FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/14

05.02.2013 - 17:35 Uhr
Hier der Thread zur Kaderplanung für die Saison 2013/14:

Verlängert:
- James Holland (DM, 23) -> 2015
- Marin Leovac (LV, 24) -> 2016
- Kaja Rogulj (IV, 26) -> 2014
- Fabian Koch (RV, 23) -> 2014
- Lukas Rotpuller (IV, 21) -> 2014
- Florian Mader (ZM, 30) -> 2014
- Ismael Tajouri (LA, 18) > 2015
- Florian Mader (ZM, 30) > 2015

+++ SOMMER +++

Zugänge:
- Christian Ramsebner (IV, 24) -> 2015 +1
- Rubin Okotie (MS, 26) -> 2015 +1
- Daniel Royer (LA, 23) -> 2015 +1

Abgänge:
- Remo Mally (DA, 21) -> Wiener Neustadt
- Martin Harrer (ST, 21) -> SCR Altach (Leihe)
- Nacer Barazite (MS, 22) -> ohne Verein
- Sebastian Wimmer (IV, 19) -> Parndorf (Leihe)

+++ WINTER +++

Zugänge:
- Osman Hadzikic (TW, 17) -> 2018
- Sascha Horvath (ZM, 17)
- Bernhard Luxbacher (LA, 19)
- David De Paula (OM, 29) -> 2015 +1
- Peter Michorl (18, ZM) -> 2015
- Ola Kamara (24, ST) -> 2015 + 2

Abgänge:
- Tomas Simkovic (OM, 26) -> Tobol Kostanay
- Marin Leovac (LV, 25) -> HNK Rijeka
- Rubin Okotie (MS, 25) -> SönderjyskE (Leihe)
- Dare Vrsic (OM, 29) -> NK Maribor

Alle Transfers in der Übersicht:
http://www.transfermarkt.at/de/fk-austria-wien/transfers/verein_14.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 07.02.2014 um 09:29 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 25.
Kaderplanung 2013/14 |#1
04.05.2013 - 12:34 Uhr
Ich find die verlängerung auch positiv, es gibt doch eh keine besseren alternativen für die austria auf der position (über ulmer braucht man nicht reden, ansonsten gibts noch klem - und ob der wirklich stärker als leovac ist wage ich auch zu bezweifeln, wenn leovac mal ein halbes jahr spielpraxis hätte, würde aber obendrein auch noch eine ordentliche ablöse kosten - die katzers, schrammels, baldaufs, schickers sind jedenfalls definitv alle kein upgrade) , und einen legionär zu finden der passt ist 1. schwierig (siehe zB vrsic) und 2. glaub ich nicht das man dafür einen legionärsplatz "verschwenden" würde...

Suttner sehe ich aber schon am gehen - ich schätze er wird zwar, vielleicht, die chance auf die CL wahrnehmen wollen, aber wahrscheinlich qualifizieren wir uns nicht für die CL und er wird somit ende august wechseln, schaffen wir das wunder doch dann geht er halt im winter - und da ist es jedenfalls gut wenn man leo im kader hat.
Suttner muss einfach den sprung wagen, er ist fast schon zu alt für D, und ist in der Form seines Lebens, dazu kommt das er vmtl. eine ausstiegsklausel hat (sonst hätte er wohl nicht verlängert letzes jahr).

und leovac ist als LV (!) schon ok. die einsätze unterm ivo haben ihn halt einiges an standing gekostet, und er wird sicher brauchen um in form zu kommen (siehe koch) aber die anlagen hat er und mit dem nötigen selbstvertrauen passt das schon - dominant wie suttner wird er wohl nicht mehr werden, aber es gab (kurze) phasen da wars nicht ganz so klar wer der bessere LV der beiden ist ...
Kaderplanung 2013/14 |#2
02.06.2013 - 00:22 Uhr
Bei Barazite das Fußballerische in Frage zu stellen - naja - finde ich nicht gerechtfertigt wenn man, wie du eben auch sagtest, seine erste Austria-Zeit in Augenschein nimmt. In dieser hat er nun einmal gezeigt das er es kann, sogar International.
Weiters gehe ich davon aus, dass in der Arsenal-Jugend äusserst scharf selektiert wird und minderbefähigte Talente dort keinen Fuß in die Tür bekommen.

Ich denke er ist ein exzellenter Fußballer, der nur sehr sensibel ist. Er kann sein Potential nur dann abrufen wenn er sich wohlfühlt, bei der Austria fühlt er sich wohl.
Desweiteren neben dem Wohlfühlfaktor den er braucht, ist dieser Fragestellung von dir: "ASM und würden die einen guten Stürmer auf der Bank versauern lassen?", noch hinzuzufügen, dass es eben Beispiele an Spielern gibt, die Klasse besitzen und selbiges Schicksal wie Bara bei ASM erleiden, aus welchen Gründen auch immer. Naheliegendstes Beispiel ist Janko.

