Grasshopper Club Zürich Grasshopper Club Zürich
deadline-day banner

Kaderplanung 2012/2013

02.04.2012 - 18:58 Uhr
Ich denke mit der heutigen Einführung des Sportkoordinators Dragan Rapic kann ich diesen neuen Thread eröffnen.

Zitat
Dragan Rapic (30) kehrt zum Grasshopper Club Zürich zurück. Als

Sportkoordinator

ist er für die administrativen und planerischen Aufgaben rund um die Super League-Mannschaft zuständig und wird dabei in einer ersten Phase eine wichtige Unterstützung beim Aufbau des Teams für die kommende Saison leisten. In dieser Funktion arbeitet er direkt mit Verwaltungsratspräsident André Dosé zusammen.

Dragan Rapic (30) war bereits einmal (vom Herbst 2008 bis Herbst 2011) für den Grasshopper Club Zürich tätig, damals als Team-Manager und Leiter der Scouting-Abteilung.

Dragan Rapic wird seine Tätigkeit am 3. April 2012 aufnehmen.

http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/rapic-wird-sportkoordinator-beim-gc/

Bitte alles zur Kaderplanung für die kommende Spielzeit.
Kaderplanung 2012/2013 |#1
04.04.2012 - 13:40 Uhr
Auf der Liste der weiteren Trainerkandidaten steht nach Yakin Uli Forte. Der Zürcher, der zuletzt in St. Gallen entlassen wurde, wäre sofort verfügbar. Es ist also gut möglich, dass Forte noch vor Ostern das Training bei GC leiten wird, damit er die Mannschaft auf das schwere Auswärtsspiel in Bern in zehn Tagen vorbereiten kann.
Ich halte von Forte herzlich wenig. Kann mich noch an sein letztes Jahr bei den St.Gallern zurückerinnern. Fand die Mannschaft jeweils schlecht eingestellt und ziemlich unkoordiniert. Forte wirkt auf mich (im SSF bspw.) wie ein Schönredner und Phrasendrescher, der gehörtes bei anderen bestätigt und dann in leicht veränderter Form wiedergibt.

GC würde mMn einen erfahrenen Coach benötigen, dies wurde eigentlich auch im Profil von Dose so beschrieben. Ich hoffe der Kelch Forte zieht an GC vorbei.
Kaderplanung 2012/2013 |#2
13.04.2012 - 12:26 Uhr
Quelle: www.nzz.ch
73-jährig ist er im Januar geworden, aber sein Machtinstinkt ist alterslos. Erich Vogel könnte schon längst Rosen züchten, doch er ist ein Getriebener mit hundert Ohren, der alles hört, was für ihn nützlich sein könnte. Er arbeitet als freier Mitarbeiter bei der Sportredaktion des Fernsehsenders Teleclub; und er hat überall Einflüsterer und flüstert selber ein.
Die Ära Dosé hat kaum begonnen und ich habe schon wieder ein Deja-Vu.
Kaderplanung 2012/2013 |#3
16.04.2012 - 12:20 Uhr
Quelle: www.gcz.ch
Die Grasshoppers präsentierten anlässlich einer Medienkonferenz um die Mittagszeit Uli Forte (geb. 30.2.1974, zuletzt FC St. Gallen-Coach) als neuen Cheftrainer. Forte übernimmt die Funktion des zurückgetretenen Ciriaco Sforza mit sofortiger Wirkung. Bereits zwei Stunden zuvor wurde der neue Cheftrainer der Mannschaft vorgestellt. Kurz danach führte er die erste Trainingseinheit durch.
Wie gesagt hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Trotzdem, alles Gute Herr Forte!
Kaderplanung 2012/2013 |#4
24.04.2012 - 16:24 Uhr
Tagesanzeiger.ch/Newsnet hat aus gut informierter Quelle in Erfahrung gebracht, dass der neue GC-Trainer Uli Forte seinen einstigen Lieblingsschüler aus gemeinsamen St. Galler Zeiten nicht bekommen wird. YB will Mittelfeldspieler Moreno Costanzo nicht abgeben, obwohl der Internationale unter Trainer Christian Gross nicht immer zur Stammelf zählte. Für die Hoppers wäre Costanzo auch zu teuer. Die Berner, die ihn für 1,8 Millionen Franken aus St. Gallen verpflichtet haben, wollen inzwischen offenbar sogar 3 Millionen.
Gashi soll ein Thema sein..
Kaderplanung 2012/2013 |#5
07.07.2012 - 13:19 Uhr
Der GC leiht seinen Verteidiger Marco Kehl für ein Jahr an den FC Lugano aus. Dieser hat beim Grasshopper Club Zürich nach den Verpflichtungen von Milan Vilotic und Stéphane Grichting kaum mehr Chancen auf einen Stammplatz. Kehl soll im Tessin Spielpraxis erhalten.
Gute Sache, auch wenn mir ein kleinerer Verein der ChL lieber gewesen wäre.
Kaderplanung 2012/2013 |#6
16.08.2012 - 14:33 Uhr
Bei den Grasshoppers spielt „Viera“ zum ersten Mal. Der Brasilianer wird von den Grasshoppers getestet und kommt im linken, offensiven Mitelfeld von Beginn an zum Einsatz. Nach 21 Minuten wird er herrlich von Paiva in die Tiefe geschickt, sein Schuss aber wird vom herausstürmenden Aargauer Goalie pariert. Nun aber ist Viera im Spiel angekommen und es folgen seine Minuten. Genau nach einer halben Stunde wird er abermals lanciert, von Steven Zuber, und Viera schnibbelt den Ball an Flamur Tahiraj zur Führung ins Tor. Kaum angestossen, werden die Aargauer sofort unter Druck gesetzt und prompt gelingt es GC, beim FC Wohlen in der Hintermannschaft Unordnung zu provozieren. Die Innenverteidiger Hodzic und Mustafi sind sich nicht einig, Viera klaut den Ball und schiebt locker ein. 2:0 GC – Beide Tore fallen innert 60 Sekunden.
Die Hoppers erspielen sich zwar auch in der Folge noch weitere Torchancen, unter anderem durch einen guten Flachschuss von Orhan Mustafi, es bleibt aber bei den beiden Viera-Toren zur Halbzeit.
Der GCZ testet momentan den Brasilianer Viera, der im gestrigen Testspiel gegen Wohlen gleich zweimal getroffen hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pennybridgepioneer am 16.08.2012 um 14:34 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2012/2013 |#7
28.08.2012 - 23:38 Uhr
Jede Woche beantwortet GC-Kommunikations- und Marketingchef Adrian Fetscherin Fragen und Anliegen der Fans. Hier die meist gestellten Fragen der vergangenen Tage
Zitat von donfelipee:
Warum sollte GC einen Schweizer-Natispieler nicht als interessant anpreisen? Wären wohl die meisten von der Klasse her "interessant". Jedoch ist, wie bereits geschrieben, Emeghara überhaupt nicht der Spielertyp, welchen man sucht/braucht. Und Worte wie "Ich spiele nie wieder für GC" vor seinen Abgang sind da sicher nicht förderlich ;)

