1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#71
29.05.2015 - 19:37 Uhr
Zwar bin ich von Orbans Abschied extrem enttäuscht, aber nur, weil er ein Rasenballer wird.
Die Summe, die wir möglicherweise für Ihn, Zimmer, Boris und Heintz bekommen, könnte beachtliche 7-8 Mio werden, das ist für einen Zweitligisten ziemlich gut und mit diesem Geld lässt sich auch einiges Sinvolles anstellen. Jedoch fehlt mir irgendwie der Glaube daran, dass wir dieses Geld sinnvoll investieren. Ich habe bei teuren Käufen immer noch unseren beiden Isrealis im Kopf und wenn wir angreifen können wir es auch verkacken.

Ich würde mir daher auch wünschen, dass wir nicht versuchen "teure" Spieler zu verpflichten, sondern unseren Weg weiter gehen und bei Heuchbachs, Thommys und Schulzes bleiben.

Viele erhoffen sich nun einen Top-Einkauf am besten, dass gleich das ganze Geld auf den Putz gehauen wird um gleichwertigen Ersatz zu verpflichten. Falls Schupp und Kuntz wirklich glaubhaft das neue Konzept umsetzen wollen, darf man trotz Millionen nicht in einen Kaufrausch verfallen sondern das Geld sinnvoll verwalten

Jedoch erwarte ich von SK den nächsten "Top-Einkauf" um die Gemüter auf dem Betze zu besänftigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kleiner_Teufel am 29.05.2015 um 19:38 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#72
29.05.2015 - 20:03 Uhr
Zitat von Laudan
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Laudan
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Roter-Teufel
Bei all dem was gerade ansteht bzw. anzustehen scheint, wird mir Angst und Bange, was die kommende Saison angeht.

geht mir leider auch ganz genau so...ich frage mich auch langsam, ob hier nur noch der ausverkauf läuft, oder ob wir auch irgendwann selbst mal aktiv auf dem markt legen. das ganze (sorry) gelaber von sk und mk, man scoute das ganze jahr über interessante spieler, bringt uns nicht weiter. es müsste jetzt auch mal ein starkes signal vom fck ausgehen, was auch öffentlichkeitswirksam ist! sprich, ein transfer muss dringend her.

Die Saison ist seid 5 (!) Tagen vorbei. Da ist es wirklich katastrophal,d ass man noch keinen Neuzugang präsentiert. Noch dazu wurde jetzt bekannt, dass uns völlig unerwartet Orban, Sippel und die Leihspieler verlassen. Reißen denn diese Horrormeldungen nie ab? Wenn bis Sonntag noicht der neu Kader steht müssen Schupp, Kuntz und Runjaic zurück treten!!!

so (!) war das nicht gemeint. du musst aber doch denke ich zugeben, dass die meldungen, die momentan auss kl kommen, nicht super toll sind, auch, wenn man sie mal vergleicht mit denen aus nürnberg, berlin etc (leipzig lasse ich ganz bewusst außen vor).
warum dein kommentar jetzt so ironisch sein muss, verstehe ich nicht. ich rechne trotzdem mit guten neuigkeiten in der näheren zukunft

welche Meldungen meinst?

viele, viele kleine meldungen, die unruhe stiften: die gerüchte um die person ck (wechsel oder nciht, kritik von vereinslegenden), die wechselgerüchte um eine gros der stammelf, halbwahre meldungen über unsere finanzielle lage und dem gerüchteweisen niedergang des vereins von einem club, der jahrelang mit der ersten liga in verbindung gebracht wurde und wird hin zu einem normalen zweitligisten
Kaderdiskussion 2015/2016 |#73
29.05.2015 - 20:07 Uhr
Ich rechne fest damit das Heintz auch zu den Dosen geht, Zimmer nach Gladbach hoffentlich und als letztes Runjaic mit Ring dann hat man alles super gemacht. Weitere 8-9 milo für den FCK und dann billig Shoppen und hoffen das es irgendwann wieder in die 1 Liga geht. Das wird nur gehen wenn die 1 auf 20 Mannschaften aufgestockt wird oder eine Lauterer Mannschaft mal den Sprung schafft.

