Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Jürgen Klopp
Geburtsdatum 16.06.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Deutschland
Jürgen Klopp [Trainer] |#11861
08.02.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von treuerborusse1909
Zitat von JREWING
Zitat von JREWING
Zitat von Nikolinho
Zitat von JREWING
Fühle ich mich ja komplett bestätigt wenn hier wirklich Namen wie Slomka und Prandelli gefallen sind. Also doch die Schiene, hauptsache weg, egal wer kommt.rolleyes

rolleyes

Was hättest DU denn gemacht, wenn wir gegen Freiburg verloren und dann noch gegen Mainz und Stuttgart eventuell nur 1-3 Punkte geholt hätten?

Weiterhin Platz 18 und zusehen, wie Platz 15 immer weiter weg zieht?
Freiburg war auf jeden Fall das "Friss oder Stirb" Spiel und wir haben zum Glück gefressen.

Irgendwann muss man reagieren, selbst wenn man keinen Plan in der Tasche hat.
Das wäre ja dann keine Lösung für die Ewigkeit gewesen, sondern schlicht ein Feuerwehrmann, oftmals gesehen in der Bundesliga.

Wenn wir es mit Klopp unten rausschaffen und er im Sommer einen radikalen Umbruch einleitet hätte ich nichts dagegen, ebenso wenig hätte ich etwas dagegen, wenn im Sommer ein neuer Trainer einen Umbruch einleitet.

Es gibt nur eine wichtige Sache: Das Wohl von Borussia Dortmund und ob der Trainer da Klopp oder Tuchel oder Mister X. heißt ist mir völlig egal.

Ich wäre auch ins nachdenken gekommen. Trotzdem müssen Lösungen und zwar richtige in der Schublade liegen, bevor ich dann so ne Entscheidung treffen würde und Slomka und Prandelli wären sie eben genau nicht gewesen.rolleyes

Nachdenken hättest du auch gestern nach Abpfiff tun sollen, wäre besser gewesen. Dein Post war so dermaßen abartig und weltfremd. Von Einsicht habe ich da bisher nichts gesehen.

Pauschal mal eben all denen die sich Sorgen um ihre große Liebe machen, an den Kopf knallen sie würden sich nun ärgern das der BVB gewonnen hat.

Charakter offenbart würde ich sagen...

Mittlerweile kann man das auch umdrehen. Nur die großen "Mahner" hier im Forum machen sich Sorgen um ihre große Liebe oder wie darf ich das verstehn ?

Man soll und darf sich natürlich Sorgen machen, geht mir nicht anders. Trotzdem ist es hier für manche die große Bühne irgendwelche hanebüchen Vorschläge zu machen, ohne das Geschäft auch nur wirklich 1% zu kennen.

Das nenne ich abartig.

Es wurde hier alle die Tage zwar kontrovers, aber keineswegs nuveaulos diskutiert. Es gibt immer ein paar, die schimpfen sich heutzutage "Kritiker ", die über die strenge schlagen.

Ansonsten war es absolut im Rahmen hier. Die Adminis hatten es sicher auch nicht schwer.

Bis zu deinem "ich bin die Elite und zeige mit dem Finger auf alle- eklig" Beitrag.

Sich dermaßen über andere stellen (würd mich mal interessieren wie weit weg von Dortmund du bist)und ernsthaft zu gkauben

Ja mein Gott dann hat er jetzt über die strenge geschlagen, aber kannst du deine nur wer aus Dortmund kommt ist ein toller fan Platte mal ein wenig zurück fahren.

Und ja du hast recht jetzt hier den besser fan rauskehren lassen weil wir Freiburg geschlagen haben und man ja immer an Klopp geglaubt hast ist Mist, den wenn wir zuhause gegen Mainz verlieren stecken wir wieder ganz tief drinne im Morast. Wenn Klopp es nicht schafft in den Nächsten Spielen ähnlicheLeistungen wie gestern aus der Mannschaft zu kitzeln und zu punkten, muss er seinen hut nehmen den es zählt nur der bvb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larsino_14 am 08.02.2015 um 11:01 Uhr bearbeitet
Jürgen Klopp [Trainer] |#11862
08.02.2015 - 11:00 Uhr
Zitat von JREWING
Zitat von Nikolinho
Zitat von JREWING
Mittlerweile kann man das auch umdrehen. Nur die großen "Mahner" hier im Forum machen sich Sorgen um ihre große Liebe oder wie darf ich das verstehn ?
Man soll und darf sich natürlich Sorgen machen, geht mir nicht anders. Trotzdem ist es hier für manche die große Bühne irgendwelche hanebüchen Vorschläge zu machen, ohne das Geschäft auch nur wirklich 1% zu kennen.
Das nenne ich abartig.

