Kader Saison 2026/27
17.05.2026 - 07:19 Uhr
26.08.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP
Wir stehen laut Medienberichten vor einer Leihe von Youssoupha Niang vom 1. FC Köln. Ob im Vertrag eine Kaufoption verhandelt worden ist, ist derzeit unklar.
Zum Spieler: keine einzige Torbeteiligung für die Profimannschaft. Wenig Spielpraxis. Verletzungsanfällig. Vielseitig einsetzbar. Bei uns vermutlich als rechter Schienenspieler eingeplant. Gut möglich, dass die Ausfallzeit von Jansson wohl doch länger zu sein scheint. Bornemann hat wieder mal ein goldenes Händchen bewiesen. Stark!
Wir ächzen nach spielerischer Qualität und Sofortverstärkungen und bekommen eine Wundertüte nach der anderen.
Bornemann scheint wohl eine baldige Entlassung provozieren zu wollen. Stellt sich nur die Frage, ob es ihn oder doch Rapp treffen wird.
Wir stehen laut Medienberichten vor einer Leihe von Youssoupha Niang vom 1. FC Köln. Ob im Vertrag eine Kaufoption verhandelt worden ist, ist derzeit unklar.
Zum Spieler: keine einzige Torbeteiligung für die Profimannschaft. Wenig Spielpraxis. Verletzungsanfällig. Vielseitig einsetzbar. Bei uns vermutlich als rechter Schienenspieler eingeplant. Gut möglich, dass die Ausfallzeit von Jansson wohl doch länger zu sein scheint. Bornemann hat wieder mal ein goldenes Händchen bewiesen. Stark!
Wir ächzen nach spielerischer Qualität und Sofortverstärkungen und bekommen eine Wundertüte nach der anderen.
Bornemann scheint wohl eine baldige Entlassung provozieren zu wollen. Stellt sich nur die Frage, ob es ihn oder doch Rapp treffen wird.
Niang war nicht so weit weg vom Kader wie die Daten aussehen. Schnell, dynamisch und mit einer gewissen unbekümmerten Frechheit, die man negativ auch als "ungestüm" beschreiben könnte. Habe ihn durchaus als zielstrebig und auch gefährlich in Erinnerung, zahlt aber eben noch Lehrgeld.
"Wundertüte" trifft es zugegeben, aber sicherlich keine besonders teure oder riskante.
26.08.2026 - 15:01 Uhr
Finde den Transfer wenn er denn zustande kommt gut
Junger Flügelstürmer genau was gebraucht wird
Macht allerdings nur Sinn wenn wir eine KO haben
Wir brauchen weiterhin noch ein IV und ein Backup für Hrgota
Junger Flügelstürmer genau was gebraucht wird
Macht allerdings nur Sinn wenn wir eine KO haben
Wir brauchen weiterhin noch ein IV und ein Backup für Hrgota
26.08.2026 - 15:46 Uhr
Zitat von DayZmeRollin
Seit wann werden hier denn Spieler schlecht geredet, noch bevor sie überhaupt vorgestellt wurden??
Niang hat ein vielversprechendes Profil und kann uns weiterhelfen, wenn er fit bleibt
Ich fand ihn damals bei seinem s11 debüt gegen den BVB tatsächlich sehr gut
Nur aufgrund einer Verletzungshistorie hier Spieler abzuschreiben ist wirklich krass.
Verletzungen sind scheiße, gehören aber zum Sport dazu.
RJJ hat in seinem Alter 200 Pflichtspiele, war quasi nie verletzt, kommt zu uns und ist gefühlt die ganze Saison raus.
Kofi verpasst bei uns nur 2 Spiele und macht jetzt hoffentlich nach über 3 Jahren mal wieder ein ProfiSpiel
Einfach mal abwarten und den Spieler machen lassen...
Haten könnt ( und werdet) ihr in ein paar Monaten auch noch
Ich hab das Gefühl dass hier einfach nur noch gegen Bornemann geschossen werden will...
Seit wann werden hier denn Spieler schlecht geredet, noch bevor sie überhaupt vorgestellt wurden??
Niang hat ein vielversprechendes Profil und kann uns weiterhelfen, wenn er fit bleibt
Nur aufgrund einer Verletzungshistorie hier Spieler abzuschreiben ist wirklich krass.
RJJ hat in seinem Alter 200 Pflichtspiele, war quasi nie verletzt, kommt zu uns und ist gefühlt die ganze Saison raus.
Kofi verpasst bei uns nur 2 Spiele und macht jetzt hoffentlich nach über 3 Jahren mal wieder ein ProfiSpiel
Ich hab das Gefühl dass hier einfach nur noch gegen Bornemann geschossen werden will...
Wo habe ich denn den Spieler schlechtgeredet, geschweige denn beleidigt oder Ähnliches?! Keine Tore, keine Spielpraxis und häufige Verletzungen, sind Fakten. Da gibt es keine zwei Meinungen. Den einzigen, den ich hier zugegebenermaßen aber völlig zurecht schlechtrede, ist Bornemann.
26.08.2026 - 16:02 Uhr
Zitat von OnizukaFCSP
Wo habe ich denn den Spieler schlechtgeredet, geschweige denn beleidigt oder Ähnliches?! Keine Tore, keine Spielpraxis und häufige Verletzungen, sind Fakten. Da gibt es keine zwei Meinungen. Den einzigen, den ich hier zugegebenermaßen aber völlig zurecht schlechtrede, ist Bornemann.
