Borussia Dortmund II Borussia Dortmund II
deadline-day banner

Kaderplanung 2013/2014

13.02.2013 - 09:49 Uhr
Kaderplanung 2013/2014 |#261
08.07.2013 - 11:12 Uhr
Zitat von Checkliste:
Wenn die letzten Informationen richtig sind hat Wagner weder Dudziak noch Benkarit mit nach Österreich :(

Das kann ich definitiv bestätigen, da ich beide am Samstag beim Testspiel der U19 in Freienohl habe spielen sehen ;) ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefankreissel am 08.07.2013 um 11:13 Uhr bearbeitet
Kaderplanung 2013/2014 |#262
08.07.2013 - 11:30 Uhr
Zitat
TW: BONMANN, Alomerovic, Hohmann

IV: GÜNTER, SARR, Nyarko, Meißner
RV: HORNSCHUH, Deelen
LV: DURM, Bandowski

DM: SOLGA, Nothnagel
ZM: BAKALORZ, Amini

ZOM: DUCKSCH, Özbek
ROM: JORDANOV, Harder
LOM: KEFKIR Treude

MS: BAJNER, Thiele

Habe Durm mal auf seine vermeintlich neue Position gezogen und Dudziak aus dem Aufgebot entfernt.

Deelen ist bei der Vorbereitung der Zweiten aber dabei, oder?
Kaderplanung 2013/2014 |#263
08.07.2013 - 12:21 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat

Habe Durm mal auf seine vermeintlich neue Position gezogen und Dudziak aus dem Aufgebot entfernt.

Deelen ist bei der Vorbereitung der Zweiten aber dabei, oder?

Ja!
Kaderplanung 2013/2014 |#264
08.07.2013 - 12:41 Uhr
Also laut kicker-prognose spielen so dann so:

--------------------Bonmann----------------
--Durm-----Hornschuh-----Meißner---Bandowski
----------------Solga------Bakalorz---------------
-----Ducksch--------Jordanov-------Kefkir--
-------------------Bajner------------------

•     •     •

BVB
Simba SC
Ethiopia Buna
Kaderplanung 2013/2014 |#265
08.07.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von PaneM_et_CircenseS:
Zitat

Wie kommst du darauf das er LV spielen wird ??? Am Samstag bei dem Kick hat er zuerst RV gespielt dann etwas weiter vorne. Sieht die Planung bei den Amas nicht Hornschuh als IV und Durm als RV vor ??
Kaderplanung 2013/2014 |#266
08.07.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von Shango:

Schade um unsere zwei Riesentalente Sarr und Günter. Denke kaum, dass man ihnen so dermaßen den Weg verbauen möchte...
Kaderplanung 2013/2014 |#267
08.07.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von Pellkartoffel-1909:
Zitat von Shango:

Schade um unsere zwei Riesentalente Sarr und Günter. Denke kaum, dass man ihnen so dermaßen den Weg verbauen möchte...

Zum Saisonstart könnte es in der Defensive durchaus so aussehen. Gerade wenn man betrachtet, dass Sobiech wohl noch abgegeben wird, könnte Sarr schon etwas länger bei den Profis bleiben. Günter muss erst mal vollständig fit werden, bevor er ein Startelfkandidat bei den Amas wird. Einer der Beiden wird sich aber relativ kurzfristig durchsetzen. Günter war letzte Saison bereits Stammspieler und mit Hübner hat der Abwehrchef die Mannschaft verlassen.
Wenn die Mannschaft im Rhythmus ist, kann ich mir Günter und Sarr auch sehr gut gemeinsam vorstellen. Das defensive Mittelfeld sollte so stabil sein, dass man auch mal beide Jungstars gemeinsam aufstellt.

Unwahrscheinlicher finde ich es dagegen, dass Ducksch als Rechtsaußen aufläuft. Warum sollte er das? Bei den Profis kommt er vom Spielertyp nur als HS oder MS in Frage, dort hat er seine großen Stärken. Jordanov kann rechts ohne großen Qualitätsverlust spielen. Daher tippe ich eher darauf, dass Ducksch und Jordanov die Positionen tauschen.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Kaderplanung 2013/2014 |#268
08.07.2013 - 16:46 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Unwahrscheinlicher finde ich es dagegen, dass Ducksch als Rechtsaußen aufläuft. Warum sollte er das? Bei den Profis kommt er vom Spielertyp nur als HS oder MS in Frage, dort hat er seine großen Stärken. Jordanov kann rechts ohne großen Qualitätsverlust spielen. Daher tippe ich eher darauf, dass Ducksch und Jordanov die Positionen tauschen.

So wirds aussehen.

Wagner ist ein großer Fan davon Ducksch hinter Bajner spielen zu lassen, da Bajner die Bälle vorne gut behaupten und ablegen kann und Ducksch dann eben diese eiskalt verwertet.

Ist von der Grundidee auf jeden Fall deutlich besser als Ducksch wie zB in den U-Nationalmannschaften geschehen auf den Aussen zu verschenken und hat ja in den letzten Saisonspielen mit beiden auch recht gut funktioniert.
Kaderplanung 2013/2014 |#269
09.07.2013 - 11:34 Uhr
Serwy weiter Kandidat

In den Personalplanungen gibt es aktuell keine Fortschritte. Der Belgier Jeremy Serwy, der im Mittelfeld eingesetzt werden könnte, bleibt ein Kandidat. Zu einem Vertragsabschluss ist es aber noch nicht gekommen.
Wundert mich, dass wir in der Offensive noch weiter aufrüsten wollen, aber gut...
Kaderplanung 2013/2014 |#270
09.07.2013 - 11:57 Uhr
Serwy könnte bei wirklichem Interesse seitens des BVB doch schon längst unterschrieben haben, sowohl sein aktueller Verein, als auch der Spieler selbst werden wohl kaum einem Probetraining beim BVB zustimmen, wenn ein Wechsel dorthin so viel Bedenkzeit erfordert.
Die finanziellen Ausmaße des Transfers sollte der BVB auch bewältigen können...

Ich denke man hält sich die Option einfach offen für den Fall, dass in den nächsten Tagen etwas unvorhergesehenes passiert, beispielsweise eine längerfristige Verletzung oder ein Abgang von Bakalorz, auch wenn die beiden wohl nicht auf der gleichen Position spielen.
Wobei es natürlich auch sein kann, dass Wagner von den ein oder anderen Spieler im offensiven Bereich des Kaders doch noch nicht zu 100% überzeugt ist und deswegen abwarten will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.