Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2013/2014

20.05.2013 - 17:13 Uhr
Fabian Giefer (Vertrag bis 2014)
Michael Rensing (Vertrag bis 2015)
Robin Heller (Vertrag bis 2015)
Tobias Levels (Vertrag bis 2014)
Muhammet Karpuz (Vertrag bis 2015)
Martin Latka (Vertrag bis 2014)
Cristian Ramírez (Vertrag bis 2016)
Heinrich Schmidtgal (Vertrag bis 2015)
Leon Balogun (Vertrag bis 2014)
Stelios Malezas (Vertrag bis 2014)
Bruno Soares (Vertrag bis 2015)
Dustin Bomheuer (Vertrag bis 2015)
Ivan Paurevic (Vertrag bis 2014)
Adam Bodzek (Vertrag bis 2015)
Oliver Fink (Vertrag bis 2015)
Andreas Lambertz (Vertrag bis 2014)
Christian Gartner (Vertrag bis 2016)
Levan Kenia (Vertrag bis 2015)
Aliosman Aydin (Vertrag bis 2014)
Axel Bellinghausen (Vertrag bis 2015)
Ben Halloran (Vertrag bis 2016)
Mathis Bolly (Vertrag bis 2016)
Michael Liendl (Vertrag bis 2016)
Giannis Gianniotas (Vertrag bis 2016)
Ihlas Bebou (Vertrag bis 2016)
Tugrul Erat (Vertrag bis 2014)
Charlison Benschop (Vertrag bis 2014)
Erwin Hoffer (Vertrag bis 2015)
Aristide Bancè (Vertrag bis 2014)

Zugänge:
Heinrich Schmidtgal (SpVgg Greuther Fürth)
Muhammet Karpuz (Fortuna Düsseldorf U19)
Robin Heller (Fortuna Düsseldorf U19)
Ihlas Bebou (Fortuna Düsseldorf U19)
Ben Halloran (Brisbane Roar)
Michael Rensing (Bayer Leverkusen)
Dustin Bomheuer (MSV Duisburg)
Christian Gartner (SV Mattersburg)
Giannis Gianniotas (Aris Saloniki)
Levan Kenia (Karpaty Lviv)
Erwin Hoffer (SSC Neapel)
Michael Liendl (Wolfsberger AC)
Aristide Bancè (ausgeliehen vom FC Augsburg)
Charlison Benschop (ausgeliehen von Stade Brest 29, Kaufoption)

Abgänge:
Jens Langeneke (Fortuna Düsseldorf II)
Bastian Müller (Fortuna Düsseldorf II)
Nando Rafael (Henan Jianye, Vertrag läuft aus)
Johannes van den Bergh (Hertha BSC Berlin, Vertrag läuft aus)
Robert Almer (FC Energie Cottbus, Vertrag läuft aus)
Ken Ilsø (VFL Bochum, Vertrag läuft aus)
Andriy Voronin (Dinamo Moskau, Leihvertrag läuft aus)
Robert Tesche (Hamburger SV, Leihvertrag läuft aus)
Juanan (Újpest FC, Vertrag aufgelöst)
Timo Furuholm (Hallescher FC, Vertrag aufgelöst)
Nikolaos Papadopoulos (Panionios Athen. Vertrag aufgelöst)
Stefan Reisinger (1. FC Saarbrücken, Vertrag aufgelöst)
Ronny Garbuschewski (Chemnitzer FC, Ablöse: 45.000€)
Robbie Kruse (Bayer Leverkusen, Ablöse: 1.500.000€)
Dani Schahin (FSV Mainz 05, Ablöse: 1.500.000€)
André Fomitschow (ausgeliehen an FC Energie Cottbus, Kaufoption)
Gerrit Wegkamp (ausgeliehen an den MSV Duisburg)
Genki Omae (ausgeliehen an Shimizu S-Pulse)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von block36 am 12.03.2014 um 20:16 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Kader 2013/2014 |#1
28.06.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von opfazonk:

Natürlich sollen noch 1-2 Spieler kommen, aber wieso du da jetzt von einem zu großen Kader redest, kann ich nicht nachvollziehen...

Ich schreibe ja "so langsam". Wenn Kenia jetzt kommen sollte sind Mittelfeld und Abwehr eigentlich ausreichend besetzt. Die Abwehr mit 5 IV und 3 RV ja fast schon überbesetzt. Da Malezas noch brauchen wird und Karpuz sicher erstmal für die Zwote eingeplant ist, ist das aber erstmal in Ordnung.

Mittelfeld: DM 4fach besetzt, ZM mit Kenia (s.o.) und Gartner doppelt. Links können Axel, Halloran, Gianniotas, rechts Gianniotas, Bolly, Reisinger. Nicht zu vergessen Omae, bei dem ich noch nicht final bewerten kann, auf welcher Position er am sinnvollsten einsetzbar ist.

Was die Stürmer betrifft, sind wir quantitativ (!) eigentlich auch schon mehr als ausreichend besetzt (Reise, Schahin, Furuholm, Wegkamp als echte und Bolly, Gianniotas, Omae, Halloran, Kenia? als hängende Spitzen).

Momentan sehe ich den Kader weder unter- noch überbesetzt und aufgrund der Flexibilität vieler Akteure gut und breit genug aufgestellt. Letztlich bleibt das große Fragezeichen der Sturm. Eigentlich ist allen "echten" Stürmern eine gute Torquote zuzutrauen - aber eben leider auch das Gegenteil. Denn bis auf Reise hat sich keiner von den Vieren in der zweiten Liga als erfolgreicher Stürmer bewiesen bzw. beweisen können.

Ich bin vielleicht einfach ein bisschen überskeptisch was die Kadergröße betrifft - da ist die letzte Winterpause schuld. Im Nachhinein gab es ja Berichte, dass die Winter-Neuzugänge intern eher für Unverständnis gesorgt haben und es manch Spieler nach der starken Hinrunde als Vertrauensentzug aufgenommen hat. Zumindest sah man auf dem Feld, dass da nicht mehr die eingeschworene Einheit unterwegs war, wie wir sie eigentlich unter den ganzen Jahren unter Meier erlebt haben. Wird eh mit einer der wichtigsten Aufgaben für Büskens, dass die Truppe wieder eine geschlossene Einheit bildet.
Kader 2013/2014 |#2
02.03.2014 - 01:16 Uhr
Ich persönlich halte einen 1. Mannschaftskader mit 22-24 völlig utopisch und auch nicht klug, da wir genau in diesem letzten Seuchenjahr was eine Verletzungserie anrichten kann. Wenn dann nur noch 22 im Kader sind davon dann wie bei uns Zeitweise 7-8 Ausfallen muss schon mit Spielern aus der Zwoten aufgefüllt werden und bei allem Respekt vor der Hinrundenleistung, diese ist nicht so überragend. Wir sind durch die Jahren in der Unterklassigkeit einfach meilenweit zurück im Nachwuchsbereich, das sieht man auch daran, dass ein großer Teil der Zwoten aus anderen Mannschaften zusammengekauft wurde.

