VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Junior Malanda
Geburtsdatum 28.08.1994
Alter 20
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein ---

Leistungsdaten:

Junior Malanda [19]

01.08.2013 - 18:17 Uhr
Junior Malanda [19] |#21
10.01.2015 - 19:49 Uhr
Ufff! Ich halte nicht viel von diesem ganzen RIP-Dropping, dass Thema komplett zu ignorieren und sich einzureden, dass es ja ,,nur" der Fußballspieler aus dem Fernsehen war und dass das deshalb nichts ist was mir nahezugehen hat ist genauso daneben.

Da wurde heute auf brutalste Weise gezeigt, dass Fußballstars auch nur Menschen sind und das es Dinge gibt, die davor nicht halt machen. Es folgen jetzt wieder unzählige Beileidsbekundigungen mitsamt allen dazugehörigen Mechanismen. Schönen und weniger schönen. Die Lücke schließen, die da entstanden ist können sie alle nicht schließen. Ich wünsche seiner Familie und Freunden, aber auch Mannschaft und Fans des VfL viel Kraft für die nun kommenden schweren Stunden und Wochen.

Mein Beileid.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Junior Malanda [19] |#22
10.01.2015 - 21:15 Uhr
Ein Nachruf auf Junior Malanda.

Ich kann mich nicht erinnern, dass sich jemals ein Spieler beim VfL Wolfsburg derart schnell in die Herzen der Fans gespielt hat. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass jemals ein Spieler von der Kurve einen eigenen Fangesang bekommen hat. Junior Malanda war sofort einer von uns. Wer ihn auf und abseits des Platzes erlebt hat, der weiß, welch herausragender Charakter er war. Auch in schwierigeren Zeiten hat er immer seine positive Ausstrahlung bewahrt, man konnte ihm ansehen: hier will einer zeigen, was er kann. Der VfL Wolfsburg wusste genau, welch enormes Talent er da aus Belgien verpflichtet hat. Und wir Fans wussten es auch. Als er am Anfang der laufenden Saison zweimal riesige Chancen vergab, hat ihn von uns keiner verurteilt. Wir hier waren alle sicher: Wartet mal ab, von Junior Malanda werdet ihr noch hören.
Wir haben heute einen beträchtlichen Teil der Zukunft des VfL Wolfsburg verloren. Einen aus unserer Mitte. Einen von uns. Wir haben einen schweren Verlust für den VfL, für die Bundesliga und für Belgien zu beklagen.
Ein Leben ist viel zu früh zu ende gegangen. Wir haben einen unserer Spieler verloren, aber heute hat auch eine Familie ihren Bruder, Sohn und Enkel verloren. Meine Gedanken sind bei ihnen.

Vor zehn Jahren ist Krzysztof Nowak von uns gegangen, wir haben ihn bis heute nicht vergessen. So wird es auch mit Junior Malanda sein. Ruhe in Frieden.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
Junior Malanda [19] |#23
10.01.2015 - 22:37 Uhr
Zitat von Tackling
Vor ein paar Wochen haben wir im Hoffenheim Forum noch gefrotzelt, dass Adam Szalai in München den Malanda gemacht hat. Und jetzt ist Junior Malanda nicht mehr da. Schrecklich. Mein tiefes Beileid vorallem an die Familie, aber auch an euch Fans, an die Spieler und Verantwortlichen des VFL Wolfsburg.

Ja, daran erkennt man wieder, wie sehr Beschämungen, welche sich an den Kategorien unserer aufgesetzten Leistungs- und Erfolgsgesellschaft orientieren an den Existentialien des Lebens vorbei gehen. Wurde er zu Saisonbeginn nach seinen vergebenen Großchancen in München und gegen Frankfurt, nicht nur von leistungsgeilen, höhnischen Fans, sondern auch von der Presse ("Welt" etc.) als "Chancentod" gedemütigt, so ist er nun selbst tot! Wie schon nach dem Suizid von Robert Enke - bei vielen nahezu vergessen - sollten wir und v.a. auch die Vereine und die Verbände nun doch vielleicht mal die Werte unseres schnellebigen Erfolgssystems und v.a. auch den Umgang mit denen, die damit grundsätzlich oder zeitweilig Probleme haben überdenken!

RIP Junior, unfassbar für alle die ihm nah' standen, v.a. seine Familie - mein tief empfundenes Beileid!
Junior Malanda [19] |#24
10.01.2015 - 23:19 Uhr
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr im Stadion auflaufen wird...ich will es einfach nicht wahr haben, was passiert ist.

Er wird ewig in meiner Erinnerung bleiben. Sein freundliches, spaßiges Auftreten kann man nicht vergessen. Von seinem Talent ganz zu schweigen. Er brachte sich zurecht als Publikumliebling ein. Er wurde geliebt von den Fans und wird es immer sein. Auch bei den gegnerischen Vereinen konnte er sich positiv aufmerksam machen. Ja sogar so sehr, dass er umjubelt wurde.

