Kaderplanung 2013/14
31.01.2013 - 22:41 Uhr
14.02.2013 - 16:53 Uhr
Habe es auch erst nach der Arbeit gelesen : Christian Beeck gibt dem Kicker ein langes Interview
nimmt Stellung zu Transfers besonders der von Adlung und Kirschbaum. Wer die Möglichkeit hat, sollte es sich mal durchlesen. Ich kann alle seine Aussagen nur begrüßen.
Nur mal so ein paar Kernaussagen : Zitat
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Zitat
in dem Markt in dem wir uns befinden, stehen die Spieler in Dreierreihen an Energie wird weiter exestieren, das kann ich Ihnen versichern. Zitat
für die sportliche Leitung ist es eine Herausforderung Typen zu verpflichten, die erfolgsbesessen sind
nimmt Stellung zu Transfers besonders der von Adlung und Kirschbaum. Wer die Möglichkeit hat, sollte es sich mal durchlesen. Ich kann alle seine Aussagen nur begrüßen.
Nur mal so ein paar Kernaussagen : Zitat
Wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere Zitat
in dem Markt in dem wir uns befinden, stehen die Spieler in Dreierreihen an Energie wird weiter exestieren, das kann ich Ihnen versichern. Zitat
für die sportliche Leitung ist es eine Herausforderung Typen zu verpflichten, die erfolgsbesessen sind
14.02.2013 - 17:07 Uhr
Eher kernige Aussagen, welche aber dennoch nicht garantieren können, dass man die wichtigen, guten Abgänge adäquat ersetzen kann.
Beecke weiß einfach, wie er sich vor der Presse verhalten muss. Wenn der Artikel, den ich in seiner Gänze nicht kenne, aber nicht mehr zu bieten hat, dann ist das imo nichts wirklich Innovatives. Man präsentiert sich halt ein wenig.
Beecke weiß einfach, wie er sich vor der Presse verhalten muss. Wenn der Artikel, den ich in seiner Gänze nicht kenne, aber nicht mehr zu bieten hat, dann ist das imo nichts wirklich Innovatives. Man präsentiert sich halt ein wenig.
14.02.2013 - 17:20 Uhr
zu Ras : Klar sind das populistische Aussagen, vielleicht auch noch etwas Frustabbau. Der Kern : wir zahlen keine Mondgehälter! Ob die Ersatzleute die laut seiner Aussage " Schlange " stehen
die Abgänge gleichwertig ersetzen können, können wir im Moment eh nicht beurteilen, das wird die Zukunft zeigen.
die Abgänge gleichwertig ersetzen können, können wir im Moment eh nicht beurteilen, das wird die Zukunft zeigen.
14.02.2013 - 18:16 Uhr
So dann mal zu den heutigen Quellen in diversen Threads ;)
Also bei Adlung kann ich mir durchaus vorstellen, dass Hertha, Braunschweig oder Augsburg das Ziel sein könnten. Damit sitzt er dann zwar auch auf einer Art "Schleudersitz", aber es kann halt ein Bundesligaengagement werden. Er wird sich da durchbeißen müssen und sicher nicht so gesetzt sein wie hier, besonders nicht mit der Anzahl an Roten Karten. Dass es unterschiedliche Verlautbarungen bzgl. des Gehaltes gibt, kann ich irgendwie verstehen. Die Aussagen von Beeck lassen Adlung natürlich nicht in so einem guten Licht darstehen, wenn man wirklich so viel Geld geboten haben sollte. Bei Jula ist es ja damals auch trotz gutem Angebot am Geld gescheitert und der war in Cottbus auch sehr verwurzelt. Auf jeden Fall war wohl die Perspektive wohl eher nicht aussagekräftig oder hätte Adlung verlängert, wenn wir die ersten drei Rückrundenspiele mit 9 Punkten abgeschlossen hätte? Ich glaube nicht....
Bei Kirschbaum glaub ich nicht, dass Leverkusen noch interessiert ist. Eher andere Vereine aus der Bundesliga, Hoffenheim sucht ja gerne mal n paar Torhüter auch Bremen ist für mich ein Kandidat. Die Leistungen von Kirschbaum waren halt in den letzten Spielen ziemlich stark, sodass er im Moment in einer guten Position ist und ich ihm das Interesse aus der Bundesliga abnehme. Dass dort erstmal die Bank droht, dürfte aber wohl auch klar sein. Mit dem Ultimatum des Vereins ist schon wieder so eine Sache, ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ auf die Entscheidungsfindung aus. Allerdings ist auch verständlich, dass man genug Zeit braucht, um Ersatz zu finden.