22 Spieler würde bedeuten jede Position wäre nur zweimal besetzt. Nun gehe ich mal alle Spieler durch... unter dem Gesichtpunkt, dass ich ohne mögliche Zugänge zusammenrechne.

TORHÜTER

Giefer: Könnte sein, dass er bleibt wenn Schalke von sich aus das Angebot zurückzieht oder Giefer nicht wechselt, weil er nicht als Neue Nr. 1 kommt. Wirklich andere freie Plätze sehe ich in der Bundesliga jetzt nicht.

Rensing: Wenn Giefer bleibt ist Rensing weg. Also einer ist aufjedenfall nach der Saison weg.

Heller: Rückt Heller als Nr. 2 auf oder wird wieder eine neue Nr. 2 geholt die der Nr. 1 gleichwertig ist?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Damit sind es entweder 2 oder 3 Torhüter im Profikader, ich geh mal von 2 aus.

ABWEHR

Levels: Das Herzstück unserer Defensive, es sollte klar sein, dass mit ihm verlängert wird.

Karpuz: Rückt er als Backup auf oder kommt ein Neuer?

Latka: Wenn er bis zum Ende der Saison noch seine Einsätze verlängert sich sein Vertrag um ein Jahr. Zudem denke ich Fortuna würde ihn nicht freiwillig wegschicken, da er in letzter Zeit wieder eine aufsteigene Form zeigt.

Ramírez: Wird wohl erstmal Backup bleiben. Aber klar ist, dass man diesen Rohdiamanten nicht wegschicken darf.

Schmidtgal: Er dürfte wenn er komplett Fit ist die LV Position übernehmen.

Balogun: Ich schätze mit ihm wird nicht verlängert.

Malezas: Der Abschied sollte nach der letzten Nichtberücksichtigung im Bielefeldspiel klar sein.

Soares: Er wird wohl als Backup bleiben.

Bomheuer: Wenn er wieder verletzungsfrei ist und wieder topfit ist, könnte er in die Startelf rücken, wenn er sich zudem auf seiner Position weiterentwickelt. Dafür könnte dann Bodzek wieder nach vorne rücken.

Weber: Er könnte wieder in die Zwote wechseln, wenn Schmidtgal die Stammposition auf der linken Seite übernimmt.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn ich nun mal Weber von der Profiliste streiche komme ich auf 7 Verteidiger.

MITTELFELD

Fink: Er dürfte wohl bleiben.

Lambertz: Auch wenn qualitativ bessere Spieler gibt wird mit ihm verlängert.

Bodzek: Er bleibt aufjedenfall.

Paurevic: Opfer der Kaderausdünnung, obwohl ihm die meiste Spielinteligenz von unseren bisherigen Trainern attestiert wurde?

Gartner: Ihm gehört die Zukunft in unserem Mittelfeld.

Liendl: Er dürfte ebenfalls bleiben.

Erat: Mit ihm muss verlängert werden.

Bellingausen: Wenn er verletzungsfrei ist wird er wohl bleiben.

Halloran: Ihm wird eventuell die Zukunft auf der linken Seite gehören, dafür muss er sich aber noch etwas weiterentwickeln. Er dürfte aber bleiben.

Kenia: Abschied nach einen Jahr auf Grund der Verletzungsmisere und da dieser Typ Köstner einfach nicht passt? Wird wohl etwas in die Richtung sein.

Taskin: Bleibt er vorerst in der Zwoten oder wird ihm ein Profivertrag präsentiert?

Fomitschow: Cottbus hat eine KO, aber bei seinen geringen Einsätzen zweifel ich daran, dass sie ,vorallem in deren Situation, diese ziehen werden. Das wäre wohl ein wahrscheinlicher Abgang, wenn er sich schon nichtmal bei Cottbus durchsetzt.
Zähle ich hier zusammen mit dem Punkt, dass Taskin vorerst in der Zwoten bleibt, komme ich auf 8 Spieler im Mittelfeld.

ANGRIFF

Bolly: Bleibt er? Geht er? Das hängt wohl von seiner Verletzungsanfälligkeit ab, ob er diese in den Griff bekommt und ob er sich daraufhin über Köstner noch beweisen darf. Potenzial dazu hätte er.

Omae: Hab ich schon in seinen Thread geschrieben, wenn er deutsch paukt dann besteht die Möglichkeit, dass ER zurück möchte, wenn nicht dann bleibt er in Japan. Mein Gefühl sagt mir, dass er nicht zurückkehren will sondern bei seinem Verein bleiben will.

Aydin: Er wird keinen neuen Profivertrag bekommen.

Gianniotas: Ich kann nicht einschätzen, ob Köstner mit ihm arbeiten will oder nicht. Er kam unter ihm nicht zum Einsatz obwohl, seine Position die Außenbahn durch Verletzungen frei war. Irgendwie tendiere ich da auf Abschied oder dass er nun dauerhaft mit seinem Profivertrag in der Zwoten zum Einsatz kommt.

Bancé: Er wird zu Augsburg zurückkehren und wohl keinen Vertrag bei uns bekommen, außer er macht noch irgendwas Außergewöhnliches, aber die Tendenz geht eher zu Nein.

Hoffer: Jimmy Gonzales, man was war das fürn Sprint zum Ball hin vor dem 2:0 von ihm gegen Bielefeld, das sah so aus als wäre der Gegenspieler in Zeitlupe zu diesem Ball gelaufen... hach ich schweife ab. Unser Fehleinkauf wird definitiv bleiben, da er sich doch als Nichtfehleinkauf entpuppt hat, hab doch gesagt, man muss allen nach Büskens eine neue Chance geben. ;)

Benschop: Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein bis die KO gezogen wird. [Randnotiz: Lasse Benschop nie alleine stürmen]

Bebou: Unser Pechvogel wird sich in der nächsten Saison wieder herankämpfen und damit auch bleiben.

Wegkamp: Er ist ebenfalls schwer einzuschätzen. Hat man ihn nun verliehen um ihm Spielpraxis zu geben oder aus dem Grund, dass er sich für einen anderen Verein anbieten soll oder beides? Seine Entwicklung stagniert seitdem er bei uns ist, macht immer wirklich gute Vorbereitungen, verliert danach allerdings immer seine Form. Bei den Duisburgern scheint er zumindest wirklich gute Eindrücke zu hinterlassen. Es wird wohl davon abhängig sein wie er sich beim MSV präsentiert.

