Kaderplanung 2014/2015
Gibt es immer noch nichts neues bezüglich des neuen Stürmers? Konnte noch nichts stichhaltiges finden.
Laut Groeger war man an Ioannidis dran, der jetzt aber woanders hin wechselt, deswegen geht die Suche weiter (hoffentlich wirds keine Notlösung).
Na ja, wenn man keine größere Ablöse hinlegen will, wird man sich wohl im Ausland umschauen müssen. In Deutschland dürften die guten, günstigen Alternativen weitesgehend schon vom Markt sein.
Generell scheint mir unser Scouting für die II Mannschaft nicht sonderlich weitreichend zu sein. Anders als die Stuttgarter verpflichten wir selten bis nie Spieler von kleinen Vereinen aus der Regionalliga oder gar Oberliga. Die Stuttgarter haben letzte Saison Leibold und Wanitzek aus der Oberliga geholt und beide wurden zu Leistungsträgern. Die Mainzer haben auch einige Spieler aus der Regional-/Oberliga verpflichtet. Wir holen höchstens mal die Leistungsträger anderer II Mannschaften (Meißner, Zimmermann) aus der Regionalliga, obwohl doch gerade im Westen sicherlich auch das ein oder andere starke Talent bei kleineren Teams vorhanden sein dürfte. Klar, wir haben das aufgrund der guten Finanzlage nicht nötig, man kann sich relativ problemlos gute Spieler aus der 3. Liga oder sogar den finnischen Torschützenkönig verpflichten. Trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn man sich zumindest für Ergänzungsspieler auch mal genauer in der Regionalliga umsieht. Allerdings muss man da natürlich rechtzeitig dran sein, für diese Saison ist es bereits zu spät. Bin mal gespannt, ob und was für ein Stürmer noch kommt. Mit 'Nottransfers' hat man ja nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, Bajner hat der Mannschaft teilweise gut weitergeholfen.
Das gefühl hatte ich auch schon .. klar sind spieler aus underen u23 sicherlich gut, und schon weiter
aber ich hab so n bisl das gefühl das wenig Junge spieler (17) geholt werden, die vllt krasses entwicklungspotenzial haben, oder soo
naja aber ich steck ja nicht drin :D
Gibt es immer noch nichts neues bezüglich des neuen Stürmers? Konnte noch nichts stichhaltiges finden.
Laut Groeger war man an Ioannidis dran, der jetzt aber woanders hin wechselt, deswegen geht die Suche weiter (hoffentlich wirds keine Notlösung).
Na ja, wenn man keine größere Ablöse hinlegen will, wird man sich wohl im Ausland umschauen müssen. In Deutschland dürften die guten, günstigen Alternativen weitesgehend schon vom Markt sein.
Generell scheint mir unser Scouting für die II Mannschaft nicht sonderlich weitreichend zu sein. Anders als die Stuttgarter verpflichten wir selten bis nie Spieler von kleinen Vereinen aus der Regionalliga oder gar Oberliga. Die Stuttgarter haben letzte Saison Leibold und Wanitzek aus der Oberliga geholt und beide wurden zu Leistungsträgern. Die Mainzer haben auch einige Spieler aus der Regional-/Oberliga verpflichtet. Wir holen höchstens mal die Leistungsträger anderer II Mannschaften (Meißner, Zimmermann) aus der Regionalliga, obwohl doch gerade im Westen sicherlich auch das ein oder andere starke Talent bei kleineren Teams vorhanden sein dürfte. Klar, wir haben das aufgrund der guten Finanzlage nicht nötig, man kann sich relativ problemlos gute Spieler aus der 3. Liga oder sogar den finnischen Torschützenkönig verpflichten. Trotzdem fände ich es nicht schlecht, wenn man sich zumindest für Ergänzungsspieler auch mal genauer in der Regionalliga umsieht. Allerdings muss man da natürlich rechtzeitig dran sein, für diese Saison ist es bereits zu spät. Bin mal gespannt, ob und was für ein Stürmer noch kommt. Mit 'Nottransfers' hat man ja nicht nur schlechte Erfahrungen gemacht, Bajner hat der Mannschaft teilweise gut weitergeholfen.
Ich finde es schon ziemlich sinnvoll, dass man Top-Talente eher in der Jugend (U17, U19) abholt und ansonsten lieber ausländisch unterwegs ist.