Grahl halte ich nicht für einen adäquaten Ersatz. Wie schon von Energievoll geschrieben weist er kaum Erfahrung auf höherem Niveau oder besondere Referenzen auf. Auch Hoffenheimer hatten sich als das Gerücht in der Winterpause aufkam eher kritisch geäußert, ich wäre auf jeden Fall für Weitersuchen....
Also bei Adlung kann ich mir durchaus vorstellen, dass Hertha, Braunschweig oder Augsburg das Ziel sein könnten. Damit sitzt er dann zwar auch auf einer Art "Schleudersitz", aber es kann halt ein Bundesligaengagement werden. Er wird sich da durchbeißen müssen und sicher nicht so gesetzt sein wie hier, besonders nicht mit der Anzahl an Roten Karten. Dass es unterschiedliche Verlautbarungen bzgl. des Gehaltes gibt, kann ich irgendwie verstehen. Die Aussagen von Beeck lassen Adlung natürlich nicht in so einem guten Licht darstehen, wenn man wirklich so viel Geld geboten haben sollte. Bei Jula ist es ja damals auch trotz gutem Angebot am Geld gescheitert und der war in Cottbus auch sehr verwurzelt. Auf jeden Fall war wohl die Perspektive wohl eher nicht aussagekräftig oder hätte Adlung verlängert, wenn wir die ersten drei Rückrundenspiele mit 9 Punkten abgeschlossen hätte? Ich glaube nicht....
Bei Kirschbaum glaub ich nicht, dass Leverkusen noch interessiert ist. Eher andere Vereine aus der Bundesliga, Hoffenheim sucht ja gerne mal n paar Torhüter auch Bremen ist für mich ein Kandidat. Die Leistungen von Kirschbaum waren halt in den letzten Spielen ziemlich stark, sodass er im Moment in einer guten Position ist und ich ihm das Interesse aus der Bundesliga abnehme. Dass dort erstmal die Bank droht, dürfte aber wohl auch klar sein. Mit dem Ultimatum des Vereins ist schon wieder so eine Sache, ich hoffe, das wirkt sich nicht negativ auf die Entscheidungsfindung aus. Allerdings ist auch verständlich, dass man genug Zeit braucht, um Ersatz zu finden.
Grahl halte ich nicht für einen adäquaten Ersatz. Wie schon von Energievoll geschrieben weist er kaum Erfahrung auf höherem Niveau oder besondere Referenzen auf. Auch Hoffenheimer hatten sich als das Gerücht in der Winterpause aufkam eher kritisch geäußert, ich wäre auf jeden Fall für Weitersuchen....
14.02.2013 - 18:28 Uhr
Also ich finde das Ultimatum völlig in Ordnung!
Er muss sich doch endlich mal entscheiden, damit der Verein weiß woran er bei ihm ist und die Zukunftsplanung endlich beginnen kann. Sonst verplämpert man wieder die Zeit und es geht uns nächste Saison dann genau wie jetzt.
Er muss sich doch endlich mal entscheiden, damit der Verein weiß woran er bei ihm ist und die Zukunftsplanung endlich beginnen kann. Sonst verplämpert man wieder die Zeit und es geht uns nächste Saison dann genau wie jetzt.
14.02.2013 - 18:31 Uhr
Die Entscheidungsfrist bei Kirschbaum läuft wohl nächste Woche ab. Adlungs Werdegang wird man hier sowiso verfolgen. Aber warum nur Deutschland ? Hat der nicht so ein Top Spiel gegen West Ham in der Vorbereitung gemacht ? Und sein Berater ist auch der von Podolski. Da sollten durchaus auch Kontakte auf die Insel vorhanden sein.
14.02.2013 - 19:29 Uhr
Unterdessen hat Luhukay von HBSC das Interesse an Adlung dementiert:
Zitat von Jos Luhukay:
„Wir sind definitiv nicht an Daniel Adlung interessiert.“
Das letzte Wort dürfte in dieser Angelegenheit zwischen Hertha und Adlung mEn aber noch nicht gesprochen sein. Einen Wechsel ins Ausland halte ich für unwahrscheinlich, weil ungewöhnlich. Ein deutscher Spieler, der in der 2. Liga erfolgreich ist, wird normalerweise nicht bestrebt sein, ins Ausland zu wechseln, wenn die Chance BL zum Greifen nahe ist.
