1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#911
18.01.2016 - 23:53 Uhr
Die Frage die sich mir gerade stellt, was jetzt mit mögliche Verlängerungen geschieht.

Kuntz soll nun Verträge verlängern für Spieler für die er ab Sommer nicht mehr zuständig ist und man weiss nicht wie der neue Sportdirektor plant.

Hält man sich nun an Fünfstück, der mMn auch nicht ganz sicher im Sattel sitzt wenn da ein neuer Sportdirektor kommt und bis dahin Erfolge ausbleiben? Soll heißen man hört auf seine Wünsche...
Verlängert man auf Verdacht Verträge und "pfuscht" damit dem neuen Sportdirektor ins Handwerk oder wartet man bis der neue Sportchef (Ob Direktor oder Vorstand ist erstmal egal) die Arbeit beginnt.

Auf der einen Seite müssen Planungen natürlich weitergehen damit der neue Sportdirektor nicht da steht und praktisch keinen konkurrenzfähigen Kader hat auf der anderen Seite können Verlängerungen der Verträge natürlich das Budget für den neuen Mann verkleinern.

Und wollen die Spieler nach der Meldung nun überhaupt noch beim Verein bleiben?

Für mich sieht der FCK seit heute wie ein Herzpatient im Op aus. Extrem instabil. Fingerspitzengefühl ist gefragt...
Kaderdiskussion 2015/2016 |#912
19.01.2016 - 00:03 Uhr
Zitat von Thisisit
Die Frage die sich mir gerade stellt, was jetzt mit mögliche Verlängerungen geschieht.

Kuntz soll nun Verträge verlängern für Spieler für die er ab Sommer nicht mehr zuständig ist und man weiss nicht wie der neue Sportdirektor plant.

Hält man sich nun an Fünfstück, der mMn auch nicht ganz sicher im Sattel sitzt wenn da ein neuer Sportdirektor kommt und bis dahin Erfolge ausbleiben? Soll heißen man hört auf seine Wünsche...
Verlängert man auf Verdacht Verträge und "pfuscht" damit dem neuen Sportdirektor ins Handwerk oder wartet man bis der neue Sportchef (Ob Direktor oder Vorstand ist erstmal egal) die Arbeit beginnt.

Auf der einen Seite müssen Planungen natürlich weitergehen damit der neue Sportdirektor nicht da steht und praktisch keinen konkurrenzfähigen Kader hat auf der anderen Seite können Verlängerungen der Verträge natürlich das Budget für den neuen Mann verkleinern.

Und wollen die Spieler nach der Meldung nun überhaupt noch beim Verein bleiben?

Für mich sieht der FCK seit heute wie ein Herzpatient im Op aus. Extrem instabil. Fingerspitzengefühl ist gefragt...

In der Tat, das mit den Verlängerung sehe ich auch kritisch, wobei ich denke, dass Stefan schon die ersten Gespräche geführt haben dürfte und Profi genug sein dürfte um das auch noch über die Bühne zu bringen. Die Spieler dürften angesichts der großen personellen Veränderungen und Ankündigugen die letzten Monaten auch ein komisches Gefühl haben

•     •     •

Nur der FCK!!!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#913
19.01.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von Lautrer
In der Tat, das mit den Verlängerung sehe ich auch kritisch, wobei ich denke, dass Stefan schon die ersten Gespräche geführt haben dürfte und Profi genug sein dürfte um das auch noch über die Bühne zu bringen. Die Spieler dürften angesichts der großen personellen Veränderungen und Ankündigugen die letzten Monaten auch ein komisches Gefühl haben

Aber gerade diese Situation sollte doch die Spieler ermutigen für ihren Vertrag zu fighten. Wer jetzt die Köpfe hängen lässt ist doch, tut mir leid, selber Schuld. Wenn ich von meinem Arbeitgeber einen befristiten Vertrag bis Sommer 2016 vorliegen haben, werde ich doch alles dafür tun, dass mein Vertrag danach noch verlängert wird. Auch wenn ich aufgrund der Situation verunsichert wäre. Natürlich hinkt der vergleich an vielen Stellen etwas, ABER Fußball ist immer noch ein Leistungssport der mit Leistung vertraglich geregelt ist. Bis dahin kann es schneller kommen als man denkt. Ob Positiv oder Negativ.

•     •     •

Von allen Optionen ist Montag wahrscheinlich die größte Strafe für die Fans. Fußball am Montagabend ist eine Erfindung des Fernsehens. Statement des FC United of Manchester

„Zur aktuellen Krise: Der Sport Fußball ist nicht bedroht; nicht eine Sekunde! Irgendwann fängt man einfach damit wieder an, wie es immer war!“ (Sportschau 2020: Am Ende des Tages)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#914
28.01.2016 - 21:48 Uhr
Fünfstück plant ohne weitere Wintertransfers

Was sich in den vergangenen Tagen bereits angedeutet hatte, nimmt immer konkretere Züge an: Der 1. FC Kaiserslautern wird in der laufenden Wechselperiode im Januar voraussichtlich keine Transfers mehr tätigen

"Die Mannschaft ist zu einer Einheit gewachsen. Wir haben aktuell nicht die Präferenz, jemanden abzugeben und zudem keine Anfragen vorliegen."