Nur die großen Mahner?
Junge, wir spielen nicht eine schlechte Saison, die man am Ende auf Platz 5 abschließt (was bei dem Kader und der finanziellen Lage schon schlimm genug wäre), wir spielen eine erbärmliche Saison und standen bis gestern noch auf Platz 18!!!!!!

Da wäre jeder andere Trainer längst Geschichte gewesen, das zeigt doch die Verbundenheit zu Klopp.
Der BvB geht noch sehr, sehr human mit der Situation um, da können wir uns alle glücklich schätzen.

Alle müssen sich gehörig hinterfragen, wenn die Nummer 2 in Deutschland mit diesen immensen Investitionen am Ende gerade so in der Liga bleibt!

Das ist hochgradig peinlich und es wurde massiv Geld verbrannt.

Bestreite ich ja gar nicht, dass es teilweise peinlich ist und Geld verbrannt wurde. Nur gibt es halt für nichts ne Garantie. Im leben nicht und im Sport erst recht nicht.

Würde mit Spannung verfolgen, man hätte angenommen Slomka geholt und dann 2 Spiele verloren. Wäre hier im Forum wohl an Spannung nicht mehr zu überbieten.Zunge raus

Diese Schnellschüsse haben in den seltensten Fällen richtig was gebracht. Von daher bin ich froh das man diese Mechanismen nicht bedient hat.

Seh ich genauso, es macht mich unglaublich Stolz das der Verein nicht wie jeder andere Klub ein Fähnchen im Wind der Medien ist, sondern nach seinen Überzeugungen handelt! Die sind ja Teilweise wie Hyänen, da werden plötzlich angebliche internas aus dem Sommer gestreut nur um den Anhang zu puschen, einfach nur Sensationsgeil!
Jürgen Klopp [Trainer] |#11863
08.02.2015 - 11:02 Uhr
Zitat von JREWING
Zitat von JREWING
Zitat von Nikolinho
Zitat von JREWING
Fühle ich mich ja komplett bestätigt wenn hier wirklich Namen wie Slomka und Prandelli gefallen sind. Also doch die Schiene, hauptsache weg, egal wer kommt.rolleyes

rolleyes

Was hättest DU denn gemacht, wenn wir gegen Freiburg verloren und dann noch gegen Mainz und Stuttgart eventuell nur 1-3 Punkte geholt hätten?

Freiburg war auf jeden Fall das "Friss oder Stirb" Spiel und wir haben zum Glück gefressen.

Das wäre ja dann keine Lösung für die Ewigkeit gewesen, sondern schlicht ein Feuerwehrmann, oftmals gesehen in der Bundesliga.

Wenn wir es mit Klopp unten rausschaffen und er im Sommer einen radikalen Umbruch einleitet hätte ich nichts dagegen, ebenso wenig hätte ich etwas dagegen, wenn im Sommer ein neuer Trainer einen Umbruch einleitet.

Es gibt nur eine wichtige Sache: Das Wohl von Borussia Dortmund und ob der Trainer da Klopp oder Tuchel oder Mister X. heißt ist mir völlig egal.

Ich wäre auch ins nachdenken gekommen. Trotzdem müssen Lösungen und zwar richtige in der Schublade liegen, bevor ich dann so ne Entscheidung treffen würde und Slomka und Prandelli wären sie eben genau nicht gewesen.rolleyes

Nachdenken hättest du auch gestern nach Abpfiff tun sollen, wäre besser gewesen. Dein Post war so dermaßen abartig und weltfremd. Von Einsicht habe ich da bisher nichts gesehen.

Pauschal mal eben all denen die sich Sorgen um ihre große Liebe machen, an den Kopf knallen sie würden sich nun ärgern das der BVB gewonnen hat.

Das nenne ich abartig.