Zitat von DayZmeRollin
Man kann Bornemann ja vieles ankreiden, aber bei dem Transfer sehe ich es anders. Niang war in der Rückrunde ein Lichtblick bei den Kölnern und hat eine sehr starke Vorbereitung gespielt. Nicht umsonst trauern viele Kölner einer Leihe nach, da sie Niang als vielversprechenden Spieler sehen. Ich finde den Transfer für alle einen Gewinn und denke, dass es ein sehr gutes Match sein kann!
26.08.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von phippswe
Ich finde es allgemein gut, dass mal jemand geholt wurde, der laut TM Außenstürmer ist, denn sowas haben wir nahezu nicht mehr und unsere vergangenen Erfolge wurden alle mit (und wegen) Außenstürmern erreicht.
(...)
Also: Vielleicht ein bisschen das Maß wahren beim Leute an die Wand nageln und mal schauen, was der mutmaßliche Neuzugang uns am Ende so bringt.
Um ehrlich zu sein, muss man im Moment ja nicht viel können, um der beste Offensivspieler bei uns zu werden bei der Nicht-Form der anderen.
Ich finde es allgemein gut, dass mal jemand geholt wurde, der laut TM Außenstürmer ist, denn sowas haben wir nahezu nicht mehr und unsere vergangenen Erfolge wurden alle mit (und wegen) Außenstürmern erreicht.
(...)
Also: Vielleicht ein bisschen das Maß wahren beim Leute an die Wand nageln und mal schauen, was der mutmaßliche Neuzugang uns am Ende so bringt.
Um ehrlich zu sein, muss man im Moment ja nicht viel können, um der beste Offensivspieler bei uns zu werden bei der Nicht-Form der anderen.
Ich finde, du hast ja durchaus recht, dass man Bornemanns Verdienste nicht vergessen sollte, die ja schlussendlich auch untermauern, was er kann.
Genauso darf man dem aber auch gegenüberstellen, was er weniger erfolgreich gemacht hat.
Rapp verpflichten und gleichzeitig eine langsame IV klingt zum Beispiel wenig planvoll.
Vor kurzem hieß es noch, dass wir keine Außenstürmer brauchen, weil die nicht zu Rapp passen, jetzt kommt einer zur Leihe. Sollte Rapp doch auf ein System mit Außenstürmern setzen, passt Hrogota hingegen nur bedingt. Und ganz so einfach ist die Umstellung von einem Zweiersturm auf einen mit Außenstürmern im Spiel nun auch nicht, dass man damit mal schnell eine hohe taktische Flexibilität erzielt.
Dennoch kann das ja vielleicht passen, da lasse ich mich gern überraschen und freue mich natürlich, wenn der Transfer sitzt und schreibe das dann auch gern auf ABs Habenseite.
Was ich Bornemann hingegen konkret vorwerfe sind Defizite im Umgang mit den Menschen, die die Spieler auch sind, und seinen nicht unerheblichen Anteil am Abstieg, nämlich das bockig-sture Festhalten an seinem Buddy Blessin und die nicht schlüssig wirkende, abgestimmte Kaderplanung.
26.08.2026 - 16:57 Uhr
Es war nicht Ounizukas Absicht den Spieler schlecht zu reden.
Er hatte sich von Bornemann halt einen Transfer gewünscht,
der uns sofort als Verstärkung weiterhilft.
Das Risiko wie er es analysiert besteht jedoch, da er sich in der Vergangenheit in den höheren Ligen noch nicht bewiesen hat.
Man spricht gerne von Zahlen, Daten & Fakten, diese haben bisher nicht überzeugt.
Ein Offensivspieler wird am meisten an den Vorlagen & Toren gemessen.
Und genau dies benötigt dringend St. Pauli, um erfolgreich zu sein.
Wir wünschen uns alle eine erfolgreiche Saison.
Gerne auch mit vielen positiven Überraschungen, wie aktuell bei Voll.
Ich finde es sehr gut, wenn es auch kritische Post gibt & sich die Personen trauen, dies auch zu posten. 😉💁🏽♂️
Mir persönlich wäre es zu langweilig jeden Tag nur über das Wetter zu reden.
Schaue daher regelmäßig ins Forum, weil es mich einfach interessiert, wie eure Gedanken 💭 sind.
Glaubt mir Jungs & Mädels, sollte der Erfolg bei unserer Mannschaft kommen, werden die die kritischen Post auch schnell weniger.
Es liegt nun an den Verantwortlichen, Trainer & Spielern überzeugende Argumente zu liefern! 😀
Er hatte sich von Bornemann halt einen Transfer gewünscht,
der uns sofort als Verstärkung weiterhilft.
Das Risiko wie er es analysiert besteht jedoch, da er sich in der Vergangenheit in den höheren Ligen noch nicht bewiesen hat.
Man spricht gerne von Zahlen, Daten & Fakten, diese haben bisher nicht überzeugt.
Ein Offensivspieler wird am meisten an den Vorlagen & Toren gemessen.
Und genau dies benötigt dringend St. Pauli, um erfolgreich zu sein.
Wir wünschen uns alle eine erfolgreiche Saison.
Gerne auch mit vielen positiven Überraschungen, wie aktuell bei Voll.
Ich finde es sehr gut, wenn es auch kritische Post gibt & sich die Personen trauen, dies auch zu posten. 😉💁🏽♂️
Mir persönlich wäre es zu langweilig jeden Tag nur über das Wetter zu reden.
Schaue daher regelmäßig ins Forum, weil es mich einfach interessiert, wie eure Gedanken 💭 sind.
Glaubt mir Jungs & Mädels, sollte der Erfolg bei unserer Mannschaft kommen, werden die die kritischen Post auch schnell weniger.
Es liegt nun an den Verantwortlichen, Trainer & Spielern überzeugende Argumente zu liefern! 😀
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tom1910FC am 26.08.2026 um 17:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.