Ich kann nur noch sagen...Junior. Du wirst auf ewig in unseren Herzen bleiben! Wir werden für dich alles geben, denn das würdest du sicherlich auch wollen!

Ruhe in Frieden Junior.
Junior Malanda [19] |#25
11.01.2015 - 01:03 Uhr
Habe weder zu dem Menschen noch zu dem Spieler Malanda einen besonderen Bezug gehabt.
Trotzdem hat mich natürlich die Nachricht sehr getroffen. Und als ich die Seiten hier durchgeblättert habe kamen mir wahrhaftig die Tränen.
Er ist so jung, es ist so ungerecht. Zufällig ist er fast genau auf den Tag genau so alt wie ich. Ich kann mein Leben weiterleben. Er nicht.
Mein Beileid den hinterbliebenen. Ich wünsche ihnen von ganzen Herzen die nötige Kraft um das durchzustehen. Den vielen Fans sende ich die gleichen Wünsche.
Ein großes Kompliment und Dankeschön möchte ich an dieser Stelle an die vielen verschiedenen Wappenträger richten.
Bei allen schlimmen Vorfällen in Stadien, bei den vielen Chaoten, die Hass und Gewalt in unser Stadion gebracht haben, am Ende kommen hier viele Menschen zusammen, die wie ich, womöglich weder Bezug zu Malanda gehabt haben noch zum VFL haben und sprechen empfundenes Beileid aus an Angehörige und Fans.
Bei allen Hetzen und beleidigenden Hymnen tut es zumindest mir gut, das zu sehen.
Beim Derby gegen Braunschweig hing ein totes Schaaf am Zaun, ich bekam Nachrichten von Chaoten (aus Braunschweig) die diese Zeile enthielten: " Danke Deutsche Bahn, danke Deutsche Bahn, ihr habt Robert Enke überfahrn."
Damals war ich sehr sauer und habe sehr emotional reagiert.
Was ich sagen will: Bei allem "Scheiß" der da im Fußball und vor allem rund um den Fußball passiert liest man hier geballte Menschlichkeit. Hier kann der Fußball mal aussetzen und zurücktreten.
Um das abzuschließen:
Ich hoffe er ruht in Frieden.
Ich kann es immer noch nicht fassen.
Rote Grüße aus Hannover.
Junior Malanda [19] |#26
11.01.2015 - 01:45 Uhr
Ein trauriger Tag für den VFL Wolfsburg und ganz Belgien, vor allem aber für seine Familie und seine Freunde!

Ich bin immer noch zutiefst geschockt und die Nachricht hat mich tief traurig gestimmt. Als Fan und Kenner der belgischen Nationalmannschaften, habe ich seine Karriere sehr genau verfolgt und war verdammt stolz auf ihn, dass er sich auf Anhieb bei euch durchgesetzt hat und trotz einiger sportlichen Rückschläge immer weiter an sich geglaubt hat. Seine lockere Art und sein stets freundliches Auftreten haben ihn sogar zum Publikumsliebling werden lassen.
Ich hoffe, dass Alle die ihm, egal auf welche Art und Weise, nahegestanden haben, diesen tragischen Moment verarbeiten können. Das gilt auch den beiden Jugendfreunden von Junior( 2 Jugendspieler des RSC Anderlecht bzw. ehemals Standard Lüttich), die im Krankenhaus um ihr überleben kämpfen und sich, sollten sie es überleben, mit dieser tragischen Sache auseinandersetzen und leben müssen.

Wünche Euch hier viel Kraft in dieser sehr traurigen und schwierigen Situation.

•     •     •

++++Offline++++
Belgiens neue Generation an Mittelstürmern:

Robin Mirisola, Jahrgang 2006, KRC Genk
Kaye Furo, Jahrgang 2007, FC Brentford
Matteo Soria, Jahrgang 2010, Club Brügge
Thierno Balde, Jahrgang 2010, KRC Genk
Jeoffrey Mbambi, Jahrgang 2011, Club Brügge
Darnell Kabongo, Jahrgang 2012, RSC Anderlecht
Junior Malanda [19] |#27
11.01.2015 - 02:39 Uhr
Ich bedanke mich persönlich auch nochmal für die Anteilnahme aller.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es der Familie und Freunden gehen muss. Das ist einfach nicht zu glauben... Malanda war der Lieblingsspieler von einem meiner besten Freunde. Hat grade zu seinem 18. Geburtstag das Trikot von Malanda + volle Garnitur bekommen.
Hab ihm nachher angerufen, und ihn noch nie so psychisch zerstört erlebt. Ich meine, ich bin ja selbst nicht gut drauf, aber das...

Ich hab mich dazu entschlossen, mir ein Malanda-Trikot zu bestellen, und nach der Saison einzurahmen. Bis dahin werde ich es tragen. Auf das ich ihn nie Vergesse... er war ein großartiger Spieler, und ein atemberaubender Mensch.

Tut mir Leid, wenn meine Formulierungen grade ein wenig durcheinander sind.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shade2019 am 11.01.2015 um 02:44 Uhr bearbeitet
Junior Malanda [19] |#28
11.01.2015 - 16:39 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Die Diskussionen über die Ursache ist leider von manchen Usern recht pietätlos.
Das muss doch nicht sein.

Das höre ich den ganzen Tag schon, aber wieso sollte es das sein?
Das ist eine ganz normale Frage, die man aufklären muss.

Ebenso ist es nicht unverschämt den Spieler aus dem Kader zu streichen oder seinen MW auf 0 zu setzen.
Sie sportliche Lage darf doch wohl auch noch thematisiert werden ohne dass man Angst haben muss gleich erschlagen zu werden, oder?
Junior Malanda [19] |#29
11.01.2015 - 22:27 Uhr
Zitat von Grosics04
Zitat von Celesao
Zitat von Grosics04
Zitat von woelfin_30
Zitat von Grosics04
Zitat von GIOTTOBRASIL

Als ich das Video gesehen habe hatte ich leicht tränen in den Augen. sad

Wenn man in einem Hoszpiz geht wo kleine krebskranke Kinder sind, da bekommt man mehr als"leichte"Tränen in den Augen.

Irgendwie ist der Kommentar mehr als daneben.

Ach ja....wo seit ihr denn wenn schwer kranke Kinder in irgendwelchen Krankenhäuser zum Tode geweiht sind.Heuchler und Maulhelden gibt es ja genug.Durch einen tragischen Unfall ist ein Mensch ums Leben gekommen,traurig genug.Aber hier massenhaft Tränen zu vergiessen,währendessen in eueren städtischen Hozspizen jeden Tag Menschen sterben die ganz alleine sind....das interessiert niemanden.Ist ja auch kein Fussballer,oder sonst ein Mensch der in der Öffentlichkeit steht.Denkt mal drüber nach.

Kann jemand ihn mal bitte sperren für diesen Thread ist einfach nicht aus zu halten wie respektlos man sein kann.

Respektlos.....ich glaube du hast nichts verstanden, oder willst es einfach nicht.Ich will nur auferzeigen was tagtäglich in deutschen Krankenhäusern passiert und da ist niemand der übers Internet leichte Tränen vergiesst.Mach einen Alarm ,der Pate oder wer auch immer verpasst mir einen Gürtel.Die letzten Beiträge bleiben hoffentlich erhalten .

Ohje darum gehts doch garnicht. Ich arbeite selbst im Krankenhaus. Wenn im Krankenhaus eine Person stirbt ist es für mich was anderes als wenn ein Spieler vom VfL Wolfsburg stirbt. Ich erkläre es dir.

Der VfL ist ein fester Bestandteil meines Lebens. Ich richte den Urlaub danach, meine freien Tage und ein großteil meines Freundeskreis habe ich deswegen kennengelernt. Der Verein steht in meiner prioritäten Liste weit weit oben. Jeder Spieler, Funktionär und Fan ist Teil der VfL Familie. Wenn ein Mitglied dieser, so tragisch stirbt trauert man eben. Völlig normal. Völlig verständlich.

Wenn man die Trauer nicht teilen kann, soll man sich einfach still zurück ziehen. Ich mein, ich Klingel auch nicht bei der zu Hause, wenn ein Familienmitglied stirbt und sage übertrieben gesagt "Heul nicht rum, im Krankenhaus neben an sterben tag täglich Menschen"

Also ich bitte nur um soviel Respekt, solch Aussagen einfach nicht zu Tätigen.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Junior Malanda [19] |#30
11.01.2015 - 23:01 Uhr
Es ist fürchterlich was passiert ist und es ist unfassbar schade um zuallererst einen, so wie man häufig liest, sehr sympathischen und lieben Menschen, der viel viel zu jung starb, aber auch genauso tragisch um einen sehr talentierten Fußballer, der dem Liebhaber des Sports wohl noch einige Freude bereitet hätte.

Den Angehörigen und Bekannten gilt mein Beileid und euch, liebe Wolfsburger, möchte ich Trost senden.

Es gab bei uns einen legendären Trainer, der folgenden Spruch prägte, der zwar flapsig klingt, jedoch in schwierigen Situationen seine Berechtigung hat: "Lebbe geht weider!" Und so hoffe ich, dass euer Verein das bald verkraftet und eure sportlich gute Phase darunter nicht allzu arg leidet.

Sportliche Grüße aus Frankfurt.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt und Liverpool F.C.

"Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!"
(Friedrich Stoltze)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.