Es wurde hier alle die Tage zwar kontrovers, aber keineswegs nuveaulos diskutiert. Es gibt immer ein paar, die schimpfen sich heutzutage "Kritiker ", die über die strenge schlagen.

Ansonsten war es absolut im Rahmen hier. Die Adminis hatten es sicher auch nicht schwer.

Bis zu deinem "ich bin die Elite und zeige mit dem Finger auf alle- eklig" Beitrag.

Sich dermaßen über andere stellen (würd mich mal interessieren wie weit weg von Dortmund du bist)und ernsthaft zu glauben, es gäbe Borussen dich sich gestern geärgert haben...
Wie gesagt, zeigt wessen Geistes Kind du bist.

Egal nun, ist eh OT...

Heute geht es mir endlich mal wieder richtig gut und ich werde endlich mal wieder alle berichte und Zusammenfassungen des fussball Wochenendes aufsaugen, anstatt auszuschalten Cool

Ich habe nicht mit dem Finger auf irgendwen gezeigt. Ich habe lediglich meine Meinung darüber kundgetan, dass ich denke das einige halt ihre "Jagd " auf Klopp vorübergehend einstellen müssen. Mehr nicht.

Aber schon gut, halte mich zurück,bevor wieder paar Alteingessene per PN um die Ecke kommen, meinen ihnen gehört aufgrund ihrer super"Analysen" das Forum und drohen einem dann Schläge an.rolleyes

PS:

163 KM und mit Dauerkarte ausgestattet.
Jürgen Klopp [Trainer] |#11864
08.02.2015 - 11:03 Uhr
Meiner Meinung nach ist es relativ simpel, die Situation zu analysieren: Vor wenigen Jahren hatte sich Watzke zu der Aussage hinreißen lassen, er würde mit Klopp auch in die zweite Liga gehen. Jetzt wo die Situation droht, dass sich das bewahrheiten kann, fährt Watzke nichtmehr so starke Geschütze auf und spricht nurnoch von "Vertrauen" und "Überzeugung". Daraus würde ich schließen, dass er sich damit ein Hintertürchen offen lassen möchte, für den Fall, dass man wirklich akut droht, abzusteigen.

Weiter würde ich daraus folgern, dass man sich durchaus über Nachfolger Gedanken macht. Die Tatsache, wie intensiv das Trainerteam mit Klopp als Kopf in den Abläufen beim BVB verwurzelt ist, lässt darauf schließen, dass man eine Option andenkt, nur den Kopf der Schlang abzuhacken und hofft, dass der Körper damit noch weiterlebt: Also eine Version, in der die aktuellen Co's bleiben und evtl. zum Cheftrainer werden. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Coach der zweiten Mannschaft einspringt.

Ansonsten wird man sich nach erfahrenen Trainerteams, die als Feuerwehrleute bekannt sind, umsehen. Demnach bin ich der Meinung, dass man sich sicherlich keinen Schnellschuss leisten wird. Wenn Klopp geht, dann hat man bereits eine Alternative, von der man überzeugt ist, die Situation besser lösen zu können.

Jedenfalls mache ich mir keine Sorgen. Selbst ein Abstieg in die zweite Liga hätte nämlich sein Gutes: Wir werden die ganzen nervigen Event-Fans los.

•     •     •

„Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht“ (Thomas Tuchel nach dem BL-Spiel in Ingolstadt, Endstand 3:3, November 2016)
----
"Mancini sprang an der Seitenlinie auf und ab, mal die Hände in den Sakkotaschen versteckt, dann wieder wild gestikulierend, ein Gemälde von impotenter Wut. Da niemand mehr auf ihn hörte, fing er bald an, auf italienisch zu schreien. So hörte erst recht keiner auf ihn."
Jürgen Klopp [Trainer] |#11865
08.02.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Zitat von JREWING
Zitat von Nikolinho
Zitat von JREWING
Das nenne ich abartig.

Nur die großen Mahner?
Junge, wir spielen nicht eine schlechte Saison, die man am Ende auf Platz 5 abschließt (was bei dem Kader und der finanziellen Lage schon schlimm genug wäre), wir spielen eine erbärmliche Saison und standen bis gestern noch auf Platz 18!!!!!!

Da wäre jeder andere Trainer längst Geschichte gewesen, das zeigt doch die Verbundenheit zu Klopp.
Der BvB geht noch sehr, sehr human mit der Situation um, da können wir uns alle glücklich schätzen.