Zitat von Jos Luhukay:
„Wir sind definitiv nicht an Daniel Adlung interessiert.“
Das letzte Wort dürfte in dieser Angelegenheit zwischen Hertha und Adlung mEn aber noch nicht gesprochen sein. Einen Wechsel ins Ausland halte ich für unwahrscheinlich, weil ungewöhnlich. Ein deutscher Spieler, der in der 2. Liga erfolgreich ist, wird normalerweise nicht bestrebt sein, ins Ausland zu wechseln, wenn die Chance BL zum Greifen nahe ist.
14.02.2013 - 21:28 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nun ist es offiziell. Daniel Adlung (25) und Energie Cottbus gehen im Sommer getrennte Wege. "Daniel will sich offenbar verbessern, das ist absolut legitim", sagt Rudi Bommer. "Für uns ist nur wichtig, dass wir planen können." Doch möglicherweise bleibt es nicht bei diesem einen Abgang. Nach kicker-Informationen hat auch Thorsten Kirschbaum (25) die erste Offerte abgelehnt (Vertrag endet im Sommer), die Anzeichen verdichten sich, dass auch er geht.
"Ich bin hin- und hergerissen", betont der Schlussmann. "Ich fühle mich sehr wohl in Cottbus, sehe die Perspektive. Aber es ist bekannt, dass ich Anfragen aus der Bundesliga habe, mit denen ich mich beschäftige." Da Anfang nächster Woche Kirschbaums Frist zur Zu- oder Absage verstreicht, ist in Kürze mit einer Entscheidung zu rechnen. Unter anderem beschäftigt sich Leverkusen seit Langem mit ihm.
..... "Ich bin hin- und hergerissen", betont der Schlussmann. "Ich fühle mich sehr wohl in Cottbus, sehe die Perspektive. Aber es ist bekannt, dass ich Anfragen aus der Bundesliga habe, mit denen ich mich beschäftige." Da Anfang nächster Woche Kirschbaums Frist zur Zu- oder Absage verstreicht, ist in Kürze mit einer Entscheidung zu rechnen. Unter anderem beschäftigt sich Leverkusen seit Langem mit ihm.
15.02.2013 - 13:11 Uhr
Nächste Woche haben wir dann also auch im Fall Kirschbaum Klarheit und, machen wir uns nichts vor, auch er wird gehen. Eigentlich war das den meisten von uns doch auch schon spätestens in der Winterpause klar. Auch der Verein kann nicht allen ernstes geglaubt haben, dass man mit dem vorhandenen Kader plus der getätigten Neuverpflichtungen am Ende der Saison aufsteigen wird und Adlung und Kirsche ihren Traum von der 1. Liga somit in Cottbus erfüllt. Somit bleibt also die Frage, warum man nicht beide Spieler schon in der WP abgegeben hat. Für die geschätzte Ablöse für beide ( mMn zusammen gut 500.000 oder etwas darüber) hätte man einen Spieler mit gehobenem Niveau oder zwei talentierte, junge Spieler nach Cottbus locken können. Hinzu kämen noch die sicher ganz guten Gehälter, die wir eingespart hätten. Aus wirtschaftlicher Sicht ist die Sache, so wie sie gelaufen ist, nicht nachvollziehbar, zumal el Presidente Lepsch ja sonst auch so ein Pfennigfuchser ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DaNando am 15.02.2013 um 13:15 Uhr bearbeitet
15.02.2013 - 13:21 Uhr
Weisst Du doch noch nicht DaNando - außerdem wissen wir nicht, ob es Angebote gab und wie fundiert das gewesen wäre. Das Gehalt für den Rest der Saison wird schon gut angelegt sein.
Evtl. bleibt unser Torhüter ja - wer weiß. Ich würde uns das wünschen - wenn nicht, dann muss man halt einen guten Ersatz finden.
Evtl. bleibt unser Torhüter ja - wer weiß. Ich würde uns das wünschen - wenn nicht, dann muss man halt einen guten Ersatz finden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.