Red Bull Salzburg Red Bull Salzburg
deadline-day banner

Kader, Transfers & Gerüchte [26/27]

24.07.2026 - 16:38 Uhr
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#11
05.08.2026 - 10:13 Uhr
Zitat von MikeHauser
Ich verstehe diesen sinnlosen Transfer von Schlager und Früchtel nicht....

Wieso lasse ich Schlager Ablösefrei gehen um dann 1 Mio. für Früchtel zu zahlen... da setze ich doch Schlager als Nr. 2 auf die Bank und fertig...

Schlager wurde ja ursprünglich sowieso als Nr. 2 geholt

Schlager hätte sich aber sicherlich nicht freiwillig auf die Bank gesetzt. So kann man mit einem Konkurrenzkampf argumentieren. Zudem wird er auch gehaltstechnisch bei Früchtl anders aussehen. Soll jetzt nicht heißen, dass ich den Transfer, sofern er zu Stande kommt, nachvollziehen kann.

Da Leipzig derzeit den Kader "ausmistet" und noch mindestens 6 Spieler abgeben will, könnte mach sich doch mal dort umschauen. Fürs DM wäre z.B. Vermeeren eine Idee.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#12
05.08.2026 - 10:48 Uhr
Zitat von MikeHauser

Wieso lasse ich Schlager Ablösefrei gehen um dann 1 Mio. für Früchtel zu zahlen... da setze ich doch Schlager als Nr. 2 auf die Bank und fertig...

Es braucht aber einen Spieler, der sich nach so einer WM-Leistung in Salzburg damit zufriedengibt, nur die Nr. 2 zu sein.

Und ich finde es sehr gut, das die Hierarchien mit Transfers aufgebrochen werden.
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#13
05.08.2026 - 11:42 Uhr
https://www.heute.at/s/salzburg-will-15-tore-stuermer-von-schickers-hoffenheim-120233578

Anscheinend soll noch jemand für die Offensive kommen.

•     •     •

Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen. (Lew Jaschin über moderne Fußball-Strategie)

Was an ihm vorbei geht, geht auch am Tor vorbei. (Fußballkommentator über Lew Jaschin)
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#14
05.08.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von MikeHauser

Es braucht aber einen Spieler, der sich nach so einer WM-Leistung in Salzburg damit zufriedengibt, nur die Nr. 2 zu sein.

Und ich finde es sehr gut, das die Hierarchien mit Transfers aufgebrochen werden.

Genau das ist wohl der Plan.

Früchtl wäre eine gute Wahl als Nr. 2, der den jungen Burschen ein bisschen challenged. Klar ist auch dass hier sowohl in Breite aber eben auch bisschen Spitze auf der Position noch was passieren muss - du kannst nicht mit Zawieschitzky und Sarcevic in die Saison gehen.

Bin gespannt ob noch was anderes kommt - wie gesagt auf der 6 wäre noch wichtiger, weiß nicht ob der Norweger die erste Wahl wäre. Unglaubliches Talent, aber eigentlich hast du deine Spieler mit Diabité und Barry gefunden. Finde da würde eher noch ein Talent, das schon ein bisschen Erfahrung hat aber keinen totalen Anspruch auf einen Stammplatz stellen kann, besser passen.

Und Flügel. Und da finde ich wären sogar 2 Spieler noch ok. Zeitler könnte der eine sein. Der würde uns sicher gut tun.
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#15
05.08.2026 - 11:59 Uhr
Die mehr oder weniger "natürliche" Hierarchie gefällt mir auf dem Papier schon ganz gut im Kader. Hoffentlich trägt das auch Früchte und man stabilisert sich dadurch! Was mich schon mal positiv stimmt, man holt manchmal auch wieder etwas erfahrenere Spieler mit eindeutigem Profil und nachweisbar guten Leistungen in jüngerer Vergangenheit! Plus: das vergangene Hartberg-Spiel hätte man beim Unvermögen der letzten Saison sehr wahrscheinlich vergeigt am Schluss, gut dass man solche Spiele zum Ende doch noch gewinnen kann. Unnötige Punkteverluste waren die letzten 3 Jahre ein massives Problem.

•     •     •

spruchball.com - die besten Fußballsprüche - alles andere ist primär!
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#16
09.08.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von MartinMartin
Zitat von MikeHauser

Naja so toll war seine WM jetzt auch nicht. Außerdem wurde er damals als klare Nr. 2 geholt...

