1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Kaderdiskussion 2015/2016

26.05.2015 - 11:52 Uhr
Kaderdiskussion 2015/2016 |#931
08.02.2016 - 14:13 Uhr
Ich verschiebe mal die Diskussion aus den einzelnen Spieler-Threads hierher.

Ich lese von einigen Usern:
Müller ist noch zu jung,
Pritsche ist erst 22,
Deville ist noch in der Entwicklung
Görtler...
etc,
etc,...

Muss man dann nicht sagen:
Hört auf mit dem Jugendwahn !?
Schön, der FCK will ein Ausbildungsverein sein, spricht aber selbst bei der JHV im Nov. 2015, dass man versucht im Sommer 2017 aufzusteigen.
Wenn ich aber doch Spieler habe, die zu jung,noch nicht fertig entwickelt sind und zu unkonstante Leistungen bringen, dann muss ich aufhören, solche Ziele, wie den Aufstieg in die Welt zu posaunen.
Dann sind wir nur ein Ausbildungsverein und der hat in Liga 1 nichts zu suchen!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#932
08.02.2016 - 14:33 Uhr
Zitat von werschtche

Müller ist noch zu jung,
Pritsche ist erst 22,
Görtler...
etc,
etc,...

Schön, der FCK will ein Ausbildungsverein sein, spricht aber selbst bei der JHV im Nov. 2015, dass man versucht im Sommer 2017 aufzusteigen.
Wenn ich aber doch Spieler habe, die zu jung,noch nicht fertig entwickelt sind und zu unkonstante Leistungen bringen, dann muss ich aufhören, solche Ziele, wie den Aufstieg in die Welt zu posaunen.

Zum einen hat niemand das Ziel Aufstieg in die Welt hinaus posaunt, zum anderen sind fertige Spieler entweder teurer als Talente oder sie sind nicht besser, bieten aber im Gegensatz zu Talenten kein Entwicklungspotenzial mehr.

Wenn man sich anschaut, was für ein Durchschnittsalter z.B. die Stammformation der Dortmunder Meistermannschaft von 2011 hatte, stellt man fest, dass die Jugend von Spielern dem Erfolg nicht zwangsläufig abträglich ist.

Beste Grüße
Lullaby
Kaderdiskussion 2015/2016 |#933
08.02.2016 - 16:55 Uhr
Zitat von werschtche

Müller ist noch zu jung,
Pritsche ist erst 22,
Görtler...
etc,
etc,...

Das ist ja das, was ich schon seit man den "Jugendwahn" begonnen hat sage.
Es ist schön, wenn man eine junge Mannschaft hat. Dann braucht man sich um die Zukunft keine Gedanken zu machen.
Allerdings bringt es nichts, wenn man nur noch junge Leute hat, die Nervenflattern bekommen, wenn's mal nicht läuft.

Zitat von Lullaby

Zum einen hat niemand das Ziel Aufstieg in die Welt hinaus posaunt, zum anderen sind fertige Spieler entweder teurer als Talente oder sie sind nicht besser, bieten aber im Gegensatz zu Talenten kein Entwicklungspotenzial mehr.

Wenn man sich anschaut, was für ein Durchschnittsalter z.B. die Stammformation der Dortmunder Meistermannschaft von 2011 hatte, stellt man fest, dass die Jugend von Spielern dem Erfolg nicht zwangsläufig abträglich ist.

Beste Grüße
Lullaby

Insgeheim weiß aber jeder, dass der FCK so schnell wie möglich wieder aufsteigen sollte, um in Zukunft konkurrenzfähig zu sein.
Und sind die wirklich guten Talente nicht normalerweise teurer, als ältere Spieler?
Gerade weil sie wegen ihres Entwicklungspotenzials so beliebt sind?

Machen wir uns doch nichts vor.
Der FCK bekommt auch bei den "Talenten" nur die, die kein anderer will.
Um es jetzt mal überspitzt auszudrücken.