Alle müssen sich gehörig hinterfragen, wenn die Nummer 2 in Deutschland mit diesen immensen Investitionen am Ende gerade so in der Liga bleibt!

Bestreite ich ja gar nicht, dass es teilweise peinlich ist und Geld verbrannt wurde. Nur gibt es halt für nichts ne Garantie. Im leben nicht und im Sport erst recht nicht.

Würde mit Spannung verfolgen, man hätte angenommen Slomka geholt und dann 2 Spiele verloren. Wäre hier im Forum wohl an Spannung nicht mehr zu überbieten.Zunge raus

Diese Schnellschüsse haben in den seltensten Fällen richtig was gebracht. Von daher bin ich froh das man diese Mechanismen nicht bedient hat.

Bist du unfähig oder unwillens zu verstehen, was andere und ich sagen ? Wenn unter Klopp spätestens im ersten RR Drittel kein klarer und sich in Punkten äußernder Fortschritt ersichtlich ist, dann muss er weg, Punkt.
Nicht weil ich Klopp nicht mag, ihn auf einmal für eine Flasche halte, sein Konzept von Fußball für entschlüsselt halte oder der Meinung bin, der 24. Spieltag ist der geeignetste Zeitpunkt einen neuen Trainer für einen Neuaufbau zu holen, oder ein besserer Trainer als Klopp verfügbar ist, SONDERN WEIL UNS SCHLICHT UND ERGREIFEND NICHTS MEHR ANDERES ÜBRIG BLEIBT.
Man kann doch nicht singend und tanzend in den Untergang wanken, weil Klopp so geil ist ? Ich meine wo sind wir denn hier auf einmal.

Na das haben die sich bei Stuttgart bestimmt auch gedacht. Und ich wage mal zu behaupten, unter dem alten Trainer würden sie jetzt nicht schlechter dastehen.
In der jüngeren Vergangenheit kam der BVB zweimal richtig an abstiegsnot. 99/00 und 06/07 in beiden jahren hst man jeweils zweimal den trainer gewechselt und trotzdem bis zum ende gegen den Abstieg gekämpft.
Was also bringt ein trainerwechsel mitten in der saiaon nun genau??? Ein neuer trainer der keine vorbereitung hat, der erdtmal sein spielsystem umsetzen muss, wie soll das gehen?

•     •     •

Wehe man kritisiert die Blöd als das was sie ist.... das passiert wenn man seine Eigenständigkeit abgibt.
Jürgen Klopp [Trainer] |#11866
08.02.2015 - 11:33 Uhr
Zitat von Faxmonkey
Zitat von JREWING
Zitat von Faxmonkey
Es wundert mich ein bisschen, dass auf Kritik gegenüber Klopp teilweise so heftig reagiert wird. Nüchtern betrachtet spielen wir einen absolute Katastrophensaison und man muss schon reichlich naiv sein um nicht zu sehen, dass auch Klopp als sportlich Verantwortlicher daran Schuld trägt.
Das sage ich als ausgewiesener Klopp Fan und das wird er vermutlich auch zugeben, aber eben nicht gerade in der Krise. Man muss den Medien und er Konkurrenz ja nicht noch Themen präsentieren.
Kritik bedeutet ja nicht, dass man einen tollen Trainer mir nichts dir nichts in die Wüste schickt, aber vor Freiburg hat man sich doch damit auseinandersetzten müssen, was passiert falls in Freiburg und Mainz nicht zumindest eine Trendwende erkennbar wird. Man beschleunigt ja auch nicht mit seinem Auto wenn man eine Wand sieht.

Weiß er beides wohl selber am besten , nämlich das es ne Katastrophensaison ist und er da Mitschuld trägt. Trotzdem kkamen ja nicht mal Vorschläge wer im Fall der Fälle übernehmen hätte sollen, hauptsache seine Ablösung fordern.

Und natürlich steht der Verein an 1.Stelle, trotzdem war vieles in den letzten Wochen hier völlig unsachlich was unseren Trainer angeht.

