Kader 07/08 - Kaderplanung
23.03.2007 - 20:30 Uhr
07.08.2007 - 19:56 Uhr
Zitat von SeAl1984:
Jetzt haltet mal den Ball flach.
Das ist nämlich, dass was ich meine: Wenn ich sage Neuzugänge schreien alle: "Nein! Der Kader ist zu groß, Arminia hat kein Geld mehr."
Jetzt werden wieder Spieler gefordert, auch wenn es nicht möglich ist sie zu verpflichten, weil sie gerade erst gewechselt haben.
Das ist doch paradox! Entweder ist man zufrieden oder nicht.
Ich teile deine Meinung zu der hier grade herrschenden Diskussion und verstehe die Streitereien hier auch nicht ;)...
Also ich würde auch gerne noch Leute verpflichten, aber wenn kein Geld da ist geht das nicht. Jetzt sollten wir alle hoffen, dass wir Ndjeng, Ahanfouf und leider auch Borges (der wahrlich einen besseren Abschied verdient gehabt hätte) für Geld loswerden und dann Taher holen. Dadurch würde der Kader wenigstens etwas verkleinert und im Mittelfeld verstärkt. Damit sollten wir alle für es erste zufrieden sein und hoffen, dass sich das Team schnell einspielt. Ansonsten kann man in der Winterpause positionsbezogen noch personell nachlegen.
Sonstige Spekulationen bzw Wunschspieler sind zu diesem Zeitpunkt einfach Fehl am Platze.
Jetzt haltet mal den Ball flach.
Das ist nämlich, dass was ich meine: Wenn ich sage Neuzugänge schreien alle: "Nein! Der Kader ist zu groß, Arminia hat kein Geld mehr."
Jetzt werden wieder Spieler gefordert, auch wenn es nicht möglich ist sie zu verpflichten, weil sie gerade erst gewechselt haben.
Das ist doch paradox! Entweder ist man zufrieden oder nicht.
Ich teile deine Meinung zu der hier grade herrschenden Diskussion und verstehe die Streitereien hier auch nicht ;)...
Also ich würde auch gerne noch Leute verpflichten, aber wenn kein Geld da ist geht das nicht. Jetzt sollten wir alle hoffen, dass wir Ndjeng, Ahanfouf und leider auch Borges (der wahrlich einen besseren Abschied verdient gehabt hätte) für Geld loswerden und dann Taher holen. Dadurch würde der Kader wenigstens etwas verkleinert und im Mittelfeld verstärkt. Damit sollten wir alle für es erste zufrieden sein und hoffen, dass sich das Team schnell einspielt. Ansonsten kann man in der Winterpause positionsbezogen noch personell nachlegen.
Sonstige Spekulationen bzw Wunschspieler sind zu diesem Zeitpunkt einfach Fehl am Platze.
09.08.2007 - 18:25 Uhr
Ich find schade, dass Marcel Ndjeng gewechselt ist! :( Er hat eine gute Vorbereitung gespielt und war garnicht mehr soweit entfernt von der Startelf! Daher kann ich nicht ganz verstehen, warum er nach Gladbach gewechselt ist, aber wenn er lieber Liga 2 spielt... :/:
Naja, wünsche ihm trotzdem viel Erfolg in Gladbach.
Naja, wünsche ihm trotzdem viel Erfolg in Gladbach.
09.08.2007 - 19:49 Uhr
Zitat von SeAl1984:
Zitat von panne:
Über die finanziellen Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.
Wahrscheinlich wird nichts darüber gesagt, weil Arminia wieder Verluste damit gemacht hat... :/:
das wieder müsstest du mir mal erklären
Zitat von panne:
Wahrscheinlich wird nichts darüber gesagt, weil Arminia wieder Verluste damit gemacht hat... :/:
das wieder müsstest du mir mal erklären
09.08.2007 - 20:19 Uhr
Nein es wird von einer Ablösesumme von 600.000-1.000.000 € ausgegangen. Quelle ist der Videotext von RTL.
09.08.2007 - 21:06 Uhr
Aber so lange der in diesem Rahmen bleibt hat Arminia keinen Verlust, sondern Gewinn erzielt!