Golley: Hier kann man wohl vorwegnehmen, dass er denke ich mit hoher Wahrscheinlichkeit nächste Saison einen Profivertrag bekommt.
Nun zähle ich mal hier zusammen und zwar mit allen Wackelkandidaten, da diese noch wirklich jung sind und sich noch weiterentwickeln können. Ich komme dann auf 7 Spielern.

FAZIT:
Insgesamt komme ich auf 24 Spieler, allerdings ist diese Zahl ohne potenzielle Neuzugänge/VERSTÄRKUNGEN (außer Golley) . Wenn ich vorallem im Sturm noch weitere Abzüge mache, könnte ich auf 21 kommen allerdings müsste dann dort nachgelegt werden müssen und wenn dann mit wirklicher Qualität. Ich nannte es zu Beginn utopisch und dabei bleibe ich auch obwohl ich einige streichen konnte und so auf die Anzahl von 22-24 kommen könnte. Für mich ist einfach unsere Jugend nicht gut genug um Ausfälle der 1. Mannschaft zu kompensieren. Ich zitere da mal wieder Askoy: Wir haben einen hervorragenden 96iger (ich glaub das war der 96iger) Jahrgang, aber dahinter kommt nicht viel.
Keine Mannschaft hat einen kleineren Kader als 25 Spieler in den deutschen Profiligen (außer der Vfb Stuttgart, aber bei ihnen sieht man wie dieser Verkleinerungs-Sparkurs sie in die Krise führt). Ich sehe einen Kader mit 27-28 Spielern als realistischer an, da man nicht nur Verletzungen bedenken muss sondern auch eventuellen Leistungslöchern von Spielern und eventuelle Zugänge könnten sich auch als Fehleinkäufe entpuppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNameF95 am 02.03.2014 um 01:29 Uhr bearbeitet
Kader 2013/2014 |#3
02.03.2014 - 21:17 Uhr
So ich habe gerade nichts besseres zu tun, und klinke mich mal in diese Kaderdiskussion ein, obwohl es dafür bestimmt noch etwas zu früh ist.

Nächste Saison sollten wir auf jeden Fall einen Kader stemmen, der in der Lage ist oben anzugreifen.

Angefangen beim Torwart.

Diese Position muss dreifach besetzt sein.
Giefer wird uns verlassen, was aber nicht weiter schlimm ist. Rensing steht bereit, und Heller wird die neue Nr. 2. Mit Boss sollte man verlängern und ihn als 3. Torwart bereit halten.

Die Position des RV sollte zweifach besetzt sein.
Levels ist ein zuverlässiger Defensivallrounder, und wichtiger Bestandteil der Mannschaft.
--> er muss gehalten werden

Bleibt Balogun. Eigentlich defensiv auch zuverlässig und offensiv stärker als Levels, aber er kommt einfach nicht an ihm vorbei
--> Vertrag auslaufen lassen und einen jungen und talentierten Spieler holen, der Levels ernsthaft Konkurrenz machen kann

Beispiele hierfür wären:
http://www.transfermarkt.de/de/emil-krafth/profil/spieler_184528.html

http://www.transfermarkt.de/de/kristoffer-haraldseid/profil/spieler_183617.html

http://www.transfermarkt.de/de/hector-bellerin/profil/spieler_191217.html

Die LV Position ist mit Schmidtgal und Ramírez ausreichend gut besetzt
--> kein Handlungsbedarf

Innenverteidigung:
Da brauchen wir 2 absolute Stammspieler, zwei gute Back UPs und 2 Talente, und ein Talent, was in erster Linie in der Zwoten zu Einsätzen kommt.
--> Malezas wird uns verlassen, Bodzek ist einer dieser Stammspieler und Latka eigentlich der andere. Sollte es diese Klausel in seinem Vertrag geben, bleibt er uns noch weiter erhalten, wenn nicht, wäre es wünschenswert mit ihm zu verlängern, insofern man sich finanziell einig wird. Die zwei guten Back UPs mit Stammplatzpotential sind Bomheuer und Soares. Beide mit Vertrag bis 2015. Sollte man sich noch ein vielversprechendes Talent holen, das dann in der U 23 zum Einsatz kommt.
Vorschlag:

http://www.transfermarkt.de/de/simon-scherder/profil/spieler_93979.html

rechtes Mittelfeld:

Diese Position wird sehr oft von eigentlichen RA bekleidet. Schwächt zwar etwas die Defensive, aber stärkt auch die Offensive. Dennoch sollte man mindestens einen echten rechten Mittelfeldspieler im Kader haben, damit man gegen stärkere Teams mit zwei Viererketten kompakt stehen kann. Einziger Spieler, der diese Position richtig bekleiden kann ist Erat.
→ Erats überraschender Aufstieg wird sicherlich mit einem neuen Vertrag belohnt. Bleibt nur zu hoffen, dass Erat kein zweiter Zoundi ist und seine zwischenzeitliche ganz guten Leistungen unermesslich überschätzt

defensives Mittelfeld
für diese Position braucht man in der Regel eine Reihe verschiedener Spielertypen. Aufjedenfall mindestens 2 Zerstörer, 1 junges und technisch begnadete Talente mit Spielintelligenz und einen vollkommenen Leistungsträgers, der sich in jeden Ball wirft, eine Mannschaft führt, und ihren Takt angibt. Der ist natürlich nicht billig, aber eine wirklich lohnenswerte Investition
→ Lambertz und Bodzek sind unsere Zerstörer, an dieser Stelle besteht kein Handlungsbedarf. Gartner ist das vielversprechende Talent. Es fehlt der vollkommene Leistungsträger. In der Vergangenheit war dies Fink, aber er ist 33 und sein Zenit ist auf jeden Fall nach der Saison überschritten. Da steht akuter Handlungsbedarf. Das wird zwar ordentlich Geld kosten, lohnt sich aber. Paurevic dürfte trotz guter Anlagen, Trainingsfleiß, und Lob vom Trainer Opfer der Kaderverkleinerung werden.