Natürlich kamen Vorschläge, ob das nun ein Tuchel, ein Slomka oder ein Prandelli waren. Es gibt genug andere Trainer die gerade aus laufen können ohne umzufallen.
Und ja ich hätte ganz laut eine Ablöse gefordert wenn wir gegen Freiburg nicht gewonnen hätten und in meinen Augen ist das Thema nicht vom Tisch, bis wir sehen ob jetzt tatsächlich die viel beschworene Entwicklung einsetzt, die wir brauchen. Wäre das nämlich nicht der Fall ist ein Trainerwechsel das letzte verbliebene Mittel die Mannschaft aus ihrem psychologischen Tief zu rütteln, so einfach ist das.
Abstieg ist keine Option, dass wäre eine ähnliche Katastrophe wie die Fastpleite und da müssen ALLE Mittel ergriffen werden um das zu verhindern. Da darf es keine Tabus geben.

Also wer Slomka oder Prandelli fordert, dem ist echt nicht mehr zu helfen. Wie man sowas für SEINEN Verein fordern kann, dem kann nicht viel am Verein liegen.
Jürgen Klopp [Trainer] |#11867
08.02.2015 - 11:39 Uhr
Zitat von Nikolinho
Zitat von Povle
Das nennt man dann wohl Panikreaktion ! und wer schreibt vor das man reagieren muß? Hertha ist ja damals super damit gefahren Favre zu kicken! Der schwebt jetzt mit Gladbach auf Wolke 7. Freiburg war erst das dritte Spiel der Rückrunde! Ein sogenannter Feuerwehrmann bringt meist nur was für ein paar Spiele, weil dieser Wechseleffekt nur kurzfristig anhält. Falls dieser überhaupt eintritt, was ich beim BVB bezweifle da nicht nur die Verantwortlichen sondern auch die Spieler von Klopps Arbeit überzeugt sind. Ein Wechsel könnte quasi auch das Gegenteil bewirken. Oder halt gar nichts bringen, siehe Stuttgart.

Natürlich hatte/habe ich Panik, was denn sonst?
Soll ich jubelnd durch die Gegend laufen, wenn die Nummer 2 in Deutschland auf einem Abstiegsplatz steht?

Ich sagte doch, dass das Freiburg-Spiel das entscheidende war, um weiter zu sehen.

Panik war und wird auch wahrscheinlich nie ein guter Ratgeber sein. Und ich weiß nicht was ihr immer mit eurer Nr. 2 habt. Ja wird sind jetzt mittlerweile finanziell auf dem Level von Wolfsburg, Schalke usw. angekommen und spielen natürlich deutlich unter unseren Möglichkeiten, dafür haben wir mit recht bescheidenen Mitteln die Meisterschaft geholt und Jahre lang auf der Sonnenseite gestanden. Jetzt gilt es gemeinsam auch den Sturm zu überstehen. Ich mache mir auch sorgen, aber nicht weil wir eigentlich 2. sein müssten, sondern weil wir unten drin stecken, da ist mir der Etat vollkommen wumpe!
Jürgen Klopp [Trainer] |#11868
08.02.2015 - 11:48 Uhr
Zitat von HaHa
Zitat von Faxmonkey
Zitat von JREWING
Zitat von Nikolinho
Zitat von JREWING
Das nenne ich abartig.

Nur die großen Mahner?

Bist du unfähig oder unwillens zu verstehen, was andere und ich sagen ? Wenn unter Klopp spätestens im ersten RR Drittel kein klarer und sich in Punkten äußernder Fortschritt ersichtlich ist, dann muss er weg, Punkt.
Nicht weil ich Klopp nicht mag, ihn auf einmal für eine Flasche halte, sein Konzept von Fußball für entschlüsselt halte oder der Meinung bin, der 24. Spieltag ist der geeignetste Zeitpunkt einen neuen Trainer für einen Neuaufbau zu holen, oder ein besserer Trainer als Klopp verfügbar ist, SONDERN WEIL UNS SCHLICHT UND ERGREIFEND NICHTS MEHR ANDERES ÜBRIG BLEIBT.
Man kann doch nicht singend und tanzend in den Untergang wanken, weil Klopp so geil ist ? Ich meine wo sind wir denn hier auf einmal.

