| Geburtsdatum | 08.09.1995 |
|---|---|
| Alter | 30 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,86m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Al-Qadsiah FC |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | Saudi Pro League | 4 | - | - | |
![]() | King's Cup | 1 | - | - | |
Julian Weigl [33]
14.06.2015 - 13:39 Uhr
07.08.2015 - 01:30 Uhr
Also müsste ich Weigl mit einem Spieler vergleichen wäre es Sergio Busquets. Seine Fähigkeiten wie die Ruhe am Ball und immer eine Idee zu haben gefällt mir sehr gut. Sein First Touch ist auch sehr gut ebenso wie sein Kurzpassspiel. Mir gefällt zudem seine Seitenverlagerungen mit genauen flachen oder hohen Pässen. Meiner Meinung sollte er noch etwas an der Defensive arbeiten und seiner Handlungsschnelligkeit doch das kommt ja alles von alleine und er wird sich auch noch in allen Punkten des Spiels verbessern. Mit 19 Jahren ist er schon ziemlich weit mir gefällt er bis jetzt ziemlich gut!!
07.08.2015 - 01:30 Uhr
Also müsste ich Weigl mit einem Spieler vergleichen wäre es Sergio Busquets. Seine Fähigkeiten wie die Ruhe am Ball und immer eine Idee zu haben gefällt mir sehr gut. Sein First Touch ist auch sehr gut ebenso wie sein Kurzpassspiel. Mir gefällt zudem seine Seitenverlagerungen mit genauen flachen oder hohen Pässen. Meiner Meinung sollte er noch etwas an der Defensive arbeiten und seiner Handlungsschnelligkeit doch das kommt ja alles von alleine und er wird sich auch noch in allen Punkten des Spiels verbessern. Mit 19 Jahren ist er schon ziemlich weit mir gefällt er bis jetzt ziemlich gut!!
07.08.2015 - 02:13 Uhr
Zitat von OliverSAAR
Wer braucht schon einen 8 Mio. Euro Kimmich, wenn man für 1/3 des Geldes einen besseren Weigl bekommt
Wer braucht schon einen 8 Mio. Euro Kimmich, wenn man für 1/3 des Geldes einen besseren Weigl bekommt
Ich würde fast so weit gehen, zu sagen, dass beides Toptransfers waren aber das ist wohl mal wieder der obligatorische Schwanzvergleich. Aber aus dem bisher gesehenen abzuleiten, wer der bessere ist, halte ich für ziemlich schwierig.
Finde es aber ziemlich interessant, dass die beiden polarisierendsten Buliteams sich mit jeweils einem Spieler aus einer unteren Liga verstärken und damit scheinbar ziemlichen Erfolg haben.
07.08.2015 - 08:17 Uhr
Zitat von quer_denker
Ich war echt skeptisch, ob Weigl ein sinnvoller Transfer für diese Sommerpause sein würde. Umso erfreulicher natürlich seine starken Leistungen bisher. Der haut teilweise Pässe raus, da muss man sich erstmal die Augen reiben, dazu sehr präsent und laufstark. Und irgendwie merkt man beim zuschauen auch nicht so recht, dass er nur in etwa die Körpermasse von Mats' linkem Oberschenkel auf die Waage bringt
Wenn er das auf Dauer bestätigen kann, wird er eine große Zukunft haben.
Ich war echt skeptisch, ob Weigl ein sinnvoller Transfer für diese Sommerpause sein würde. Umso erfreulicher natürlich seine starken Leistungen bisher. Der haut teilweise Pässe raus, da muss man sich erstmal die Augen reiben, dazu sehr präsent und laufstark. Und irgendwie merkt man beim zuschauen auch nicht so recht, dass er nur in etwa die Körpermasse von Mats' linkem Oberschenkel auf die Waage bringt
Wenn er das auf Dauer bestätigen kann, wird er eine große Zukunft haben.
Das wird es sein, ruft er diese Leistungen weiter ab und steigert sich kontinuierlich reden wir in wenigen Monaten von einem Jahrhunderttalent, alleine die Entwicklung vom TSV zu uns ist ja doch enorm gewesen, aber wie heisst es so schön: "man wächst mit seinen Aufgaben" Da eine Entwicklung aber meist nicht so geradlinig verläuft, warten wir mal ab. In jedem Fall ein super Transfer, ein blutjunger Spieler mit einer sehr reifen Spielanlage, der taktisch, physisch und bisher auch psychisch voll überzeugen konnte, für mich der Gewinner der Vorbereitung.
07.08.2015 - 08:42 Uhr
Ihn muss man nochmal extra hervorheben.
Letzte Saison in einer schwachen 1860 Mannschaft gespielt, dort teilweise viel Ärger gehabt und nun kommt er zum BVB und spielt schnörkellos sein Ding.
Hätte ich persönlich vor 6-8 Wochen nicht mit gerechnet.
Freut mich für ihn.
Letzte Saison in einer schwachen 1860 Mannschaft gespielt, dort teilweise viel Ärger gehabt und nun kommt er zum BVB und spielt schnörkellos sein Ding.
Hätte ich persönlich vor 6-8 Wochen nicht mit gerechnet.
Freut mich für ihn.