Vorschläge:
http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-spector/profil/spieler_24637.html
http://www.transfermarkt.de/de/mario-vrancic/profil/spieler_39372.html?from=direktErgebnis

linkes Mittelfeld:
genau so wie im rechten sollte hier ein richtiger Spieler des linken Mittelfeldes im Kader stehen
→ Bellinghausen hat Vertrag bis 2015 und wird daher in der nächsten Saison diese Rolle einnehmen

offensives Mittelfeld:
Da diese Position eine feste Größe in unserem System ist, sollte diese Position doppelt besetzt sein.
Zudem sollte es in der Zwoten noch einen Spielmacher mit Potential für die Erste geben.
→ Liendl wusste durchaus zu überzeugen. Mit ihm wird geplant. Dahinter das ewige Supertalent Levan Kenia. Ich glaube zwar nicht, dass sein Körper jemals stark genug für eine Profikarriere sein wird, aber man sollte sich wirklich noch etwas genauer mit ihm beschäftigen. Wenn so talentierte Spieler wie Kenia in unserem Kader stehen, dann sollte man sich auch wirklich genau mit ihnen beschäftigen. Mit Taskin kann man ruhig verlängern. Leistungsträger der Zwoten mit Potential für die Erste

LA/RA
es wird ja fast nicht mehr zwischen diesen beiden Positionen unterschieden, deshalb mach ich das jetzt auch nicht.
Spieler dieser Position sollten eigentlich immer die Attribute schnell, trickreich und torgefährlich besitzen. Eigentlich zwei ganz wichtige Positionen in unserem System. Daher halte ich es nicht für übertrieben diese Position mit drei potentiellen Stammkräften zu besetzen und ein junges Talent für die Zwote.
→ Halloran hat bisher gute Ansätze gezeigt. Mit ihm wird geplant. Trotz guter Leistungen hat man nie auf Giannotas gebaut. Dennoch ein talentierter Spieler, den man nicht so einfach aufgeben sollte. Auch er wird noch seine Chance bekommen. Bliebe noch Bolly über. Sein Engagement für seine Profikarriere ist zwar bemerkenswert, aber sein fußballerisches Talent und sein Körper reichen einfach nicht für eine Profikarriere. Sollten sich Abnehmer finden, die uns noch ein bisschen Geld für ihn geben, sollte man ihn abgeben. Unabhängig von Bolly bräuchte man noch einen Zwotenspieler, der langfristig das Zeug für die Erste hat. Eine Option wäre sicherlich einfach mit Golley zu verlängern, eine andere wäre dieser Mann:

http://www.transfermarkt.de/de/tobias-steffen/profil/spieler_94543.html

Der Sturm:
Diese Position mit zwei Stammspielern, einen Joker und einem Talent vierfach besetzt sein:
→ Hoffer ist Stammspieler, Benschop eigentlich auch, nur muss man gucken ob man sich vertraglich einig wird. Sollte dies nicht der Fall sein, er aber trotzdem weiter so spielt, kann man auch einfach die KA ziehen und ihn für das Doppelte in die BuLi verkaufen. Wegkamp könnte dieses Talent sein, aber bei ihm muss man seine Entwicklung bei Duisburg abwarten. Etwas fehlen würde der Joker. Die perfekten Anlagen für diese Aufgabe hat Bancé, aber ich bezweifle, dass der sich freiwillig über Monate auf die Bank setzt und trotzdem alles für die Mannschaft tut. Wie wichtig dieser Joker sein kann, hat uns ja allen Ranisav Jovanovic gelehrt.
Kader 2013/2014 |#4
08.03.2014 - 13:08 Uhr
Auch wenn ESPRIT-Arena sich schon angekündigt hat möchte ich gerne trotzdem mal etwas dazu sagen. Ich bin noch nicht so gut mit der Zitier-Funktion vertraut, ich hoffe mal ich mache das soweit richtig.

Zitat von dan-dus:
Meine Abgänge:

Giefer - zu wechselwillig, Rückrunde immer mit dummen Fehlern, Abstöße ungenügend (die Zeiten wo ein Torwart nur gut halten musste sind vorbei)

Ich muss sagen, da teile ich deine Meinung, die Rückrunde ist zwar nicht schlecht, aber auch nicht gerade berauschend. Seit der Bundesliga Hinrunde schwankt seine Leistung sowieso zwischen ok und gut. Ich denke man sollte ihn ziehen lassen und auf Rensing setzen, gerade auch wegen seinen wirklich katastrophalen Abstößen :rolleyes

Zitat von dan-dus:
Levels - ja, er kämpft. Das war es aber auch schon. Arg limitiert und sehr langsam. Durch sein mangelhaftes Stellungsspiel lässt er sich oft überlaufen. Da muss ausgetauscht werden.
Balogun - selbes Spiel, offensiv besser

Da widerum kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Der 4. Trainer in Folge setzt nun auf ihn in der rechten Verteidigung und er wird sogar gelernten Innenverteidigern in der Innenverteidigung vorgezogen. Das liegt meiner Meinung nach nicht an mangelnden Alternativen, sondern eher daran das er ein wichtiger Charakter für die Mannschaft ist. Man erinnere sich an Erats Aussage das Levels im Rücken ihm Sicherheit gegeben hat. Natürlich hat er ein paar Schwächen, aber man sollte ihn auf jeden Fall halten.
Vor allem weil ich Balogun auch als Abgang sehe, auch wenn wir Karpuz als Alternative in der 2. Mannschaft haben, müssten sonst meiner Meinung nach 2 neue Rechtsverteidiger verpflichtet werden und das muss ja nicht sein. Auf Levels kann man sich verlassen.

Zitat von dan-dus:
Malezas - ohne Langeneke ein Witz, steif, langsam, Stellungsspiel nicht gut
Soares - ebenfalls arg limitiert und ein hoher Risikofaktor
Bomheuer - in meinen Augen maslos überschätzt, kann , gerne in die zweite, sehr unsicher

Das Malezas gehen wird steht wohl mehr oder weniger fest. Ich sehe ihn immer noch auf einem Level mit Latka, allerdings setzt Köstner nicht auf ihn, weswegen man hier stark von einem Abgang ausgehen kann. Ich denke aber er könnte ähnlich wie Latka neben Bodzek spielend seine Formkurve wieder nach oben bekommen. Bodzek kann Langenekes Rolle zwar nicht ersetzen, aber er stabilisiert Latka meiner Ansicht nach schon ziemlich.
Wenn Soares spielt wird mir immer Bange, dass er ein Eigentor schießt. :rolleyes Ob das so ganz berechtigt ist weiß ich nicht, aber mir gefällt er auch nicht so richtig. Wenn Malezas weg ist kann man ihn allerdings gut als Backup behalten, allzu viel Gehalt dürfte er auch nicht bekommen.
Bomheuer muss ich garnichts zu sagen. Versteht sich von allein. Talent, hat sehr gute Ansätze schon gemacht, dann durch Verletzung leider zurückgeworfen. Wenn man den nicht hält weiß ich auch nicht mehr da gäbe es mMn keine wirklichen Gründe für eine Trennung.

