Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2012/2013

03.05.2012 - 12:18 Uhr
Kader 2012/2013 |#171
02.07.2012 - 15:22 Uhr
@ Vlati

Mir ist nicht bewußt, dass ich dir unterstellt habe, Anti Fortuna eingestellt zu sein. Bitte immer auf den Absender achten.

Ich gehe seit 1965 zur Fortuna und habe sämtliche Auf- und Abstiege in die Bundesliga, 2. Liga, Regionalliga, Oberliga und 3. Liga und wieder zurück live erlebt. Insofern mache ich mir auch nichts vor, der Abstieg am Saisonende ist der wahrscheinlichste Fall (gilt im Übrigen für alle Aufsteiger) und wird von mir einkalkuliert.

Soweit bisher bekannt, hat der Verein die Verträge mit den Spielern so konzipiert, dass diese auch für die 2. Liga gelten. Das mindeste was passiert, ist, dass die Mannschaft sich einspielt und im Ernstfall als eingespielte Truppe den Wiederaufstieg angehen kann, ohne wesentlich an Substanz zu verlieren, ohne an die Existengefährdung zu kommen und dann mit wiederum verbesserten finanziellen Möglichkeiten einen neuen Anlauf zu starten.

Alles was im Ergebnis besser läuft, ist ein Bonus und wird gerne mitgenommen.

Ansonsten gehe ich 16 oder17 Mal ins Open-Air-Kino oder die Kinohalle mit hoffentlich 45-50000 Gleichgesinnten, sehe mir Bundesliga an und mache - Pyro frei -Party.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95 Holzkohlebratwurst und Aschenplatz, wir kommen.

Kader 2012/2013 |#172
02.07.2012 - 20:41 Uhr
Es gibt auch keinen "Erstligakader" denke ich.

Den kann ja kaum ein Verein auf Sicherheit einkaufen. Ihr habt halt nur das Problem, das der Aufstiegskader ein bisschen gefleddert wurde. Das muss nie ein Nachteil sein. Es wäre Glaskugellesen hier von Sicherheit zu sprechen.

Es geht sowieso nicht anders und genau so kann man die Saison nur angehen. Tatsächlich kann eine kontinuierliche Entwicklung bedeuten, dass man wieder ein paar Runden zweite Liga vor sich hat. Schlimm ist das überhaupt nicht, weil eines kann ich nur sagen. Ein Sieg gegen Ingoldstadt ist halt doch geiler als ein 1:8 gegen Bayern

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Kader 2012/2013 |#173
03.07.2012 - 09:42 Uhr
Aus der Vorsaison sind Lukiyma und Beister sicher die Spieler, die auch in der Bundesliga einen Stammplatz bei uns hätten. Ich hoffe, dass Soares und Garbuschewski oder Cha diese Spieler annähernd gleichwertig ersetzen können. Ansonsten ist das Kollektiv gefordert und da sehe ich durchaus Potenzial für eine Verbesserung.
Kader 2012/2013 |#174
03.07.2012 - 10:28 Uhr
und das wird sicher nicht der Kader sein, mit dem wir in das erste Spiel gehen. Ich denke, WW und NM werden sich das Training und die ersten Testspiele anschauen und schauen, wo es besser läuft als gedacht und wo noch Handlungsbedarf besteht.
Ich tippe noch auf zwei Neuzugänge (Boenisch z.B. und ich denke Allagui wird der Königstransfer, die Mainzer sind bereit ihn abzugeben und man wird sicher eine Regelung finden, mit der beide Seiten leben können); aber auch wenn es nicht die Beiden werden, denke ich, wird sich in dieser Kategorie noch was tun.
Kader 2012/2013 |#175
03.07.2012 - 11:05 Uhr
Einen Abwehrmann kann ich mir gut vorstellen, aber noch einen Stürmer?
Da sind wir mit Reisinger, Schahin, Furu, Wegkamp (Rafael) doch mehr als ausreichend aufgestellt.
Außer natürlich Furu würde noch abwandern, was ich aber nicht glaube und hoffe.