Es gibt heutzutage eigentlich in Deutschland kein Regionalliga-Toptalent mehr, das nicht in den U-Mannschaften schon im Scoutingnetzwerk auffällt. Die Mertesackers und Kloses, die erst völlig unter dem Radar segeln und dann auf der Kippe zum Erwachsenenalter (18-21) wirklich große Entwicklungssprünge machen, sind doch total selten geworden...
Und man kann ja in der 3. Liga auch nicht nur Top-Talente rumlaufen lassen, man braucht eben auch Qualität, weshalb ich den Weg, der die letzten 2-3 Jahre gefahren wird, für total konstruktiv. Sieht man ja auch daran, dass die Durchlässigkeit zu den Profis trotz des deutlich erhöhten Kaderniveaus nicht wirklich schlechter geworden ist...
Nächste Woche Samstag ist schon der 1. Spieltag und ein neuer Stürmer wurde immer noch nicht verpflichtet.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das noch mindestens 2-3 Wochen hinziehen wird , vielleicht noch länger.
Ich finde es schon ziemlich sinnvoll, dass man Top-Talente eher in der Jugend (U17, U19) abholt und ansonsten lieber ausländisch unterwegs ist.
Es gibt heutzutage eigentlich in Deutschland kein Regionalliga-Toptalent mehr, das nicht in den U-Mannschaften schon im Scoutingnetzwerk auffällt. Die Mertesackers und Kloses, die erst völlig unter dem Radar segeln und dann auf der Kippe zum Erwachsenenalter (18-21) wirklich große Entwicklungssprünge machen, sind doch total selten geworden...
Und man kann ja in der 3. Liga auch nicht nur Top-Talente rumlaufen lassen, man braucht eben auch Qualität, weshalb ich den Weg, der die letzten 2-3 Jahre gefahren wird, für total konstruktiv. Sieht man ja auch daran, dass die Durchlässigkeit zu den Profis trotz des deutlich erhöhten Kaderniveaus nicht wirklich schlechter geworden ist...
Es geht überhaupt nicht um Toptalente, die spielen natürlich nicht mit 20 Jahren in der Regionalliga. Es geht um Spieler, die der U23 weiterhelfen ohne zwingend das Potenzial für die eigenen Profis zu haben. Solche Spieler braucht man eben auch, wenn man die Klasse halten will und aus der eigenen U19 nicht genug nachrückt. Der VfB macht es vor, die haben nun sogar mehrfach Leistungstäger für die 3. Liga in der Oberliga finden können. Mit dem entsprechendem Scouting ist das durchaus möglich. Klar, man kann natürlich auch einfach mehr Geld in die Hand nehmen und solche Spieler ausschließlich aus der 3. Liga (oder höher) und dem Ausland holen. Hat einen ähnlichen Effekt, ist nur etwas teurer. Letztendlich Geschmackssache.
Aktuell sucht man ja noch einen Ergänzungsstürmer, der natürlich noch schwerer zu finden ist, wenn man sich unterhalb der 3. Liga nicht umschaut. Wer will sich hinter Väyrynen auf die Bank setzen, ist günstig und hat trotzdem die nötige Qualität? Da muss man wohl auf einen Glücksgriff hoffen, der von seinem Berater vorgeschlagen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Doc_Gonzo am 17.07.2014 um 18:16 Uhr bearbeitet Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zizou8 am 21.07.2014 um 23:04 Uhr bearbeitet Dudziak hat sich heute gegen Serbien verletzt, weiß man schon wie schwer diese Verletzung ist?
Hoffe, es ist nicht so schlimm.
Er wird in 3.Liga gebraucht!!
Auch wenn Wagner jüngst im Kicker dagte, dass im Sturm zwar noch ein Platz frei wäre, man ihn aber nicht zwangsläufig ausfüllen müsste, wird die Lücke wohl durch Carlos Strandberg gefüllt werden. http://www.transfermarkt.de/carlos-strandberg-borussia-dortmund-/thread/forum/154/thread_id/1006487/page/1#2109141
http://www.kicker.de/news/fussball/junioren/startseite/608492/artikel_dudziak-droht-das-em-aus.html
Sehr bitter für den Jungen, aber zumindest scheint es nichts zu sein, was von langer Dauer ist. Ich vermute mal, dass er im Laufe des Augusts wieder fit sein wird!
Was ist eigentlich mit Tim Väyrynen?? der wurde letztes Jahr gekauft. Auch so ein Talent, aber ist von der bildfläche verschwunden.