Jupiler Pro League Saison 2016/2017
29.07.2016 - 18:50 Uhr
30.07.2016 - 17:34 Uhr
Zitat von Philippe_Belgien
Wird ne interessante Saison, sowohl oben als auch unten. Ich denke, dass Genk diese Saison was reißen kan. Allerdings müssen sie dafür noch nen guten Innenverteidiger verpflichten. Anderlecht schätze ich mit dem neuen Coach auch gut ein. Bei Brügge und Gent hat man gestern bzw. unter der Woche schon gesehn, dass es da läuft. Vorne wird's also auf jeden Fall spannend.
Unten sieht's ähnlich aus. Bei den Abstiegskandidaten schätze ich z.Z. ohne ein Spiel der Kandidaten gesehen zu haben Westerlo und Mouscron am schwächsten ein.
Ich freue mich auf jeden Fall drauf nach 5 Jahren nochmal ne D1 Saison mit regelmäßigen STadionbesuchen zu erleben und die Liga nicht vornehmlich durchs TV und die Zusammenfassungen zu verfolgen
Hier mein Tabellentipp nach der regulären Spielzeit:
1) Brügge
2) Genk
3) Anderlecht
4) Gent
5) Oostende
6) Standard
7) Mechelen
8) Waregem
9) Charleroi
10) Lokeren
11) Kortrijk
12) Eupen
13) STVV
14) Waasland Beveren
15) Westerlo
16) Mouscron
Wird ne interessante Saison, sowohl oben als auch unten. Ich denke, dass Genk diese Saison was reißen kan. Allerdings müssen sie dafür noch nen guten Innenverteidiger verpflichten. Anderlecht schätze ich mit dem neuen Coach auch gut ein. Bei Brügge und Gent hat man gestern bzw. unter der Woche schon gesehn, dass es da läuft. Vorne wird's also auf jeden Fall spannend.
Unten sieht's ähnlich aus. Bei den Abstiegskandidaten schätze ich z.Z. ohne ein Spiel der Kandidaten gesehen zu haben Westerlo und Mouscron am schwächsten ein.
Ich freue mich auf jeden Fall drauf nach 5 Jahren nochmal ne D1 Saison mit regelmäßigen STadionbesuchen zu erleben und die Liga nicht vornehmlich durchs TV und die Zusammenfassungen zu verfolgen
Hier mein Tabellentipp nach der regulären Spielzeit:
1) Brügge
2) Genk
3) Anderlecht
4) Gent
5) Oostende
6) Standard
7) Mechelen
8) Waregem
9) Charleroi
10) Lokeren
11) Kortrijk
12) Eupen
13) STVV
14) Waasland Beveren
15) Westerlo
16) Mouscron
Ja, dem schließ ich mich so an. Meisterschaft sehe ich ähnlich, obwohl ich Oostende vlt. etwas höher sehe auf Platz 4. Auch Waregem kann ein gewaltiges Wörtchen um die PO1 mitsprechen und ich würde sie aktuell auf Platz 6 sehen. Haben halt gut eingekauft mMn.
Abstiegskampf sehe ich dann auch ähnlich. denke am Ende wirds zwischen Westerlo, Eupen und Mouscron entschieden. Nachteil von eupen ist halt die junge Mannschaft mit wenigen erfahrenen Spielern. Das könnte gegen Ende der Saison eng werden. Denke aber das sie es schaffen und hoffe es natürlich auch.
Meine Tabelle sähe dann so aus:
1. Brügge
2. Anderlecht
3. Genk
4. Oostende
5. Gent
6. Waregem
7. Standard
8. Kortrijk
9. Charleroi
10. Mechelen
11. Waasland
12. St. Truiden
13. Lokeren
14. Mouscron
15. Eupen
16. Westerlo
30.07.2016 - 17:39 Uhr
Um 18 Uhr gehts dann auch für Anderlecht los mit dem Auswärtsspiel bei Mouscron.
Hier die Aufstellungen:
Mouscron: Vagner, Mickaël Tirpan, Stefan Simic, Noe Dussenne, Mërgim Vojvoda, David Hubert, Dimitri Mohamed, Anice Badri, Filip Markovic, Valentín Viola, Simon Diedhiou
Anderlecht: Davy Roef, Dennis Appiah, Kara Mbodji, Sébastian De Maio, Fabrice N'Sakala, Youri Tielemans, Leander Dendoncker, Idrissa Doumbia, Alexandru Chipciu, Sofiane Hanni, Frank Acheampong
Bin mal auf diesen Doumbia gespannt. Was ich so gekesen habe klang fast überschwänglich. Defour startet zuerst einmal von der Bank. Die aufstellung von Mouscron sieht auf den 1. Blick schon sehr offensiv aus.