Diesbezüglich hatte der Kicker bereits am Montag gemeldet, dass Verhandlungen mit Markus Karl (29), Chris Löwe (26) und Ruben Jenssen (27) begonnen wurden. Ebenfalls soll Maurice Deville (23) einen Profivertrag erhalten. Noch keine Gespräche aufgenommen wurden hingegen mit André Fomitschow (25) sowie mit den von der TSG Hoffenheim ausgeliehenen Antonio Colak (22).
Fomitschow wohl ohne Chance auf eine Verlängerung des Vertrages.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#915
29.01.2016 - 20:19 Uhr
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach hätte man im Winter den einen oder anderen zumindest per Leihe abgeben sollen (Schindele zB).

Man sollte einfach abwarten was die Komplette Vorbereitung mit 5stk jetzt gebracht hat und dann sich im Sommer wieder auf dem Transfermarkt tätig werden.

Die offensive Qualität ist bei Lautern mittleres 2.Liga - Niveau.
Es sollten auf jeden Fall mehr auf unser eigengewächs gesetzt werden, als in Spieler, wie Zieler zu investieren.
Den Transfer verstehe ich bis heute noch nicht, weil wir eigentlich auf der Position schon mit genug Spielern ausgestattet war.

Gewünscht hätte ich mir im Winter einfach noch jemand, der Stabilität und Technische Qualitäten im Aufbau im Offensivspiel mitbringen würde ( Leihe Bis Sommer) , denn im Sommer wird der Kader eh wieder ausgemistet aufs Neue, gehe ich mal von aus.

Jenssen hingegen würde ich gerne noch behalten genau so wie Löwe.

Ansonschde fällt mir grad nix meeh in, In dem Sinne, schönes Wocheenn dir Buwe.daumen-hochCool
Kaderdiskussion 2015/2016 |#916
29.01.2016 - 20:59 Uhr
Weinend
Zitat von TeufelzKerl
Hallo zusammen,

meiner Meinung nach hätte man im Winter den einen oder anderen zumindest per Leihe abgeben sollen (Schindele zB).

Man sollte einfach abwarten was die Komplette Vorbereitung mit 5stk jetzt gebracht hat und dann sich im Sommer wieder auf dem Transfermarkt tätig werden.

Die offensive Qualität ist bei Lautern mittleres 2.Liga - Niveau.
Es sollten auf jeden Fall mehr auf unser eigengewächs gesetzt werden, als in Spieler, wie Zieler zu investieren.
Den Transfer verstehe ich bis heute noch nicht, weil wir eigentlich auf der Position schon mit genug Spielern ausgestattet war.

Gewünscht hätte ich mir im Winter einfach noch jemand, der Stabilität und Technische Qualitäten im Aufbau im Offensivspiel mitbringen würde ( Leihe Bis Sommer) , denn im Sommer wird der Kader eh wieder ausgemistet aufs Neue, gehe ich mal von aus.

Jenssen hingegen würde ich gerne noch behalten genau so wie Löwe.

Ansonschde fällt mir grad nix meeh in, In dem Sinne, schönes Wocheenn dir Buwe.daumen-hoch:cool:

Schindele kann man ganz abgeben, der schaffts bei uns nicht, zu schwach. Klar wird im Sommer wieder einiges passieren...Löwe wäre enorm wichtig zu halten.

Zieler hat man wohl geholt, da Müller geht Zunge raus:tongue:

•     •     •

Ich lebe und sterbe für diesen Verein!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#917
30.01.2016 - 00:14 Uhr
Zitat von AlterFritz
:'(
Zitat von TeufelzKerl

...
..

Schindele kann man ganz abgeben, der schaffts bei uns nicht, zu schwach. Klar wird im Sommer wieder einiges passieren...Löwe wäre enorm wichtig zu halten.

Zieler hat man wohl geholt, da Müller geht Zunge raus:tongue:

grins Ich schenke Euch das "g" daumen-hoch

•     •     •

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz (Detmar Cramer, Fußballtrainer)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#918
06.02.2016 - 16:08 Uhr
Wir müssen einen Stürmer aus dem Hut zaubern oder es geht nur mit Bödi, Colak und Dorow weiter!
Kaderdiskussion 2015/2016 |#919
06.02.2016 - 16:13 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Wir müssen einen Stürmer aus dem Hut zaubern oder es geht nur mit Bödi, Colak und Dorow weiter!

Geht nur leider schlecht. Vielleicht mal mit Klich vorne drin probieren?

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#920
06.02.2016 - 16:14 Uhr
Zitat von OlafMarschall

Oder auf 4-5-1 umstellen bis andere fit sind. Mittelfeldspieler haben wir ja noch genug da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.