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **
Kader 2012/2013 |#176
03.07.2012 - 11:21 Uhr
Abwehr ist klar, aber für den Sturm sehe ich in der "Spitze" (nicht in der Breite) noch Bedarf, Nando R sehe ich eher hängend, ich hoffe auf Furu, aber auf die Hoffnung sollte man sich in der Bundesliga nicht verlassen und unsere anderen Kandidaten können unter Umständen für eine Überraschung sorgen, nur damit kann man leider nicht planen und in die Saison gehen. Ich habe letztes Jahr auch Anfangs gedacht, dass Grimaldi ne Überraschung werden könnte und wir haben ja gesehen, was dann passiert ist.
Ich denke, wenn wir jemanden vom Schlage Allagui bekommen könnten, dann sollten wir auch zuschlagen (er wäre mir am liebsten als ehemaliger Ddorfer)
Kader 2012/2013 |#177
03.07.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von mikeschmidt33:
Abwehr ist klar, aber für den Sturm sehe ich in der "Spitze" (nicht in der Breite) noch Bedarf, Nando R sehe ich eher hängend, ich hoffe auf Furu, aber auf die Hoffnung sollte man sich in der Bundesliga nicht verlassen und unsere anderen Kandidaten können unter Umständen für eine Überraschung sorgen, nur damit kann man leider nicht planen und in die Saison gehen. Ich habe letztes Jahr auch Anfangs gedacht, dass Grimaldi ne Überraschung werden könnte und wir haben ja gesehen, was dann passiert ist.
Ich denke, wenn wir jemanden vom Schlage Allagui bekommen könnten, dann sollten wir auch zuschlagen (er wäre mir am liebsten als ehemaliger Ddorfer)

Sign! Wir bräuchten ganz sicher noch einen Stürmer, der bereits bewiesen hat, dass er regelmäßig in der BL treffen kann. Allagui wäre sicher so einer, aber ich bin deutlich pessimistischer als Du, was die Machbarkeit dieses Transfers angeht. Düsseldorfer (Meerbuscher...) Jong hin oder her, Allagui wird, falls er denn tatsächlich überhaupt einen Wechsel anstrebt, einfach deutlich lukrativere Optionen haben. Man darf in diesem Zusammenhang nicht vergessen, dass er auch im benachbarten Ausland einen exzellenten Ruf genießt. Ich hoffe ausdrücklich, dass Du mit Deiner optimistischeren Einschätzung am Ende recht behälst, glaube es aber nicht. Aber unabhängig von Allagui, fehlt dem Kader 12/13 auf jeden Fall noch ein treffsicherer Stürmer.

•     •     •

"Vernunft, Vernunft hat keine Unterkunft in der großen Koboldszunft."
(ein großer bayrischer Philosoph)

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

Kader 2012/2013 |#178
03.07.2012 - 11:46 Uhr
ich hoffe auf Allagui, er würde auch gerne kommen; es geht wohl um eine Lösung mit Mainz. Dass sein Berater ihn überall anbietet ist auch klar, nur kommt es da auch auf ihn an. Wenn er da dann nicht zu seinem Wort steht, dann ist er (Düsseldorfer hin oder her) sowieso der Falsche. Aber ich würde mich da auch nicht nur auf ihn verlassen, aber das macht WW sowieso nicht ;-)
Wenn Fortuna eine für Sie gangbare Lösung mit Mainz findet, bin ich mir aber sicher, dass er kommen wird; ich glaube nur nicht, dass das schnell gehen wird. Aber lassen wir uns überraschen
Kader 2012/2013 |#179
03.07.2012 - 12:00 Uhr
Mir wäre ein gutklassiger IV viel lieber...

Die "Abteilung Attacke" ist in meinen Augen ausreichend besetzt, für einen weiteren Neuzugang sehe ich ehrlich gesagt nur Bedarf wenn man Grimaldi los wird und Furuholm für zumindest ein halbes Jahr verleiht.

Aber in der IV darf es gerne noch ein neuer Mann sein, der vllt auch schon unter Beweis gestellt hat daß er über die nötige Qualität verfügt.

Und bitte nicht Boenisch... er ist nicht besser als vdB und Bernd Restle verdient so schon genug Geld! ;)

•     •     •

Fortuna Düsseldorf
Kader 2012/2013 |#180
03.07.2012 - 12:14 Uhr
Vor der Verpflichtung von Reisinger hätte ich euch beiden wohl noch zugestimmt im Bezug zu Allagui, aber jetzt sollte diese EINE Position doch ausreichend besetzt sein.

Wir haben hierfür Bundesligaerfahrene Spieler mit:
Reisinger
N. Rafael

Wir haben Spieler mit viel Potential:
Schahin
Wegkamp

Und wir haben unsere Stürmer, die sich erst beweisen müssen;
Furuholm
Grimaldi (falls er bleibt)

Denkt ihr nicht, dass es langsam reicht in dieser Konstellation, oder vertraut ihr NM und WW einfach nicht diesbezüglich?

•     •     •

** Fortuna-Fans gegen Pyro´s im Stadion, bei Heim- und Auswärtsspielen **

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Soundslegit95 am 03.07.2012 um 12:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.