Hier die Aufstellungen:
Mouscron: Vagner, Mickaël Tirpan, Stefan Simic, Noe Dussenne, Mërgim Vojvoda, David Hubert, Dimitri Mohamed, Anice Badri, Filip Markovic, Valentín Viola, Simon Diedhiou
Anderlecht: Davy Roef, Dennis Appiah, Kara Mbodji, Sébastian De Maio, Fabrice N'Sakala, Youri Tielemans, Leander Dendoncker, Idrissa Doumbia, Alexandru Chipciu, Sofiane Hanni, Frank Acheampong
Bin mal auf diesen Doumbia gespannt. Was ich so gekesen habe klang fast überschwänglich. Defour startet zuerst einmal von der Bank. Die aufstellung von Mouscron sieht auf den 1. Blick schon sehr offensiv aus.
30.07.2016 - 18:01 Uhr
Die 1. Halbzeit schaue ich mir zumindest auch mal an.
30.07.2016 - 18:13 Uhr
Willkommen
Also der Dusenne hat schon ne starke Spieleröffnung von hinten raus. Wäre echt einer für Gent. Bist du später auch noch bei Zulte-Eupen am Start?
26. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR
Aus dem Nichts geht Mouscron mit 1-0 in Führung durch einen Treffer von Markovic.. N´Sakala sah da fürchterlich aus aber den muss man zuerst einmal so machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 30.07.2016 um 18:29 Uhr bearbeitet
30.07.2016 - 18:21 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Willkommen
Also der Dusenne hat schon ne starke Spieleröffnung von hinten raus. Wäre echt einer für Gent. Bist du später auch noch bei Zulte-Eupen am Start?
Willkommen
Ne, wird wie gesagt auch mit der 2. Halbzeit eng.
Noch ist die Partie ja recht offen. Da merkt man schon, dass Anderlecht mitten im Umbruch ist.
Edit: 1:0 für die Gastgeber! Geile Bude. Aber N'Sakala.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleeblattsvw am 30.07.2016 um 18:28 Uhr bearbeitet
30.07.2016 - 18:35 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
Noch ist die Partie ja recht offen. Da merkt man schon, dass Anderlecht mitten im Umbruch ist.

Zitat von minga_ist_rot
Willkommen
Willkommen

Okay, also bist dann durchgehend abwesend. Morgen muss ich wahrscheinlich passen obwohl 1-2 gute spiele stattfinden. Genk-Oostende ist da sehr interessant.
Stimmt, doch Anderlecht gefiel mir bisher recht gut und die Führung kam aus dem Nichts. Denke die Mauves sind bisher auf einem guten Weg. Wichtiger als heute ist das Spiel am Dienstag gegen Rostov.
Edit: Pause: 1-0. Anderlecht zwar besser aber Mouscron führt durch ein Traumtor vom Markovic. Anderlecht hat logischerweise aber noch deutlich Luft nach oben doch fürs erste Meisterschaftsspiel mit neuem Trainer + Spieler ist das schon okay. Offensiv brauchts etwas mehr Kreativität und Tempo. Den Rumänen kann Weiler gleich in der Kabine lassen, der zeigt ja noch gar nichts.
Würde Sylla gleich bringen. Dann ist wenigstens etwas Präsenz im Strafraum. Hanni & Co. verlieren gefühlt jedes Kopfballduell.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von minga_ist_rot am 30.07.2016 um 18:56 Uhr bearbeitet
30.07.2016 - 19:28 Uhr
62. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR
Ecke für Mouscron- abgewehrt-und dann geht die Post ab. Starke Weiterleitung von Hanni auf den Rumänen Chipciu und der geht dann ab wie ein Zäpfchen- Pass auf Acheampong und schon stehts 1-1. Starker Konter!
65. Minute: TOOOOOOOOOOOOOOOR
Und schon stehts 1-2. Tielemans auf Hanni, der legt in die Mitte und der eingewechselte Sylla hat keine Probleme zum 1-2 einzulochen.
