Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kader 07/08 - Kaderplanung

23.03.2007 - 20:30 Uhr
Kader 07/08 - Kaderplanung |#971
18.01.2008 - 17:43 Uhr
@ Jay: Bitte den Starttext editieren. :)

BTW: Wo ich mir mal genau anschaue welche Veträge alles auslaufen und ganz im Ernst, mit Langkamp wurde glaube ich bis jetzt noch gar nicht gesprochen. :o Ehe man sich versieht ist er wieder weg und das wäre mehr als schade.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#972
18.01.2008 - 18:11 Uhr
Zitat
Und für die, die so vehement Nachverpflichtungen in der Winterpause fordern: Nennt mir mal bitte eine Nachverpflichtung in den letzten Jahren, die uns in der zweiten Saisonhälfte sofort weiter gewholfen hat.

Wieso pauschalisierst Du so! In der Bundesliga (nicht nur bei Arminia) gibt es genug Beispiele bei denen eine Verpflichtung in der Winterpause gefruchtet hat!
Wenn die Klasse fehlt muss man sich eben verstärken. Anscheinend macht der Koller bei Nürnberg sehr gut eingschlagen sein.
Auch wenn wir uns einen Koller nicht leisten können, sehe bei Spielern wie ZeAntonio oder Makiadi das Potenzial, welches uns definitiv fehlt.

Zitat
Und wenn wir es nicht schaffen, wenigstens Cottbus, den MSV und Rostock hinter uns zu lassen, dann haben wir in Liga 1 auch nichts zu suchen. Punkt

Wenn man das Risiko minimiemieren könnte und die Neuverpflichtungen uns vielleicht vor dem Abstieg retten, hätte ich auch nichts dagegen.
Also Dir scheint es anscheinen egal zu sein, ob Arminia absteigt oder nicht. Mir nicht aber das unterscheidet uns beide vielleicht auch!

•     •     •

Arminia!!!
Kader 07/08 - Kaderplanung |#973
18.01.2008 - 20:23 Uhr
Zitat von Jaysus:
SV Wehen Wiesbaden verpflichtet Abdelaziz Ahanfouf

Zitat von Wehen:
Der dritte Neuzugang während der Winterpause ist unter Dach und Fach: Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden hat Abdelaziz Ahanfouf (30) unter Vertrag genommen. Der in Rüsselsheim geborene Deutsch-Marokkaner spielte zuvor beim Bundesligisten Arminia Bielefeld. [...]

Direkt-Link: http://transfermarkt.de/de/news/18650/18012008_1517/news/anzeigen.html

Ich wünsche ihm alles gute in Wehen und das es ihm dort gelingt mal wieder das Tor zu treffen
;)
Kader 07/08 - Kaderplanung |#974
18.01.2008 - 21:56 Uhr
Wie wärs mit Simon Jentsch vom VFL Wolfburg eigentlich ein ganz guter Torwart der Ablösefrei wäre oder nicht viel kosten sollte.

Ist nur ein Beispiel wie fändet ihr es`?
Kader 07/08 - Kaderplanung |#975
18.01.2008 - 21:59 Uhr
Wenn Arminia das nötige Kleingeld hätte, gerne. Wenn Arminia das nötige Kleingeld hätte...

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#976
18.01.2008 - 22:04 Uhr
Ich finde wir haben Handlungsbedarf in der IV weil Gabriel und Kucera sind nicht mehr die jüngsten und Gabriel ist so langsam auch nicht mehr Bundesliga tauglich.Ich halte Amedick und vll kann mir jemanden einen Reallistischen Iv Empfehlen der vielleicht zu uns kommen kann empfehlen denke Amrinia könne ca.700.000 bis
1Mio ausgeben
Kader 07/08 - Kaderplanung |#977
18.01.2008 - 22:28 Uhr
Zitat von Dominik16:
Ich halte Amedick und vll kann mir jemanden einen Reallistischen Iv Empfehlen der vielleicht zu uns kommen kann empfehlen denke Amrinia könne ca.700.000 bis
1Mio ausgeben

...schon interessant, wo hast du denn die Zahlen her? :)

Ich kann dich übrigens beruhigen, Kucera ist auch nächste Saison absolut Bundesligatauglich und Gabriel ebenfalls! Wir haben ja unseren Jahrhundertdemotivator weggeschickt... ;) Zudem haben wir noch Mijatovic und Langkamp, da ist Qualität vorhanden! Bollmann erwähne ich hier mal nicht, von seiner Qualität bin ich noch nicht überzeugt, aber wer weiss, vielleicht verbessert er sich ja unter Frontzek

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 18.01.2008 um 22:36 Uhr bearbeitet
Kader 07/08 - Kaderplanung |#978
18.01.2008 - 22:31 Uhr
doppelt, sorry...

•     •     •

...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bielefelder am 18.01.2008 um 22:31 Uhr bearbeitet
Kader 07/08 - Kaderplanung |#979
19.01.2008 - 09:30 Uhr
Zitat von bielefelder:
Ich kann dich übrigens beruhigen, Kucera ist auch nächste Saison absolut Bundesligatauglich und Gabriel ebenfalls! Wir haben ja unseren Jahrhundertdemotivator weggeschickt... ;) Zudem haben wir noch Mijatovic und Langkamp, da ist Qualität vorhanden! Bollmann erwähne ich hier mal nicht, von seiner Qualität bin ich noch nicht überzeugt, aber wer weiss, vielleicht verbessert er sich ja unter Frontzek

Das sehe ich komplett anders. Quantitativ sollte man mit fünf Innenverteidigern eigentlich gut besetzt sein - ist man aber nicht. Klasse hat dieses Jahr in der IV nur Andre Mijatovic ausgestrahlt, ok, in Ansätzen auch Radim Kucera. Matze Langkamp war lediglich fünf Spiele gut, Petr Gabriel überhaupt nicht, Markus Bollmann kam auf seiner angestammten Position nicht zum Einsatz.

Ich würde da sogar so weit gehen, und den Vertrag mit Gabriel nicht verlängern. Dem ist über die Jahre vieles abhanden gekommen, was man als Verteidiger in der Bundesliga braucht. Zum Sommer muss auf jeden Fall Ersatz, wenn nicht Verstärkung her.

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
Kader 07/08 - Kaderplanung |#980
19.01.2008 - 16:02 Uhr
Zitat von Dominik16:
Wie wärs mit Simon Jentsch vom VFL Wolfburg eigentlich ein ganz guter Torwart der Ablösefrei wäre oder nicht viel kosten sollte.

Ist nur ein Beispiel wie fändet ihr es`?

Also ich fände es super, nur wie Jaysus auch schon gesagt hat, wahrscheinlich in unserer momentanen Lage nicht machbar. Schade, halte Jentzsch nämlich für einen richtig guten Keeper, der uns mit Sicherheit weiterhelfen würde.

Zur IV: Gabriels Vertrag, wie ich schon mehrmals gesagt bzw angedeutet habe, würde ich nciht mehr verlängern. Seine Zeit ist vorbei und die Aussetzer in den Spielen nehmen mit jedem Einsatz mehr zu. Wenn jetzt ein richtig überzeugender IV auf dem Markt wäre den man sich leisten könnte, dann würde man mit Sicherheit auch zuschlagen, momentan sehe ich da aber keinen. Und das Leute wie zB Zuraw uns weiterbringen würden, glaube ich nicht.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.