1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#501
18.08.2015 - 10:48 Uhr
Stehe ich ich eigentlich alleine mit der Meinung da, dass des Teufels bester Knipser mit der sensationellen, hochgerechneten Quote von 18 Toren / 90min Spielzeit einen eigenen thread verdient hat?
Kaderdiskussion 2015/2016 |#502
18.08.2015 - 18:46 Uhr
Deville profitiert derzeit auch von den Länderspielen mit Luxemburg, die er gegen Portugal, Frankreich oder die Niederlande gesammelt hat. „Das sind tolle Spiele, aber der FCK und der luxemburgische Verband haben vereinbart, dass ich mich in den nächsten Wochen voll auf den FCK konzentrieren kann und zwei Länderspiele aussetze. Dafür bin ich dankbar. Im Oktober gegen Spanien bin ich vielleicht wieder dabei“, sagt Deville.
Unser neuer Top-Stürmer bleibt uns etwas länger erhalten! Am Montag ist er wohl wieder im Kader und die Länderspiele lässt er auch sausen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 18.08.2015 um 18:47 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#503
18.08.2015 - 18:51 Uhr
Bin mal gespannt wenn Görtler fit ist ob Deville trotzdem im Kader ist.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#504
24.08.2015 - 13:45 Uhr
Die Konkurrenz fordert "Mondpreise"

Auf externe Alternativen hofft Gellhaus indes noch. Im Interview mit dem kicker gestand der 45-Jährige, dass es dem SCP durchaus schwer fällt, neue Spieler nach Ostwestfalen zu lotsen: "Es weiß jeder, dass Paderborn einige Einnahmen durch Spielverkäufe hatte. Jeder wittert das große Geschäft, wenn wir uns irgendwo melden. Da werden auf einmal Mondpreise aufgerufen."
Ich glaube, dieselbe Dynamik wie hier am Beispiel Paderborn gezeigt, macht auch Markus Schupp derzeit das Leben schwer. Und da der (Ausnahme Ziegler) bislang nicht dafür bekannt war, Mondpreise zu zahlen, hält sich meine Spannung für die letzte Woche, in der das Transferfenster noch offen ist, in Grenzen.

Wenn Böðvarsson tatsächlich nicht zeitnah losgeeist werden kann und wir (Thema "Mondpreise") niemanden mehr für die Außenbahnen verpflichten, düfte es bis zum Winter schwer werden, oben dabei zu bleiben. Und Gaus scheint ja irgendwie auch die Mega-Verletzung zu haben. Noch ein bißchen Verletzungspech und es wird richtig eng.

•     •     •

502 Bad Gateway
nginx

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Newtrial am 24.08.2015 um 13:45 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#505
24.08.2015 - 14:00 Uhr
Da sind beide Vereine mMn allerdings selbst Schuld.
Ist doch nur allzu logisch wenn ich Leistungsträger für viel Geld abgebe, nichts ausgeben will und dann bzgl der Einnahmen keinen Kommentar im Vorfeld abgebe, das zb die Einnahmen nur zu einem kleinen Teil in den Kader reinvestiere.
Das kann ja ruhig ein Vorwand sein, um dem Verhandlungspartner ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ein Blick zum ungeliebten Nachbarn zeigt doch, das es geht. Wo immer Heidel auftritt, wird sinngemäß betont, dass es wirtschaftlich gar nicht möglich ist, den Großteil zu reinvestieren.....

Für mich ganz klar ein hausgemachtes Problem, welches viel Geld bzw Kaderqualität kostet, sprich aber durch ein gute Kommunikationsstruktur leicht vermeiden oder abmildern lässt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eckfahne79 am 24.08.2015 um 14:03 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#506
24.08.2015 - 14:00 Uhr
Da sind beide Vereine mMn allerdings selbst Schuld.
Ist doch nur allzu logisch wenn ich Leistungsträger für viel Geld abgebe, nichts ausgeben will und dann bzgl der Einnahmen keinen Kommentar im Vorfeld abgebe, das zb die Einnahmen nur zu einem kleinen Teil in den Kader reinvestiere.
Das kann ja ruhig ein Vorwand sein, um dem Verhandlungspartner ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen.