Ecke für Mouscron- abgewehrt-und dann geht die Post ab. Starke Weiterleitung von Hanni auf den Rumänen Chipciu und der geht dann ab wie ein Zäpfchen- Pass auf Acheampong und schon stehts 1-1. Starker Konter!
Und schon stehts 1-2. Tielemans auf Hanni, der legt in die Mitte und der eingewechselte Sylla hat keine Probleme zum 1-2 einzulochen.
31.07.2016 - 22:13 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Konnte man die Handschrift von René Weiler schon erkennen oder ist es noch zu früh?
01.08.2016 - 01:32 Uhr
Zitat von lebon
Konnte man die Handschrift von René Weiler schon erkennen oder ist es noch zu früh?
Zitat von minga_ist_rot
Dafür ist es mMn. noch etwas zu früh. Die Ansätze sind aber durchaus erkennbar.
Fakt ist mal: In den ersten beiden Pflichtspielen hat er gute Resultate geholt und das ist am Ende das Wichtigste um Vertrauen bzw. Rückendeckung seitens des Teams, der Verantwortlichen sowie der Fans zu erhalten.
Das Spiel gegen Rostov habe ich leider nicht gesehen bis auf die letzten 10 Minuten. Die Reaktionen nach dem Spiel waren überwiegend aber positiv. Gegen Mouscron am Samstag haben sie in Hz. 1 recht ordentlich präsentiert auch wenn sie mit 0-1 in die Kabinen gingen. Das zum jetzigen Zeitpunkt noch einiges fehlt empfinde ich als völlig normal. Was ich im 1. Abschnitt nicht gut fand waren die hohen Bälle ins Sturmzentrum. Das kannst du machen, doch dann benötigt es auch einen Abnehmer und keinen Hanni den er vorne ins Zentrum gestellt hat. Den "Fehler" hat er dann im 2. Abschnitt behoben und das war schlussendlich auch mitentscheidend für den Sieg.
Ansonsten gefällt mir Weiler von außen betrachtet recht gut. Er sorgt für Disziplin und geht unbeirrt seinen Weg. Zudem wird er auch noch den ein oder anderen Neuzugang erhalten den er gefühlt wöchentlich fordert. Ich denke für ein Zwischenfazit ist es daher zu früh. Die Ansätze sind erkennbar und gut und jetzt heißt es abwarten. Im Herbst kann man dann sicherlich etwas besser urteilen als zum aktuellen Zeitpunkt.
01.08.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von minga_ist_rot
Fakt ist mal: In den ersten beiden Pflichtspielen hat er gute Resultate geholt und das ist am Ende das Wichtigste um Vertrauen bzw. Rückendeckung seitens des Teams, der Verantwortlichen sowie der Fans zu erhalten.
Das Spiel gegen Rostov habe ich leider nicht gesehen bis auf die letzten 10 Minuten. Die Reaktionen nach dem Spiel waren überwiegend aber positiv. Gegen Mouscron am Samstag haben sie in Hz. 1 recht ordentlich präsentiert auch wenn sie mit 0-1 in die Kabinen gingen. Das zum jetzigen Zeitpunkt noch einiges fehlt empfinde ich als völlig normal. Was ich im 1. Abschnitt nicht gut fand waren die hohen Bälle ins Sturmzentrum. Das kannst du machen, doch dann benötigt es auch einen Abnehmer und keinen Hanni den er vorne ins Zentrum gestellt hat. Den "Fehler" hat er dann im 2. Abschnitt behoben und das war schlussendlich auch mitentscheidend für den Sieg.
Ansonsten gefällt mir Weiler von außen betrachtet recht gut. Er sorgt für Disziplin und geht unbeirrt seinen Weg. Zudem wird er auch noch den ein oder anderen Neuzugang erhalten den er gefühlt wöchentlich fordert. Ich denke für ein Zwischenfazit ist es daher zu früh. Die Ansätze sind erkennbar und gut und jetzt heißt es abwarten. Im Herbst kann man dann sicherlich etwas besser urteilen als zum aktuellen Zeitpunkt.
Zitat von lebon
Zitat von minga_ist_rot
Okay, danke für deine Einschätzung soweit.
Mich hatte es auch überrascht, dass er mit keinem gelernten Stürmer in die Partie ging. Kommt Okaka zurück oder wird er verkauft, was denkst du?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lebon am 01.08.2016 um 12:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.