Außerdem finde ich es ja toll, dass man ihn abgegeben hat. Für mich ist er einfach ein Durchschnittsgoalie. Mein Problem ist nur, dass ich einen WM Goalie verschenke, während ich für Früchtl 1 Mio bezahle....

Die 1 Mio. hätte man auch mindestens für Schlager einnehmen müssen...
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#17
09.08.2026 - 10:04 Uhr
Zitat von MikeHauser

Zitat von MartinMartin

Zitat von MikeHauser

Naja so toll war seine WM jetzt auch nicht. Außerdem wurde er damals als klare Nr. 2 geholt...

Außerdem finde ich es ja toll, dass man ihn abgegeben hat. Für mich ist er einfach ein Durchschnittsgoalie. Mein Problem ist nur, dass ich einen WM Goalie verschenke, während ich für Früchtl 1 Mio bezahle....

Ein Schlager würde sich jetzt aber nicht mehr als Nr.2 sehen. Würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen, vor allem wenn Zawi einmal einen Fehler macht wo dann alle Fans nach Schlager rufen, da sie ihn ja kennen. Außerdem sind beide Kandidaten für das Nationalteam und nur einer davon könnte dann spielen.
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#18
09.08.2026 - 14:27 Uhr
Zitat von 2MarcJanko1
Zitat von MikeHauser

Zitat von MartinMartin

Zitat von MikeHauser

Ein Schlager würde sich jetzt aber nicht mehr als Nr.2 sehen. Würde nur Unruhe in die Mannschaft bringen, vor allem wenn Zawi einmal einen Fehler macht wo dann alle Fans nach Schlager rufen, da sie ihn ja kennen. Außerdem sind beide Kandidaten für das Nationalteam und nur einer davon könnte dann spielen.

Du hast vollkommen Recht. Schlager sieht sich wahrscheinlich zu Gut für die Nr. 2, beide sind Kandidaten für das Tor des Nationalteams. Aber gerade darum verstehe ich nicht, wie man Schlager Ablösefrei gehen lassen kann und dann für einen ERsatz wie Früchtl 1. Mio. bezahlt... ☹️

Wenn Schlager so gut ist, wie du glaubst... oder auch er selbst... dann muss es doch einen Klub geben, der zumindest so viel bezahlt, wie wir für einen Ersatzkeeper aus der Serie A ....

Ist doch auch für Schlager ein Armutszeugnis, wenn man quasi froh ist, wenn er weg ist und man ihn deshalb gratis gehen lässt ...
Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#19
11.08.2026 - 07:52 Uhr
Zitat von MikeHauser

Zitat von 2MarcJanko1

Zitat von MikeHauser

Zitat von MartinMartin

Zitat von MikeHauser

Du hast vollkommen Recht. Schlager sieht sich wahrscheinlich zu Gut für die Nr. 2, beide sind Kandidaten für das Tor des Nationalteams. Aber gerade darum verstehe ich nicht, wie man Schlager Ablösefrei gehen lassen kann und dann für einen ERsatz wie Früchtl 1. Mio. bezahlt... ☹️

Wenn Schlager so gut ist, wie du glaubst... oder auch er selbst... dann muss es doch einen Klub geben, der zumindest so viel bezahlt, wie wir für einen Ersatzkeeper aus der Serie A ....

Ist doch auch für Schlager ein Armutszeugnis, wenn man quasi froh ist, wenn er weg ist und man ihn deshalb gratis gehen lässt ...

Ich glaube dass war eine Sache der Teamchemie. Schlager hätte sich, als amtierender Nationaltorwart, freiwillig auf die Bank gesetzt - Konkurrenzkampf hin oder her. Auch mag Schlager ein guter TW sein, der auch bei der WM geliefert hat aber er ist nun mal nicht so überragend. Und bevor man selbstgemachten Stunk sich ins Haus (Mannschaft) holt gibt man ihn Ablösefrei ab (man spart ja sein Gehalt). Da Nun aber ein TW fehlt, hat man man einer adäquaten und bezahlbaren Lösung gesucht. Da ist man bei Früchtl gelandet. Man weiß was man bekommt, der Spieler kennt die Liga, spricht deutsch und wird sicherlich weniger verdienen als Schlager.

•     •     •

Kader, Transfers & Gerüchte [26/27] |#20
11.08.2026 - 20:51 Uhr
Eine frage schaue kein Salzburg aber wie macht sich Abu Barry? Der ja von uns zu euch gewechselt ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.