Ein Blick zum ungeliebten Nachbarn zeigt doch, das es geht. Wo immer Heidel auftritt, wird sinngemäß betont, dass es wirtschaftlich gar nicht möglich ist, den Großteil zu reinvestieren.....
Kaderdiskussion 2015/2016 |#507
24.08.2015 - 15:21 Uhr
Zitat von Newtrial
Noch ein bißchen Verletzungspech und es wird richtig eng.

Stand jetzt, darf es uns auf keinen Fall so ergehen, wie letzte Saison, was Verletzungen angeht.

Selbst wenn ich uns aktuell bei den ersten 11 nicht schlechter als letzte Saison sehe, war letzte Saison der Kader nach dem 31.08. von der Breite her m.M.n. der stärkste der Liga. Nur deswegen konnten wir uns letzte Saison trotz Verletzungspech vorne in der Tabelle behaupten.

Noch ist das diese Saison nicht so.
edit: ich sehe aktuell im Kader keine Härtefälle, wie es sie letze Saison immer gab. Sei es bei der IV mit Heubach, Heintz und Orban oder im ZM, Außen (auch dank der Leihspieler) oder auch im Sturm mit Lakic(Zoller)/Hofmann.

Nimmt man mal die erste 11 vom Union-Spiel aus, und auch den verletzten Schulze, der wohl direkt wieder in die Startformation kommt, sobald fit, dann sind da nur "Fälle":

Abwehr:
MOCKENHAUPT - hat letzte Saison zwar viele Spiele in der 2. Liga gemacht, aber mit dem Rostock-Spiel als Indikator für seine aktuelle Verfassung macht er keinen Druck auf die erste 11. Ob er als RV-Alternative das Offensivspiel mit Flanken und Abschlüssen belebt, darf auch bezweifelt werden.
SCHINDELE - gelobt vom Trainer, aber ohne Erfahrung.
FOMITSCHOW - Dauerreservist, schwer einzuschätzen. Aber richtig Druck scheint er auf Löwe nicht zu machen. In den Spielen, die er gemacht hat war er nach vorne schwach - was auch dazu führt, dass er trotz mangelnder Alternativen keine Option für LA zu sein scheint.

Mittelfeld:
KLICH - außer Form (hoffentlich), im schlechteren Fall aber aufgrund von Phlegma nicht in der Lage, einem Spiel den Stempel aufzudrücken.
GAUS - unklare Verletzungssituation. Nimmt man die Faustregel, dass ein Spieler solange nach einer Verletzung braucht, um wieder in Form zu kommen, wie die Ausfallszeit währte, dann hilft er uns diese Hinrunde überhaupt nicht, in der Rückrunde auch nur vielleicht. Und überhaupt Gaus: giftig und schnell, Zug zum Tor, aber dann sind Abschluss und Flanke oft -naja- ausbaufähig.
THOMMY - wirkt nicht in Form, womit ihm Technick und Schnelligkeit abgeht, die sein Spiel auszeichnen, ohne das fehlt es ihm an Körperlichem um überhaupt etwas einzubringen.
GÖRTLER - kann vielleicht Flügel, ist eher als hängende Spitze zu sehen oder halt Außenstürmer. Braucht Zeit, um den Sprung von RL zu 2.Liga zu meistern. Durch die Verletzung verzögert sich das. Aber ins Team drängen, i.S.v. von der Qualität her unverzichtbar zu sein, kann man kurzfristig so oder so nicht erwarten.
OSEI-KWADWO - hat erst 20 Spiele insgesamt in der RL, 1 in der 2.Liga. Und trotz personeller Engpässe schafft er es nicht in den Kader. Alles spricht dafür, dass er Zeit braucht. Er mag begabt sein, auf einer Position spielen, die sehr gefragt ist. Aber er ist kein Wunderknabe, der, kaum der Jugend entwachsen, sofort die Profis verstärkt.

Sturm:
COLAK - den Beschreibungen der Nürnberger und den paar Sätzen von Schupp zufolge, ein Abschluss-Stürmer mit technischen Defiziten. Nimmt im Kader wohl den Platz des klassischen Jokers ein. Spielte er von Beginn an, dann hätten wir einen Stürmer des Typs Zoller, der fürs Kombinationsspiel eher nicht taugt. Und ob er dessen Abschlussstärke hat?
JACOB - Verletzt, Rest siehe Gaus...
DEVILLE - gute Vorbereitung, toller Einstand. Aber hat er die fussballerische Qualität, um Druck zu auf die Startelf zu machen? Sehe ihn vom ersten Eindruck eher wie - und damit in Konkurrenz zu - Colak.
WEKESSER - ist vom Talent eher höher als Osei-Kwadwo einzuschätzen. Aber auch für ihn gilt, dass er erstmal im Profibereich ankommen muss.