Ich glaube nicht an einen Wechsel von Emeghara zu uns (aus den bereits erwähnten Gründen, insbesondere weil er nicht optimal ins System passt), jedoch hat mich der Vorstand schon mal überrascht und ich bin mir nicht sicher ob die das nicht noch wiederholen können ;) .

Hier noch die angesprochene Passage:

Markus: Diese Woche wurde via Medien kommuniziert, dass Innocent Emeghara in Lorient keinen Stammplatz mehr erhalten wird. Gibt es da eine Option seitens GC ihn zurück zu holen als der sogenannte „Knipser“? - Der Grasshopper Club Zürich kennt Innocent Emeghara sehr gut und wir wissen sehr genau, was seine Stärken sind. Wenn einer wie er möglicherweise auf den Markt kommt, ist er für den GC interessant.
Kaderplanung 2012/2013 |#8
30.08.2012 - 18:56 Uhr
Quelle: www.blick.ch
Bahnt sich bei GC nochmals ein Transfercoup an? BLICK erfuhr: Nati-Stürmer Innocent Emeghara (23), bei Ligue-1-Klub Lorient zuletzt wegen seiner Teilnahme für die Schweiz an Olympia nur noch auf der Tribüne, steht kurz vor einer Rückkehr zu GC.
mal schaun :/:
Zitat von donfelipee:

Mal schaun, vielleicht hat ja bald YB ein Ex-GC Sturmduo ;) :p

:D :D :D
Kaderplanung 2012/2013 |#9
06.09.2012 - 17:05 Uhr
Der Grasshopper Club Zürich hat den Vertrag mit Levent Gülen vorzeitig bis 2015 verlängert. Der 18jährige hat auf diese Saison hin als einziger Nachwuchsspieler den Sprung ins Fanionteam geschafft. U19-Nationaspieler Levent Gülen spielt seit je her für den GC.
Jetzt noch Brahimi und gut ist ;-)
Kaderplanung 2012/2013 |#10
05.10.2012 - 17:44 Uhr
Wir haben 14 bis 15 Super League erprobte Spieler, danach gibt es gewisse Lücken. Meine Einschätzung ist, dass wir im Winter noch einmal Spieler verpflichten müssen, wenn wir die Saison unter den ersten fünf beenden wollen. Ein bis zwei Neue sollen kommen, vor allem noch ein weiterer Stürmer
Da wird noch was passieren im Winter. Hoffentlich gibts einen neuen Nuñez
:cool :cool :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.