Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kader 07/08 - Kaderplanung

23.03.2007 - 20:30 Uhr
Kader 07/08 - Kaderplanung |#81
13.05.2007 - 13:44 Uhr
Zitat
Während sich die Profis nach dem gestrigen 3:1-Erfolg gegen Hannover über einen trainingsfreien Sonntag freuen konnten, war der Trainerstab des DSC heute in Sachen Spielersichtung unterwegs. Dabei standen sowohl Spiele der 2. Bundesliga als auch europäische Partien im Fokus.

Dem Trainingsbetrieb beiwohnen werden ab morgen einige Spieler aus der U23 wie auch aus der U19. Zudem spielen neben dem bereits angekündigten 23-jährigen Senegalesen Mame Cheigh Niang, der aktuell für den südafrikanischen Erstligisten Moroka Swallows auf Torejagd geht, wohl noch weitere "externe" Akteure vor.

QUELLE: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=5457

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#82
14.05.2007 - 19:00 Uhr
Neue Gesichter

Derart viele Trainingsteilnehmer auf einem Haufen hat die Friedrich-Hagemann-Straße noch nicht gesehen. Neben dem am Montag vollzähligen DSC-Kader erblickten Ernst Middendorp und die Zaungäste am Trainingsgelände der Blauen eine ganze Menge neuer Gesichter.

Wie angekündigt, verstärkte das Trainerteam seinen Übungstrupp um mehrere Spieler aus den eigenen, jüngeren Reihen und einigen Trainingsgästen. Mit Finn Holsing wurde dabei auch ein alter Bekannter vorstellig.

Der Leihvertrag zwischen Arminia Bielefeld und Eintracht Braunschweig, wo Holsing zuletzt nicht mehr zum Zug kam, endet demnächst. Damit sich die DSC-Trainer ein Bild von seinem Leistungsstand machen können, wird er in dieser Woche mit der Mannschaft trainieren. Gleiches gilt für den 1,93m großen senegalesischen Stürmer Mame Niang (derzeit bei Moroka Swallows in Südafrika aktiv), Verteidiger Dean Heffernan (1.FC Nürnberg) und Mittelfeldmann Andreas Maier (Bayernligist FC Memmingen). Obendrein werden zwei junge Spieler für die Oberligamannschaft des DSC gesichtet.

Weniger unbekannt dürften den Trainingskiebitzen die Gesichter von Daniel Scherning, Marcel Stadel und Oliver Zech vorkommen, die für gewöhnlich für Arminias zweite Mannschaft im Einsatz sind, allesamt aber bereits über Trainingserfahrung mit dem Bundesligakader verfügen. Erstmals dabei ist A-Junior Kevin Kerr, der sich am Montag noch schonte und lediglich eine Laufeinheit absolvierte.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=5475

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#83
14.05.2007 - 19:19 Uhr
Zitat
Arminia muss für Ndjeng noch zahlen
100 000 Euro bei Klassenerhalt

Die Rückkehr von Marcel Ndjeng nimmt Formen an. Am Wochenende trafen sich Arminias Sportgeschäftsführer Reinhard Saftig und Paderborns Sportlicher Leiter Michael Born zu einem Gespräch.

Das blieb zwar ohne konkretes Ergebnis, doch noch in dieser Woche wollen sich die beiden Herren ein weiteres Mal treffen. Außerdem will Born, gemeinsam mit Trainer Holger Fach, auch mit Ndjeng die sportliche Situation besprechen. Der 25-Jährige hat allerdings auch noch Anfragen anderer Zweitligisten vorliegen.

Präsident Wilfried Finke bekräftigte gestern noch einmal den Wunsch, den schnellen Außenstürmer zurück zu holen: »Sollte Ndjeng bei Ernst Middendorp keine Rolle mehr spielen, würden wir ihn sehr gerne richtig verpflichten und nicht nur ausleihen.« Ob das zu realisieren ist, soll Thema des nächsten Termins sein. Zur Erinnerung: Vor einem Jahr hatten die Arminen für Ndjeng noch eine Ablösesumme von 500 000 Euro gezahlt, weitere 100 000 sind am Ende dieser Saison fällig, weil die Bielefelder den Klassenerhalt geschafft haben.

QUELLE: http://www.scpaderborn07.de/scpaderborn07/main.phtml?ber_id=66&inh_id=2646

•     •     •

B I E L E F E L D
Kader 07/08 - Kaderplanung |#84
14.05.2007 - 20:03 Uhr
Zitat
Wie gehts nun weiter mit Greuther Fürth? Seit Wochen ist klar, dass eine komplett neue Mannschaft und Hierarchie aufgebaut werden muss. Die Stützen Kleine, Fuchs und Timm gehen. Um Mijatovic (Vertrag bis 2008), der von Köln und Bielefeld gelockt wird, dürfte sich ein Ablösepoker entwickeln.