Zitat von dan-dus:
Fink - ist seit längerer Zeit in einer anderen Welt. Bitte ersetzen
Lumpi - zweite oder Bank. Kämpfen ja, Fussball spielen, nein
Bellinghausen - Bank, scheitert leider an sich selbst

Ich glaube um keine Spieler bei uns gibt es größere Diskussionen. :rolleyes
Ich fang mal gleich mit Lumpi an. Viele lieben ihn, viele würden ihn am liebsten direkt in die Kreisliga stecken. Ich bin, wie viele andere hier auch, der Meinung das man ihn auf jeden Fall ab nächste Saison als Waffe auf der Bank haben sollte. Wenn zu wenig gekämpft wird, kann er dann als Vorbild vorangehen.
Stammplatz sollte mMn wer anders einnehmen, ebenso wie die Kapitänsbinde.
Bellinghausen ist für mich eigentlich der gleiche Spielertyp. Allerdings hatte er kaum gute Spiele und sticht immer eher negativ heraus als positiv. Ob man einen 2. Lumpi braucht, der oftmals seine Hinterleute verunsichert (siehe Ramirez) weiß ich nicht. Vielleicht sehe ich ihn auch zu kritisch aber mich hat er bisher nicht überzeugen können. Für mich ein Abgang.
Ebenso wie Fink, hat seinen Zenit überschritten, Leistung schon lange nicht mehr akzeptabel, auch wenn ab und zu mal der ein oder andere Zuckerpass kommt. Das bringt aber nichts wenn vorher 9 von 10 einen gegnerischen Konter einleiten ... :rolleyes Trennung wäre gut.

Zitat von dan-dus:
Paurevic - verstehe da Köstner nicht, extrem lahm in der Ballannahme und extrem steif
Kenia - bitte eine Sportart suchen mit der dein Körper klarkommt

Wegkamp - weg, bleibt ein ewiges Talent
Bolly - siehe Kenia

Ich habe schon mal erwähnt das ich Paurevic sehr gut finde. Zeigt oft gute Einsätze, Köstner scheint ebenfalls ein Befürworter Paurevics zu sein. Für mich sieht es da ganz klar nach Vertragsverlängerung aus, da er auch noch sehr jung ist.
Kenia sehe ich ebenso wie Bolly als Abgang. Wir haben so oder so schon genug Verletzte, auch wenn beide gute Ansätze gezeigt haben können wir solche Dauerverletzten mMn nicht wirklich gebrauchen. Außer die beiden kriegen das in den Griff aber davon ist nicht auszugehen. Sind beide ersetzbar.

Zitat von dan-dus:
Wenn wir vom Kreisliga-ich-kann-kein-Fussball-spielen-aber-kämpfen Niveau wegkommen wollen müssen die oben genannten Spieler meiner Meinung nach ersetzt werden und zwar vollständig. Hört sich jetzt sehr krass an, aber mit den oben genannten Spielern wirst du kein Spiel aufbauen können.

Mit Liendl, Gartner, Halloran, Erat (Gionnidas oder wie der heißt) haben wir einen sehr guten Stamm der puntuell verstärkt werden muss (6er in jedem Falle).

Abgesehen davon das du nicht mal weißt wie unser Grieche Gianniotas geschrieben wird, ist es natürlich grundsätzlich richtig was du da sagst. Dieses nur Kämpfen können geht langfristig nicht gut. Was allerdings nicht der richtige Weg ist, ist die Hälfte der Spieler einfach abzugeben und zu gucken das man sie ersetzt kriegt. Es dürfte auch finanziell überhaupt nicht möglich für den Verein sein (gehen wir davon aus das die Abgänge keine Ablöse bringen) so viele, dann auch noch BESSERE Spieler zu verpflichten die plötzlich alle auch noch einschlagen.

Natürlich darf jeder seine eigene Meinung haben, aber da deine Aussagen hier größtenteils einfach nur falsch sind und auch nicht nachvollziehbar kann ich persönlich deinen Beitrag so nicht stehen lassen.
Kader 2013/2014 |#5
11.03.2014 - 12:00 Uhr
Ich möchte auch mal mein Senf zum Kader kundtun.

Ich möchte zuerst einmal weit zurück gehen und mir unsere Aufstellung vor der Saison anschauen bzw. der ersten drei Spiele.

Giefer
Levels-Malezas-Latka-Ramirez
Fink-Lumpi
Bolly-Kenia-Bellinghausen
Benshop

Mit dieser Aufstellung haben wir Spiele dominiert. In meinen Augen haben wir in den ersten drei Spielen klasse gespielt, auch wenn die Torausbeute sehr mau war. Allerdings haben wir uns Chancen rausgespielt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man auch die Handschrift Büskens erkennen. Ballbesitz und das Spiel machen. Wäre die Saision so weitergelaufen wie in den ersten drei Spielen, würde es mit Sicherheit besser aussehen.

Wir haben sehr viel über Bellinghausen und Bolly geschimpft, weil diese beiden Personen viele gute Chancen vertändelt haben. Aber wie schön wäre das, wenn wir wenigstens wieder zu diesen Chancen kommen.

Aufstellung jetzt:

Giefer
Levels-BODZEK-Latka-WEBER
Fink-Lumpi
ERAT-BENSHOP-LIENDL
HOFFER

Hier wird denke ich mal klar, dass einige Veränderung vorgenommen wurde. Einige die ich gut heiße. Aber auch andere wo man einfach mal nachhacken muss.

Bodzek: Macht seine Sache sehr gut. Ist der Ruhepol im Aufbauspiel. Bleiben

Weber: Viele haben sich gefreut, dass Weber zurück in der A Mannschaft ist. Er macht auch in meinen Augen solide Spiele. ABER. Er wurde schon einmal von Meier aussortiert. Hat außerdem in Achen (LIGA 3!!!) keine großartige Akzente setzen können. Es ist ein Top Typ, Einsatzfreudig, spielt mit Herz... Aber ist er tauglich, eine Mannschaft in die obere Tabellenregion zu führen?

Hier fehlt mir der AV, der sowohl defensiv als auch offensiv aktiv wird. Da haben wir in meinen Augen einen Schmidtgal, der diese Postion kennt und auch sehr gut spielen kann.

Erat: Ähnlich wie bei Weber. hat uns alle gefreut wie er in die Mannschaft gekommen ist. Hat außerdem zwei sehr gute Spiele für uns ende des Jahres gemacht. Aber ist er auch tauglich für mehr?

Liendl: Hat in seiner ersten Partie direkt mal gezeigt, warum man ihn verpflichtet hat. Seitdem wird er nur noch auf der linken Seite eingesetzt und taucht da völlig ab. Ist das die richtige Position?

Über Hoffer und Benshop brauch ich nicht wirklich sprechen. Beide haben klasse Anlagen. Wenn die dann auch von den Mitspielern eingesetzt werden, sind das Spieler, die uns nächstes zu mehr helfen können.

Fink und Lumpi... Ich weiß echt nicht was ich zu den beiden schreiben soll. Lumpi ist Lumpi, aber er hat auch wieder sehr gute Momente. (erste Halbzeit in Dresden, kurz vor Hoffers Torschuss) Berechtigung ist für mich da, ihn spielen zulassen. Hat ja auch schon mal geklappt, mit ihm aufzusteigen.

Aber Fink wird immer unsicherer. Von ihm sieht man fast gar keine guten Szenen. Sorry Finki. Toller Typ, aber er hilft uns einfach nicht mehr weiter.

Hier die aktuellen Spieler aus den letzten Startformationen, die in meinen Augen uns weiterbringen.

Giefer
Levels-Bodzek-Latka-???
Lumpi-???
??? -Benshop-???
Hoffer

Jetzt gilt es die fehlenden Puzzleteile noch zu füllen. Hier haben wir Spieler wie Kenia, Liendl, Schmidgal, die fit sind. Benshop hat eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht nur der Stürmer ist, den man verpflichtet hat. Er hat sehr gute Spiele als OM gezeigt und seine Defensivarbeit ist auch voll kommen ok. Warum nicht auch mal als RM

Voschlag:

Giefer
Levels-Bodzek-Lakta-Schmidtgal
Lumpi-Liendl
Benshop-Kenia-???
Hoffer

Also fehlt mir jetzt ein Spieler auf der linken Seite, der qualitativ uns nach vorne bringen muss. Für die laufende Saison kann auch Schmidgal ins LM und Weber weiterspielen lassen. Hier würde ich aber auch gerne Bolly wieder sehen, wenn er fit ist.

Für die nächste Saison sollte aber ein guter Spieler für die Außenbahn verpflichtet werden.
Kader 2013/2014 |#6
17.03.2014 - 15:19 Uhr
Aus verschiedenen Gründen möchte ich mich zu den Spielern äußern, deren Verträge
im Sommer 2014 auslaufen. 11 auslaufende Verträge bieten da einige interessante
Denkanstöße und auch Möglichkeiten.

- Giefer:
Auf der Linie, im Tor und bei Ecken und Flanken kann man ihm nicht viel vorwerfen.
Die Abpraller nach vorne zuletzt lassen jedoch einen nicht so tollen Eindruck entstehen.
Die Spieleröffnung dürfte das größte Manko sein. Hier muss er besser werden.
Sollte er bleiben, geht Rensing. Das Tor ist unser kleinstes Problem.

- Malezas:
Ehrlich, ich weiß nicht was da los ist. Er sollte eigentlich eine Säule der Abwehr sein,
aber stand zuletzt noch nicht mal im 18ner Kader. Die Zeichen stehen überdeutlich
auf Trennung. Etwas unverständlich ist das er übergangen wird. Wenn Köster ihn nicht
will, hat auch eine Vertragsverlängerung wenig Sinn.

- Latka:
Wenn man die Chance hat, und die hat man sicherlich, sollte man mit ihm verlängern.
Ich würde nur nicht zu lange warten. Andere dürften ihn sicherlich auch interessant
finden. Vorzeitig verlängern wäre keine schlechte Idee.

- Balogun:
Tut mir leid für den symphatischen Leon, aber er wird uns nicht weiterbringen. Er hatte
genügend Möglichkeiten sich vor Levels zu positionieren. Die hat er bis auf sehr wenige
Ausnahmen nicht genutzt. Wir brauchen eine deutliche Verstärkung hier.

- Levels:
Ohne wenn und aber verlängern. Selbst wenn wir einen Super-RV bekommen sollten,
ist Tobias ein guter Back-up und darüber hinaus vielseitig einsetzbar. Er kann viele
Positionen bekleiden und immer da wenn Not am Mann. Ihn als Allround-Defender
abzugeben wäre fahrlässig. Zudem ein Fortune, wenn auch mit Gladbacher Vergangenheit.

- Paurevic:
Steht sicher auf dem Prüfstand. Seine Entwicklung ist ganz bestimmt noch nicht
abgeschlossen. Hier werden die nächsten Auftritte einen Aufschluß über ein weiteres
Engagement bei Fortuna geben. Ich würde sagen 50/50.

- Lumpi Lambertz:
Kann man sich überhaupt trennen? Natürlich geht das, aber es würde schon etwas
verloren gehen. Als Alternativ-Spieler und durch und durch Fortune sollte man mit
ihm verlängern. Einsatzgarantie und Kapitänsbinde sollten jedoch überdacht werden.
Hier fehlt mir eine wirkliche Alternative.

- Erat:
Hier würde ich ohne Zweifel mit verlängern. Er steht noch am Anfang der Entwicklung
und auch als Backup würde er eine Alternative sein, wenn ein starker Spieler auf
seiner Position verpflichtet würde. Auch wäre er nicht Budgetbelastend.

- Aydin:
Mit ihm wird sicherlich nicht verlängert.

- Bancé:
Leihvertrag läuft aus. Für ein Festengagement dürfte er zu teuer sein, bzw. lassen die
bisherigen Leistungen eine Investition in der Größenordnung eher nicht zu.
Die Vereinswechsel sind mir bei ihm auch eindeutig zu viel. Keine Identifizierung.
Hat bisher bei uns versucht auf sich aufmerksam zu machen, mit wenig Erfolg.

- Benschop:
Ich sähe ihn gerne weiter bei uns, jedoch sollte er sich auf Vertragsvorschläge einlassen.
Der bisherige Vertragszustand mit Ablöse und Restlaufzeit passt nicht. Eine Ablöse in
der Höhe ist nur mit einem längeren Vertrag zu rechtfertigen. Wenn er nur im Auge hat
sich für andere Vereine interessant zu machen, ist er verkehrt bei uns.
Trotzdem wäre es schade wenn er geht. Aber mal abwarten.
Kader 2013/2014 |#7
17.03.2014 - 16:06 Uhr
Im Großen und Ganzen stimme ich Thomas zu. Außer bei Paurevic, hier bin ich der Meinung dass man nicht verlängern sollte. Das was er bisher gezeigt hat reicht m.E. nicht für die 2. Liga. Natürlich lasse ich mich eines Besseren belehren :)

Zusätzlich zu den auslaufenden Verträgen noch mein Senf zu den anderen Spielern:

Michael Rensing (Vertrag bis 2015) -> wird hoffentlich die Nummer 1, erfahren und gut

Robin Heller (Vertrag bis 2015) -> wird hoffentlich die Nummer 2 und wird hinter Rensing augebaut

Muhammet Karpuz (Vertrag bis 2015) -> wenn man so viel von ihm hält, sollte man versuchen, mit ihm zu verlängern und in die 3. Liga auszuleihen.

Cristian Ramírez (Vertrag bis 2016) -> großes Talent, muss aber auch mal etwas für den Verein tun. Hat z.Z. nur die WM im Kopf...

Heinrich Schmidtgal (Vertrag bis 2015) -> schade dass er 2x verletzt war. Ein überaus wichtiger Spieler, vllt sollte man auch schon im Winter über eine Verlängerung nachdenken.

Bruno Soares (Vertrag bis 2015) -> auch wenn wir dann mehr als einen neuen IV bräuchten würde ich irgendwie versuchen einen neuen Verein für Bruno zu suchen. Stets ein Unsicherheitsfaktor in der Abwehr, wenn er denn eingewechselt wird.

Dustin Bomheuer (Vertrag bis 2015) -> hoffe, dass LGK ihn weiter aufbauen und verbessern kann. Hat am Anfang der Saison von der Verletzung seiner Kollegen profitiert. War nicht schlecht, aber 100%ig hat er mich auch nicht überzeugt. Hoffentlich kommt da noch mehr. Als Backup sicherlich sehr gut!

Adam Bodzek (Vertrag bis 2015) -> sehr wichtiger Spieler, wenn nicht z.Z. vllt der wichtigste für die Stabilisierung der Abwehr. Wenn er so weiter macht, sollte man im Winter über eine Verlängerung nachdenken

Oliver Fink (Vertrag bis 2015) -> muss sich wieder erheblich steigern sonst sehe ich ihn nächstes Jahr nur noch als Backup.

Christian Gartner (Vertrag bis 2016) -> würde mir wünschen, wenn er bald mal eine Chance bei LGK in der Liga erhalten würde. Bei seinen Auftritten mehr Licht als Schatten, häufig mit klugem und übersichtlichem Spielaufbau.

Levan Kenia (Vertrag bis 2015) -> Mit großen Hoffnungen gekommen. Insgeheim hoffe ich immer noch, dass er endlich mal verletzungsfrei eine Saison durchsteht - allein der Glaube fehlt mir. Man sollte sicherlich es nochmal versuchen nächste Saison, wenn es so weiter geht, muss er sowieso ende 2014/2015 gehen.

Axel Bellinghausen (Vertrag bis 2015) -> kam ebenfalls mit Vorschusslorbeeren, die er m.E. fast nicht erfüllen konnte. Auch wenn ihn jetzt eine schwere Verletzung zurück wirft, würde ich langfristig eher auf andere Spieler wie Halloran, Gianniotas und Erat setzen. Denke er wird seinen Vertrag hier erfüllen und dann müssen wir mal sehen, wie er leistungstechnisch steht.

Ben Halloran (Vertrag bis 2016) -> viele halten viel von ihm, mich hat er aber noch nicht komplett überzeugt. Ist aber ohne Frage ein Talent, wo noch viel Potenzial drin steckt. Erhoffe mir noch einiges von ihm.

Mathis Bolly (Vertrag bis 2016) -> tolle BL-Rückrunde, danach kam nur noch schlechte Auftritte und Verletzungen. LGK wird entscheiden müssen, ob er mit ihm weiter plant oder nicht. für mich 50/50

Michael Liendl (Vertrag bis 2016) -> hat als 10er schon gute Spiele gezeigt, wenn nicht so gar sehr gute gemessen an seiner Eingewöhnungszeit bei Fortuna. Als 6er oder im LM m.E. verschenkt. Natürlich bleibt er.

Giannis Gianniotas (Vertrag bis 2016) -> verstehe nicht, warum er keine Chance bekommt. Würde ihn gerne mal wieder in der Liga sehen. Wenn er gespielt hat immer sehr bemüht und hat für viel Wirbel gesorgt. Wenn LGK auf ihn nicht baut, muss man natürlich über eine frühzeitige Trennung nachdenken - schade wäre es.

Ihlas Bebou (Vertrag bis 2016) -> großes Talent. Hoffentlich erholt er sich von seinen Verletzungen.

Erwin Hoffer (Vertrag bis 2015) -> wäre schön, wenn er seine guten Leistungen bestätigen könnte, dann könnte man im Winter über eine Verlängerung nachdenken. Aber ansonsten erstmal abwarten.
Kader 2013/2014 |#8
22.03.2014 - 16:34 Uhr
Hoffe, dass sich da zur neuen Saison so einiges ändert. Für mich fehlt es in dieser Mannschaft an so vielem und auch für die nächste Saison sieht es da, wenn auch einige Abgänge sicherlich so oder so da gewesen wären, in meinen Augen nicht besser als das Tabellenmittelfeld aus. Ich würde das ganze mal Schritt für Schritt durchgehen.

Torwart:
Giefer oder Rensing als Nummer 1, Heller als Nummer 2. Denke hier muss nicht allzu viel getan werden, wahrscheinlich wird noch eine andere Nummer 2 hinter Giefer/Rensing geholt, ich denke, dass das vernünftig ist.

RV:
Bei Balogun scheinen die Zeichen auf Abschied zu stehen und ehrlich gesagt befürworte ich das ganze sogar. Er kann sich gegen den sicherlich nicht überragenden Levels schon nicht durchsetzen. Zudem haben wir mit Karpuz auch noch einen jungen Nachwuchsspieler da. So sind zur Zeit 3 gelernte RV's im Kader, wenn man Weber noch mitzählt sogar noch einen 4. Daher fände ich es sogar gut, wenn man Weber nach dieser Saison wieder in die 2. Mannschaft integriert. Jetzt zum aushelfen ist er ein vernünftiger Spieler, sehe ihn aber ähnlich wie Levels - höchstens als BU. Daher würde ich Weber und Balogun hier "aussortieren" und noch einen RV holen, der besser ist als Levels, sodass dieser dann mit seiner Variabilität (RV, IV und sogar bedingt LV kann er spielen) hauptsächlich als BU eingesetzt wird.

IV:
Verlängern sollte man mit Latka, dann haben wir mit Latka und Bomheuer da auf jeden Fall schonmal 2 vernünftige Leute, fand Bomheuer bei uns in der IV nicht schlecht, auch beim MSV im letzten Jahr war er ja schon gut. Malezas wird gehen und Soares ist für mich auch alles andere als ein sicherer Ruhepol da hinten drin, klar war er verletzt, aber da sind teilweise schon heftige Patzer drin. Bodzek würde ich nach der jüngsten Vergangenheit auch noch hier einordnen, damit wären wir bei 3 Spielern bisher. Sprich einer müsste mindestens noch kommen, sofern man mit Bodzek als DM plant sogar noch 2. ESPRIT-Arena hatte da einen Interessanten Kandidaten bereits gepostet.

LV:
Ramirez steht für mich außer Frage. Er hat defintiv Potenzial und beherrscht so Sachen wir Kurzpassspiel und Technik schon sehr gut, gerade wenn man sein Alter beachtet. Denke man sollte ihn definitiv halten. Schmiddi ist leider sehr verletzungsanfällig und gefällt mir auch nur sehr bedingt als LV, im LM sehe ich schon garnicht, fand seine bisherigen Eindrücke gerade auf der offensiven linken Seite durchweg schwach. Schmitgal sehe ich also auch höchstens auf der LV Position, wonach man hier also keinen Bedarf hätte, gerade da im schlimmsten Fall auch noch Levels aushelfen kann.