Ndjeng kam für 500.000€ von Paderborn zur Arminia!
Ndjeng kam für 500.000€ von Paderborn zur Arminia!
09.08.2007 - 21:20 Uhr
Aber ich glaube nicht, dass es sich dabei um einen hohen Betrag handelte.
Außerdem bin ich mir sicher, dass Arminia ähnliche Klauseln eingebaut hat. Denn Daftig und Middendorb haben immer betont, dass es sich um einen jungen Spieler mit PPotenzial handelt.
Da wird man garantiert sich abgesichert haben, falls Ndjeng bei Gladbach einschlagen sollte.
Prozentuale beteiligung am Wiederverkauf, Abschlag bei gewisser Anzahl von Spielen oder bei Wiederaufstieg....
Da gibt es ja zig Möglichkeiten. Also ich glaube nicht, dass wir ein Verlustgeschäft gemacht haben. Allerdings haben wir auch keinen nennenswerten Gewinn erzielt.
+-O, dafür jetzt aber Platz für einen neuen und Gehalt gespart!
Außerdem bin ich mir sicher, dass Arminia ähnliche Klauseln eingebaut hat. Denn Daftig und Middendorb haben immer betont, dass es sich um einen jungen Spieler mit PPotenzial handelt.
Da wird man garantiert sich abgesichert haben, falls Ndjeng bei Gladbach einschlagen sollte.
Prozentuale beteiligung am Wiederverkauf, Abschlag bei gewisser Anzahl von Spielen oder bei Wiederaufstieg....
Da gibt es ja zig Möglichkeiten. Also ich glaube nicht, dass wir ein Verlustgeschäft gemacht haben. Allerdings haben wir auch keinen nennenswerten Gewinn erzielt.
+-O, dafür jetzt aber Platz für einen neuen und Gehalt gespart!
09.08.2007 - 21:53 Uhr
Sehe den Verkauf auch positiv. Im Mittelfeld tümmelten sich zu viele Durschnittsspieler mit Allrounderqualitäten, davon musste einer weg. Jetzt kann man mit Taher einen echten LA holen, die Ablöse und das gesparte Gehalt sollten dafür genügen.
10.08.2007 - 10:53 Uhr
lt. Express 600.000 Euro und lt. WB Print ca. 740.000 Euro. Wahrscheinlich hat Saftig/Kentsch a la Westermann bei Schalke wieder Nachschläge z.B. bei Aufstieg verhandelt.
10.08.2007 - 11:36 Uhr
Zitat von SeAl1984:
Zitat von panne:
Ich habe mal die letzten zwei Spielzeiten betrachtet, also die beiden Jahre, in denen Saftig für das Verhandeln zuständig ist. Für diesen Zeitraum habe ich mal die Transfers der Spieler angeschaut, die Arminia trotz laufenden Vertrags verlassen haben. Dabei hat Arminia bei Wieczorek einen Gewinn von 25.000 bei Holsing 50.000, bei Westermann 2,1 Mio. und jetzt bei Ndjeng 300.000 erzielt. Bei Vata hat man nichts bezahlt, als auch jetzt nichts bekommen. Also rein ablösetechnisch bis auf Vata nur Gewinne. Die Zahlen fußen übrigens auf Angaben dieser Seite in der Transferübersicht.
Zitat von panne:
Ich habe mal die letzten zwei Spielzeiten betrachtet, also die beiden Jahre, in denen Saftig für das Verhandeln zuständig ist. Für diesen Zeitraum habe ich mal die Transfers der Spieler angeschaut, die Arminia trotz laufenden Vertrags verlassen haben. Dabei hat Arminia bei Wieczorek einen Gewinn von 25.000 bei Holsing 50.000, bei Westermann 2,1 Mio. und jetzt bei Ndjeng 300.000 erzielt. Bei Vata hat man nichts bezahlt, als auch jetzt nichts bekommen. Also rein ablösetechnisch bis auf Vata nur Gewinne. Die Zahlen fußen übrigens auf Angaben dieser Seite in der Transferübersicht.
10.08.2007 - 17:07 Uhr
Seid ihr eigentlich mit Mijatovic als Abwehrchef zufrieden oder vermisst ihr Westermann?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.