Jeder der wieder den FCK dauerhaft in der 1. Liga sieht träumt. Wir sind ein guter 2. Ligist mit einem super Umfeld und treuen Fans mehr nicht!. Das Ziel wird in Zukunft sein das man junge Ausbildet und für gutes Geld verkauft. Deshalb rechne auch im dem Jahr mit vielen junge Talente und 2-4 Erfahren.

•     •     •

Wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz,
in uns'rem Land sind wir die Nummer Eins,
uns're Farben sind rot-weiß-rot,
wir bleiben treu bis in den Tod,
olé olé...
Kaderdiskussion 2015/2016 |#74
29.05.2015 - 21:34 Uhr
Verstehe nicht warum hier schon wieder das Abstiegsgespenst herum schwirrt.

Sippel - Tut weh weil er der einzige ist dem ich abnehme, dass sein Herz 100% für Lautern schlägt.

Orban - Hat sich entwickelt wie es wohl kaum einer gedacht hat. Trotzdem sehe ich ihn als ersetzbar. Gibt genug gute IV. Hätte letztes Jahr jemand gedacht, dass Orban Torrejon ersetzen kann?

Heintz - Glaube nicht das er geht und selbst wenn ist er relativ einfach zu ersetzen. Hauptsache Heubach bleibt!

Löwe - Wüsste zwar nicht wohin aber wäre kein schlimmer Verlust

Zimmer - Wäre schade Lauterer Junge aber ehrlich gesagt von der Leistung her auch überschaubar.

Demirbay - Super Fußballer aber zu selbst verliebt. Absolut ineffektiv und ersetzbar

Stöger - Hätte ich gerne behalten...

Younes - Weiß´nicht was hier passiert ist. Nach seiner ersten Einwechslung dachte ich was will der denn hier
der könnte bei fast jedem Bundesligisten spielen. Fände es gut wenn er noch eine Chance bekommen würde (falls er will).

Zoller - Sorry total überbewertet. Eine Sahne Saison ála Lakic

Matmour - Netter Typ aber viel mehr Schatten als Licht.

Ring - Schwer zu beurteilen - Bis zur Verletzung Top danach durchschnittlicher Zweitliga Kicker

Es wird wieder ein Riesen Umbruch, aber es verlässt uns kein Überspieler der nicht zu ersetzen ist. Und im Vergleich zu den letzten Jahren bekommen wir auch mal Ablöse. Bin optimistisch, dass wir kommende Saison wieder eine schlagkräftige Truppe haben. Und wenn jetzt noch der HSV runter kommt wer will dann schon erste Liga spielenLachend
Kaderdiskussion 2015/2016 |#75
29.05.2015 - 21:47 Uhr
Zitat von jopan68
Verstehe nicht warum hier schon wieder das Abstiegsgespenst herum schwirrt.

Sippel - Tut weh weil er der einzige ist dem ich abnehme, dass sein Herz 100% für Lautern schlägt.

Orban - Hat sich entwickelt wie es wohl kaum einer gedacht hat. Trotzdem sehe ich ihn als ersetzbar. Gibt genug gute IV. Hätte letztes Jahr jemand gedacht, dass Orban Torrejon ersetzen kann?

Heintz - Glaube nicht das er geht und selbst wenn ist er relativ einfach zu ersetzen. Hauptsache Heubach bleibt!

Löwe - Wüsste zwar nicht wohin aber wäre kein schlimmer Verlust

Zimmer - Wäre schade Lauterer Junge aber ehrlich gesagt von der Leistung her auch überschaubar.

Demirbay - Super Fußballer aber zu selbst verliebt. Absolut ineffektiv und ersetzbar

Stöger - Hätte ich gerne behalten...

Younes - Weiß´nicht was hier passiert ist. Nach seiner ersten Einwechslung dachte ich was will der denn hier
der könnte bei fast jedem Bundesligisten spielen. Fände es gut wenn er noch eine Chance bekommen würde (falls er will).

Zoller - Sorry total überbewertet. Eine Sahne Saison ála Lakic

Matmour - Netter Typ aber viel mehr Schatten als Licht.

Ring - Schwer zu beurteilen - Bis zur Verletzung Top danach durchschnittlicher Zweitliga Kicker

Es wird wieder ein Riesen Umbruch, aber es verlässt uns kein Überspieler der nicht zu ersetzen ist. Und im Vergleich zu den letzten Jahren bekommen wir auch mal Ablöse. Bin optimistisch, dass wir kommende Saison wieder eine schlagkräftige Truppe haben. Und wenn jetzt noch der HSV runter kommt wer will dann schon erste Liga spielenLachend

Mal ehrlich, das war bislang der beste Beitrag den ich hier die letzten Tage gelesen habe.
Trifft den Nagel exakt auf den Kopf und auch die Einschätzung bzgl der Spieler sind mmn komplett richtig.

Wenn man jetzt noch gezielt Spieler holt und eine tolle Mischung aus jung und alt herstellt, dann brennt der Betze wieder. Ich hab diesbezüglich im Wünsche Thread schon meine Vorstellungen geäußert, welche Zusammenstellung mmn die perfekte für uns wär.

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten
Kaderdiskussion 2015/2016 |#76
29.05.2015 - 21:48 Uhr
Bezüglich großartiger Neuzugänge würde ich mir, trotz der (vermeintlich) beachtlichen Transfererlöse, nicht zu viel Hoffnungen machen. Wenn man sieht, wie (wo) die Zollermillionen letztes Jahr versickert sind....

@jopan: Lieber Matmour als Stöger. Da kommt zumindest ab und zu was bei rum. Also, nicht nur Übersteiger und Pirouetten und für die Gallerie und so, sondern tatsächlich was Zählbares. Aber ansonsten hast du Recht, unersätzlich ist mit Sicherheit keiner unserer jungen Superstars.

•     •     •

The luck is gone, the brain is shot, but the liquor we still got!

Pro Hartplatz! (Copyright by FCKFAN)

"Das ist doch eine Frechheit, was der pfeift. Gelbe Karten für uns, rote Karten für uns, der Freistoß, der keiner war. Der pfeift doch alles gegen uns." (Lothar Matthäus)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbieLong am 29.05.2015 um 21:51 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#77
29.05.2015 - 21:59 Uhr
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Laudan
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Laudan
Zitat von fcksupporter96
Zitat von Roter-Teufel
Bei all dem was gerade ansteht bzw. anzustehen scheint, wird mir Angst und Bange, was die kommende Saison angeht.

geht mir leider auch ganz genau so...ich frage mich auch langsam, ob hier nur noch der ausverkauf läuft, oder ob wir auch irgendwann selbst mal aktiv auf dem markt legen. das ganze (sorry) gelaber von sk und mk, man scoute das ganze jahr über interessante spieler, bringt uns nicht weiter. es müsste jetzt auch mal ein starkes signal vom fck ausgehen, was auch öffentlichkeitswirksam ist! sprich, ein transfer muss dringend her.

Die Saison ist seid 5 (!) Tagen vorbei. Da ist es wirklich katastrophal,d ass man noch keinen Neuzugang präsentiert. Noch dazu wurde jetzt bekannt, dass uns völlig unerwartet Orban, Sippel und die Leihspieler verlassen. Reißen denn diese Horrormeldungen nie ab? Wenn bis Sonntag noicht der neu Kader steht müssen Schupp, Kuntz und Runjaic zurück treten!!!

so (!) war das nicht gemeint. du musst aber doch denke ich zugeben, dass die meldungen, die momentan auss kl kommen, nicht super toll sind, auch, wenn man sie mal vergleicht mit denen aus nürnberg, berlin etc (leipzig lasse ich ganz bewusst außen vor).
warum dein kommentar jetzt so ironisch sein muss, verstehe ich nicht. ich rechne trotzdem mit guten neuigkeiten in der näheren zukunft

welche Meldungen meinst?

viele, viele kleine meldungen, die unruhe stiften: die gerüchte um die person ck (wechsel oder nciht, kritik von vereinslegenden), die wechselgerüchte um eine gros der stammelf, halbwahre meldungen über unsere finanzielle lage und dem gerüchteweisen niedergang des vereins von einem club, der jahrelang mit der ersten liga in verbindung gebracht wurde und wird hin zu einem normalen zweitligisten

viele kleine Meldungen, die aber allesamt wenig überraschend waren. Dass orban uns verlässt war fast klar. Dass Leipzig massiv aufrüsten würde war ebenfalls naheligend. Dass beim ersten Misserfolg direkt wieder alle Hasen ihren Kopf aus den Schützengräben stecken und sich medienwirksam positionieren ist auch nix Neues.

