Kader, Transfers & Gerüchte 2026/27
30.05.2025 - 08:37 Uhr
Da der alte Thread schon ein paar Saisonen umfasst, ist hier für die kommende Saison der Neue!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Boerni95 am 22.05.2026 um 11:20 Uhr bearbeitet
02.06.2025 - 07:35 Uhr
Quelle: www.skysportaustria.at
Rapid-Profi Serge-Philippe Raux-Yao spricht im Sky-Interview über den Sieg gegen den LASK, die Saison und seine Pläne für die Zukunft.
Natürlich ist das keine Garantie dafür, dass nicht doch noch etwas spontanes am Tisch kommt und man es sich anders überlegt. Auch von SP seiner Seite. Allerdings war diese Aussage gestern das Beste neben dem Sieg. Ein weiteres Jahr mit Cvetko und SP in der Innenverteidigung und dahinter die jungen Entwicklungsfähigen Ahoussou und Schöller. Zusätzlich auch noch Gröller der bei seinem Einsatz zu überzeugen wusste!
Da würde die IV für mich schon sehr gut aussehen.
Übrigens, wenn man die KO anpassen kann, dann wäre auch Kara ein no Brainer für mich. Nicht unbedingt als Stürmer Nummer eins, aber als Joker wäre er immer wieder eine Bereicherung. Bevor ich versuche, einen Beljo wieder auszuleihen würde ich schauen das Kara bleibt - das sind meiner Meinung nach Welten in Sachen Körpersprache und Einsatz zwischen den Beiden - und dann noch nach einen Stürmer Nummer 1 suchen, denn man idealerweise nicht ausleihen müsste!
02.06.2025 - 22:18 Uhr
Quelle: peterlinden.live
Die unerwartete Überraschung für Stöger am ersten offiziellen Arbeitstag als Rapid-Trainer: Torhüter Niklas Hedl denkt an einen Wechsel ins Ausland. Sein Berater Max Hagmayr bestätigte Anfragen, auch aus England.
Für mich nicht wirklich überraschend und aus Hedls Sicht nachvollziehbar. Vermutlich auch die Position, für die man am „leichtesten“ einen gleichwertigen Ersatz findet. Mit Blick Richtung Wolfsberg oder ins blaue Linz.
09.06.2025 - 00:12 Uhr
Quelle: sport.orf.at
Stöger: „Hat viele Anfragen gegeben“ Peter Stöger erklärt, weshalb es ihm zeitweise nicht möglich war, einen Trainerposten anzunehmen und spricht über sein Vorhaben, Rapid wieder an die Spitze führen zu wollen.
In der Sport am Sonntag Sendung, hat Stöger a bissi was über die zukünftige Ausrichtung & vor allem über den Kader gesprochen. Etwas schockiert war ich über die Aussage, es wird einige Abgänge geben. Wenn man jetzt alle Leihspieler + Sangaré meint, könnte man schon auf einige kommen, ist schon klar. Aber eine kleine Befürchtung habe ich schon, dass noch welche dazu kommen - was ich jetzt nicht hoffe. Speziell bei drei Spieler hoffe ich auf ein verbleib bei uns Raux Yao, Cvetkovic & Jansson, bei diesen drei hoffe ich sehr, dass sie bleiben.
Jeden anderen könnte man schon irgendwie ersetzen, aber Jansson, Yao & unser Mentalitätsmonster Cvetkovic wäre schon ein arger Verlust.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hollister32 am 09.06.2025 um 00:14 Uhr bearbeitet
10.06.2025 - 10:06 Uhr
Quelle: www.laola1.at
Der Spieler selbst bekundete bereits sein Interesse an einem Wechsel zum SK Rapid. Hinsichtlich der Ablöse nähern sich beide Vereine wohl an.
SKN-Sportdirektor Christoph Freitag hält den Wechsel für durchaus realistisch. Scheint also so, als könnten wir uns mit M'Buyi als ersten Transfer auf der Stürmerposition einstellen!
13.06.2025 - 09:40 Uhr
Die mögliche Ablöse soll sich laut Infos des "Kurier" im siebenstelligen Bereich befinden. Katzer bestätigt, dass der offensive Flügelspieler auch nächste Saison für Rapid auflaufen könnte: "Der Kauf von Radulovic ist weiterhin ein Thema."
Die Kaufoption ist noch bis Ende des Monats gültig. In 18 Einsätzen steuerte Radulovic in der vergangenen Saison drei Tore und einen Assist bei.
Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Die Kaufoption ist noch bis Ende des Monats gültig. In 18 Einsätzen steuerte Radulovic in der vergangenen Saison drei Tore und einen Assist bei.
Also ich würde mich Anderweitig umsehen. So der Knaller war er nicht, wo ein Kauf berechtigt wäre. Ist ähnlich wie bei Kara.
16.06.2025 - 05:47 Uhr
Rapid zeigt Interesse an Bayern-Talent! Wie das australische Transferportal "AusFootHQ" via "X" berichtet, soll der SK Rapid Wien Interesse an Nestroy Irankunda zeigen. Der 19-jährige Flügelspieler steht seit 2024 bei den Münchnern unter Vertrag.Ein fester Transfer des 19-jährigen Flügelspielers scheint unrealistisch. Der deutsche Rekordmeister will Irankunda nämlich nicht verkaufen, Leihe möglich
Würde ich gerne nehmen, auch per Leihe. https://www.transfermarkt.at/nestory-irankunda/profil/spieler/956920
17.06.2025 - 12:12 Uhr
Der SK Rapid beschäftigt sich mit einer festen Verpflichtung von Ercan Kara. Bei einem Transfer müsste Samsunspor den Hütteldorfern finanziell entgegenkommen. Der SK Rapid möchte die Transfersumme auf unter eine Million Euro drücken. Aktuell laufen Verhandlungen zwischen den beiden Parteien, der Ausgang ist dabei völlig ungewiss. Ercan Kara selbst möchte dem Bericht zufolge in Europa bleiben.
Wenn Katzer es schafft, die Ablöse unter eine Million zu drücken, dann könnte ich mir es auch vorstellen besser gesagt, auch ich wäre dann nicht mehr so skeptisch. Dann kann man es schon machen Der Vorteil wäre, dass weder M´Buyi noch Kara eine lange Eingewöhnungszeit benötigen, da Kara ja eh schon wissen, lange genug im Verein ist & Buyi ja schon lange genug in Österreich ist.
Wären dann immer noch um einen zu wenig Stürmer. Nach meinen Gefühl .
22.06.2025 - 10:04 Uhr
Quelle: www.skrapid.at
Andrija Radulović bleibt Grün-Weiß!
Teamspieler aus Montenegro wird fix verpflichtet – Vertrag bis Sommer 2029
Gute Nachrichten 👍👍👍 Teamspieler aus Montenegro wird fix verpflichtet – Vertrag bis Sommer 2029
22.06.2025 - 22:16 Uhr
Quelle: www.krone.at
Laut „Krone“-Infos rückte dafür Ange Ahoussou eher überraschend in die Auslage. Der Ivorer kam erst im Winter aus Frankreichs zweiter Liga, absolvierte zwar nur elf Partien für Rapid, jetzt gibt es aber Anfragen über fünf Millionen Euro.
Vielleicht verkaufen wir ja den Ersatz für Raux-Yao, damit Raux-Yao bleiben kann
5 Mio. € für Ahoussou? Das klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein …Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tyr95 am 22.06.2025 um 22:17 Uhr bearbeitet
24.06.2025 - 10:23 Uhr
Dennoch versuchen die Hütteldorfer, den Rekord-Nationalspieler mit einer attraktiven sportlichen Perspektive nach Wien zu locken. Neben Arnautovic soll auch Frühjahrs-Leihgabe Ercan Kara bei Rapid bleiben. Wie der "Kurier" berichtet, hat sich Trainer Stöger für den 29-Jährigen ausgesprochen. Somit will man mit drei Mittelstürmern in die Saison gehen. Mbuyi, Kara und im Idealfall Arnautovic.
Also Kara soll auch fix verpflichtet werden. Interessant wäre jene Persönlichkeit, die kommen würde, falls Arnautovic nicht kommt. Meine Idee wäre, dass man sich eventuell um Gregoritsch bemühen könnte. Wenn Arnautovic finanziell machbar ist, dann kann ein Gregoritsch auch möglich sein. Er wäre genau so erfahren, hätte den gleichen Marktwert & auch er benötigt Spielpraxis wenn er ernsthaft bei der WM dabei sein will. Und ich glaube Freiburg würde ihm keine Steine in den Weg legen. Also da könnte ich mir dann vorstellen, dass Freiburg uns entgegen kommen könnte was die Ablöse betrifft oder zur Not könnte man ja eine Ablöse splitten Teil jetzt - ein teil im nächsten Sommer - da er noch eine Restvertragslaufzeit bis 2026 hat.
Mit einen Gregoritsch könnte ich sehr gut leben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.