BÖDVARRSEN - kommt erst im Winter(?), erst mit ihm haben wir einen Kandidaten, der Druck auf Przybylko machen kann - oder ihn bei Verletzung ersetzen.

Um es kurz zu machen: es gibt Spieler, die wir bei Verletzung nicht ersetzen können, ohne dass es zu (großen) Qualitätseinbußen kommt. In erster Linie sind das Heubach, Halfar, Przybylko.
Ring, Karl, Jenssen, Ziegler sind in der Zentrale gut aufgehoben. Fällt einer aus oder ist außer Form, geht es noch. Fallen 2 aus, wird es schwer.
Müsste Fomitschow Löwe ersetzen, wäre dies wohl der kleinste Qualitätsabfall, aber auch das wäre einer.
Zimmer ist defensiv wackliger als Schulze, dafür wirkunsvoller in der Offensive. Daher auch ein Kandidat für RA, wenn Schulze fit ist. Ziegler als RV würde ich gerne mal sehen, immerhin war es (wohl) seine Vielseitigkeit, die Schupp 800k Wert war. Aber wie geschrieben, aktuell nicht ohne Weiteres aus dem ZM abzuziehen.

Ich sehe 2(3) gehandelte Spieler als Prototypen für Elemente, die sowohl in der Breite aber eben auch in der Spitze den Kader entscheident verbessern:

- der aktuell gehandelte norwegische Finne in der Breite als Ersatz für Przybylko, falls Bödvarssen tatsächlich erst im Winter kommt. Finne wäre zudem ein ernster Kandidat für die Flügel, damit auch in Kombination mit Bödvarsson, der das wohl auch kann, (ab Januar) eine sinnvolles Kaderelement und keine Überbesetzung.

- der aktuell in Paderborn gehandelte Stöger, als "Halfar-Clon", weil wir zum einen in der Breite einen Ersatz für Halfar brauchen, der aus der Zentrale oder vom Flügel dem Spiel Impulse verleiht. Einer wie Stöger kann aber auch gemeinsam mit Halfar das Spiel machen, daher auch eine Verstärkung in die Spitze zu sehen. Traut man Klich oder Ring zu, eine dominante Rolle (in Abwesenheit Halfars) spielen zu können, wäre ein "umgekehrter" Stöger eine gute Wahl, also einer, der eher auf dem Flügel zu Hause ist, aber auch aus der Zentrale heraus die Offensive gefährlicher macht - Typ Stieber.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 24.08.2015 um 15:36 Uhr bearbeitet
Kaderdiskussion 2015/2016 |#508
24.08.2015 - 19:58 Uhr
Auf den Außen wird noch gesucht!Man hätte auch gerne alle Positionen doppelt besetzt laut Kuntz!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#509
24.08.2015 - 23:20 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Auf den Außen wird noch gesucht!Man hätte auch gerne alle Positionen doppelt besetzt laut Kuntz!

dann fehlen aber noch 2 RA und 1 LA, wenn man Gaus mal außen vor lässt.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#510
25.08.2015 - 12:44 Uhr
Demirbay kommt nicht
Stöger kommt nicht
Finne kommt nicht

Man muss das Geld zusammenhalten da man schlecht wirtschaftet und hofft am Ende der Runde weiter das Silbergeschirr zu verkaufen.
Investiert man jetzt nicht, wird man höchstwahrscheinlich irgendwo im Mittelfeld landen. Ich verstehe es nicht......Geld um Löcher zu stopfen die immer größer werden je schlechter man in der Liga platziert ist anstatt zu investieren um noch einmal anzugreifen.

•     •     •

TM User seit 2006.Mitglied beim FCK-NR.1185.
«Fleischessen ist ein Überbleibsel der größten Roheit;der Übergang zum Vegetarismus ist die erste und natürlichste Folge der Aufklärung.»Leo Tolstoi
“Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.”George B. Shaw
“Wahre menschliche Kultur gibt es erst,wenn nicht nur Menschenfresserei, sondern jede Art des Fleischgenusses als Kannibalismus gilt.”W. Busch

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.