07.08.2015 - 08:47 Uhr
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen, das war wirklich ganz groß was der Junge gestern gezeigt hat. Packt Miki nicht plötzlich 3 Buden aus wäre er der Mann des Spiels gewesen für mich.
Aber um auch mal auf die Euphoriebremse zu treten: Ich bin wahnsinnig froh, wenn Sahin wieder da ist. Weigl ist 19. Der wird zu 100% irgendwann in dieser Saison auch mal in ein Leistungsloch fallen oder einfach mal schlechte Tage haben. Wir sollten die Erwartungen an ihn jetzt wegen 2 tollen Spielen in der Quali nicht gleich zu hoch hängen.
Aber um auch mal auf die Euphoriebremse zu treten: Ich bin wahnsinnig froh, wenn Sahin wieder da ist. Weigl ist 19. Der wird zu 100% irgendwann in dieser Saison auch mal in ein Leistungsloch fallen oder einfach mal schlechte Tage haben. Wir sollten die Erwartungen an ihn jetzt wegen 2 tollen Spielen in der Quali nicht gleich zu hoch hängen.
07.08.2015 - 09:03 Uhr
Weigl war gestern wieder einer der besten Spieler bei uns, mit 19 Jahren auf der 6er Position so eine souveräne Vorstellung abzuliefern, dass war schon echte Klasse. Was mir bei dem Jungen besonders gefällt, auch wenn er mal einen oder zwei Fehlpässe einstreut, er zieht sein Spiel durch. Das war letzte Saison bei Ginter zum Beispiel nicht der Fall, mit jeder Unsicherheit wurde er nervöser und er strahlte null Souveränität aus. Anders Weigl, er fordert die Bälle, hat ein gutes Auge für die Spielsituation und schlägt auch schöne lange Bälle. Die große Entdeckung in der Vorbereitung, er wird seinen Weg bei uns gehen.
07.08.2015 - 09:12 Uhr
Ich persönlich warte mit den Lobliedern auf Weigl/Miki und den Rest der Truppe ganz entspannt ab bis zum Gladbach Spiel.
Weil die Wahrheit is aufm Platz, ne? Und nur weil man ein Mannschaft mit zweit- oder drittklassigem Niveau nach langer und quälender Phase aus dem Stadion geschossen hat, ist für mich nicht direkt ein Grund über Klasse zu sprechen.
Weigl und Miki haben gezeigt, dass sie eventuell in der Bundesliga bestehen können, nicht mehr und nicht weniger.
Weil die Wahrheit is aufm Platz, ne? Und nur weil man ein Mannschaft mit zweit- oder drittklassigem Niveau nach langer und quälender Phase aus dem Stadion geschossen hat, ist für mich nicht direkt ein Grund über Klasse zu sprechen.
Weigl und Miki haben gezeigt, dass sie eventuell in der Bundesliga bestehen können, nicht mehr und nicht weniger.
07.08.2015 - 09:23 Uhr
Weigl scheint eine Menge an Potenzial zu haben,was ich in Liga 2 so nicht gesehen habe.warten wir mal die Entwicklung ab. Stand jetzt ist er ein ernstzunehmender Konkurrent.
Freut mich,dass wir den jungen verpflichtet haben.
07.08.2015 - 09:39 Uhr
Zitat von Joschi09
Weigl scheint eine Menge an Potenzial zu haben,was ich in Liga 2 so nicht gesehen habe.warten wir mal die Entwicklung ab. Stand jetzt ist er ein ernstzunehmender Konkurrent.
Naja prinzipiell zeigt er genau die Stärken, durch die er auch schon bei 60 aufgefallen ist. Gutes Passspiel und gute Übersicht. Sein Vorteil ist, dass die Mitspieler beim BVB ein viel höheres Niveau haben, sodass er auch öfter eingebunden wird und seine Pässe viel mehr Adressaten haben, die damit was anfangen können.
Dennoch natürlich schön zu sehen, wie gut er integriert ist. Auch die Körpersprache. Er fordert und dirigiert für einen 19 Jährigen schon sehr viel. Und meiner Beobachtung nach scheut sich keiner im Team ihm den Ball zu geben. Bin wirklich sehr gespannt auf seine Entwicklung. Ich kann mir auch - wie Tuchel schon bestätigt - sehr gut vorstellen, dass das Training ihm schon sehr gut tut in seiner Entwicklung und auch sein Status im Team. Er ist nicht der wichtigste Spieler, sodass er unbekümmerter auftreten kann als beispielsweise zu Beginn der letzten Saison, als er plötzlich - dummerweise und viel zu früh - zum Kapitän ernannt wurde. Da lastete eine hohe Last auf seinen Schultern.
Dennoch sollte man Rückschläge schon einplanen und ihm dann nicht alle fußballerischen Qualitäten absprechen. Dann kann er sich sehr gut entwickeln. Gerade, weil ich Schankungen erwarte, ist es wichtig, dass Nuri bald wieder fit ist. Von ihm kann Weigl auch noch einiges lernen. Denke, dass wir da einen sehr guten Transfer getätigt haben.
Ich hoffe, dass man seine Physis und die Robustheit für Zweikämpfe sinnvoll entwickelt, sodass er nicht seinen Stärken beraubt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zersorger am 07.08.2015 um 09:40 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland