| Geburtsdatum | 28.08.1994 |
|---|---|
| Alter | 20 |
| Nat. |
Belgien |
| Größe | 1,81m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | --- |
Leistungsdaten:
Junior Malanda [19]
Ich wollte dazu eigentlich ja nichts mehr schreiben, aber jetzt muss ich nochmal.
Malanda hat ebenso beim Telekom-Cup gespielt. EInmal von Beginn an, einmal als Einwechselspieler. Soll jetzt kein besserwissen sein, aber er war immer dabei als er fit und in Form war, das ist einfach Fakt.
Im übrigen würde ich nicht zuviel Verantwortung auf Malanda übertragen. Er ist immernoch erst 19 Jahre alt, klar er spielt überragend, aber Gustavo und de Bruyne sind da deutlich mehr gefordert unser Spiel zu bestimmen. Daher ruhig Blut, lasst den Jungen doch einfach mal mitspielen und ja auch mal draußen sitzen, was ist so schlimm daran wenn er mal auf der Bank sitzt?
Zu Medojevic: Er ist aktuell weder in Form noch mit Sicherheit oder Selbstvertrauen gesegnet. Ein Trainer wäre dumm, wenn er ihn nun öffentlich anzählen würde, dann kann man ihn ja gleich verkaufen. Also, was macht man? Ihn aufbauen und starkreden. Klappt es, alles richtig gemacht. Klappt es nicht, kann man ihn danach immernoch verkaufen und in die Wüste schicken.
Er ist ein riesen Talent und auch wenn es heute und vorigen Spieltag bitter für den VfL ist, dass er die Chancen vergeben hat, sie können trotzdem glücklich sein einen der größten ZM-Talente, die es aktuell gibt, in ihren Reihen zu haben. Und was man loben kann, ist dass Malanda als defensiv ausgerichteter Mittelfeldspieler in den Situationen den Instinkt hat, da zu stehen, wo er dann auch die Riesenchance erhält. Die meisten anderen Bundesliga-Spieler wären ja nicht mal zur Stelle gewesen bei den Chancen, die Malanda unglücklich vergeben hatte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von belgomanne am 30.08.2014 um 19:56 Uhr bearbeitet Schäfi hat viel für uns geleistet, doch ihn als echte Alternative für die Außenbahn ist er nicht und auch für die LV Position könnte ich mir bessere Alternativen vorstellen.
Schäfer kann mal den Ersatzmann spielen für ein Spiel, doch für eine längere Dauer (Verletzung von RiRo), da traue ich ihm nicht mehr zu.
Für einige wird das nun eine „Gotteslästerung“ sein, weil er ja unser „Fußballgott“ ist, wie so manch anderer Spieler. Schäfer ist ein passabler LV, der in der Meistersaison wie jeder andere in dieser Zeit 120 % gebracht hat, doch als Alternative oder Nachfolge für RiRo und als Backup würde ich mir dann doch andere Spieler wünschen.
ich denke wir sind nicht jeden Tag beim Training und wissen nicht was hinter den kulissen abgeht aber es wird schon seine Gründe haben warum Malanda 2x nicht gespielt hat.
Wenn Hecking ständig nach der Nase andere gehen würde dann könnten wir gar keinen Aufstellen
@jonny: Klopp hat z.B. gleich zu Beginn etablierte Identifikationsfiguren wie Frei oder Petric aufs Abstellgleis gestellt, weil sie nicht ins System passten. Barrios (damals klare Nummer 1 im Angriff) wurde vor einigen Jahren durch Lewandowski abgelöst, die No Names Subotic und Hummels verdrängten 2008 aus dem Nichts die etablierte IV und (Achtung, entscheidend:) durften auch Fehler machen, ohne dass ihnen bei der ersten schwächeren Phase zweitklassige Spieler vorgesetzt wurden. Nur so konnten sie sich dahin entwickeln, wo sie heute sind. Ein Hummels wäre unter Hecking wahrscheinlich auch vergammelt. Nur einige Beispiele von vielen. Und bei Tuchel war es immer völlig egal, wer wieviel gekostet hat etc, auch wenn in Mainz sicher nicht die großen Stars dabei waren. Aber selbst wenn, ein Trainer wie Tuchel gibt einen Dreck auf sowas. Aber wie gesagt, es bringt momentan nichts mehr, hier über Hecking zu diskutieren. Wir sind an einem Punkt, an dem es nicht mehr sachlich ist und fast jeder User nur noch damit beschäftigt ist, den anderen in eine Pro oder Anti Hecking-Schublade zu stecken, anstatt zu argumentieren. Deshalb werde ich es jetzt auch erstmal dabei belassen.Dieser Beitrag wurde zuletzt von OneEightSeven am 13.10.2014 um 20:50 Uhr bearbeitet Junior sagt selbst, dass er derzeit keine Bedenken bei uns hat. Die Vordermänner im MF machen eben einen super Job. Dies weiß er zu schätzen, aber auch einzuschätzen. Hecking hat ihm wohl gesagt, dass seine Zeit noch kommen wird.
Also wie es einige auch hier schon meinten. Warum sollten wir unsere Schaltzentrale im defensiven Mittelfeld in jedem Spiel auch ändern bzw. hier früh wechseln. Ist halt leider so. Aber warten wir mal ab. Auch bis LG seine erste Gelbsperre haben wird.
Unfassbar. Ich fasse es nicht...
Die Mannschaft ist geschockt und man weiß momentan nicht, ob man das alles nicht verschiebt.
Meiner Information nach ist er nicht, so wie von der Polizei angenommen, an der Unfallstelle gestorben, sondern erst um ca. 17 Uhr im Krankenhaus.
Eigentlich auch egal - schlimm ist es trotzdem. Ich weiß auch nicht, ob das alles Sinn macht mit dem Trainingslager in Südafrika ... momentan
So unwichtig wie der Fußball gerade ist will ich dazu nur sagen, dass ein Trainingslager jetzt überhaupt gar keinen Sinn hat. Die SPieler und gleichzeitig Freunde von Malanda würde ich ganz schnell nach Hause schicken und paar Tage erst mal gar nicht trainieren sondern trauern lassen. Es gibt wichtigeres als Fußball.
Es ist wieder einer dieser Tage, die zeigen, dass Geld nicht alles ist. Und es ist auch einer dieser Tage, die mir zeigen, wie gefährlich es ist, bei diesem Wetter so schnell zu fahren. Auch ich gebe oft zu viel Gas bei diesem Wetter. Dieser Unfall ist auch mir eine Lehre.
Junior Malanda war Fußballer und beileibe kein schlechter. In erster Linie war er jedoch eins: Ein Mensch. Ein Mensch wie jeder andere. Und bei allen Anfeindungen ist es schön zu sehen, dass Fans aller Vereine sich hier einfinden um ihr Beileid auszusprechen. Dass daran ein so tragischer Unfall "schuld" ist, trübt das ganze ein wenig.
Jedoch zeigt das ganze, dass über dem Fan-Sein noch eine größere Sache steht und dass sich keiner zu schade ist, sein Beileid auszusprechen.
Meine Gedanken sind momentan in erster Linie bei dem Fahrer. Er hat nicht nur einen Freund verloren, sondern hat dessen Leben auf dem Gewissen. Diese Gewissen wünsche in niemandem, nicht einmal meinem größten Feind! Da Malanda eine Person der Öffentlichkeit war, wird dieser Fahrer mit Sicherheit auch einige Anfeindungen bis hin zu Drohungen erhalten, was heute leider allzu üblich ist. Hätte er gewusst, was er mit der erhöhten Geschwindigkeit bewirkt, wäre er mit Sicherheit nicht so schnell gefahren. Gerade ihm wünsche ich, dass er sich besonders mental rehabilitieren kann.
Der Mannschaft des VfL wünsche ich, so komisch es klingen mag, einen Erfolg, der Junior Malanda stolz gemacht hätte, damit man ihm diesen widmen kann. Man wird nicht einfach ins Tagesgeschäft übergehen können und gerade deshalb wünsche ich dem Team, dass man eng zusammenrückt und es zusammen durchsteht.
Ein schwarzer Tag für die Fußballwelt.
Belgien