DM/ZM:
Hier stellt sich zunächst die Frage, wo man mit Bodzek plant. Ansonsten denke ich, sollten wir hier Gartner gerade für die nächste Saison mal fest einplanen. Heute hat mir neben ihm auch Lumpi gut gefallen, auch wenn dieser offensiv mal wieder kein Feuerwerk abgebrannt hat. Paurevic sehe ich persönlich sehr weit weg von gehobenem Zweitliganiveau. Seine Pässe sind meistens die sicheren Pässe zurück oder zu den AV's und seine Übersicht, die hier manch einer so anpreist, sehe ich auch nicht so. Zudem wirkt er zu oft steif, was gerade in der Rückwärtsbewegung zu oft negativ auffällt. Auch Finks letzte Spiele sind mehr Schatten als Licht. Ich denke, einen von beiden sollte man als Backup halten sollte, da wir uns auch keine 13 Neuverpflichtugnen erlauben können, beziehungsweise das ja auch nicht der Stil von HS ist.

RM:
Gianniotas, Bolly, Erat evtl Bebou heißen hier die Kandidaten, wobei man bei letzterem ja anscheinend erstmal extrem vorsichtig sein muss, zumindest hatte ESPRIT-Arena das auch so schon an anderer Stelle geschildert. Ich hoffe, dass LGK diese Saison wirklich vorrangig auf die defensive Wert legt aber für 2014/2015 dann etwas offensiver Spielen lässt. Daher würde ich fast sagen, dass wir hier nicht so schlecht besetzt sind. Ob Bolly bei uns nochmal eine Chance bekommt, bleibt abzuwarten, daher würde ich hier auch den an anderer Stelle erwähnten Thomas Bröker in Betracht ziehen. Wäre die Kämpfer-Alternative und auch die Erfahrenere zu Giannis und Tugrul. Ansonsten würde mir auch das Gerücht um Ouali sehr gut gefallen, sofern da mehr dran ist. Könnte auch im LM eingesetzt werden.

LM:
Ob Axel mit 31 Jahren und Knorpelschaden nochmal zurückkommt, ist fraglich. Zudem fand ich seine Einstellung in vielen Spielen unangebracht. Er will immer, er kämpft auch bis zur letzten Minute, allerdings ist das oft ähnlich limitiert wie bei Lumpi. Dennoch sollte man ihn als Backup halten, schauen was aus Halloran nächste Saison wird. Trotzdem würde ich mir hier noch einen jungen Spieler wünschen, evtl auch etwas älter als Ben. Aus dem genannten Grund, dass ich eben Schmiddi absolut nicht im LM sehe. Siehe hier evtl auch Ouali. Wunschspieler wäre hier Meha vom SCP, aber ich glaube das wird ziemlich schwer.

OM:
Liendl ist so ziemlich der einzige in unserer Mannschaft in dieser Saison, der mal wenigstens so ein bisschen was wie Kreativität aufblitzen lässt. Da auch Charli hier spielen kann denke ich, sind wir ausreichend gut besetzt auf dieser Position, ansonsten gibt es als absoluten Notnagel ja auch noch Local Player hier, Golley evtl.

MS/Sturmzentrul:
Benschop sollte unbedingt gekauft werden. Auch wenn er etwas teuer für uns ist, denke ich sollten wir ihn uns nicht entgehen lassen. Auch Hoffer hat in den letzten Wochen seinen anfänglichen Status als Flop deutlich überarbeitet. Bancé wird wohl hoffentlich zurück nach Augsburg gehen, er bräuchte glaube ich bessere Flanken, aber die scheinen bei uns nicht in Sicht zu sein. Wegkamp mit eingerechnet sollte man hier also nachlegen, denn momentan fehlen auch ein Stück weit die Alternativen bzw Einwechselmöglichkeiten. Interessante Spieler gibt es hier viele, gerade in Liga 2. Kaplani oder Sanogo beispielsweise, um hier mal zwei Möglichkeiten zu nennen.

Soviel von meiner Seite dazu, Kritik ist erwünscht und darf gerne geäußert werden :)
Alles natürlich in der Annahme, dass wir die Saison irgendwo im Mittelfeld beenden, im besten Falle auf einem einstelligen Tabellenplatz. Wären damit ungefähr 27 Spieler und halt das was benötigt wird, um besagte Regelungen bzgl Local Player zu erfüllen, aber da ist ja auch ein Teil des Kaders bereits mit abgedeckt.
Kader 2013/2014 |#9
31.03.2014 - 15:28 Uhr
Zitat von TonyTurek:
Also ich muss mich hier mal als Bance Fan outen!

Gut er kann zwar nicht so gut dribbeln wie ein Hoffer oder hat nicht so einen guten Schuss wie Benshop, dafür ist er im Strafraum ungemein präsent und macht immer richtig Alarm und genau so fallen die Tore!
Ausserdem hat er mit seiner Zeit in Mainz und seinen Länderspielen von allen aktuellen Fortunen die größten sportlichen Erfolge vorzuweisen.
Ich hoffe er kuriert bald alle seine Wehwehchen richtig aus und steht auch mal in der Startelf, verdient hätte er es meiner Meinung nach!

Das sehe ich ähnlich. Diese ganzen 2 Minuteneinsätze bringen doch nichts. Mit ihm nach Ecken, wären wir deutluich gefährlicher. Da hapert es zZ ja auch :(
Kader 2013/2014 |#10
31.03.2014 - 23:16 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena:

Hier würde ich Malezas mit Soares (ich hab doch gesagt der kommt noch) in die IV
stellen, und mit Bodzek und Fink im DM agieren. Hier würden wir wenig Qualitätsverlust
in der IV haben, jedoch ein kräftiges Pluszeichen im Spielaufbau des DM.
Und genau daran hapert es bei uns momentan kräftig.

Sehe ich überhaupt nicht so, dass Bodzek/Fink einen besseren Spielaufbau als Gartner/Fink verspricht. Bodzek ist als 6er ein hervorragender Abräumer, der in der Vergangenheit aber nicht durch konstruktiven Aufbau aufgefallen ist, sondern mehr durch Sicherheitsbälle. Von der Passqualität sehe ich Gartner sowohl vor Bodzek als auch vor Fink. Gerade jetzt, in einer Phase, in der es holprig läuft, sollte man einem so talentierten Spieler wie ihm weiterhin das Vertrauen schenken. Das spielerische Vermögen um eine zentrale Rolle in unserem Spiel bringt er allemal mit - wenn man ihn jetzt aus der Verantwortung zieht, dann hilft das weder seiner noch der Entwicklung der Mannschaft, meiner Meinung nach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.