Na das haben die sich bei Stuttgart bestimmt auch gedacht. Und ich wage mal zu behaupten, unter dem alten Trainer würden sie jetzt nicht schlechter dastehen.
In der jüngeren Vergangenheit kam der BVB zweimal richtig an abstiegsnot. 99/00 und 06/07 in beiden jahren hst man jeweils zweimal den trainer gewechselt und trotzdem bis zum ende gegen den Abstieg gekämpft.
Was also bringt ein trainerwechsel mitten in der saiaon nun genau??? Ein neuer trainer der keine vorbereitung hat, der erdtmal sein spielsystem umsetzen muss, wie soll das gehen?

So weit denken die meisten nicht. Die sehen nur, so ist das Geschäft, deshalb ist es richtig! Natürlich gibt es Situationen in denen es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr geht. Und so ein Wechsel dann befreiend wirken kann, weil der ein oder anderer unzufriedene seine Chance wittert. Aber ich seh da bei uns überhaupt kein Potenzial
.
Jürgen Klopp [Trainer] |#11869
08.02.2015 - 11:51 Uhr
Zitat von JREWING
Zitat von JREWING
Zitat von JREWING
Zitat von Nikolinho
Zitat von JREWING

rolleyes

Das nenne ich abartig.

Sich dermaßen über andere stellen (würd mich mal interessieren wie weit weg von Dortmund du bist)und ernsthaft zu glauben, es gäbe Borussen dich sich gestern geärgert haben...
Wie gesagt, zeigt wessen Geistes Kind du bist.

Egal nun, ist eh OT...

Heute geht es mir endlich mal wieder richtig gut und ich werde endlich mal wieder alle berichte und Zusammenfassungen des fussball Wochenendes aufsaugen, anstatt auszuschalten Cool

Aber schon gut, halte mich zurück,bevor wieder paar Alteingessene per PN um die Ecke kommen, meinen ihnen gehört aufgrund ihrer super"Analysen" das Forum und drohen einem dann Schläge an.

Da ich finde, schließlich unterhalten wir beide uns gerade, es könnte sich so anhören, du beziehst mich da mit ein.

Ich habe dir noch nie eine PN geschrieben und bei weit, weit entfernt davon das tun zu wollen.

Nach deinem fiesen Tritt gestern Abend, ist jedes Wort extra eh zu viel...

Im Grunde sind wir uns eh einig. Denn auch ich wünsche mir nichts mehr, dass Klopp dir wende schafft und noch lange bleibt.

Bin gespannt wie die Mannschaft reagiert, sollte man nicht schnell in Führung geht, oder gar wieder in Rückstand gerät.
Jürgen Klopp [Trainer] |#11870
08.02.2015 - 12:00 Uhr
Zitat von Povle
Zitat von HaHa
Zitat von Faxmonkey
Zitat von JREWING
Zitat von Nikolinho
Zitat von JREWING
Das nenne ich abartig.

Nur die großen Mahner?

So weit denken die meisten nicht. Die sehen nur, so ist das Geschäft, deshalb ist es richtig! Natürlich gibt es Situationen in denen es zwischen Mannschaft und Trainer nicht mehr geht. Und so ein Wechsel dann befreiend wirken kann, weil der ein oder anderer unzufriedene seine Chance wittert. Aber ich seh da bei uns überhaupt kein Potenzial
.

Und wiederum andere haben mit Borussia noch nie Abstiegskampf erlebt und meinen es dennoch am besten zu wissen.

Mir reicht es schon, wenn man davon wegkommt zu denken, man habe einfach etwas gegen Klopp.
Und da hin kommt das man sich einig ist. Alle wollen nur das der BVB erstklassig bleibt.

HaHa@ Fakt ist, wir sind 2000 und 2007 nicht abgestiegen. Was eher die These, das ein Wechsel richtig war, unterstützt.

Ich für meinen Teil habe mich übrigens nicht für "hauptsache weg und irgendeiner her" stark gemacht. Sondern entweder für einen erfahrenen, großen Trainer. Der den druck von der Mannschaft nimmt und dem die Spieler folgen...Hitzfeld oder Heynckes überreden. Oder eben gleich eine eins A Lösung mit Tuchel, Lewandowski zB.

Aber es ist gut, sogar am besten, wie es sich jetzt darstellt. Wir haben in Freiburg gut gespielt und können durchatmen. Nun 7-10 Punkte aus Mainz, Stuttgart, Schalke und hh und wir haben was wir ALLE im Grunde wollen. Die reale Chance auf dem Klassenerhalt und eine reale Chance das Klopp uns noch lange erhalten bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.