Wir haben uns in dieser Saison einen Namen als Verein gemacht, der junge Spieler entwickeln kann. Entsprechnd ernten wir jetzt einen Teil dieses Erfolges in Form von Transfererlösen. Natürlich hätten wir lieber den sportlichen Erfolg geerntet, aber schauen wir doch mal was wir die letzten zwei Jahre hatten: NICHTS!

Wir werden jetzt SPieler verlieren, aber keiner von diesen Spielern ist an sich unersetzbar. Wer hätte gedacht dass Orban Torrejon ersetzt? Wer hätte gedacht, dass Zimmer so aufspielt?
Kaderdiskussion 2015/2016 |#78
29.05.2015 - 22:33 Uhr
Zitat von BobbieLong
Bezüglich großartiger Neuzugänge würde ich mir, trotz der (vermeintlich) beachtlichen Transfererlöse, nicht zu viel Hoffnungen machen. Wenn man sieht, wie (wo) die Zollermillionen letztes Jahr versickert sind....

@jopan: Lieber Matmour als Stöger. Da kommt zumindest ab und zu was bei rum. Also, nicht nur Übersteiger und Pirouetten und für die Gallerie und so, sondern tatsächlich was Zählbares. Aber ansonsten hast du Recht, unersätzlich ist mit Sicherheit keiner unserer jungen Superstars.

Ich fand Stöger von unseren Leihspielern noch am emotionalsten und engagiertesten. Vielleicht deshalb... Würde Matmour auch behalten.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#79
29.05.2015 - 22:39 Uhr
Zitat von jopan68
Zitat von BobbieLong

Ich fand Stöger von unseren Leihspielern noch am emotionalsten und engagiertesten. Vielleicht deshalb... Würde Matmour auch behalten.

Sehe ich auch so, der einzige der sich zumindest auch am Ende noch bemüht hat. Wären wir aufgestiegen würde Stöger auch für uns kicken nächste Saison. Leider ist sein Berater (der Vater von seiner Freundin) und gleichzeitig beim VFB angestellt, daher war das keine Option mehr.

Das wir maximal die Hälfte der Millionen verwerten werden, sollte mittlerweile klar sein. Daher werden wir keine Top Verstärkungen auf jeder Posi holen (auch wenn wir uns das alle wünschen), sondern wieder 2-3x leihen. Im OM und MS sollte man jedoch Geld investieren und wenn Karim schon nicht bleiben darf, für Ersatz im RM sorgen und einem RM von der 2ten hochziehen. Im LM werden wir wohl nix besseres als Gaus und Thommy (+eventuell Lahn hochziehen) bekommen und dann ist das Geld außer für 2x IV auch schon wieder weg.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#80
29.05.2015 - 22:43 Uhr
Ganz ehrlich: was wollt Ihr alle mit Matmour?
Immer wieder das Ballverschleppen, immer das gleiche festrennen beim Gegner.
Jetzt einen Schnitt machen.
Wir brauchen Aussenbahnspieler die gefährliche Bälle ins Zentrum bringen, das geht unserem System voll ab. Warum trifft ein Hofmann nicht? Ohne Bälle von der Grundlinie, ohne Flanken ist er nunmal verschenkt. Unser Spiel war zusehr ausrechenbar.
Außer Sippel trauere ich keinem nach.
Orban 2,5
Zimmer 2,5
Heintz 2,0
Ring 1,5
Löwe 0,5

Macht 9 Mio. Einnahmen, dazu ordentliche Gehaltseinsparungen durch Matmour, Löwe und Sippel, da kommt ein nettes Sümmchen zusammen um einen guten Kader aufzubauen.
Wohin dann die Reise geht, müssen wir alle abwarten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.