am 29.08.2015 um 15:45 Uhr bearbeitet
29.08.2015 - 16:31 Uhr
Zitat von ThomasRosickyBVB
Wer die Meldungen zu möglichen Transfers leid ist und etwas anderes mit BVB-Bezug lesen möchte, ist in meinem Blog "Borussen Board - Fußballtaktik in schwarzgelb" genau richtig. In der Rubrik "Borusse der Woche" geht es diesmal um Julian Weigl und die aufkommenden Vergleiche zu Weltstar Sergio Busquets.
Alles in Allem ein sehr interessanter Vergleich. Danke dafür!
Zu einem Punkt mal konkret meine Meinung:
"Schließlich sind Busquets und Weigl Dirigenten, jene Spieler, die dafür Sorge tragen, dass die eigene Mannschaft den Takt findet und nicht mehr verliert."
Ich finde, Busquet ist tatsächlich viel eher ein "Spielmacher" ohne Ball, da er, wie du auch geschrieben hattest, herausragend antizipiert und dadurch ein Spiel "machen" kann.
Weigl sticht derzeit auch dadurch heraus, dass er viele viele Bälle verteilt und, vor allem gegen Odds, sehr stark im Gegenpressing ist.
Bin sehr gespannt, auf seine weitere Entwicklung. Potential hat er zuhauf.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland