Fortuna Düsseldorf Fortuna Düsseldorf
deadline-day banner

Kader 2019/2020

20.05.2019 - 14:58 Uhr
Kader 2019/2020 |#211
20.08.2019 - 21:00 Uhr
Zitat von PeterPerformance

Zitat von Block__8

Quelle: twitter.com
Dieses war der erste Streich - folgt der zweite auch sogleich?
To be continued...
@f95

@Bundesliga_DE
Pfannenstiel kommentiert übrigens wie folgt die Vertragsverlängerung von Hoffmann.

Das legt die Vermutung nahe, dass in den nächsten Tagen wohl noch eine weitere Vertragsverlängerung ansteht.

Tippe mal auf Zimmermann

Ich setze auf Hennings. Zimmermann ist es wichtig, erste Liga zu spielen. Hennings möchte aufgrund seiner Familie frühzeitig Klarheit haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wersten95 am 20.08.2019 um 21:01 Uhr bearbeitet
Kader 2019/2020 |#212
20.08.2019 - 22:08 Uhr
Zitat von Wersten95

Zitat von Block__8

To be continued...
@f95

@Bundesliga_DE
Pfannenstiel kommentiert übrigens wie folgt die Vertragsverlängerung von Hoffmann.

Das legt die Vermutung nahe, dass in den nächsten Tagen wohl noch eine weitere Vertragsverlängerung ansteht.

Tippe mal auf Zimmermann

Ich setze auf Hennings. Zimmermann ist es wichtig, erste Liga zu spielen. Hennings möchte aufgrund seiner Familie frühzeitig Klarheit haben.

Das würde mich wundern. Rouwen hat ja erst neulich gesagt, dass er bald Klarheit haben möchte und zur Not auch (in die zweite Liga) wechseln würde, wenn sich eine Vertragsverlängerung mit der Fortuna nicht bald ergibt. (Habe das Interview aber nur überflogen) Das klingt um ehrlich zu sein nicht nach Endstadium der Verhandlungen.
Bei Zimbo hat man immerhin hier und da gelesen, dass er etwas mit der Fortuna aufbauen möchte und, dass die Gespräche gut verlaufen.

Ich tippe auf Zimbo.
Kader 2019/2020 |#213
20.08.2019 - 23:04 Uhr
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von Wersten95

Zitat von Block__8

To be continued...
@f95

@Bundesliga_DE

Tippe mal auf Zimmermann

Das würde mich wundern. Rouwen hat ja erst neulich gesagt, dass er bald Klarheit haben möchte und zur Not auch (in die zweite Liga) wechseln würde, wenn sich eine Vertragsverlängerung mit der Fortuna nicht bald ergibt. (Habe das Interview aber nur überflogen) Das klingt um ehrlich zu sein nicht nach Endstadium der Verhandlungen.
Bei Zimbo hat man immerhin hier und da gelesen, dass er etwas mit der Fortuna aufbauen möchte und, dass die Gespräche gut verlaufen.

Ich tippe auf Zimbo.

Ich tippe auch auf Hennings. Er will jetzt Klarheit und hat das auch öffentlich gesagt. Außerdem glaube ich das man sich da schnell und leicht einigen könnte. Aber Zimmermann könnte es auch sein. Aber theoretisch könnte es auch gießelmann sein. Über ihn höhrt man zwar nicht viel, aber trotzdem glaube ich das man hier zusammen kommen könnte. Naja ich denke wir werden es morgen erfahren, aber mein Tipp ist Hennings.

•     •     •

Fortuna in guten und in schlechten Zeiten!!!
Kämpfen
und
Siegen
FORTUNA!!!
Kader 2019/2020 |#214
21.08.2019 - 11:11 Uhr
Als ich gestern von der Vertragsverlängerung mit Hoffmann gelesen hatte schoß mir sofort Rouwen in den Kopf. Das es ja jetzt auch nicht mehr lange dauern kann bis mit ihm verlängert wird, weil er sich im besagten Interwiew ja auch diesbezüglich geäußert hat. Auch eine Verlängerung mit Hennings hätte eine gewisse Signalwirkung - ich bin gespannt grins

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Kader 2019/2020 |#215
21.08.2019 - 12:24 Uhr
Ich bin sehr froh, dass so langsam fahrt auf kommt bei den Verlängerungen. Es war klar, dass die Transfers neuer Spieler Priorität hat und umso schöner ist es zu sehen, dass einige davon einen guten Eindruck bzw. freudig in die Zukunft blicken lassen und sich die Mühe/das Warten gelohnt hat. Allerdings muss man auch sehen, dass Spieler wie z.B. Fink, Bodzek und Rensing wichtige Stützen in der Mannschaft sind, mit denen sich Fans zu 100% identifizieren können. Sie leben und verkörpern Fortuna auf und außerhalb des Platzes. Aber sie werden nicht mehr ewig spielen, vielleicht sogar nur noch dieses Jahr. Deshalb ist es wichtig, Spieler wie Hoffmann, Hennings, Gießelmann, Zimbo und Co. an den Verein langfristig zu binden, die genau diese Rolle in Zukunft übernehmen können. Nicht umsonst war Hennings schon des öfteren Kapitän. Ich bin mir zu 100% sicher, dass diese Spieler einfach zu F95 passen und wir sie dringend brauchen, um auch in der Zeit nach Fink,Bodzek,Rensing erfolgreich zu sein.

•     •     •

Deutscher Meister wird nur die Fortuna
Kader 2019/2020 |#216
22.08.2019 - 01:00 Uhr
Ich denke, dass Pfannenstiel sich jetzt, wo die Planungen bzgl. der Neuzugänge und Abgänge abgeschlossen ist, genau auf diesen Aspekt der Vertragsverlängerungen fokussieren wird. Wir haben mehr als eine handvoll Spieler, die schon so 2, 3 oder 4 Jahre hier sind und den Aufschwung unter Funkel eben komplett mitgemacht haben. Und gerade durch Erfolg kann die emotionale Bindung eines Spielers an einen Verein definitiv erheblich gesteigert werden. In der heutigen, schnelllebigen Fußballwelt muss man sich dann auch bemühen, Spieler im Verein zu halten, denen Fortuna wirklich etwas bedeutet und ihnen ans Herz gewachsen ist.

Mit Gießelmann, Hennings und Zimmermann haben wir drei Jungs im Kader, auf die oben genanntes eigentlich vollends zutrifft, deren Vertragslaufzeit Stand jetzt aber nur bis Saisonende datiert ist. Daher sind die drei wohl die ersten Kandidaten, die in naher Zukunft mit einem neuen Arbeitspapier ausgestattet werden könnten (einen wohl in sehr naher Zukunft (?) lt. Pfannenstiel), da alle 3 auch selbst schon Interesse ihrerseits bekundet haben.

Bei den anderen Kandidaten mit 2020 auslaufendem Vertrag hingegen sind die Situationen individuell noch etwas undurchsichtig und wohl erst im Kalenderjahr 2020 final lösbar, wenn auch absehbar ist, ob wir die Klasse halten oder nicht. Trotzdem lohnt es sich mMn, auch darauf schonmal einen Blick zu werfen:

Stöger wird sich wohl erst nach seiner Genesung und dem ein oder anderen von ihm absolvierten Spiel festlegen. Sehe da eine Verlängerung vom Gefühl her aber als unwahrscheinlich an.
Bormuth dürfte bei nicht stark ansteigender Spielpraxis und Perspektive für die kommenden Jahre wahrscheinlich auch die Geduld ausgehen. Auch er wird tendenziell eher keinen neuen Vertrag unterschreiben.
Bei Bodzek, Fink und Rensing hat man relativ ähnliche Situationen. Sie sind die dienstältesten Spieler im Verein und alle auch schon in einem fortgeschrittenen Alter für einen Profifußballer. Bei den dreien wird man abwarten müssen, inwiefern sie qualitativ und auch körperlich noch mithalten können.
Suttner und Contento schließen sich irgendwo ja gegenseitig aus, da der eine nur da ist, weil der andere nicht fit genug für die Bundesliga ist. Ich sehe ehrlich gesagt aktuell kaum noch Aussichten für Contento, bei uns großartig Spiele zu machen und daher auch nur geringe Chancen, dass er übern Sommer bleibt. Bei Suttner sehe ich da ganz gute Chancen.

Natürlich ist klar, dass gerade bei den letztgenannten Spielern eine zeitnahe Vertragsverlängerung nicht infrage kommt und viele Faktoren - wie Tabellenplatz, Einsatzzeiten, Leistungen und Perspektive für Verein und Spieler - die im März/April 2020 relevant werden dürften, jetzt noch gar nicht vorhersehbar sind. Dennoch kann so ein Blick in die Zukunft nie schaden, um eben auch die mittelfristige Kaderplanung im Auge zu haben.
Priorität haben natürlich die Verlängerungen von Gießelmann, Zimmermann und Hennings, wobei ich mir sicher bin, dass unsere Verantwortlichen daran schon intensiv arbeiten.