Fakt ist: Bara überzeugte bei Austria voll und ganz, zeigte sein können und war, von Anfang an, ein überragender Spieler in der Ö-Buli. Und das ist das wichtigste. Es ist völlig egal wie es ihm bei anderen Stationen erging, es zählt nur, dass er bei der Austria funktioniert. Das sollte auch das gewichtigste Kriterium sein, dass wir beurteilen können.

Ich glaube 2 Millionen sind die Ablöse, oder? Ich weis es nicht. 2 Millionen sind echt viel Geld, meine aber das ein absoluter Topspieler dies Wert ist. Sollte die Austria fähig sein diesen Betrag aufzustellen dann würde ich dies absolut supporten. Ein Gewinn für Austria und die ganze Bundesliga.

PS: Seinen Körperlichen Zustand kann ich nicht beurteilen und habe es daher, logischerweise, nicht eingebunden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GeorgBest am 02.06.2013 um 00:44 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#3
13.06.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von komet:

Einen Holland kann kein Dilaver ersetzen. Einen Suttner kann kein Leovac ersetzen. Nicht in dem Leben.

bin ich grundsätzlich deiner Meinung, aber man darf nicht vergessen dass ein Holland zB unter Vastic nicht besser war als ein Dilaver oder ein Suttner vor zwei, drei Jahren sich mit Leovac um den Stammplatz duelliert hat. Mit mehr Einsätzen und mehr Selbstvertrauen können sich die beiden sicher steigern. Vor allem Dilaver hat in dieser Saison schon ganz gute Ansätze gezeigt...

•     •     •

Grazie, Mile!
Kaderplanung 2013/14 |#4
13.06.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von komet:

Einen Holland kann kein Dilaver ersetzen. Einen Suttner kann kein Leovac ersetzen. Nicht in dem Leben.

Gut, von dem Gedanken, dass man unsere Topspieler, die für Millionenablösen ins Ausland gehen, 1:1 ersetzen kann (und das vl. auch nicht mit weniger Finanzaufwand), von dem kann man sich sowieso verabschieden. (Allein, weil ja dann die Clubs eben diese Spieler holen würden statt der Austrianer...) Einziger Weg für die Austria ist es, immer wen in der Hinterhand zu haben, der vorerst wohl schwächer ist, aber Potential mitbringt. MMn muss man sich auch damit anfreunden, dass das nicht positionsgetreu funktionieren wird. Einmal wird man einen super 6er verlieren, einmal einen super LV, etc. und stattdessen wächst vl. ein guter RA und ein guter IV heran, während LV und 6er mit "Durchschnitt" besetzt werden...
Kaderplanung 2013/14 |#5
14.06.2013 - 01:49 Uhr
Natürlich ist die CL eine Chance die man nicht alle paar Jahre bekommt, aber ich würde das Thema dennoch nicht überbewerten. Alleine schon deshalb, weil der Einzug in die Gruppe dennoch recht unwahrscheinlich ist.

Einige haben angesprochen, dass man sich mit Transfererlösen in Richtung Rapid entwickelt und Salzburg quasi davonziehen lässt. Das sehe ich genau umgekehrt! Wir können es diesmal tatsächlich schaffen uns mit Erlösen von 5-10 Mio (!!) UND einem Einzug in die EL-Gruppenphase (was trotzdem nicht unrealistisch wäre) finanziell nicht nur komplett zu sanieren, sondern auch alle Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Im Gegensatz zu Rapid haben wir ein gutes Management, sind nicht auf Transfererlöse zur Deckung des Jahresbudget angewiesen und können Spielerverkäufe relativ gut ohne Transfers kompensieren (adäquat wird das nie gehen).

Für mich wären die Verkäufe ein Traum! Punktuelle Nachbesetzungen - locker möglich, Stadionausbau - kein Problem, negatives Eigenkapital- weg und damit mehr Spielraum in allen Folgesaisonen, Perspektive für den Nachwuchs - weil Spielzeit und auch weil attraktive Plattform für den Sprung. Natürlich muss das Geld passen, verschenken brauchen wir niemanden, auch weil wir wirtschaftlich gut dastehen und damit bei Verhandlungen auf einen längerem Ast sitzen als andere. Und das ist ein Mitverdienst der Spielerverkäufe aus der Vergangenheit. Wir verkaufen doch die ganze Zeit Leute, genauso wie Rapid, nur haben wir bislang weniger Geld damit gemacht, es trotzdem besser eingesetzt und sogar die Abgänge vernünftiger ersetzt. Also weiter so und diesmal mit noch mehr Einnahmen!