Sicher gibt's dann auch die bekannten Ausnahmen, die allerdings nicht extern zu uns kamen, sondern schon ihre Jugend bei uns verbracht haben (zumindest zum Großteil).

•     •     •

Unite & Conquer

Data Administrator North America
Content Creator

/u/Beckerinho
Kaderdiskussion 2015/2016 |#934
08.02.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Sicher gibt's dann auch die bekannten Ausnahmen, die allerdings nicht extern zu uns kamen, sondern schon ihre Jugend bei uns verbracht haben (zumindest zum Großteil).

Und die, die sich für uns entschieden haben, konnten wir so gut wie nie (zumindest die letzten Jahre) entscheidend ausbilden und gewinnbringend verkaufen. Eigene Jugend zähle ich da nicht dazu.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#935
08.02.2016 - 17:50 Uhr
Zitat von Lauterer85
Zitat von Ivo_Ilicevic

Und die, die sich für uns entschieden haben, konnten wir so gut wie nie (zumindest die letzten Jahre) entscheidend ausbilden und gewinnbringend verkaufen. Eigene Jugend zähle ich da nicht dazu.

liegt unter anderem daran dass die meisten nur ausgeliehen waren.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#936
08.02.2016 - 17:53 Uhr
Zitat von parkthebus92

Die meine ich auch nicht wirklich. Swertzok, Ariel, Forte, Nsor etc.. Irgendwie passt es bei uns nicht mit den jungen Talenten aus dem Ausland.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#937
08.02.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von Lauterer85
Zitat von parkthebus92

Die meine ich auch nicht wirklich. Swertzok, Ariel, Forte, Nsor etc.. Irgendwie passt es bei uns nicht mit den jungen Talenten aus dem Ausland.

Das stimmt natürlich, wenn man sich aber ansieht dass nur aus Fortounis davon wirklich etwas geworden ist. Hier würde ich die Schuld eher auf das Scouting schieben.

•     •     •

AdBlocker Ultimate für ein komplett werbefreies Internet! :)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#938
08.02.2016 - 18:28 Uhr
Zitat von Ivo_Ilicevic

Das ist ja das, was ich schon seit man den "Jugendwahn" begonnen hat sage.
Es ist schön, wenn man eine junge Mannschaft hat. Dann braucht man sich um die Zukunft keine Gedanken zu machen.
Allerdings bringt es nichts, wenn man nur noch junge Leute hat, die Nervenflattern bekommen, wenn's mal nicht läuft.

Ich verstehe jetzt nicht, warum irgendjemand zur Zeit Nervenflattern bekommen müsste, zumal man ja noch nicht mal sagen kann, dass es momentan nicht läuft.
Am Ende der letzten Saison, als es eigentlich sogar gut lief (rein tabellarisch gesehen), da sah es so aus, als hätte der eine oder andere seine Nerven nicht im Griff, wobei das eventuell auch andere Gründe hatte, aber lassen wir das.
Kaderdiskussion 2015/2016 |#939
08.02.2016 - 21:43 Uhr
@Lullaby
Sprach man auf der JHV nicht davon, dass man den Spieleretat erhöhen will um dann 2017 aufsteigen zu wollen?
Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
Kaderdiskussion 2015/2016 |#940
09.02.2016 - 09:34 Uhr
Zitat von werschtche
@Lullaby
Sprach man auf der JHV nicht davon, dass man den Spieleretat erhöhen will um dann 2017 aufsteigen zu wollen?
Vielleicht habe ich das aber auch falsch in Erinnerung

Das war der Kuntz/Rombach-Wunschtraum, der auf der Annahme basierte, dass wir einen Top-Marketing-Man an Land ziehen würden, der zunächst sich selbst fianzieren und dann Millionenüberschüsse generieren würde, aus denen man ein Milliönchen zum Ausgleich des srukturellen Defizits verwenden, ein Milliönchen zusätzlich in den Lizenzspieleretat stecken, ein Milliönchen in den Topf für die Fananleihe legen könne usw.

"Batsch" machte die Seifenblase. Welcome back to reality.

Gruß aus der Pfalz
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.