•     •     •

Fortuna Düsseldorf - Unser größter Feind ist die Langeweile
Kader 2019/2020 |#217
22.08.2019 - 07:59 Uhr
Die Entwurzelten

Fortuna Düsseldorf hat sich in der Bundesliga zum Spezialisten für Leihgeschäfte entwickelt. Für den Klub scheint das Modell zu passen, beim 3:1-Startsieg in Bremen standen drei geleaste Profis in der Startelf. Die Karriere des Fußballers Lewis Baker wäre auch geeignet für einen rührenden Zeichentrickfilm. Bei Walt Disney sind die Helden ja oft eltern- oder heimatlos und gehen umso entschlossener ihren Weg. Auch der 24-jährige Brite Lewis Baker ist seit Jahren gewissermaßen entwurzelt.(...)
Lesenswerter Artikel über die Leihspieler bei F95.
Kader 2019/2020 |#218
22.08.2019 - 11:06 Uhr
Machen wir uns nichts vor, die Verlängerungen werden alles andere als leicht.

Hennings wird da noch das geringste Problem sein, mit 31 steht ihm die Welt auch nicht mehr offen und er und seine Familie fühlen sich hier wohl, da wird man Lösungen finden.

Bei Gießelmann und Zimmermann wird das schon schwieriger, beide 2 und Stammspieler als AV, eine Position, die viele Vereine gut gebrauchen können. Der nächste Vertrag wird für beide sicherlich der bestdotierte ihrer Karriere werden. Ich glaube beide sind gerne hier, aber ich habe trotzdem Zweifel, dass wirklich beide auch bleiben, besonders Zimmermann haben auch finanzstärkere inzwischen auf dem Radar und beim letzten richtig guten Vertrag der Karriere muss einfach auch das Finanzielle stimmen...

Auch bei Ayhan kann man nicht davon ausgehen, dass wieder kein anderer Topverein mit einem überzeugenden Angebot kommt...

Contento ist für mich kein Faktor, sehe da wenig Perspektive. Suttner bleibt, wenn er weiter so seine Leistung bringt.
Stöger ist mit ziemlicher Sicherheit weg, zumindest wenn er in der Rückrunde wieder gesund genug ist um anzugreifen. Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass Fortuna ein Zwischenschritt für ihn ist, er hat andere Ziele.

Mit den Leihspielern, den gealterten Führungsspielern und den ein oder anderen Abgang kommt da in nicht so weiter Zukunft schon wieder ein massiver Umbruch auf uns zu. Vergessen wir auch mal nicht, dass wir zumindest mittelfristig auch einen neuen Trainer brauchen, Funkel wird nicht bis 70 Trainer bleiben.
Dem Lutz wird es nicht langweilig bei uns werden.

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Kader 2019/2020 |#219
22.08.2019 - 11:34 Uhr
Zitat von MountiF95

Hennings wird da noch das geringste Problem sein, mit 31 steht ihm die Welt auch nicht mehr offen und er und seine Familie fühlen sich hier wohl, da wird man Lösungen finden.

Bei Gießelmann und Zimmermann wird das schon schwieriger, beide 2 und Stammspieler als AV, eine Position, die viele Vereine gut gebrauchen können. Der nächste Vertrag wird für beide sicherlich der bestdotierte ihrer Karriere werden. Ich glaube beide sind gerne hier, aber ich habe trotzdem Zweifel, dass wirklich beide auch bleiben, besonders Zimmermann haben auch finanzstärkere inzwischen auf dem Radar und beim letzten richtig guten Vertrag der Karriere muss einfach auch das Finanzielle stimmen...

Auch bei Ayhan kann man nicht davon ausgehen, dass wieder kein anderer Topverein mit einem überzeugenden Angebot kommt...

Contento ist für mich kein Faktor, sehe da wenig Perspektive. Suttner bleibt, wenn er weiter so seine Leistung bringt.
Stöger ist mit ziemlicher Sicherheit weg, zumindest wenn er in der Rückrunde wieder gesund genug ist um anzugreifen. Er hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass Fortuna ein Zwischenschritt für ihn ist, er hat andere Ziele.

Mit den Leihspielern, den gealterten Führungsspielern und den ein oder anderen Abgang kommt da in nicht so weiter Zukunft schon wieder ein massiver Umbruch auf uns zu. Vergessen wir auch mal nicht, dass wir zumindest mittelfristig auch einen neuen Trainer brauchen, Funkel wird nicht bis 70 Trainer bleiben.

Gerade geschrieben, da brummt Handy und sagt Zimbo verlängert, prima

•     •     •

Hilft ja nix, aufstehen!
Kader 2019/2020 |#220
22.08.2019 - 16:11 Uhr
Zitat von MountiF95
Zitat von MountiF95

Gerade geschrieben, da brummt Handy und sagt Zimbo verlängert, prima

Vielleicht solltest du so etwas öfter schreiben Lachend
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.