Oder will ernsthaft wer in die Lage von Rapid oder Sturm kommen, dass wir dermaßen ausgebrannt sind und gar keine vergleichbaren Möglichkeiten mehr haben?

•     •     •

- FK Austria Wien, CA River Plate, SV Werder Bremen, First Vienna FC, CA Nueva Chicago -

- en las buenas vamos a estar y en las malas mucho más -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von pramm1ff am 14.06.2013 um 01:53 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#6
28.08.2013 - 11:56 Uhr
Also die größten Transfererfolge sind doch jetzt schon längst gelungen. Auch wenn's teilweise Nicht-Transfererfolge waren, mMn folgendes:

-Suttner noch da.
-Holland noch da.
-Rogulj noch da.
-Hosiner noch da.
-Der eine oder andere noch da, der auch hätt gehen können ;)

-Royer eingeschlagen.
-Bjelica eingeschlagen.

All das war nicht zu erwarten, als die Meisterschaft feststand. MMn kann man relativ beruhigt Vrsic und P. Grünwald abgeben und man hat einen sehr gesunden Kader beisammen, diese Breite haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt.

Glaube eher, dass das im Winter nochmal interessant wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 28.08.2013 um 11:56 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#7
28.08.2013 - 12:00 Uhr
...und diese Jun-Raunzerei ist ja nicht auszuhalten. Wieso bitte sollte man sich für 6 Spiele, die sowieso nur mit Glück vl. ein, zwei, drei Punkte abwerfen werden, extra einen Spieler kaufen, der Jun ersetzen soll, der wiederum aber einer der besten Spieler in der Liga ist. Wäre doch skurril... zumal's bei Gott nicht so war, dass er gestern so ultraschlecht gewesen wäre...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thomasl am 28.08.2013 um 12:02 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/14 |#8
12.12.2013 - 23:16 Uhr
Sollte uns Lindner noch nicht im Winter verlassen, bin ich der Meinung, dass nach einem Abgang dann, Hadzikic einfach eiskalt zweiter Torwart wird und immer wieder ein bisschen zum Spielen kommt. So baut man einen Jungen auf.

Zulechner okay. Aber Kerhe, Schwab??? Da hab ich Mader, Stankovic und wie sie alle heißen deutlich lieber. Von solchen halt ich selbst in der Breite nichts.

Von mir aus ein Liendl fürs ZM, ein Zulechner, sollte Okotie gehen. Ansonsten sehe ich einfach keienn Handlungsbedarf. Frage mich ja schon, was mit Murg passiert, wenn ein Gorgon wieder zurückkommt, was mit Horvath passiert, wenn ein Grünwald wieder da ist...

Wie gesagt, wenn wer geht, kann man nachrüsten. Am liebsten ja mit Amas (Michorl,...).
Ansonsten braucht man niemanden. Okay, die RV-Position ist schon ein kleines Stück Arbeit, nur ist da halt leider auch nicht viel auf dem Markt. :/:

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Kaderplanung 2013/14 |#9
18.12.2013 - 11:36 Uhr
Quelle: kurier.at
Die Austria-Führung richtet den Blick jedoch schon in die Zukunft und bastelt an der Kaderplanung. Interessenten soll es für Stürmer Philipp Hosiner und Innenverteidiger Kaja Rogulj geben, dazu wird Rubin Okotie aus disziplinären Gründen dem Kader nicht mehr angehören. Gesucht werden ein Stürmer und ein Mittelfeldspieler.

Eine Alternative zu James Holland steht auf dem Einkaufszettel derzeit nicht mehr ganz oben, vielmehr möchte man den Australier in Hinblick auf seine WM-Teilnahme im Sommer 2014 aufbauen. Zukunftsmusik.
...........

•     •     •

Vienna is over the Ocean, Vienna is Over the Sea! Please bring back, bring back, bring back Vienna to me!

1894
Kaderplanung 2013/14 |#10
18.12.2013 - 15:09 Uhr
Weiters steht Innenverteidiger Kaja Rogulj bei ausländischen Klubs hoch im Kurs. Laut LAOLA1-Informationen handelt es sich dabei um einen Verein aus der Serie A.
haha, laola ist lustig, im asb machen diese gerüchte die runde und kurz drauf macht laola einen artikel draus. einzig lindner habens vergessen :D

ändert aber nix dran das man sich da nicht allzuweit aus dem fenster lehnt, rouglj ist der beste IV der liga und wenn dann kann man nur noch jetzt mit ihm verdienen. hosiner ist eh klar und lindner käme auch nicht zu überraschend.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.