QUELLE: http://kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/365605/

•     •     •

B I E L E F E L D
Kader 07/08 - Kaderplanung |#85
14.05.2007 - 21:08 Uhr
Zitat von SimSala:
Mijatovic will sich denke ich aber sportlich verbessern. Wenn er nach Köln gehen würde, könnte er ja auch gleich bei Fürth bleiben ...

Das ist auch meine Hoffnung. Mit ihm, Bollmann, Kucera, Borges/Gabriel hätten wir schon mal eine gute IV für nächste Saison zusammen!

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Kader 07/08 - Kaderplanung |#86
15.05.2007 - 08:21 Uhr
Zitat
Boakye in Bielefeld

(...) Während diese Sichtung in der Öffentlichkeit stattfindet, bahnt sich im Hintergrund womöglich ein größerer Transfer an. Gestern wurde der von Bielefeld nach Wolfsburg gewechselte Stürmer Isaac Boakye in Bielefeld gesichtet. Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig machte keinen Hehl aus seinem Interesse an dem Ghanaer, betont aber, gestern nicht mit Boakye verhandelt zu haben. »Ich würde ihn gerne in Bielefeld wiedersehen. Aber er hat in Wolfsburg einen so guten Vertrag, dass ich das momentan für unrealistisch halte«, sagt Saftig, »zumal die Wolfsburger mit Klimowicz wohl schon einen Stürmer verlieren.« Vielleicht ist für Boakye jedoch ein Argument, der Ernst Middendorp ihn vor vier Jahren zur Arminia brachte.

QUELLE: NW (Print)

GK-Thread: http://www.transfermarkt.de/de/forum/83/geruechtekueche/thread/7869/anzeige.html

•     •     •

B I E L E F E L D
Kader 07/08 - Kaderplanung |#87
15.05.2007 - 11:05 Uhr
Also ich war ziemlich froh als Boakye Ende der letzten Saison gegangen ist und ich fänds auch gut wenn er in Wolfsburg bleibt. Ich habe ihn zu keinem Zeitpunkt der Saison vermisst, im Gegenteil, ich fands toll, dass wir endlich mal torreiche Spiele hatten, die mit Boakye, der mich in der Bundesliga zu keinem Zeitpunkt überzeugt hat, wohl kaum möglich gewesen wären. Mit Eigler und Artur haben wir ein hervorragendes Sturmduo, dahinter wahrscheinlich Zuma und Ahanfouf. Middendorp wollte doch einen 2 Mio Mann für den Sturm holen, da hoffe ich wirklich, dass er damit nicht Boakye gemeint hat...

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
Kader 07/08 - Kaderplanung |#88
15.05.2007 - 13:45 Uhr
Aus dem Kölner Stadtanzeiger:

Zitat
Praktisch auf allen Ebenen hat die Konkurrenz bessere Karten. Zuletzt bemühte sich der Klub um einen französischen Mittelfeldspieler namens Gaetan Krebs (21), der beim Regionalligisten Siegen spielt. Ergebnis: Krebs unterschrieb einen Vertrag bei Hannover 96. Ähnlich wird das Interesse an André Mijatovic (27) von der SpVgg Greuther Fürth enden, einem der besten Manndecker der Zweiten Liga. Der Kroate könnte die Lücke füllen, die Lukas Sinkiewicz hinterlässt, hat aber ein Angebot von Arminia Bielefeld und wird wohl dahin wechseln.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#89
15.05.2007 - 18:40 Uhr
(...)
Zu den prominenteren Vorspielern zählt auch der Nürnberger Dean Heffernan (26), der Trainer Middendorp empfohlen worden sei. Der australische Abwehrspieler steht bei den Profis des 1. FC Nürnberg unter Vertrag. Andreas Maier (FC Memmingen), Igor Witczak und Jacek Magdzinski (beide 1. FC Egestorf) seien nach Worten Saftigs Kandidaten für den DSC Arminia II (Oberliga).

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php

@Jaysus: Weißt du als Pate vielleicht, ob auch Gerüchte für Arminia II in die neue Gerüchteküche kommen, da ja jetzt auch bei jedem Spielerprofil Links zu den Gerüchten stehen? Oder geht das erst, wenn die erweiterte Küche realisiert wird?

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#90
15.05.2007 - 18:47 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
@Jaysus: Weißt du als Pate vielleicht, ob auch Gerüchte für Arminia II in die neue Gerüchteküche kommen, da ja jetzt auch bei jedem Spielerprofil Links zu den Gerüchten stehen? Oder geht das erst, wenn die erweiterte Küche realisiert wird?

Puh, gute Frage. Bis man die Gerüchteküche erweitert hat, gehört es dort nicht rein. Wann es die 'neue neue' GK gibt, kann ich dir allerdings noch nicht sagen.

•     •     •

B I E L E F E L D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.